|
 |
GC 2008 Bericht von [ESGN]PasXal |
yoda
Böser Admin

|
|
GC 2008 Bericht von [ESGN]PasXal |
 |
GC 2008 Bericht von [ESGN]PasXal
Mein Tag beginnt um 5:00 Uhr morgens als mein Wecker klingelte und ich diesen am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte. Eben schnell alles eingepackt und fertig gemacht, kurze Zeit später ging zum Bahnhof hier in Detmold, wo man auf den Bus nach Leipzig wartete. Punkt 6:00 Uhr fuhren wir ab in Richtung Leipzig, man sah viele Gesichter vom letzten Jahr wieder und unterhielt sich über alle möglichen Themen.
10:30 Uhr:
Unser Organisator kündigte an, dass man dieses Jahr nicht wieder eine Stunde auf die Nachzügler warten werde und gab uns daher seine Handynummer für den Fall der Fälle. Viele nutzen dies natürlich aus und so hörte man das Handy des Organisator nur noch klingeln...
10:50 Uhr:
Der Bus fuhr auf den Parkplatz und hielt an, wir stiegen aus und besorgten uns unser „Alters-Bändchen“ und Eintrittskarten. Kurz darauf versuchten wir die ersten Stände zu stürmen, doch irgendwie gelang dies nicht wirklich, da die besten Stände wie FarCry2, Call of Duty: World at War und einige andere bereits enorm lange Warteschlangen hatten.
Okay, also ab auf das GC-Freigelände und dort umschauen. Ah - ein Friseur, direkt mal mitgenommen und nun habe ich kaum noch Haare auf dem Kopf, aber ein Lipper ist geizig und nimmt alles mit, was gratis ist!
Gegen 12:00 Uhr:
Die ersten kleinen Spiele wurden auf der PSP und NDS gespielt, wobei diese nach wenigen Minuten oder Sekunden wieder verlassen wurden. Größere Stände wurden aufgesucht - um dort hinzukommen musste man durch Massen von Leuten und solchen Typen, die Deine Daten für ein Gewinnspiel benötigen, damit man was gewinnt - einen nervigen Telefonanruf...
Nun stellen wir uns doch bei FarCry2 an, kamen nach 45 Minuten dran und konnten bequem spielen. FarCry2 wird für mich definitiv eins der Spiele, die ich mir kaufen werde. Das Spiel hat mich total geflasht, nicht nur wegen der Grafik, sondern von der Story und der genialen offenen Welt und der Effekte.
Nach FarCry2 sollte es nun eigentlich zum Call of Duty-Stand gehen, doch auf einmal sah ich einen riesigen Rockstar-Würfel an der Decke. Also auf zu Rockstar, nette Spiele, oh, eine Warteschlange? Mal was Neues... Einfach mal anstellen. Die Zeit verging, nach 30 Minuten kam ein Mitarbeiter und gab ein paar Leuten schwarze Rockstar-Armbänder, die für die Präsentation sind, da es mehr Leute sehen wollten als reinpassen. Also haben wir nur noch bis 14 Uhr dort gewartet, also eine Stunde, und dann ging es endlich los, die Präsentation zu GTA4, zuerst redete ein Mitarbeiter auf Englisch ein bisschen über das Spiel. Als es losging, hat der Spieler erst einmal Cheats aktiviert, damit er uns alles zeigen kann. Am Ende der Präsentation wollte ich eine Frage stellen woraufhin man mich nicht beachtete. Ich war dennoch erstaunt, dass man vor Ort eine PC-Version von GTA 4 vorgestellt hat, auch wenn diese noch mit einen XBOX-Controller gespielt wurde. Jeder erhielt eine Tüte mit 2x Rockstar T-Shirts und paar Sticker als Inhalt. Als ich rausgehen wollte, zog mich einer der Mitarbeiter beiseite und hat mir eine 10-minütige Präsentation gegeben, bei der ich selbst Hand anlegen durfte und meine Fragen endlich stellen konnte. Eine Erleichterung!
Um 14:30 Uhr wusste ich schon nicht mehr, was ich großartig machen sollte, also streifte ich ein bisschen durch das Messe-Gelände, habe ein bisschen Guitar Hero gespielt, an einen der enorm vielen Guitar Hero-Stände, ein bisschen Rayman Raving Rabbits und wollte eigentlich Call of Duty spielen, doch die Warteschlange war noch immer enorm lang und Zeit, noch mal über eine Stunde zu warten hatte ich nicht. Durch Zufall entdeckte ich das „Menschliche Bowling“, was ich austestete und welches mir Spass bereitet hat. Danach war es auch schon knapp 15:20 Uhr und ich machte erst mal eine Pause.
Um 16:00 Uhr ging es weiter - eine Stunde hatte ich also noch. Aber was macht man in einer Stunde? Die Stände waren brechend voll, teilweise wurde schon abgebaut. Also schaute man auf der Guitar Hero-Bühne noch ein paar Duelle an, der Kleine (ca. 9-10 Jahre alt) hat mal richtig derbe gerockt und fast perfekt gespielt. Mein Respekt!
Was mir auffiel: alle Personen um mich herum hatten Tüten, die prall gefüllt waren und ich? Nur eine Tüte mit den Rockstar Sachen, aber das sollte sich noch ändern. Auf ging es zu Gamesload.de - dort habe ich ein tolles Notizblock gefangen und am Ende gab es eine Gratis-Ossi-Cola und auch hier gab es wieder Bekanntschaft mit paar Leuten, die meinten, direkt 10 Gratis-Cola mitnehmen zu müssen... Na ja, ich hatte nun noch 30 Minuten bis ich zum Bus gehen musste um nicht in Leipzig zu bleiben. Also mal zu RapidShare gegangen, die innerhalb von 2 Minuten knapp 100-200 T-Shirts und einige Premium Accounts in die Menge schmissen. Ich fing 3 T-Shirts und sah hinter mir noch einen kleinen Jungen, der keinerlei Chance hatte, ein T-Shirt zu bekommen, also gab ich ihm ein T-Shirt ab und schon erstrahlten die Augen des kleinen Jungen.
Ich schaute auf die Uhr und war erschrocken, wie spät es geworden war. Nun hieß es als schnell noch ein paar Abschieds-Fotos machen und auf zum Bus, der uns wieder Nach Detmold fuhr.
Fast 6 Stunden hin und 6 Stunden zurück, aber es hat sich definitiv gelohnt!
by [ESGN]PasXal
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|