Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Black Ops » Call of Duty: Black Ops - Hilfe » "Theater Modus" Grund für Ruckler!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Theater Modus" Grund für Ruckler!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoGzBauer
Weichei

"Theater Modus" Grund für Ruckler!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Spiel seit Freitag und muss Sagen, so ein geruckle hab ich noch NIE erlebt...
Dieses Spiel ist doppelt so hardwarelastig wie BFBC 2 und das ohne erkennbaren Grund.

Ich habe ein bisschen nachgedacht und bin zum Schluss gekommen dass es an dieser "Theater" Funktion liegen muss.
Das Spiel zeichnet dauernd eine Demo auf, welche man im Theater Menüpunkt anschene kann. Bisher habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden eben dieses feature zu deaktivieren.
Ich bin mir absolut sicher, dass es an diesem feature liegt dass das game so ruckelt bei Dualcore usern.

Jetzt stellt sich die Frage: WIE kann man das deaktivieren? Über die Config? Über Manipulation der Spieldateien? Über eine mod?
DoGzBauer ist offline E-Mail an DoGzBauer senden Beiträge von DoGzBauer suchen Nehmen Sie DoGzBauer in Ihre Freundesliste auf
vatterger
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1512.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird das nicht vom server aufgezeichnet?
[kein video sondern die aktionen der spieler]
vatterger ist offline E-Mail an vatterger senden Homepage von vatterger Beiträge von vatterger suchen Nehmen Sie vatterger in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufnahmen vom [3arc]democlient passieren rein serverseitig.
Wenn du dir eines der aufgenommenen Spiele anschauen willst, musst du es erst von TA's Servern herunterladen. Es wird außer vielleicht diese Mapübersicht und ein paar Informationsdaten nichts davon bei dir lokal gespeichert. Ich denke nicht dass du dies bei dir ausschalten kannst, es ist eine reine Servereinstellung ob der democlient aufnimmt oder nicht.

BO ist hardwarelastig aus den unterschiedlichsten Gründen; leider ist eine allgemeine allheilsbringende Ursache nicht vorhanden, durch die man mit einem Klick alle Probleme beheben könnte.

- Es gab fehlerhafte Einstellungen in den server-configs die zu teils massiven Laggs geführt haben; eine davon ist von gameservers.com behoben worden (sv_maxrate). Wieviele ebenfalls fehlerhaft sind, wissen wir nicht... hätten sie mal die Community gefragt, die sich damit auskennt.

- Es gibt einen Bug mit Nvidia-Grafikkarten, an dem von TA bereits gearbeitet wird.

- Bei manchen lag das Problem der Bluescreens und Freezes am Avira Antivir, ausgeschaltet und es lief

- Es gab fehlerhafte Einträge in der spieler-config, die wohl einen Einfluss auf die RAM-Nutzung haben können (siehe Grafikkarten Leistung und Multicore CPU's )

- BO ist extrem mit Fehlern verseucht, ich hab selten ein CoD erlebt, bei dem im Stockgame so viele ROTE Fehler in der Konsole durchrauschen. Hätten sie sauber gearbeitet und die PC-Version nicht einfach nur schnell zusammengeklöppelt, würde es mit Sicherheit auch auf schwächeren Systemen wesentlich flüssiger laufen und weniger Ressourcen fressen!

- gameservers.com ist als alleiniger globaler Serveranbieter komplett überlastet. Die lassen mit Sicherheit viel zu viele Instanzen auf einem einzelnen Root laufen, um die große Nachfrage befriedigen zu können. Auf einen einzelnen Anbieter zu setzen war der größte Käse, den TA/ATVI nur machen konnten.

- Es laufen wie schon bei CoD5 noch sowas wie daemonware im Hintergrund, die wohl für Freundeslisten und sowas zuständig sind. Das hat schon bei CoD5 zu Serverabstürzen geführt und ich kann mir vorstellen, dass das auch bei BO ein Problem ist. Doch das kann nur gameservers.com wissen, die alleinig Zugriff auf alles haben.

- Hin und wieder (oder sogar öfter) ist auch Steam das Nadelöhr, durch das wir jedesmal durchmüssen, wenn wir BO zocken wollen. Deren Serverkapazitäten sind auch nicht unendlich und zyklisch (vor allem zu Patchzeiten) komplett überfordert.

- tbc.

DaZecke
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1504.png

Die Ruckler liegen an der Soundengine. Es gibt auch uf YouTube ein Video was das beweist.

http://www.youtube.com/watch?v=wizPzXDkVMM

Das Lag-O-Meter schlägt immer aus wenn ein Schuss abgefeuert wird. In den Foren von Steam wird als Workaround schon angemerkt das man alle seine Sounddevices im Windows deaktivieren soll. Dann läuft das Spiel ohne ruckler, und lags. Ich habe es getestet und bis auf diese ominösen Framdrops ist das Spiel dann wirklich ohne Lags spielbar, aber wer will schon ohne Sound spielen.

Als zweiten Tipp habe ich in einem beiläufigen Kommentar im Steam Forum gelesen das man am Anfang der Runde /snd_restart in die Console eingeben soll. Dann startet die Soundengine neu. Und siehe da. Das Spiel wird gleich viel spielbarer. Seitdem habe ich mir den Befehl auf eine Taste gebinded und am Anfang jeder Runde restarte ich die Soundengine. Das behebt die Lags zwar nicht völlig, aber es ist deutlich besser.

DaZecke ist offline E-Mail an DaZecke senden Homepage von DaZecke Beiträge von DaZecke suchen Nehmen Sie DaZecke in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Ach du schande, die Liste der möglichen Ursachen wird lang und länger... TA, was hast du da nur angerichtet?

Ist da überhaupt was an QA passiert??

MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Ist in gewisser Weise schon bitter irgendwie. Das hats früher nicht gegeben. Fehler analysiert, Patch gezogen und installiert, passt. Zwar warens auch mal mehr Patches, aber irgendwas läuft bei BO definitiv schief. Augen rollen

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Ach du schande, die Liste der möglichen Ursachen wird lang und länger... TA, was hast du da nur angerichtet?

Ist da überhaupt was an QA passiert??

Vielleicht ähnlich wie DICE in Rumänien oder irgendwo anders - Hauptsache billig grosses Grinsen
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Black Ops » Call of Duty: Black Ops - Hilfe » "Theater Modus" Grund für Ruckler!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv