Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 3 » Call of Duty: Modern Warfare 3 - Hilfe » Installationsanleitung Modern Warfare 3 Windows Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installationsanleitung Modern Warfare 3 Windows Server 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gamerzhost
Tele-Tubbie


Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 118


Installationsanleitung Modern Warfare 3 Windows Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine kleine Anleitung für die Installation der Gameserverfiles unter Windows ohne installierte Steamsoftware

Als erstes braucht Ihr das HLDS Update Tool von Steam welches ihr unter folgenden Link findet.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=638

Danach erstelle ich mir pro Server immer einfache Windows Bash mit folgenden Inhalt und nenne dies Update.bat

HldsUpdateTool.exe -command update -game "modernwarfare3" -dir D:\Ziel_Ordner
exit

Lege nun beide Files in den Zielordner und starte die Update.bat, danach beginnt der Download des Gameservers welches ein wenig dauert da der Server einen Umfang von guten 13 GB hat.

Die Server.CFG ist fehlerhaft ändere sie wir folgt:

// Modern Warfare 3 Server Configuration
//////////////////////////////////////////////////////////
// Server.cfg-configurable settings


// Server host name. This should always be set by the server admin.
seta sv_hostname "GamerzHost.de"

// Dedicated server play list (DSPL) specifying server map rotation.
// Valid game options are controlled via DSR (dedicated server recipe) specified in the DSPL.
seta sv_maprotation "default"

// Maximum number of clients that may connect to this server (range 1-18)
seta sv_maxclients 16

// Server password. If set, users will be prompted on join attempt.
seta g_password ""

// Maximum number of private clients allowed on the server (range 0-18 (clamped to sv_maxclients) )
seta sv_privateClients 0

// Password for the private slots on this server. If set, users will be prompted on join attempt.
// Users providing this password will have access to all slots.
// Users providing an incorrect password will have access to the (sv_maxClients - sv_privateClients) public slots.
seta sv_privatePassword ""

// Remote console password. If set, users will have access to a remote console, allowing server administration from a connected client.
seta rcon_password ""

// Server voice chat configuration ( 0 = "No Chat", 1 = "Free Chat", 2 = "Team Chat" (default) )
seta sv_voice 2

// Toggle voting for [player kick/map restart/next map] (0 or 1 (default) )
seta g_allowVote 1

// Toggle allowing dead players to chat with living players (0 (default) or 1)
seta g_deadChat 0

// Time in seconds before the server will kick a user for inactivity (range 0 - 10000)
seta g_inactivity 90

// Time in seconds for a player temporary ban (on kick/tempban) (range 0 - 3600)
seta sv_kickBanTime 300

// Toggle flood protection (throttling of user commands - should be enabled for non-password-protected Internet servers) (0 or 1 (default))
seta sv_floodProtect 1

Nun fehlen Euch nur noch die Startparammeter welche den Server zum laufen bringen:

iw5mp_server.exe +set dedicated 2 +set net_ip {IP-Adresse des Servers} +set net_queryPort 27014 +set net_port 27015 +set net_authPort 8766 +set net_masterServerPort 27016 +set sv_config server.cfg +start_map_rotate

Und nun sagt Ihr noch GamerzHost.de ist Cool`g Server läuft.

__________________


Gameserver mieten? Hier Entlang:
http://www.gamerzhost.de/gameserver

Kundenbewertungen Gameservercheck

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von gamerzhost: 09.11.2011 10:28.

gamerzhost ist offline E-Mail an gamerzhost senden Beiträge von gamerzhost suchen Nehmen Sie gamerzhost in Ihre Freundesliste auf
racepat
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 70


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sage ich:

"GamerzHost.de ist Cool"!!!


Danke grosses Grinsen
racepat ist offline E-Mail an racepat senden Homepage von racepat Beiträge von racepat suchen Nehmen Sie racepat in Ihre Freundesliste auf
gamerzhost
Tele-Tubbie


Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 118


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is geil, das gab so nen Motivationsschub, nu arbeiten wir gleich doppelt so schnell`g

Meine Rede Motivation is alles

__________________


Gameserver mieten? Hier Entlang:
http://www.gamerzhost.de/gameserver

Kundenbewertungen Gameservercheck
gamerzhost ist offline E-Mail an gamerzhost senden Beiträge von gamerzhost suchen Nehmen Sie gamerzhost in Ihre Freundesliste auf
racepat
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 70


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann allerdings noch nicht joinen, weil ich das Game noch nicht habe. traurig

Wers mal versuchen will: schikane.ch (78.31.70.216) Augenzwinkern
racepat ist offline E-Mail an racepat senden Homepage von racepat Beiträge von racepat suchen Nehmen Sie racepat in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Anleitung! smile

Ich werde wohl erst in den nächsten Tagen dazu kommen ein bisschen zu basteln, hab zwar Urlaub aber eine lange ToDo-Liste was ich alles daheim noch erledigen muss. Außerdem überlege ich gerade von Linux auf Windows umzusteigen, ich befürchte Serverfiles werden nur noch selten veröffentlicht und wenn dann rein für Windows unglücklich

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123


Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 443


RE: Installationsanleitung Modern Warfare 3 Windows Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm?, Download fertig aber keine server.cfg zu finden...

EDIT:
gefunden..
Sie wird erst erstellt nachdem man den Server gestartet hat.

__________________
Gruß
Puma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 10.11.2011 12:40.

Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
DTKSensemann
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-1152.jpg


Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 12


Call of Duty: Modern Warfare 3 Dedicated Server Grundlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, ob ich hier in dem Bereich richtig bin, aber ich werde immer wieder gefragt, wie man einen MW3 Server installieren kann. Ich habe mir die Arbeit gemacht und tue es mal hier rein, weil es die beste Plattform ist.

Viel Spaß damit.


http://www.dtk-deutschland.com/local_links.php?catid=62



http://www.youtube.com/watch?v=8YUOEfe_k...player_embedded


--- Edit by Nightwing: Thread zusammengefügt ---
--- Edit by MikeTNT: Satzbau überarbeitet ---

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 10.11.2011 18:58.

DTKSensemann ist offline E-Mail an DTKSensemann senden Beiträge von DTKSensemann suchen Nehmen Sie DTKSensemann in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sensemann!

Habe einige Diskussionen und Probleme rund um das Server erstellen zu eigenen Threads gemacht, damit es ein wenig übersichtlicher wird. Hier sollten nur Anleitungen und Ergänzungen dazu gepostet werden, erstellt bei Problemen bitte einen eigenen aussagekräftigen Thread, dann kann euch auch schneller und besser geholfen werden.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Tayes
Weichei


Dabei seit: 12.03.2012
Beiträge: 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Server befehl geht nicht mehr bitte neu machen,....
Tayes ist offline Beiträge von Tayes suchen Nehmen Sie Tayes in Ihre Freundesliste auf
Hashkeks
Weichei


Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe alles gemacht wie hier beschrieben aber wenn ich die Server.exe starte kommt nach ein paar sekunden exe funktioniert nicht mehr woran kann dies liegen?
Hashkeks ist offline Homepage von Hashkeks Beiträge von Hashkeks suchen Nehmen Sie Hashkeks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 3 » Call of Duty: Modern Warfare 3 - Hilfe » Installationsanleitung Modern Warfare 3 Windows Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv