Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapper´s SmallTalk » Vorschau Multiplayermap "Bacalao" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschau Multiplayermap "Bacalao" 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


Vorschau Multiplayermap "Bacalao" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte euch mal vorstellen womit ich meine Zeit die letzten Wochen verbracht habe Augenzwinkern

Meine erste Veröffentlichung für COD4 wird eine Dschungelmap sein^^
Mein Vorhaben war eigentlich die alte Vietcong Streammap nachzubauen. Jetzt in der endgültigen Version sind aber eigentlich nur noch Teilbereiche dieser Map zu erkennen. Irgendwie hat sie sich in andere Richtung entwickelt aber ich denke nicht zu ihrem Nachteil. Der Grund war einfach nur Nostalgie. Der erste Vietcong Teil ist für mich KULT!
Also bitte keine Vergleiche mit FarCry oder Crysis ziehen. Die Map hat wirklich nichts damit zu tun.

Die Map ist eine durch offenes Gelände dominierte Map die aber durch Bäume, Palmen und Gräser schwer zu snipern ist. Es befindet sich jeweil ein Camp (mit Häusern) im unteren und eins im oberen Teil. Die Map verfügt über etliche Laufwege zu den Camps, es wird also Teamwork erforderlich sein um zum Ziel zu gelangen smile

Die Übersicht:




und hier ein paar Shots:




















Ziemlich schnell ist uns bei der Map aber aufgefallen dass das Chancengleichheit doch ziemlich leidet mit den bestehenden Playermodells. Die roten Klamotten der Opfor Jungs waren meilenweit zu sehen und so richtig läuft dass mit der Einbindung der SAS und Spez. Playermodels ja nicht. Also habe ich mir die Mühe gemacht und die Playermodels für die Map geskinnt. Das betrifft beide Seiten! Auf Marines Seite habe ich neue BW Skins erstellt (ich bin eigentlich keine Fan dieser Klamotten) aber da die Map auch im IW Board vorgestellt wird war das ein Muss smile
Ich habe zweierlei Uniformtypen bei den BW Skins verwendet. Die moderne Fleckentarnung und die alte Woodland. Soll ja nicht langweilig werden.

Hier ein paar Shots:





Die Opfortruppen habe ich ebenso mit einer Woodland (digital) Camo ausgestattet und die roten Elemente durch grün ersetzt. Ich habe in beiden Fällen bestehende Single- und Multiplayerskins von Custard für meine Zwecke modifiziert und MP fähig gemacht. Das modden seiner Skins ist erlaubt und die namentliche Nennung in meiner Readme ist Ehrensache.

Hier ein paar Shots der Opfor:







Als kleines Dankeschön für die ganze Hilfe habe ich noch die Logos der beiden Clans, die die Hauptarbeit geleistet haben in die Uniformen integriert. Sehr dezent wie militärische Abzeichen auf der Mütze der Opfor und auf dem Seitenärmel der BW Camo. Sry soll keine Werbung sein, wie gesagt nur ein Dank!

Die Map ist derzeit in der letzten Betaphase. Sie muss jetzt noch mit hohem Spieleraufkommen getestet werden, der Schwerpunkt wird auf SD und SAB liegen. Das wird diese Woche noch erfolgen und dann möchte ich ,sofern keine größeren Probleme auftauchen, den Testerkreis erweitern. Der entsprechende Personenkreis ist herzlich eingeladen und kann sich wie gehabt (nach dem Wochenende/ die Zeit brauchen wir noch) für das PW. bei mir Arne oder Lars melden.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem! Derzeit steht die Playerauswahl noch auf SAS vs. Spez. in der main.gsc.
(man sieht das auch im Playerstats) Die Überlegung war zunächst wenn es mit den Models auf dem Server läuft dann spielt man auch mit den Uniformen. Jetzt da aber die Skins vorliegen könnte ich eigentlich die Wahl wieder auf Marines vs Opfor setzen. Alle Skinfiles sind in der .iwd enthalten und werden mitgeladen und laufen einwandfrei auf dem Testserver der mir zu Verfügung gestellt worden ist.

Meine Frage ist nun kann es dadurch zu Problemen mit anderen Mods (z.B. AWE) kommen?
Werden die Skins nur in der Custommap verwendet oder dann wieder gleich in allen? / kennt man ja von COD2.
Hat da jemand schon einen Erfahrungswert?


Ich würde mich freuen wenn mir jemand da helfen könnte.
Danke schonmal vorab.

__________________
www.cod-lessing.de.vu

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 26.02.2008 12:12.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
=OSZ=LoSt.BoY
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1042.gif


Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 89


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi sieht gut aus die map
vietnam style, macht bestimmt bock zu zocken hinter jedem busch kann einer hocken smile

hab letztens mal in nem forum gesehen das einige die config so einstellen das die keine büsche mehr sehen, glaub die haben auf der map so gut wie gewonnen smile

ps. das mit der neonumrandung...hast du das mit dem bildbearbeitungs programm gemacht?

mfg

__________________

www.senil-mit-stil.de
=OSZ=LoSt.BoY ist offline E-Mail an =OSZ=LoSt.BoY senden Homepage von =OSZ=LoSt.BoY Beiträge von =OSZ=LoSt.BoY suchen Nehmen Sie =OSZ=LoSt.BoY in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst


images/avatars/avatar-594.jpg


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 475


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lessing,

Bilder sehen klasse aus geschockt Sehr detailreich.... Was macht den die FPS, bzw. wie hast du in dieser ja eigentlich recht "offenen" Map die Portale gesetzt?

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.


Grüße
Private Grob
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
BountYHunTercGn
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-1007.png


Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 61


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lessing!

Wie ich dir gestern schon gesagt hatte, freue ich mich schon riesig auf die Map!!! Sieht einfach nur Super aus!! Auc hdie Models gefallen mir sehr sehr gut!!

Gruß!

BountYHunTercGn

__________________

BountYHunTercGn ist offline E-Mail an BountYHunTercGn senden Homepage von BountYHunTercGn Beiträge von BountYHunTercGn suchen Nehmen Sie BountYHunTercGn in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@=OSZ=LoSt.BoY

ich habe die Umrandungen mit Photoshop gemacht. Besser noch wäre Fireworks falls du dieses Programm besitzt.

@Private Grob

mit den Portalen ist natürlich schwer auf so einem großen Ausengelände. Ich habe ein paar Portale in den Durchgängen gesetzt. Wenn du mal drauf gewesen bist wirst du direkt sehen wo. Ausserdem die Häuser natürlich. Was die FPS angeht läuft sie besser als so manch eine Stockmap von AV. Ich habe halt darauf geachtet das du in der Fernsicht immer ein paar Krümmungen in der Sicht hast. Das hats wohl getan smile

@@=OSZ=LoSt.BoY

Über das Problem mit der gepimpten config war ich mir von vornherein bewußt! Das geht sogar im Spiel selber wenn du einfach nur die Modeldetails auf niedrig stellst. Da verschwinden ganze Felsen in der Fernsicht smile Zum Glück kann man nicht durchballern!
Sowas ist nunmal problematisch eine Map zu entwerfen und dann mit den Säcken zu leben die mit ner low config über die Map laufen. Aber das Problem existiert eben auch mit einer Overgrown Map und die ist vom Hersteller. Ich hatte halt echt Bock so ne Map zu machen und ich denke die Map wird ihre Fans finden. Es allen recht zu machen geht eh nicht beim Mappen smile

__________________
www.cod-lessing.de.vu
Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~


images/avatars/avatar-796.jpg


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 340


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ambiente ist dir sehr gut gelungen deine Screens sehen sehr gut aus . Ausserdem passen die Playermodelle sehr gut dazu.

Was mich interessieren würde wieviele Modelle hast du gesetzt, ich bekomme da bei mir eine Fehlermeldung. Und vielleicht kannst du mir einen link geben wo ich mich einarbeiten kann bei der Veränderung der Playermodel texturen.
Kann auch Cod2 mässig sein da sich ja da nicht so viel geändert hat.

ciao

__________________

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Panther[GER]
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1086.gif


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 138


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir seehhhrrr gut die Map !!!
Sorry aber ich musste echt zuerst an FarCry/Crysis denken grosses Grinsen

Die Idee mit den passenden Skins zur Map find ich auch super Grins 2
Ich hoffe du Lädst mich auch zum Beta-Testen ein Augen rollen

Also absolutes Daumen hoch von mir !

PS:
Mann bin ich froh das es doch noch ein paar Talentierte Mapper gibt grosses Grinsen
Panther[GER] ist offline E-Mail an Panther[GER] senden Beiträge von Panther[GER] suchen Nehmen Sie Panther[GER] in Ihre Freundesliste auf
=OSZ=LoSt.BoY
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1042.gif


Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 89


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Über das Problem mit der gepimpten config war ich mir von vornherein bewußt! Das geht sogar im Spiel selber wenn du einfach nur die Modeldetails auf niedrig stellst. Da verschwinden ganze Felsen in der Fernsicht smile Zum Glück kann man nicht durchballern!


ach so geht das.....smile
wolltes nur sagen weill ich es vor 1-2 tagen irgendwo gelesen hatte das sowas geht smile
sollte nicht gegen die map sein...
ich selbst fänds schade, da ja dann die schönen details weg sind, sieht doch nich mehr schön aus dann smile

du hast das auf jeden fall drauf, sieht echt gailomat aus die map mag den vietnam style auch sehr smile

mfg

__________________

www.senil-mit-stil.de
=OSZ=LoSt.BoY ist offline E-Mail an =OSZ=LoSt.BoY senden Homepage von =OSZ=LoSt.BoY Beiträge von =OSZ=LoSt.BoY suchen Nehmen Sie =OSZ=LoSt.BoY in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@=OSZ=LoSt.BoY

versuche dir die ganze Zeit auf deine Frage zu antworten und werde die ganze Zeit aus dem Board gekickt. Das kann an der Umgebung hier liegen wo ich gerade arbeite. werde heute abend nochmal was schreiben.

__________________
www.cod-lessing.de.vu
Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow Lessing!!
Die Screens sind echt vielversprechend... ich freue mich auf den Release!
Gerade solche Maps mit viel "grün" haben es mir angetan... und sehr schön dass du dann auch gleich an die passenden Skins denkst damit die Opfor nicht wie Ampelmännchen über die Map laufen grosses Grinsen

Werden die Skins dann in deine Map integriert sein und nur damit laufen? Nicht dass es dann Kollisionen mit anderen Skins bzw. auch Wüstenmaps gibt?

Soweit ich weiß arbeitet Xiao von den Blackmonkeys gerade an dem Woodland-Skin von Marpad. Wenn du irgendwie Unterstützung gebrauchen kannst, hilft er dir sicher gern.
Und wenn du noch Testpersonen brauchst wenns soweit ist, meld dich einfach smile

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
[B]_FlashBull
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-911.jpg


Dabei seit: 24.05.2007
Beiträge: 58


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Torsten, sieht sehr geil! Bin auch ein absoluter Fan von grünen Maps... Haste n paar Impressionen aus deinem Urlaub mitgenommen? Zunge raus

Auch die Skins, klasse!

__________________
*klingt komisch, is aber so*
[B]_FlashBull ist offline E-Mail an [B]_FlashBull senden Homepage von [B]_FlashBull Beiträge von [B]_FlashBull suchen Nehmen Sie [B]_FlashBull in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@T.R.Graves

Zitat:

...mir einen link geben wo ich mich einarbeiten kann bei der Veränderung der Playermodel texturen.


Du kannst ja mal im COD4 Wiki schauen. Dort gibt es eine sehr gute Anleitung wie man die Skindateien herstellt usw.
Was die Opfor Skins angeht das war ein hartes Stück Arbeit die richtigen Dateien im Spiel zu finden. Quasi try and error smile Es gibt derzeit noch keine MP CustomSkins für die Opfor Einheiten. Irgendwie hat sich noch keiner damit richtig beschäftigt. Auch nicht auf den einschlägigen Portalen. Ist aber auch egal nun fluppts ja und ich kann meine Photoshop Dateien gerne hier zum Download anbieten. Die mußt du nur noch nach deinem Gusto verändern und als .dds abspeichern. Danach die .dds Datei in das .iwi Format umwandeln (wie das geht steht alles im Wiki) und dann in die .iwd Datei packen im Ordner /images. Das wars auch schon. Nur Photoshop solltest du bedienen können da meine Dateien im .psd Format erstellt sind.

@wgs./w@Lly

Zitat:

Werden die Skins dann in deine Map integriert sein und nur damit laufen? Nicht dass es dann Kollisionen mit anderen Skins bzw. auch Wüstenmaps gibt?


Wenn ich das wüßte wäre ich einen riesen Schritt weiter. Auf dem Testserver derzeit läuft noch eine 2te Custom Map auf der werden die Skins nicht verwendet. Das ganze läuft in der ModWarfar. Wie das jedoch mit anderen Mods ausschaut weiß ich nicht und ich will hoffen mir kann hier jemand weiterhelfen.

__________________
www.cod-lessing.de.vu
Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 313


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Lessing
@wgs./w@Lly

Zitat:

Werden die Skins dann in deine Map integriert sein und nur damit laufen? Nicht dass es dann Kollisionen mit anderen Skins bzw. auch Wüstenmaps gibt?


Wenn ich das wüßte wäre ich einen riesen Schritt weiter. Auf dem Testserver derzeit läuft noch eine 2te Custom Map auf der werden die Skins nicht verwendet. Das ganze läuft in der ModWarfar. Wie das jedoch mit anderen Mods ausschaut weiß ich nicht und ich will hoffen mir kann hier jemand weiterhelfen.


Hallo. Super Projekt. Hab ich das richtig verstanden? Du willst Deinen Skin ausschließlich Deiner Map zurodnen? D.h. Du bearbeitest beispielsweise den Skin des USMC und möchtest, das diese Änderung nur auf Deiner Map läuft und auf anderen Maps der Standard-USMC-Skin verwendet wird?

Wie Wally schon geschrieben hat, bin ich da auch gerade am Thema dran. Vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen. (Hab verschiedene BW- und Waffenskins sowie einen Opfor-Skin fertig).

__________________




*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
Sieht echt gut aus. smile

Zitat:
mit den Portalen ist natürlich schwer auf so einem großen Ausengelände. Ich habe ein paar Portale in den Durchgängen gesetzt

Wenn du es nicht schon gemacht hast würde ich in die Berge usw Strukturalbrushes setzen und diese für grosse aussenportale verwenden, damit auch alles hinter dem berg verschwindet.

__________________
Fresh Beginnings!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 26.02.2008 23:02.

Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1109.gif


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 170


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht echt klasse aus. freu mich schon

__________________


Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@*bM.x!@o~

Zitat:

Wie Wally schon geschrieben hat, bin ich da auch gerade am Thema dran. Vielleicht kann man sich ja.....


Gerne, ich denke das ist schon ein wichtiges Thema.
AV hat sich mit der Auswahl der Playermodels nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In meinem Fall wäre dieser Umstand, wenn man es so eng sieht wie ich, dass AUS meiner Map.
Das manche Spieler nicht gerne mit roten Kopftüchern in grünem Gelände rumturnen hat sich wohl noch nicht bis nach Amerika rumgesprochen. Ausserdem frage ich mich wieso das den all zu tollen, glohrreichen Betatestern (wie z.B. Tally der im IW Board eine ziemlich dicke Lippe machen kann) nicht aufgefallen ist dass man eigentlich nur mit Opfor gegen Marines spielen kann. (Die waren wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt den CTF Modus in das Spiel zu integrieren Augenzwinkern )
Defakto haben sie es geschafft wenn man der Map die höchstmögliche Verbreitungschance geben will auf NUR EINE Team- Gegner Konstellation zurückgreifen kann. Oder, man schreibt selber eine Mod mit dem Modbuilder die dann aber nicht mehr im userordner liegt sonder im Modwarfare Verzeichnis.
Sry, aber AV hat doch den Ar... auf.

Wie auch immer zurück zum Thema.
Ich denke wenn dass mit den Skins reibungslos klappt dann bin ich zufrieden, mir ist alles andere egal und die Wahl von SAS und Spez. kommt dann zukünftig eh nicht mehr in Frage. Ich mute dann eben meinen Mitspielern einen Download von einer 10 MB großen .iwd Datei zu! Horror.

Also ich schildere dir das ganze mal:

Meine Skindateien sind als .iwi files in der .iwd enthalten. Auf dem Testserver ist ein fastdownload eingerichtet. In dem Verzeichnis liegen die beiden ff Files und die .iwd Datei. Wenn ein user connected dann werden sowohl die beiden .ff files gezogen sowie auch die .iwd Datei. Es wird im COD4 Verzeichnis eine Ordner Usermaps angelegt und in dem Ordner liegt dann ein Ordner mp_hastenichtgesehen und in dem Ordner sind dann die .ff files und der .iwd File.
Der Server läuft mit der ModWarfare. Auf dem Server laufen 2 Custommaps. Auf meiner werden die Skins verwendet auf der anderen nicht. Soweit so gut. Alle läuft perfekt!

Meine Frage war nur was passiert wenn eine andere Mod installiert ist z.B. AWE oder so?
Das weiß ich halt nicht.

__________________
www.cod-lessing.de.vu

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 27.02.2008 08:52.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in dem Thema mit drin weil ich auf unserem Public-Server Waffenskins und Custom-Uniformen verwende (von Xiao). Wenn nun eine iwd-Datei deiner Map mit den Map-bezogenen Uniformen in den Mod-Ordner müsste, beisst sich das mit Sicherheit.

Es wäre ideal wenn die iwd-Datei, die zur Map gehört, mit in den usermaps/mp_bla rein könnte... derzeit geht das wohl nicht immer.
Aber wenn man das als Mapper beeinflussen kann, wäre das damit sicherlich machbar, dass die Skins, die in deiner iwd-Datei enthalten sind, nur auf deiner Map aktiv sind.

Die nackten Skin-Dateien (als iwd) liegen auf Xiaos und meinem Server mit im Mod-Ordner und funktionieren mit Modwarfare, AWE und auch ACE (ich glaube Version 1.7).
Da die Mods im eigenen Mod-Ordner liegen, dürfte es (rein theoretisch) auch hier keine weiteren Probleme geben wenn deine iwd im usermaps-Ordner liegt. Müsste man halt einfach mal testen smile

Ich denk mal es ist auch wurscht ob man als Client nun eine um 10 MB dickere ff laden muss oder ne extra iwd... hauptsache sie liegt mit im usermaps-Ordner.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Map mal auf ´nem MOD-Server zu testen dürfte ja auch nicht wirklich ein Problem darstellen, sind genug Leute hier, die Server am Laufen haben und denen man da auch vertrauen kann, wenn man die Map nicht vor-veröffentlicht haben möchte.

Was diesen Bug angeht... Wär´s evtl. möglich, ´nen Community-Patch zu basteln und bereitzustellen...?

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Yoda

Zitat:

Hm, die Map mal auf ´nem MOD-Server zu testen...


genau das schwebt mir auch vor smile

Zitat:

Wär´s evtl. möglich, ´nen Community-Patch zu basteln und bereitzustellen...?


Das ist die große Frage die ich nicht beantworten kann. Da müßtet ihr als serveradmins mal ran. Ich habe nur die Themen gelesen die sich damit befaßten aber in der Praxis konnte ich nichts davon ausprobieren. Ich denke diese Möglichkeit existiert durchaus seitens der Comm. nachzubessern. Ich fänds auch grandios wenn das erfolgen würde. Das nervt nämlich mit den Playermodels.

__________________
www.cod-lessing.de.vu
Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, mit dem Comm-Patch wär ja nix neues, ich erinnere mal an CoD2 und die Exploit-Fixes... Augenzwinkern Ich selbst hab mich mit der Problematik bisher aber gar nicht beschäftigen können, hänge derzeit meist an Map-Tests und Übersetzungen, der Tag hat einfach zu wenig Stunden...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapper´s SmallTalk » Vorschau Multiplayermap "Bacalao"

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv