Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » iwd-Dateien in Ordner Usermaps? (Am Beispiel mp_bacalao) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iwd-Dateien in Ordner Usermaps? (Am Beispiel mp_bacalao) 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Map ist sehr schön geworden; herzlichen Glückwunsch smile . In Deiner .iwd-Datei sind allerdings Dateien, die nicht hinein gehören wie:

mp/mp_bacalao.arena
materials/compass_map_mp_bacalao + loadscreen_mp_bacalao
maps/mp_bacalao.csv

LG
Bernie

EDIT by w@Lly:
Am Beispiel von Lessings Map Bacalao ist eine Diskussion rund um die ff und iwd Files im usermaps-Ordner entstanden.
Um Lessings Beitrag über seine Map zu entlasten, gehts hier weiter.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Map
Die .iwd kann auch in den usermaps ordne liegt das vielleicht an den Datei

Zitat:

bangingbernie

mp/mp_bacalao.arena
materials/compass_map_mp_bacalao + loadscreen_mp_bacalao
maps/mp_bacalao.csv

Nur die uniformen werden nicht geladen außer die iwd ist im mod Ordner
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

Nur die uniformen werden nicht geladen außer die iwd ist im mod Ordner

...wo sie auch hingehört.

Die anderen Dateien sind bereits nach dem kompilieren in der .ff-Datei; deshalb in der .iwd-Datei überflüssig.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Arena File. Das ist doch sowieso total überflüssig, da es eh nicht ausgelesen wird?

Grüße
Private Grob
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

Die überflüssigen Files waren von Anfang an drin. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar was überhaupt benötigt wird. Ich habe jetzt nur leider vergessen sie zu entfernen. Egal wie genau man es macht irgendwas vergisst man immer smile
Sry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 12.03.2008 14:37.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

@bangingbernie

Zitat:

die iwd ist im mod Ordner.....wo sie auch hingehört.

Ach bernie was soll ich dir dazu noch sagen. Laut IW Version History ist genau das mit dem 1.5 Patch bereinigt. Die .iwd Datei wird in den Userordner übertragen und von da verwendet (so die Theorie). Die Realität sieht dann wieder ganz anders aus. Bin heute von einem User aus dem englischen Sprachraum angesprochen worden wegen den Skins und seiner Mod und das er die doch in den Modordner kopieren müßt und und und. Dann hat er sich um 9.00 heute morgen bei den =IF= auf dem Server eingeloggt und 10 minuten später war ein Posting im Board was denn nun der richtige Weg wäre und wieso es bei ihm nicht klappt und auf dem Server wo er eben war doch und überhaupt. Ich glaube nicht dass er eine Antwort von IW auf seine Frage erhalten wird dafür sind einfach zu viele Bereiche unbeantwortet geblieben, es sei denn ein kompetenter CommMember antwortet Augenzwinkern
Ich habe mir alle erdenkliche Mühe gemacht das die Map für alle gerecht zu spielen ist und ich hatte es schon im Gefühl dass das Resultat wiedermal nur Probleme sein werden.
Ich habs einfach nur versucht und das Resultat ist wiedermal Konfusion.
Ich hoffe die werden mit dem 1.6 Patch insofern nachbessern das ENDLICH andere Playermodells verwendet werden können ansonsten schmeisse ich meine derzeit erstellten, unfertigen Maps weg.
Ich bins echt leid mit vielen anderen (richtig kompetenten) Menschen in der Comm. den Job der IW Entwickler zu machen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 12.03.2008 19:35.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
BountYHunTercGn
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1007.png

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eben auch mal was über die Map gedüst und muss sagen...Lessing du hast dich mal wieder selber übertroffen!!!!

Das einzige was mich ein bissen stört ist das ich jetzt auf ALLEN Maps die PlayerSkins habe... Naja, ich habs noch nicht im Einsatz gesehen daher kann ich noch nicht sagen welchen Einfluss das auf den Spielspaß hat (auf den Stock Maps). Was ich mir gar nicht vorstellen kann, sind die grünen Uniformen in der Wüste...

Nichts desto trotz...Super Arbeit!!! Du Tier! Verneig mich!

Micka, streng dich an, sonst wechsel ich das Lager!! LOL

Gruß!

BountYHunTercGn

BountYHunTercGn ist offline E-Mail an BountYHunTercGn senden Homepage von BountYHunTercGn Beiträge von BountYHunTercGn suchen Nehmen Sie BountYHunTercGn in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

@BountYHunTercGn

Zitat:

...mich ein bissen stört ist das ich jetzt auf ALLEN Maps die PlayerSkin....

Tja, es ist wiedermal dasselbe. Nix fluppt so wie es eigentlich sollte. Die Skins müssen wieder raus aus der .iwd!
Die Server bei denen dann der include woodland blah blah Befehl läuft haben dann vernünftige Klamotten an die anderen schauen in die Röhre bzw. spielen mit roten Kopftüchern.
Nimm die Skindateien aus der .iwd raus und lass nur die compassdatei und den loadscreen drin. Dann wieder packen und ruff uffn Server.

Eine andere Lösung kann ich auch nicht anbieten.

Meine weiteren Maps (Nummer 2 ist fast fertig) verfolge bis zu einer endgültigen Lösung nicht mehr weiter. Das Problem mit den Skins war seit COD2 bekannt geändert wurde nichts. Die _team.gsc ist verbuggt mit einigen Mods läuft sie mit der Standardserverconfiguration nicht. Das Anwählen der Woodland Player Types (SAS vs. Spezn.) entfällt demnach. Da ich dem eingeschlagenen Kurs treu bleiben möchte kann ich mit der Marines vs. Opfor Konstellation leider keinen reissen.

Wie gesagt ich versuchs mal mit kegeln, ist auch ein nettes Hobbie smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 12.03.2008 20:45.

Eisenarsch
Eisenarsch

images/avatars/avatar-1618.jpg

Was ich nicht verstehe Torsten,

du hast für die 2 Map neue Skins, und die beissen sich in keinster Weise mit der Bacalao. Irgend wie kann ich das nicht verstehen verwirrt
Eisenarsch ist offline Homepage von Eisenarsch Beiträge von Eisenarsch suchen Nehmen Sie Eisenarsch in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hm...
Was wäre denn, wenn man aus Deiner Map + evtl. folgenden/weiteren einen eigenständigen MOD bastelt? Kann leider selbst derzeitig kaum was machen, Notfall-PC läuft auf Krücken, Monitor lässt mich total hängen und lässt mich nur sporadisch mal was machen, Ersatz ist erst mal nicht drin, kann also selbst nicht viel ausprobieren/testen... Von den Bildern her sieht´s aber klasse aus, wäre schade, wenn Du Deine klasse Arbeit hinwerfen würdest.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

@Eisenarsch

Vielleicht weil beide Maps jetzt über Skindateien verfügen?
Vorher als wir getestet haben waren noch gar keine Skins in der Procesion geladen und die Marines und Opfor Modelle waren die Stockmodelle. Auf der Bacalao liefen die Skins einwandfrei, nichts kam sich ins Gehege. Jetzt häufen sich aber die Meldungen das die Leute Probleme mit den Skins haben. Ich habe keine Erklärung dafür warum dass bei euch alles problemlos läuft und woanders nicht.
Aber wie gesagt ich habe auch keine Ahnung von den verschiedenen Mods und wie man es besser machen könnte.

Wir können nichts anderes machen als auf Patch 1.6 warten die Skins entfernen, SAS vs Spez. einstellen und hoffen dass dann alles läuft oder auch nicht smile
Wie gesagt mir ist es eh langsam scheissegal.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 12.03.2008 21:11.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Eigenständiger Mod, naja. Was ist, wenn jemand die Map zwar will, jedoch nicht seinen Mod wechseln will? Das iss ne Zwickmühle. Die Skins werden mit der Map geladen und gelten dann, das iss wie n Skinpack. Da kannsch nur hoffen, das der Patch auch sowas wichtiges fixt, wie IWD's in usermaps Ordner zu legen und nicht nur die dubbelige Killcam (die mich eh peripher tangiert).

Ich selbst hab schon ein Skinpack am Laufen, sodass ich nur 1 fehlende Datei aus der map.iwd in mein Skinpack übernommen habe, da sonst das eine das andere überschreiben würde (hoffe, das iss okay so, Lessing. Wenn nicht, darfsch hier meckern Zunge raus )

Warten wir mal ab, was da noch so kommen mag...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

@Nightwing

Zitat:

...hoffe, das iss okay so, Lessing....

Absolut!!!
Ich mache so eine Map damit wir Spaß haben sie zu spielen. Egal wie du sie gangbar machst. Mach es und hab Spaß auf der Bacalao.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 12.03.2008 21:16.

BountYHunTercGn
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1007.png

@Eisenpopo

Wie hast du die Map aufm Server? .ff in usermaps und .iwd im modordner oder .ff und .iwd in usermaps??
Vielleicht liegt da ja der Hund begraben?! Würde das ganze gerne noch schnell ausprobieren aber das Bett ruft...

Gruß!

BountYHunTercGn

BountYHunTercGn ist offline E-Mail an BountYHunTercGn senden Homepage von BountYHunTercGn Beiträge von BountYHunTercGn suchen Nehmen Sie BountYHunTercGn in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe

images/avatars/avatar-1071.jpg

Zitat:

Original von Lessing
Meine weiteren Maps (Nummer 2 ist fast fertig) verfolge bis zu einer endgültigen Lösung nicht mehr weiter. Das Problem mit den Skins war seit COD2 bekannt geändert wurde nichts. ....
Wie gesagt ich versuchs mal mit kegeln, ist auch ein nettes Hobbie smile

He... mach Dich nicht verrückt. Die Map ist der Hammer, die neue ist auch genial und dazu dass die Skins nicht so eingebunden werden können, wie mans gerne hätte, kannst Du ja nichts. Vielleicht wirds seitens IW gelöst... vielleicht auch nicht. Die Maps machen aber so oder so jede Menge Spaß. Bleib dran und mach weiter so.

PS: Wo ist mein Kugelschreiber. Ich kann ihn nicht finden!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *bM.x!@o~: 12.03.2008 23:37.

*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

@ bangingbernie & Lessing:

Ich hab grad nen kleinen Versuch gestartet, lies mir keine Ruhe...
Aufbau: mp_bacalao - IWD Files bereinigt, nur den Ordner images mit den 2 Dateien compass_... und load_...

Mod: Einmal ACE und einmal modwarfare, ohne z_modwarfare.iwd (tut eich nix zur Sache)

IWD der Map im usermaps Verzeichnis, NICHTS von der Map im Modordner.

Ergebnis:
Die IWD wird nur geladen, wenn der Modwarfare läuft...
Das erklärt wohl einige Probleme. Inwieweit dies zufällig richtig funktioniert, kann ich noch nicht sagen.

ToM

Nachtrag: Habe erneut getestet, hatte wohl was übersehen, nun tuts auch mim ACE Mod unglücklich

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.03.2008 03:14.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
[B]_FlashBull
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-911.jpg

Erstmal... super Map geworden Lessing!

@ Nightwing: genau das ist das Problem bei diesem ganzen verbuggten Sch..ss, es läuft alles nur zufällig, weil keiner von den Entwicklern mal was dazu sagt.
Bei CoD2 konnte man nach und nach Fehler ausschließen, durch ausprobieren, aber was hat das Ganze fürn Sinn, wenn man hier nicht sicher sein kann woran es gerade liegt bzw. was eigentlich der richtige Weg ist. Bei einem läuft der Effekt, beim nächsten nicht, der bauts über diese Dateien ein, der nächste hat n ganz anderen Weg und auf den Servern läuft der ganze Patchworkkram zusammen und nix läuft mehr.
Mich wundert absolut garnichts mehr und Thunder und mir gehts wie Torsten, uns ist die Lust zur Zeit gründlich vergangen, für CoD4 weiter zu mappen.

Steuerzahler

@[B]_FlashBull

Zitat:

...auf den Servern läuft der ganze Patchworkkram zusammen und nix läuft mehr....

Und Antworten gibt es seitens IW NUll. Dafür gibt dann der Mensch der eigentlich die Comm. mit Infos versorgen sollte so einen Schwachsinn über Killcams von sich. Sry, aber seit COD2 bekommen sie es einfach nicht hin obwohl sie immer wieder von der Comm. darauf hingewiesen wurden. Mir kommt langsam der Verdacht das IW es einfach nicht kann.
Ich bin mal richtig auf den Treyarch Teil gespannt vielleicht bekommt man ja endlich mal wieder ein strukturiertes Game.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 13.03.2008 08:12.

Lessing
Steuerzahler

Ich habe mir die Revisions History erneut angeschaut und poste das hier mal:

Beta v1.4

Revision Notes

UserMaps:

-User create maps will be placed in the new usermaps directory as "usermaps/[mp_custom]/[mp_custom].ff"
-All other files needed for the map including the [mp_custom]_load.ff and IWD files will go into the same directory.

Ich hatte da die Version 1.5 im Kopf war aber 1.4. Aber so steht es da und auf dem IF server hatte ich keine Probleme mit der Verfahrensweise. Wie auch immer irgendwo ist mal wieder ein Haken smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 13.03.2008 08:11.

Lessing
Steuerzahler

@Nightwing

Zitat:

Ich hab grad nen kleinen Versuch gestartet, lies mir keine Ruhe...

danke für´s erneute checken. Wie gesagt bei Arne auf dem Server läuft auch die Mod'Warfare und dort haben alle Maps problemlos vor sich hin geschnuckert.

Das ist mir alles zu hoch. Ich kapier´s echt nicht. Die fixen Bug für Bug bei IW aber es kommt nichts dabei raus. Da kann einem nur noch schlecht werden.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » iwd-Dateien in Ordner Usermaps? (Am Beispiel mp_bacalao)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv