Original von Nightwing
Hier ein kleines Praxisbeispiel, wie man einen
(Home
)Server ohne Mod (=
leerer Modordner) und Custom Maps anlegt und startet:
Hinweis: Man beginnt wieder bei Level 1 und muss
alle Waffen freispielen, dies lässt sich nicht deaktivieren.
Wie im ersten Post beschrieben, kopiere ich mein Spiel und bereinige es von sämtlichen Custominhalten.
Danach erstelle ich (wenn nicht schon vorhanden) einen Ordner "mods" im CoD5 Ordner.
Im Ordner "mods" erstelle ich nun einen Ordner mit dem gewünschten Namen meines Mods, hier als Beispiel verwende ich den Ordner "mymod"
(Nicht "acemod", wie im obersten Post beschrieben!!)
Die
Fixdatei für deutsche Spieler (z_ger_patch.iwd) kommt in den gerade erstellten "mymod" Ordner.
Dann brauche ich noch eine config:
config_ww.cfg &&
cwpv_ww.cfg
Die beiden cfg's passe ich nun noch an. (Die cwpv_ww.cfg wird durch die andere config_ww.cfg aufgerufen).
So, nun ist der Server bereit zum Start.
Ich erstelle mir eine Verknüpfung der CoDWaWmp.exe, am besten auf dem Desktop.
Rechte Maustaste auf der Verknüpfung und Eigenschaften öffnen ein neues Fenster, die Zeile "Ziel" ist blau hinterlegt.
Ich klicke einmal in das Fenster, so dass die Markierung verschwindet und bewege mich ans Ende der Zeile.
Hinter dem letzten Zeichen bei Ziel beginne ich mit dem Startparameter:
"C:\CoD5\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set fs_localAppData C:\CoD5 +set fs_game mods
/mymod +set sv_punkbuster 1 +exec config_ww.cfg +map_rotate
Wichtig ist, dass der Parameter +set fs_localAppData C:\CoD5, auch seine Position direkt zu Beginn oder nach dem Aufruf +set dedicated 2 hat!
Mit diesem Parameter weist Ihr dem Server den Pfad zu den Custominhalten (Maps/Mods) zu!
HTTP Redirect: siehe erster Post.
Anstelle des Ordners "acemod" muss ich logischerweise den Ordner meinem Mod entsprechend anpassen.
In diesem Beispiel also: "mymod"
Custom Maps: siehe erster Post
IWD File bereinigen: siehe erster Post
Map(s) in Rotation eintragen: siehe erster Post
Have Fun!