Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Tutorials / Wiki » [VIDEO-Tutorials] Terrain Editing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [VIDEO-Tutorials] Terrain Editing 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mapicted
Steuerzahler


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja bald COD5 erscheint hab ich mal ein kleines Tutorial über einen schlichten
Schützengraben gemacht.

Da ja bis jetzt keine fragen kamen gehe ich mal davon aus dass die meisten den Tutorials folgen können...


Tutorial 5: Schützengraben

http://files.filefront.com/grabenzip/;11...;/fileinfo.html (05:32)
Alternativ: Download Video Tutorial Graben @ Dr. Long



__________________
Fresh Beginnings!
Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
toto
Steuerzahler


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 156


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer schöne Arbeit danke

__________________
MfG
ToTo
toto ist offline E-Mail an toto senden Homepage von toto Beiträge von toto suchen Nehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice work, Alternativ-Link ist eingefügt, habe das Thema mal gepinnt, wäre schade, wenn das "Unterginge"... smile

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
toto
Steuerzahler


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 156


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das ist woll war wer zuschade Zunge raus

__________________
MfG
ToTo
toto ist offline E-Mail an toto senden Homepage von toto Beiträge von toto suchen Nehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
-=HHK=-Rivoid
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1457.gif


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 87


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, hat auch jemand einmal ein kleines Tutorial für den "Vert Edit Dialog" (Taste G), ab dem Punkt komm ih bei den obigen Tutorials nicht mehr mit.

Danke.

__________________
Maps: rivoid.com
Blog: rivoid-hq.de
PlayStation4: PS4 News
....
Kleingewerbe anmelden: kleingewerbe-info.de
-=HHK=-Rivoid ist offline Homepage von -=HHK=-Rivoid Beiträge von -=HHK=-Rivoid suchen Nehmen Sie -=HHK=-Rivoid in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1080.gif


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gucksdu mal im cod4-wiki
unter radiant -->terrain erstellen und terrain editieren

__________________
Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen
steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
-=HHK=-Rivoid
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1457.gif


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 87


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, wer lesen kann ist klar im Vorteil grosses Grinsen

Danke dir!

__________________
Maps: rivoid.com
Blog: rivoid-hq.de
PlayStation4: PS4 News
....
Kleingewerbe anmelden: kleingewerbe-info.de
-=HHK=-Rivoid ist offline Homepage von -=HHK=-Rivoid Beiträge von -=HHK=-Rivoid suchen Nehmen Sie -=HHK=-Rivoid in Ihre Freundesliste auf
bernte
Weichei


Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Mapicted

hab grad mal probiert dein tut "Tutorial 5: Schützengraben" nachzubauen aber habe da leichte probleme.. weil ich kein ton hab grosses Grinsen


du hast ja bei 0:24 den umriss vom graben makiert und dann Patch -> Faces to Terrain geklickt... dann vermute ich das du mit Taste W alles verbunden hast.. soweit klappt es bei mir auch grosses Grinsen
nun aber mein problem..
bei 2:00 trennst du die gruppierung wieder und ich weiss nicht wie..
kannst du mir den tastenkürzel nennen?

und dann noch eine kleine frage..
im video hast du bei 1:14 auch nen tastenkürzel gedrückt.. kannst du mir den auch sagen?
ich musste das von hand machen.. unter Patch -> Insert -> Add 2 Columns
bernte ist offline E-Mail an bernte senden Beiträge von bernte suchen Nehmen Sie bernte in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~


images/avatars/avatar-1604.png


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von bernte
bei 2:00 trennst du die gruppierung wieder und ich weiss nicht wie..
kannst du mir den tastenkürzel nennen?


Halte Shift gedrückt und klicke mit der linken Maustaste auf ein Vertices bis eben die richtige Reihe markiert ist, ist sie dann markiert drücke gleichzeitig Strg + Shift + X

Zitat:

Original von bernte
und dann noch eine kleine frage..
im video hast du bei 1:14 auch nen tastenkürzel gedrückt.. kannst du mir den auch sagen?
ich musste das von hand machen.. unter Patch -> Insert -> Add 2 Columns


Markiere die 2 Vertices zwischen denen du noch eines haben willst und drücke dann Strg + Shift + A zum entfernen der Reihe Shift gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf ein Vertices klicken bis eben die richtige Reihe markiert ist drücke dann Strg + Shift + Q

__________________

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 04.03.2009 12:30.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
bernte
Weichei


Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke hat geklappt tnx grosses Grinsen

jetzt hab ich aber nen texturproblem grrr grosses Grinsen
hab das bei 0:33 nicht gemacht grosses Grinsen mit welcher tastenkombi dreht man die texture? (caulk in dem fall) .. also ich meine dass das caulk im uhrzeiger lesbar ist..
mit strg + i und shift + strg + i gehts nich...

sieht ja aus als wenn Mapicted 2x die tex dreht.. 45° und dann 90°

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bernte: 04.03.2009 15:45.

bernte ist offline E-Mail an bernte senden Beiträge von bernte suchen Nehmen Sie bernte in Ihre Freundesliste auf
klinter
Ha Ho He Hertha BSC


images/avatars/avatar-1120.gif


Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 235


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musst "s" drücken und dann auf rotate
klinter ist offline Beiträge von klinter suchen Nehmen Sie klinter in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~


images/avatars/avatar-1604.png


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Schritt der so ausschaut als wenn er die Textur anpasst ist das zusammenfügen aller Teile mit w danach drückst einfach Shift + E oder Shift + N hier wird dann die Textur auf normal angepasst um die Textur zu drehen kannste den kleinen Button nutzen Textur 90 oder so der befindet sich in deiner Leiste oben, den Tastenkürzel dafür habe ich jetzt nicht im Kopf.

__________________

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 04.03.2009 16:23.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
D3lux3
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1455.gif


Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 80


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenn ich doch mal Radiant-Skill.

Hätt ich´n Hut, würd ich´n ziehen.

__________________

D3lux3 ist offline E-Mail an D3lux3 senden Beiträge von D3lux3 suchen Nehmen Sie D3lux3 in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-6.jpg


Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 290


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt doch mal ne frage^^

Wie machst du das bei 2.37? Das immer nur bis zu der markierten reihe markiert ist?

würde mich sehr freuen wenn es auch Ton geben würde grosses Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zakk Wylde: 25.07.2009 12:45.

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
wwa-poldi
Weichei


Dabei seit: 04.08.2009
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hänge ebenfalls bei 2:37 im vid Strasse teil 1.
wie kann ich die flächen einzeln "wegselektieren"?

danach blendest du den rest der strasse weg damit du nur das grenzgebiet siehst.

erklär mir bitte genauer die zeit zwischen 2:37 bis 3:15 ca
verwendete tastenkombis dabei wären nett

ansonsten top tutorial *daumenhoch*

mfg
wwa-poldi ist offline E-Mail an wwa-poldi senden Beiträge von wwa-poldi suchen Nehmen Sie wwa-poldi in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit strg+LMT selektiere ich die vertexreihe und lösche dann die Reihen mit str+shift+q.

__________________
Fresh Beginnings!
Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
wwa-poldi
Weichei


Dabei seit: 04.08.2009
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mal ausprobiert, hat aber nicht geklappt
was ich aber glaube ist dass du vllt was anderes meinst wie ich

wie ich die vertices (punkte, wenn ich v drücke? ) auswähle, verschiebe und reihen löschen kann weiss ich

nur wenn ich zb jetz nen patch erstelle, wie kann ich nur einen teil dieser fläche auswählen wie es bei 2:37 anfängt? bei der tasten kombi strg-shift-q ist die fläche ja ganz gelöscht oder verstehe ich das falsch?

und vorher bei 2:31 änderst du irgendwas beim surface inspector ausser "cap", ich meine die komischen texturen (kästchen, etc).....
is das wichtig?

danke shconmal für die hilfe
mfg
wwa-poldi ist offline E-Mail an wwa-poldi senden Beiträge von wwa-poldi suchen Nehmen Sie wwa-poldi in Ihre Freundesliste auf
-tiger-
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1082.jpg


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 189


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir das video nicht angeschaut aber ich vermute mal das der patch mit Strg + Shift + X geteilt wurde. Bei einem Patch kann man nur die komplette Fläche auswählen oder die punkte.

__________________


Processor: Intel Core2 Quad Q6600 | Mainboard: ABIT IP35 | Grafikkarte: GeForce 9800 GTX | Arbeitsspeicher: 2 GB G-Skill | Netzteil: Be Quiet! Straight Power

-tiger- ist offline Homepage von -tiger- Beiträge von -tiger- suchen Nehmen Sie -tiger- in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kopiere den Patch vorher mit strg+c und strg+v und dann schneide ich den für das alphablending zurecht.
Hast du dir schon Tutorials über Tearrinediting und Alphablending angeschaut?
Da wird das alles genau erklärt, mit den Videos wollte ich nur noch mal verschiedene Techniken zeigen.

Hier ist die Deutsche übersetzung vom cod4 wiki
http://www.cod4-wiki.de/
Da gibts auch ein gutes Tutorial über Terrain und Alphablending.

__________________
Fresh Beginnings!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 06.08.2009 14:25.

Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
wwa-poldi
Weichei


Dabei seit: 04.08.2009
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich glaube ich habs jetz gecheckt smile
falls du mit terrain editing das erstellen von zb hügel usw meinst ja dass kann ich schon

und wegen de problem...du meinst du erstellst eine kopie des randgebietes, veränderst es und legst es danach über den gleichen patch mit der "vollen" textur?

ich glaubte, den patch welchen man bearbeitet, behält die volle textur und die ausgebleichte textur wird "hinzugefügt" ...

btw: beim rumspielen mit den funktionen des radiants, hab ichs geschafft, dass sich die navigation im 3d bild veränderte, kamera dreht sich wenn ich zb ins fenster rechtsklicke, vorher konnte ich bei gedrückter LinkenMT durch die landschaft gehen
wie stell ich das bitte wieder um ? smile

danke für die hilfe
mfg
wwa-poldi ist offline E-Mail an wwa-poldi senden Beiträge von wwa-poldi suchen Nehmen Sie wwa-poldi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Tutorials / Wiki » [VIDEO-Tutorials] Terrain Editing

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv