Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Custommaps? Wohin in welchen Ordner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Custommaps? Wohin in welchen Ordner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typhoon
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1396.gif

Custommaps? Wohin in welchen Ordner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute ich nehme zwischendurch meinen serveradmin die arbeit und hab den cod5 server mal bearbeitet.. joa und jetzt wollte ich paar costum maps installieren nur jetzt weiss ich nicht genau wo alle die dateinen hinkommen bei cod2 war das noch einfach da einfachs die iwd in den mainordner und reboot nur wo kommen die bei cod5 hin... ????

nur so nebenbei und wo bei cod4???

typhoon ist offline E-Mail an typhoon senden Beiträge von typhoon suchen Nehmen Sie typhoon in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CoD WW: [ANLEITUNG] (Home)Server mit Mod & Custom Maps inklusiv HTTP Redirect erstellen
CoD 4 MW: Anleitung zur Installation & Bereinigung von Custom Maps

Viel Spass bei der Admin Vertretung, mach dem guten nicht alles kaputt Zunge raus grosses Grinsen

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
typhoon
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1396.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ne ne ich doch net...

ich weiss zwar nicht alles aber so schnell hab ich noch nix gecrasht.. Und noch ein DAU... Manchmal... Grübel LOL

typhoon ist offline E-Mail an typhoon senden Beiträge von typhoon suchen Nehmen Sie typhoon in Ihre Freundesliste auf
warluk
Steuerzahler

images/avatars/avatar-113.gif

hallo leutz.

ich hoffe das wird jemand lesen hier...

mal ne frage um die costum maps.

um solche maps zu nutzen, muss ich dafür einen mod verwenden?

und wie iss dat mit den patchen, ist der aktuelle patch 1.7 dafür zwingend?

grüße!

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

Patch History

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
warluk
Steuerzahler

moin moin!

danke für deine antwort!

die Anleitung habe ich schon gelesen.

beantwortet allerdings nicht meine frage ob für die Nutzung von

costum maps ein mod zwingend ist.

wenn ja, warum.

grüße!

Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

beantwortet allerdings nicht meine frage ob für die Nutzung von costum maps ein mod zwingend ist.

Ab CoD4 (Modern Warfare) war ein Mod zwingend nötig. Augenzwinkern

Zitat:

wenn ja, warum.

Kann dir sicher nur der Entwickler beantworten... ändert aber nichts an der Tatsache, das es so ist. Zunge raus

Gruß
Deichi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 09.05.2016 09:58.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
warluk
Steuerzahler

das iss mal ne konstruktive antwort!

DAAAAAANNNNKKKEE!!!!!!!!!!!!!!!

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Bei welchem COD konnte man mit Hilfe eines Modordners (aber ohne Modfile) CustomMaps laden? Leider ist es zu lange her, dass ich damit experimentiert habe. Wichtig war nur, dass COD mit fs_game-Parameter gestartet wurde.

Haken an der Sache: Man konnte nicht die Erfolge aus dem normalen Spiel übernehmen.

Steuerzahler

bei cod2 hab ich, sofern ich mich richtig erinnere, nie mit einem mod arbeiten müssen.
eins weiß ich genau, ich habe aus einem mod die waffeneinstellungen einfach in meine config übernommen und konnte somit ausschalten, was ich nicht wollte.
war das schön einfach....
kann mir jemand eine mod-empfehlung geben? ace oder awe...?
wir snipern gerne, kann man da irgendwie erreichen, dass man nur sniperwaffen hat?

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
Bei welchem COD konnte man mit Hilfe eines Modordners (aber ohne Modfile) CustomMaps laden?

Meinst du vielleicht Cod 4 mit +fs_game \mod\ModWarfare
In der Original z_modwarfare.iwd ist praktisch kein Unterschied zum ranked CoD4 - außer das die Ränge von vorne beginnen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Daran hatte ich auch gedacht, aber ich kann mich dunkel erinnern (-> möglicherweise bilde ich es mir nur ein), dass ich mal bei irgendeinem COD die Custom Maps ohne Mod zum Laufen bekommen habe. Mal schauen, ob mich die Forensuche weiterbringt. Normalerweise behalte ich meine Erfahrungen nicht für mich. ;-)

Edit: So, endlich das Thema gefunden, nur weiß ich nicht mehr 100%, ob meine Tests erfolgreich waren und ob es patchabhängig war:
Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner?
Bei WaW scheint dies nicht zu funktionieren.

Herdentier

Zitat:

Original von warluk
wir snipern gerne, kann man da irgendwie erreichen, dass man nur sniperwaffen hat?

ACE wäre meine erste Wahl, ansonsten googeln, ob es zu WaW einen fertigen Sniper-Mod gibt, da man, wenn ich mich recht entsinne, bei ACE noch einiges basteln muss, wenn beispielsweise die Reichweite und das Handling der Sniper passen soll (z.B. kein Schwanken oder Luft analten)

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

@Mike

Ich zitiere mal Tom aus dem schon mal oben genannten Link:

Zitat:

Original von Nightwing
Hier ein kleines Praxisbeispiel, wie man einen (Home)Server ohne Mod (= leerer Modordner) und Custom Maps anlegt und startet:

Hinweis: Man beginnt wieder bei Level 1 und muss alle Waffen freispielen, dies lässt sich nicht deaktivieren.

Wie im ersten Post beschrieben, kopiere ich mein Spiel und bereinige es von sämtlichen Custominhalten.
Danach erstelle ich (wenn nicht schon vorhanden) einen Ordner "mods" im CoD5 Ordner.
Im Ordner "mods" erstelle ich nun einen Ordner mit dem gewünschten Namen meines Mods, hier als Beispiel verwende ich den Ordner "mymod"
(Nicht "acemod", wie im obersten Post beschrieben!!)

Die Fixdatei für deutsche Spieler (z_ger_patch.iwd) kommt in den gerade erstellten "mymod" Ordner.
Dann brauche ich noch eine config: config_ww.cfg && cwpv_ww.cfg
Die beiden cfg's passe ich nun noch an. (Die cwpv_ww.cfg wird durch die andere config_ww.cfg aufgerufen).

So, nun ist der Server bereit zum Start.
Ich erstelle mir eine Verknüpfung der CoDWaWmp.exe, am besten auf dem Desktop.

Rechte Maustaste auf der Verknüpfung und Eigenschaften öffnen ein neues Fenster, die Zeile "Ziel" ist blau hinterlegt.
Ich klicke einmal in das Fenster, so dass die Markierung verschwindet und bewege mich ans Ende der Zeile.
Hinter dem letzten Zeichen bei Ziel beginne ich mit dem Startparameter:

"C:\CoD5\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set fs_localAppData C:\CoD5 +set fs_game mods/mymod +set sv_punkbuster 1 +exec config_ww.cfg +map_rotate

Wichtig ist, dass der Parameter +set fs_localAppData C:\CoD5, auch seine Position direkt zu Beginn oder nach dem Aufruf +set dedicated 2 hat!
Mit diesem Parameter weist Ihr dem Server den Pfad zu den Custominhalten (Maps/Mods) zu!

HTTP Redirect: siehe erster Post.
Anstelle des Ordners "acemod" muss ich logischerweise den Ordner meinem Mod entsprechend anpassen.
In diesem Beispiel also: "mymod"

Custom Maps: siehe erster Post

IWD File bereinigen: siehe erster Post

Map(s) in Rotation eintragen: siehe erster Post

Have Fun!

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
warluk
Steuerzahler

hallolo!

zunächst erstmal danke an MikeTNT!
ich hab jetzt natürlich den awe zum laufen gebracht....
ace...das klang mir so nache ace-milde-bleiche.. :-)
mein Direktor in der schule hats uns eigentlich beigebracht...: "Wenn du 2 Möglichkeiten hast... - nimm immer die andere!"
....und was mach ich? hab eben nichts gelernt.

was mich wunderte, dass ich beim awe sofort auf Level 65 war.
ist ja nicht ganz schlecht, allerdings reicht das meinen Kameraden nicht so ganz, weil sie ihr Prestige 10 nicht hergeben wollen.

nun soll beim ace das fastranking dabei sein, wie geht dat da?
kann ich mir da auch meine punkte frei festlegen, so wie damals, als für cod5 noch kein patch auf der welt war????
in den cfgs hab ich jedenfalls nichts gefunden.

echt mist, das man seine ränge einbüßt. hat man ja schließlich auch
erwirtschaftet.

gruß!

edit: awe hat nicht bei ohne patch und nicht bei patch 1 gefunzt. patch 1.7 geht, dazwischen hab ich nicht getestet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 11.05.2016 19:28.

warluk ist offline E-Mail an warluk senden Beiträge von warluk suchen Nehmen Sie warluk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Custommaps? Wohin in welchen Ordner?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv