|
 |
MW2 Ruckelt Stark |
|
Definiere "ruckelt" etwas genauer.
Ich habe diese Woche zweimal MW2 gezockt (oh Gott war ich schlecht...) und hatte keine technischen Probleme. Selbst die üblichen Lags beim online Zocken hielten sich in Grenzen.
Mein genutztes System:
DSL16000, Win8.1 pro, 2 x 3000 MHz, 4 GB Ram, ATI HD6770, Setpoint 4.8 für alte G7 Maus wurde im Win7-Kompatibilitätsmodus installiert
= Mein System ist deutlich schwächer
Daher die Frage: Ist dein MW2 bereits im Systemmenü sehr träge? (z.B. Maus bewegt sich wie wenn ein Bleiklotz dran hängt?)
Wenn ja, ich hatte mal beim alten COD4:MW folgende Anpassungen vornehmen müssen:
- Soundausgabe über Analoganschlüsse
- Soundausgabe auf 16 Bit, 44,1 KHz (CD-Qualität) umgestellt
Nebenbei hatte ich noch sämtliche Treiber erneuert.
Manchmal hilft es auch, wenn man ein Mikrofon anschließt (zur Not reicht ein Kopfhörer)
Betrifft es bei dir Single- und Multiplayer?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Ja, das hört sich nach dem Sound-Bug an. Vielleicht helfen oben genannte Tipps zu den Soundeinstellungen.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Ich meine nicht die Soundeinstellungen im Spiel selbst, sondern die globalen Soundeinstellungen von Windows (sollte man in den Systemeinstellungen finden oder sofern die Soundanzeige im Task aktviert ist, kann man auch dort die Soundqualität bestimmen. Bei manchen Boards muss man sogar im BIOS eine Auswahl treffen. Mein Asus-Board hatte früher Probleme mit der BIOS-Einstellung HD-Audio, stattdessen musste ich AC97 nehmen, damit COD sauber lief).
Bezüglich DirecetX (Angaben ohne Gewähr): Ich will nicht auschließen, dass DirectX dazwischen funkt. Meist kann man beim Installieren von COD die dazu gehörende DirectX-Version installieren und dies sollte man meiner Erfahrung nach auch tun. Spätere DirectX-Updates waren bei mir bisher nie schädlich. Es schadet auch nicht, wenn DirectX11 angezeigt wird, obwohl man gerade eine alte Version nachinstalliert hat. Vermutlich beinhaltet eine aktuelle Version die Kompatibilität zu alten Versionen.
Und wie oben geschrieben: Das lahme Menü war in meinem Fall hauptsächlich ein Soundproblem bei MW2 und MW
Bei COD4 (MW) hatte ich zudem das Problem, das ich das Spiel unter Win8 mit Administratorrechten starten musste, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man das für MW2 mit Steampflicht bewerkstelligen soll, da die Exe ohne Steamaufruf bei mir nicht startet (eventuell kann man unter Programme Files -> Steam -> Steamapps -> ... -> bei den exe-Dateien für MW2 die Eigenschaften im Karteireiter "Kompatibilität auf "als Administrator starten" festlegen). Versuch macht kluch.
Bezüglich "aber warum wird es besser wenn ich alle Details runter stelle ?":
Vermutlich weil die Systembremse, was auch immer die Ursache ist, dann von der Grafikkarte nicht mehr so extrem stark ausgebremst wird (= Die Grafikkarte kompensiert aufgrund seiner Leistung die Trägheit des Systems etwas besser, so dass es flüssiger wirkt).
|
|
|
|
|
|
Oha, dann muss man wohl die Nadel im Heuhaufen finden:
- Ich würde noch einen älteren Grafikkartentreiber installieren (oder nach einem neuen aktuellen Treiber suchen)
- V-Sync (oder so ähnich) im Spiel deaktivieren
- Die Geschichte mit dem Mikrofon einstecken versuchen
- Sound-Treiber vom Herstelller installieren (wobei ich bessere Erfahrungen mit den Systemtreibern von Win7 und Win8 gemacht habe)
- Spiel neu installlieren (*kotz*)
- Googlen, ob andere ähnliche Probleme hatten und dieses Problem lösen konnten.
|
|
|
|
|
|
Du hast mein aufrichtiges Mitleid. Wenn bei mir etwas nicht funktioniert, probiere ich auch alles Mögliche aus, bis es endlich funktioniert. Aufgeben gilt nicht.
Sag bescheid, wenn du Erfolg hattest.
|
|
|
|
|
|
Glückwunsch, da wäre ich nie drauf gekommen...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|