Hallo Alle miteinander.
Mein Chef hat mir Grosszügigerweise einen neuen PC spendiert. Als Kunde von Alternate.de musste ich ihn mir dort zusammenstellen.
Nun mein Problem:
Es fehlt in der Lieferung die Grafikkarte. (260GTX Black Edt) Mittlerweile ist diese im Lager von Alternate auf unbestimmte Zeit verschoben bis sie eintrifft.
Ich habe mir diese Karte auf Grund der Werte ausgesucht.
2300 MHz Speichertakt anstelle von 1996 MHz und
666 MHz Chiptaktung anstelle der 575 MHz aller anderen GTX260er.
Weil ich nicht bis Weihnachten auf meine Kiste warten will, nun meine Frage an die Hardwareprofis unter euch:
Machen die MHz Unterschiede viel aus? (Auch auf längere Sicht gesehen)
Lohnt sich das warten oder ist es egal auf eine "normale" GTX260 zu wechseln. Leider kann ich preislich nichts höheres nehmen wie etwa eine 280er. Und ich bin mit ATI auf Kriegsfuß.
Hersteller wäre XFX.
Das Problem ist, das der Rechner in Einzelteilen und per Vorkasse bestellt wurde. Ausserdem bleibt mir nur www.alternate.de, da mein Chef dort Kunde ist. GTX260er haben die von einigen Firmen im Angebot. Aber keine hat diese Werte wie die XFX GTX260 Black Edition. Deswegen meine Frage was die Unterschiedlichen Werte ausmachen. Machen 300MHz Speichertaktung und 80MHz Chiptaktung mehr so viel aus, dass sich das warten lohnt?
Original von herogeier
Aber keine hat diese Werte wie die XFX GTX260 Black Edition.
Die neue GTX 260 Gold gibt es erst seit 2? Wochen. Die anderen haben dann noch den "alten" Chip drauf. Wenn du dich für den alten entscheidest lohnt sich warten noch mehr als auf den neuen - denn die Preise werden sicherlich schnell fallen. Der neue soll wohl auch auf der
zum Einsatz kommen.
In der aktuellen c't war ein Vergleich drin - gibt es aber leider nur für Geld Online. Aber hier http://www.hkepc.com/1684/page/2#view
ist ein Benchmark Vergleich alte 260er gegen neue.
+5% werden da ca erreicht.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.