|
 |
mod modwarfare |
scheibe1
Kühe-Melker

|
|
moinsen,
hab da mal ne frage zum mod modwarfare. normal legt ja jeder server, den man mal besucht hat einen ordner mit seinem modnamen im mod ordner ab. soweit ist ja auch noch alles übersichtlich, man sieht, was derjenige bei sich laufen hat. wie ist das aber bei servern, die aus dem modwarfare starten? da gibts ja mehrere, die alle den modwarfare ordner vollknallen. war in letzter zeit auf verschiedenen modwarfare servern, einer hat bundeswehrklamotten, ein anderer hat anstelle der benzinfässer bierfässer, ein anderer hat bestimmte waffentarnungen,...was passiert, wenn was doppelt ist? z.b. ein server hat ne"bundeswehrtarnung".iwd und ein anderer z.b. "dänische tarnung".iwd. holt sich der jewilige server nur das, was er braucht, oder wie läuft das?
und dann wäre da noch, das z.b. die bundeswehrtarnung jetzt auch auf meinem ace server ist, obwohl die iwd ja gar nicht in meinem ace ordner ist sondern im modwarfare ordner. die benzinfässer wurden aber nicht (zum glück) von den bierfässern ersetzt. verstehe nicht warum erstens überhaubt iwd`s aus dem modwarfare übernommen werden, und wenn es halt so wäre, er nur bestimmte übernimmt.
momentan lösche ich alle paar tage den modwarfare inhalt, damit ich nicht zugemüllt werde.
wenn ich die "bundeswehrtarnung".iwd aus dem modwarfare ordner ausschneide und in meinen ace ordner einfüge, weil ich sie auf dauer behalten möchte, bekomme ich ne fehlermeldung. das funktioniert also nur mit der tarnung, wenn die iwd im modwarfare ordner bleibt.
__________________ MfG Scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 18.03.2008 00:36.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Das ist aber das, was wir bereits von Anfang an gesagt haben... Die Problematik ist nicht neu, gibt es bereits seit CoD Classic - wenn Admins alles in den main-Ordner geknallt haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis es beim Client zum Crash kam, gibt X-Threads in denen die Lösung im Entmüllen des main-Ordners lag, bei UO und CoD2 ebenfalls...
Wenn man nur den ACE verwendet und sich an Marc´s Installations-Anleitung hält und nichts weiteres einbaut, ist das mit dem Ranking auch nicht das Problem - das Problem folgt dann durch X-Server, die unsauber installiert sind, die was weiß ich nicht noch was an Kram zusätzlich draufgeknallt haben und dann die zusätzliche Problematik mit Custom Maps, bei denen auch viel rumgepfuscht wird und auch jede Menge Leute Eingriffe etc. durchführen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es für die Clients zu Problemen kommt, es laufen viel zu viele Server aus dem Modwarfare heraus, die mit X-Sachen und X-Maps (mit teilweise dann auch noch zugemüllten iwd-Dateien) zugeschmissen sind...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Es ist ein richtiger Entwicklungssprung in der Geschichte von Call of Duty, dass in CoD4 sämtliche "fremde" Dateien nun entweder im Ordner "Mods" oder im Ordner "usermaps" landen.
Wenn ein Spieler diese Probleme mit dem Zumüllen bekommt, reicht es zum Glück aus einfach beide Ordner komplett zu löschen.
Auch wenns nervig ist... wenn man was wieder braucht, holt man sichs halt frisch vom Server.
Wenn man den Inhalt des Ordners modwarfare schützen möchte, sollte man eine Kopie des Original-Ordners machen und diese umbenennen in zB Modwarfare_org.
Das habe ich zu CoD2-Zeiten mit dem Main-Ordner gemacht...
Dadurch werden endlich die Original-Dateien unangetastet in ihren eigenen Ordnern in Ruhe gelassen (wenn nicht irgendwelche Stümper den ZONES-Ordner für Custom-Maps missbrauchen *grummel*) und das Spiel bleibt spielbar ohne viel fummeln zu müssen.
Sollte es sich bei den Mappern bald mal rumsprechen, dass gewisse Script-Dateien in den iwd-files der Maps nichts zu suchen haben, wird man diese mittelfristig hoffentlich endlich mit in den usermaps zur Map dazupacken können, so wie es eigentlich sein sollte.
Derzeit ist das leider ohne Eingriffe in die Dateien selbst kaum möglich.
Mehr als regelmäßig seine Spieler-Ordner aufräumen kann man derzeit wohl leider nicht. Und immer wieder predigen, man möge entweder eigene Ordnernamen verwenden ODER den modwarfare dann eben sauber lassen.
Wenn ich im HLSW sehe dass ein mir noch fremder Server den modwarfare-Modordner nutzt, connecte ich erst gar nicht.
eine gute (leider unübersichtliche) Seite für Skins ist auch http://www.fpsbanana.com
Xiaos geniale Uniformen-Skins finden sich unter http://www.blackmonkeys.de
Die habe ich auf unserem Server drauf
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Da fragst am besten mal direkt vor Ort nach; passt hier nicht wirklich ins Topic rein.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung