Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » 3 Fragen zu beweglichen Brushes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Fragen zu beweglichen Brushes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blizzaze
Weichei

3 Fragen zu beweglichen Brushes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meine Map ein Fenster mit einem Stück Holz verbarrikadiert und dieses als beweglichen Brush erstellt.
Ich kann das Ding auch rausschießen, allerdings stören mich 3 Sachen.

Erstmal die beiden einfachen Dinge:
1.) Egal wie viel Health ich der Platte gebe, sie fliegt immer nach einem Schuss raus. Hab Werte von 1-1000000 probiert. Gibt es da Einstellungen, dass die Platte mehr "aushält"?
2.) Granaten fliegen einfach durch. Das kann man zwar mit einer Textur entfernen, aber wenn die Platte dann weg ist, prallen sie immer noch ab.

Und nun die etwas kompliziertere:
3.) Wenn ich die Spieler durch das Fenster klettern lassen will, klettern sie durch die Platte, falls diese noch da ist. Wenn ich aber einen Noclip ins Fenster mache, können die Spieler gar nicht durchklettern. Wie mache ich, dass die Spieler erst durchklettern können, wenn die Holzplatte weggeschossen wurde?
Blizzaze ist offline E-Mail an Blizzaze senden Beiträge von Blizzaze suchen Nehmen Sie Blizzaze in Ihre Freundesliste auf
vatterger
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1512.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 3. du machst ein script_brushmodel mit cliptextur und lässt es per script solid oder nonsolid werden, wenn die latte vorm fenster bricht:
--------
b_clip solid();//clip-brett ist nicht durchgehbar
trig waittill (trigger,);//trigger wird ausgelöst
b_clip notsolid();//clip-brett kaputt
wait 999;//brett bleibt kaputt
wait 999;
wait 999;
wait 999;
--------
VlG vatter
vatterger ist offline E-Mail an vatterger senden Homepage von vatterger Beiträge von vatterger suchen Nehmen Sie vatterger in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1, das musst du scripten (das geht nicht direkt im Radianten)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
woodbroken = false; // Holz nicht kaputt
woodhealth = 500; // Health von Holzplatte (nach belieben Wert anpassen)
wood = getent( "wood", targetname" ); // dein Holzplatten trigger_damage ( !Anpassen!)
while(!woodbroken) // wiederhole Schleife solange, wie woodbroken nicht 'true' ist
{
  wood waittill( "damage", amount ); //trigger_damage liefert Schadenshöhe 'amount' bei Schaden 'damage' zurück
  woodhealth = woodhealth - amount; // ziehe Höhe des Schadens vom Health ab
  if( woodhealth <= 0 ) // wenn health von Holzplatte kleiner-gleich 0 ist
    woodbroken = true; // setze woodbroken auf 'true'
}
//...
//hier gehts dann erst weiter, wenn das Health der Holzplatte kleiner oder gleich 0 ist

@vatterger: Was soll den der Blödsin mit den ganzen wait 999; verwirrt

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 06.06.2010 16:06.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » 3 Fragen zu beweglichen Brushes

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv