Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Schnellnachrichten Modifikation gewünscht (UO) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnellnachrichten Modifikation gewünscht (UO)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farold
Teetrinker

images/avatars/avatar-676.gif

Schnellnachrichten Modifikation gewünscht (UO) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

....ja wie im Thama schon erwähnt würde ich gern nen Mod für meinen Server bauen in Bezug auf die Veränderung der Schnellnachrichten!

Soll bedeuten, dass man als Beispiel anstelle von "Mir nach" das abändert und dort dann "Lauf mir hinterher man" stehen soll, dementsprechend auch die COD UO soundfiles verändert und diese ebenfalls durch andere mp3's ersetzt, leider trau ich mich net wirklich an die COD Prgrammierung dran, hab zwar nen bischen Erfahrung mit Java Programmierung aber das ist ja was völlig anderes grosses Grinsen !

Oder ist das ne Nummer zu groß, für den Anfang! Bin da jetzt nur heiss drauf weil ich auch schon nen Mod dementsprechend für das Waffenauswahlmenü eingebaut habe, wo ich die Hintergrundgrafik geändert und nen paar Sounds/mp3's mit einbezogen hab!

Ich wär wie immer sehr dankbar für Tips oder vielleicht gibt es nen nützlichen link den mir einer empfehlen kann, wo ich mich mal näher schlau machen kann!

greetz
Farold

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vor nicht allzulanger Zeit war ich auch an dieser Geschichte drann. Und da es bei mir und ein paar Kumpels funktioniert hat versuche ich das mal kurzerhand zu erklären (wird nicht kurz).

1. Folgende Dateien nehmen und extrahieren: localized_german_pak1.pk3, pakuo03.pk3 und localized_german_pakuo00.pk3

2. aus der Datei localized_german_pak1.pk3 holst du dir den Ordner GE (zu finden unter sound/voiceovers/MP) und koperst den inhalt in ein extra Verzeichnis.

3. aus der Datei localized_german_pakuo00.pk3 holst du dir aus dem Ordner sound/voiceover/mp/GE/ die Ordner ge_arty, ge_gen und ge_vehicles

4. aus der Datei localized_german_pakuo00.pk3 noch den Ordner localizedstrings kopieren (in dem Unterordner German brauchst du nur die Datei gmi_quickmessage.str alle anderen Dateien löschen)

5. aus localized_german_pak1.pk3 aus dem Ordner localizedstrngs.str die Datei quickmessage.str kopieren und in den Ordner localizedstrings einfügen (Ordner Schritt 4)

6. aus pakuo3.pk3 den Ordner soundaliases kopieren und alle Dateien löschen ausser: dialog_mp.csv und gmi_dialog_mp.csv

7. aus pakuo3.pk3 den Ordner soundloadspecs kopieren und den Ordner sp löschen. Im Ordner mp brauchst du nur die Datei default.csv

Du müßtest jetzt folgende Ordner und Dateien haben:

Im Ordner localizedstrings den Unterordner german und da die Dateien gmi_quickmessage.str und quickmassage.str

Im Ordner sound den Unterordner voiceover --> mp und dort die Unterordner ge, ge_arty, ge_gen und ge_vehicle. Im Ordner ge sind die Unterordner cmds, resp und stat. In den Ordner müßten einige Soundfiles liegen (zähle ich jetzt nicht alle auf müßten aber insgesamt 39 sein).

Im Ordner soundaliases müssen die Dateien dialog_mp.csv und gmi_dialog_mp.csv liegen.

Im Ordner soundloadspecs den Unterordner mp und dort die Datei default.csv

8. in der Datei default.csv muß der Verweis auf die Dateien dialog_mp.csv und gmi_dialog_mp.csv sein.

9. im Ordner sound mit seinen Unterordnern mußt du die Orginalsounds gegen deine eigenen austauschen (ich habe meine Soundfiles in die gleichen namen umbenamt wie die Orginalsoundfiles heißen, dann hat man nachher nicht ganz soviel arbeit)

10. in den Dateien dialog_mp.csv und gmi_dialog_mp.csv mußt du nun noch die Allierten auf die Soundfiles der deutschen verweisen (da im Ordner sound ja nur deutsche sounds sind. Wenn du unterschiedliche Sounds haben willst mußt du wie in der Orginal PK3 unterschiedliche Ordner anlegen bzw aus der Orginal Datei herauskopieren).

11. in den Dateien gmi_quickmessage.str und quickmessage.str die Einträge auf deine Abwandeln, das ganze in jeder Datei 2 mal (einmal dafür, dass COD es über das Vsay Menü anzeigt und einmal dafür, dass der Spruch oben erscheint).

12 So nun alles packen und die PK3 Datei in ein extra Ordner in dein COD einfügen. Dann den Startparameter deiner COD/UO Verknüpfung anpassen mit folgenden Zusatz: +set fs_homepath xxxxx(extra Ordner) oder im Menü über den Punkt Mods dein Mod aufrufen. Dann sollten eigentlich die Sprüche im Spiel hörbar sein.

Bei Fragen melde dich einfach.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe zu Punkt 11 noch etwas. Und zwar wenn jemand eine englische Version von COD/UO hat dann sieht er das Schnellnachrichten Menü als Standard (nicht verändert). Um das es auch in einer englischen version anzeigen zu lassen mußt du einen neuen Ordner erstellen (english) und die 2 Dateien aus dem Ordner german hinüberkopieren.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Farold
Teetrinker

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich hatte kurz nach dem ich meinen thread erstellt hatte deinen thread entdeckt, der ja genau das beinhaltet was ich auch wollte und es lässt sich absolut nicht leugnen,dass du schon einiges weiter bist und auch schon mehr Erfahrung hast, nicht schlecht! Freu

Ich werd mir mal genau durchlesen, was du mir da aufgeschrieben hast, ist gut ausführlich und war bestimmt nicht allzu leicht...

jetz aber schluss mit der Schleimerei... grosses Grinsen

Ich danke dir echt fett für die Hammer Beschreibung... geschockt , jetzt kommt es nur daruaf an ob ich bei der Hitze noch nen kühlen kopp behalte und mein Avatar hoffentlich dann nicht mich darstellt, es soll ja Wunder geben, aber wenn ich mir was vorknöpf kann eventuell auch ich mal nen par tips geben,

greetz

Teetrinker

au mann,, sieht ja fett kompliziert aus, mal schauen ob ich das auch alles hinkrieg, aber ich werd mich eisern dahinter setzen!

mhh schon bei Punkt 2 geht's los!

also ich brauch den Ornder GE komplett ja? und dann eben noch den inhalt extra in ein anderes Verzeichnis oder wie? verwirrt

ich hab es jetzt so gemacht nen Hauptordner [Eigener Mod] erstellt, in diesem hab ich nun den Ordner GE drin und den Inhalt nochmal extra in einem anderen Verzeichnis bsp. Extra oder wie? das ist mir jetzt nicht gant klar!!! wär nett wenn du das nochmal genauer erklären könntest, sonst bau ich schon direkt am Anfang murks!

säh dann so aus: Hauptornder "eigener Mod" dort drin den "Sounds" Ordner + extra Verzeichnis z.B "Extra" in dem dann vom "Sounds" Ordner nur die 3 Dateinen mit drin sind? oda is dat jetzt komplett daneben grosses Grinsen

greetz

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 22.07.2006 03:05.

Farold ist offline E-Mail an Farold senden Beiträge von Farold suchen Nehmen Sie Farold in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi,

so sieht das ganze bei mir aus:

Schau es dir an und wenn du Fragen hast einfach wieder posten.

Gruß
Farold
Teetrinker

hi,

jaa ich denke ich hab es schon fast fertig...,

mein Testordner sieht jetzt bis auf den Ordner "localizedstrings" genauso aus, dort fehlt der Ordner: "english" aus der localized_german_pak1.pk3, wobei ich nicht weiss warum der nicht dabei ist!

Desweiteren weiss ich jetzt nicht genau wie ich in Excel "Verweise" darstelle, in Bezug auf die angegebenen Punkte 8 und 10!??? werd aber weiterhin am suchen und tüfteln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 23.07.2006 18:47.

Farold ist offline E-Mail an Farold senden Beiträge von Farold suchen Nehmen Sie Farold in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi

mach die CSV Dateien nicht im Excel auf sondern mit Write (Windows), damit tust du dich leichter.

Den Ordner english erstellst du dir einfach und kopierst die Dateien vom Ordner german einfach hinein so das beide Ordner den gleichen Inhalt habe.

Gruß
Farold
Teetrinker

hi,

also soll ich mir das proggi "write" downloaden? ok
und dann schau ich mal wie das mit den Verweisen zu verstehen ist

ah den Ornder "english" extra erstellen, damit man wenn man die allierten nimmt auch dort seine eigenen sounds hört richtig?

greetz

Turnbeutelvergesser

nein nicht ganz. Augenzwinkern

Write ist ein Bestandteil von Win. Geh auf "Start" --> "Ausführen" und schreib Write rein und schon hast du ein größeres Notepad.

Den Ordner english brauchst du damit auch Leute die die Englische Version von COD haben die Sprüche im Menü sehen.
Farold
Teetrinker

ok danke,

so ist das richtig so, mit der default.csv?

[IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/pt7-7-gif.html[/IMG]

hehe oder was ist mit Verweis gemeint, muss ich da noch was dranhängen, also ich hab wie man sieht nur die überflüssigen Sachen gelöscht, so dass halt nur dialog_mp.csv und gmi_dialog_mp.csv dort steht!

Dann ist mir ebenfalls Punkt 10 noch nicht ganz klar, hatte diese dialog_mp.csv mal geöffnet und die ist ja nicht ganz klein, muss ich dort nen Wert hinzufügen in bezug auf Verweis) oder wie, ich raff dat nicht verwirrt , hab davon halt überhaupt kein bischen Ahnung

und was meinst du mit:

Zitat:

Wenn du unterschiedliche Sounds haben willst mußt du wie in der Orginal PK3 unterschiedliche Ordner anlegen bzw aus der Orginal Datei herauskopieren

Nur für den Fall, dass man noch mehr sprüche seinem mod hinzufügen möchte, dass heisst eben halt mehr sprüche für doe Schnellnachrichten?, die immoment bei mir durch 28 sounds ersetzt werden, oder hab ich das auch falsch verstanden... naja learning by doing, nur so kommt man weiter

also könnte ich diesen Punk 10. theoretisch auch weglassen, weil ich wenn überhaupt nur nen Server hochfahre der für den privaten Zweck da ist und nur Kumpels von mir drauf können voreerst natürlich zum testen diverser Sachen/Änderungen etc.!
Und Punkt 11 ist wieder unabhängig von Punk 10. relevant? ok da schau ich auch nochmal genau was ich machen muss!!

Nachtrag:
Ah Punkt 11 ist sonnenklar, denke ich, dort wandel ich bsp. auf freien wunsch eben die Sprüche um, wie sie dann in den schnellnachrichten
heissen sollen richtig?
gruß

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 23.07.2006 20:17.

Farold
Teetrinker

so... hab zum testen , ersteimal den Punkt 11 übersprungen, oder geht's sonst nicht?

2. Punkt 12 ist mir auch noch nich ganz klar!

Ich habe ja jetzt (provisorisch) meinen Mod fertig

sprich Hauptorner "Mein Mod" mit dem ganzen Zeugs drin, wie gehe ich jetzt weitervor? Muss ich den ganzen Hauptordner Packen, sprich zum Archiv hinzufügen oder wie? Und wie wird daraus ne pk3 Datei

Oder kann ich als bsp. ne vorhandene pk3 Datei kopieren, dann mit WinRAR abändern und wieder einfügen? Das sie als Dateiendung auf jeden Fall .pk3 heisst und nicht WinRAR Archiv!

wäre sehr nett wenn mir du mir weiterhelfen könnteste Danke

gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 23.07.2006 21:28.

Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi,

so zu deiner Frage zu Punkt 10.
So sieht der Eintrag im Orginalen aus

#MP American Commands,,,,,,,,,,,,,,,
american_follow_me,,voiceovers/mp/us/cmds/us_cmd_followme.wav,1,1,,,45,4800
,voice,streamed,,,,all_mp

und so im gemoddeten

#MP American Commands,,,,,,,,,,,,,,,
american_follow_me,,voiceovers/mp/ge/cmds/ge_cmd_followme.mp3,1,1,,,45,4800
,voice,streamed

wie du siehst ändert sich der Pfad für den Eintrag des Spruches und teilweise die Endung der Datei (mp3 oder wav). Wenn du dies nicht änderst und du wählst die amerikanscihe, britische oder russische Seite zum spielen dann hast du immernoch die Standardsounds.

zu Punkt 11: richtig

zu Punkt 12:
Du solltest ein Zip Programm nehmen das eine ".zip" erstellen kann. Nachdem du die Datei erstellt hast machst du aus dem ".zip" einfach ein ".pk3" (rechte Maustaste umbenennen). Dann öffnest du die Datei mit dem Zip-Programm und füngst den Inhalt ein (die 4 Ordner).

So nun erstellst du in deinem COD Verzeichnis einen neuen Ordner und kopierst die Datei hinein. Das wars.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Private Paula: 24.07.2006 18:58.

Farold
Teetrinker

Hi,

danke nochmal

ja zu Punkt 10. ich werd mir das mal genauer ansehen, hatte bis jetzt wenig Zeit und geklappt hatt's leider auch nicht mit dem packen meines Mods, irgendwie egal was ich mach, mach ich's wohl falsch, trotz deiner erneuten Erklärung zum packen unglücklich es sieht nicht so aus wie eine typische pk3 Datei!

Habe mir nocheinmal 7 Zip runtergeladen, der macht daraus dann irgendwie auch schön ne Zip Datei, aber darin ist dann nochmeinmal mein mod und dann halt eben die Hauptordener, wenn ich dass dann versuch umzuschreiben heisst dat Dingen zwar mein mod.pk3 doch ne pk3 ist das wirklich net geworden es ist zum würgen wenn ich jetzt wegen so ner L Augen rollen ächerlichkeit und sowas Einfachem an der geschichte scheiter...

naja trotzdem vielen Dank für alles, vielleicht klappt es ja dochnochmal, wenn ich nochmal nen bischen rumtüftel mit dem Packprogramm

Gruß

Turnbeutelvergesser

Hi,

ich hab das ganze in Filzip gemacht und ohne Probs. Und so wie ich dich verstehe hast du einen Ordner zuvielmiteingepackt. Du darfst wirklich nur die 4 Ordner (localizedstrngs, sound, sounaliases und soudloadspecs) packen.

Gruß
Farold
Teetrinker

lol... ahso denk ich auch, muss ich dann mal gleich testen, lade mir dann dementsprechen auch mal filezip runner, und pack dann nur die vier ordner einzeln...

hatt zwar hier in dem thread nix zu suchen, aber tüftel grad noch an meiner Router config rum, und versuch zwei virtuelle server einzutragen udp und die ports etc. nur ist das bei einem arcor DSL WLAn Router nicht so einfach, sonst muss ich dat olle t-online modem wieder auspacken! aber das ist ne andere geschichte, deswegen dauert es noch ein wenig, ich meld mich wenn ich mal wieder weiter bin mit meinem mod oder es dann endlich funzt, provisorisch hatte es ja schon geklappt in dem ich mal so die original sound dateinen mal zum testen ausgetauscht hatte, zumindest ging es bei COD! Aber das ist ja blödsinn, soll ja als mod funzen und nicht anders

Gruß

Teetrinker

ich weiss net ob es so stimmt, jedenfalls klappen tut der mod immer noch net!
Frage geht der Mod dann nur wenn man seinen eigenen dedicated 0-2 server hochfährt oder auch unter COD/UO Multispieler, hatte COD/UO MS gestartet dort war dann auch unter Mods "Mein Mod", mhh der is auch umgesprungen aber es waren immer noch die original wavs zu hören!!! Keinen Plan?

also... so sieht das mit filezip gepackte mod jetzt bei mir aus, wenn ich was falsch gemacht habe, dann sag mir doch bitte nocheinmal genau in einzelnen Schritten wie du das mit Filzip gemacht hast, die ganze Packgeschichte bitte!!! das wäre sehr nett!

http://www.bilder-hochladen.net/files/u84-1-gif.html

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 25.07.2006 13:50.

Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi,

sieht bei mir auch so aus. Wahrscheinlich kommt COD nicht mit dem Leerschritt in dem Namen "Mein Mod" aus. Nimm diesen raus oder ersetze ihn durch ein Unterstrich.
Farold
Teetrinker

Hi,

ok ok! Dann sollte es ja eigentlich so klappen

nur noch zwei bis drei Fragen habe ich *nerv*

1.

zur Anleitung von Dir Punkt 8.

sieht die default_mp.csv in bezug auf den Verweis einfach so aus?

http://www.bilder-hochladen.net/files/pt7-9-gif.html

und die dialog_mp.csv so aus?

http://www.bilder-hochladen.net/files/pt7-8-gif.html

Und als letzte Frage zu Punkt 12.

wenn ich den Parameter zu meiner COD/UO Verknüpfung anpasse

muss es dann heissen: +set fs_homepath Emod
oder nur +set_fs Emod

so jetzt ist Schluss mit den Fragen, zu dem Mod, eigentlich müsste ich dann alles erklärt bekommen haben

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 25.07.2006 20:10.

Private Paula
Turnbeutelvergesser

Zu 8 ja nur die 2 Dateien müssen da drinn stehen.

In der dialog_mp.csv musst du nur noch die anderen Ami Sprüche anpassen und natürlich auch die für die Russen und Briten.

Zu 12:

+set fs_homepath Emod
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Schnellnachrichten Modifikation gewünscht (UO)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv