Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Win8 upgrade - 30 EURO - Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win8 upgrade - 30 EURO - Erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Win8 upgrade - 30 EURO - Erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand von euch das neue Win8 installiert?

Das Spielkind in mir hegt den Plan, am Wochenende Vista64 Ultimate auf die zweite Festplatte neu zu installieren und dann per 30-Euro-Upgrade auf Windows 8 zu schalten.

Weiß zufällig jemand, ob dann meine Vista-Lizenz auf der ersten Festplatte noch funktioniert? Ich möchte mir ungern ein Eigentor schießen.

Zusatzfragen:
- Bekomme ich beim Upgrade einen Lizenzcode, der später eine Installation erlaubt, ohne dass ich zuerst Vista installieren muss? (dies setzt natürlich voraus, dass ich irgendwann eine Win8-Installations-CD ausborge)
- Gibt es schon Tools wie bei Win7 (ich nutze Classic Shell), womit ich das Startmenü auf XP-Style trimmen kann?
Edit: Ok, scheint es wohl schon zu geben bzw. wird noch daran herumgefeilt: http://classicshell.sourceforge.net/ Grins 1
- Was kann man sinnvolles mit den App-Oberfläche (Metro) anstellen? Ich habe bisher so etwas noch nie genutzt. Ist das quasi der große Bruder von der Sidebar bzw. den Mini-Anwendungen? Oder stellt dieses Metro nun den aktuellen Desktop dar und den alten gibt es nicht mehr?

lg Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 26.10.2012 13:28.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Win8 upgrade - 30 EURO - Erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT
Hat schon jemand von euch das neue Win8 installiert?
Nur die diversen Vorabversionen. Das hat mir auch gereicht. Mehr werde ich mir nicht antun. Mein neuster PC, den ich vor 5 Wochen zusammengebaut habe, hat Win 7 und das ist gut so.

Zitat:

Original von MikeTNT
Das Spielkind in mir hegt den Plan, am Wochenende Vista64 Ultimate auf die zweite Festplatte neu zu installieren und dann per 30-Euro-Upgrade auf Windows 8 zu schalten.

Weiß zufällig jemand, ob dann meine Vista-Lizenz auf der ersten Festplatte noch funktioniert? Ich möchte mir ungern ein Eigentor schießen.

Zusatzfragen:
- Bekomme ich beim Upgrade einen Lizenzcode, der später eine Installation erlaubt, ohne dass ich zuerst Vista installieren muss? (die setzt natürlich voraus, dass ich irgendwann eine Win8-Installations-CD ausborge)

Habe ich dazu bei heise.de gefunden:

Zitat:

heise.de
Besitzer einer Lizenz von Windows 7, Vista oder XP bekommen Windows 8 Pro im Microsoft Store ab heute als Downloadversion für 30 Euro und mit Installationsmedium für 60 Euro. Bei beiden handelt es sich um eine Upgrade-Lizenz mit der man Windows 8 nicht zusätzlich auf einem anderen PC installieren darf (eine Parallelinstallation zum alten Betriebssystem auf demselben Rechner ist erlaubt).
Für mich sieht das so aus, daß die alte Lizenz erhalten bleibt.

Zitat:

Original von MikeTNT
Was kann man sinnvolles mit den App-Oberfläche (Metro) anstellen? Ich habe bisher so etwas noch nie genutzt. Ist das quasi der große Bruder von der Sidebar bzw. den Mini-Anwendungen?
Die Kachelwand ist das bisherige Startmenü. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:

Original von MikeTNT
Oder stellt dieses Metro nun den aktuellen Desktop dar und den alten gibt es nicht mehr?
Den gewohnten Desktop (allerdings ohne Startbutton) gibt es immer noch. Gibt ne Kachel an der Kachelwand (einfach drauf drücken, nicht klicken). Oder einfach Windows-Taste+D drücken (oder heißt die Taste bei neuen Tastaturen ­»Designed for Windows 8« jetzt Kachel-Taste?! Man weiß es (noch) nicht Augen rollen

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 26.10.2012 19:57.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Ich habe mir gerade Win8 installiert (Download hat fast 3 Stunden gedauert mit DSL16000).

Erster Eindruck:
Es hat mich sehr viel Nerven gekostet, vom Metro-App-Schirm auf die Windows 7 Oberfläche zu kommen. Noch ein wenig optisches Klassik-Tuning, dann sollte Win8 wie gewohnt laufen. Dank Classic Shell habe ich einen Startbutton und meine gewohnten Menüs, jetzt fehlt noch die Schnellstartleiste.

lg Mike

PS: Ich habe absichtlich "Windows 7 Oberfläche" geschrieben. Ich sehe nämlich keinen Unterschied. Selbst in der Systemsteuerung gibt es eine Windows 7 Dateisystemwiederherstellung (Bug oder von M$ beabsichtigt?).

Edit: Mein neues Klickibunti ist fertig eingerichtet: Freude
- Klassisches Menü mit Startbutton (Classic Shell)
- System bootet mit Desktopansicht (Einstellbar mit Classic Shell)
- Lan Trafficanzeige (lan lights)
- Schnellstartleiste
- Win7 Sidebar (führt angeblich zu Freezes, update abwarten)
- Windows Mail 2009
- Diverse Programme samt Einstellungen manuell aus Vista64 übernommen
- Zugriff auf Metro (Apps) klappt noch, aber ich brauche es (im Moment?) nicht.

Ergebnis: Läuft wesentlich flüssiger als Vista (bzw. indentisch mit Win7). Bis jetzt bin ich begeistert. Ich bezweifele nur, dass nicht so bastelfreudige User ebenfalls so denken. Die neue Standardoberfläche ist der größte Mist. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, eine gestartete App vernünftig zu schließen (Edit5: App-Fenster oben mit der Maus greifen und mittig zum unteren Bildrand ziehen. Dann ist die App beendet) . Zudem nerven die vorinstallierten Apps, da man bei M$ einen registrierten Account haben muss, damit die Apps gestartet werden können. Da ich die Registrierung verweigert habe, habe ich nun viele unnütze Apps im Hintergrund laufen. Teufel

Edit2: Ich habe nun das Experiment gewagt, mein Win7-System zu klonen und dann mit den Win8-Setup-Files, die ich beim Installieren unter Vista auf einen Stick gespeichert habe, dass Komplettsystem zu übernehmen.
Ergebnis: AntiVir durfte nicht übernommen werden, den Rest hat Win8 sauber übernommen. Sogar die Login-Daten und sämtliche Programmeinstellungen sind vorhanden. Die Metrooberfläche macht jetzt sogar ein wenig Sinn, da nun meine Desktopverknüpfungen als "Apps" auswählbar sind. Win8 fängt an, mir immer besser zu gefallen. Jetzt muss ich nur noch mein Multibootmenü wieder in den Griff bekommen, da dieses verschwunden ist. (Edit4: Das Bootmenü tauchte nach ein paar ReBoots auf, allerdings wird zuerst Win8 fast komplett hochgefahren. Wählt man dann Win7, fährt der PC wieder runter und bootet dann erst mit Win7)

Edit3: Windows 8 hat nachträglich erkannt, dass ich mit dem Key bereits meinen Test-PC aktiviert habe. Da half nur ein Anruf bei der Hotline mit einem elend langen Identifizierungsscode.
Die Upgrade-Lizenz darf nur auf einem PC genutzt werden! Laut Bestimmungen sei meine Vista-Lizenz nun nicht mehr gültig (ist mir aber egal, da ich Vista nur noch selten genutzt habe, seit ich auf Win7 umgestiegen bin). Somit ist die Installation nur auf einem PC möglich. traurig

Edit6: Win8 betrügt beim Booten, indem das System beim Ausschalten in den Standby-Modus (Ruhezustand) fährt. Aufgefallen ist mir diese Einstellung, weil ich meinem PC mit x-beliebigem Tastendruck starten konnte. Da ich Katzen habe, hat mir das natürlich nicht gefallen. Daher habe ich die Energiesparfunktionen so eingestellt, dass der Rechner nun komplett herunter fährt. Tipps hierzu findet man in Google. Ich muss erwähnen, dass bei mir diiverse Felder grau unterlegt waren und ich erst beim zweiten Versuch alles wie in den Anleitungen beschrieben einstellen konnte.
Noch eine Anmerkung: Mein Zweitrechner startet nicht mit jedem Tastendruck. Eventuell liegt es daran, dass ich dort keine USB-Tastatur verwende (ist noch eine alte robuste Win95-Tastatur mit Adapterkabel)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 28.10.2012 11:01.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
DerPate
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

hat einer von euch cod4 mit W8 laufen?
Ich habe Probleme mit diversen Punkbuster fehlern?

aber nur bei COD 4
Battlefield läuft.
DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Homepage von DerPate Beiträge von DerPate suchen Nehmen Sie DerPate in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

CODMW2 läuft.
COD4 wird gerade installiert. Ich sag bescheid, ob es läuft.

Edit: PB manuell geupdated (mit pbsetup.exe).

Ergebnisse PB-Testtool (pbsvc.exe):

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
Starting PunkBuster Service Tests (v0.993) (10/28/12 21:55:40)
Checking OS
  Windows NT 6.2 (build 9200) 64-bit
Checking PnkBstrA service status   RUNNING
Checking PnkBstrA Version          OK (1029)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
   "C:\Users\MikeTNT\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"
                                   OK
Checking firewall settings         OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe   NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe   NO
Checking if PnkBstrB is running    NOT RUNNING
Getting port for PnkBstrA          OK (44301)
Opening socket for packet send     OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA    OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
  Response = 11123 (ms) Version = v1029
Getting PnkBstrB install instance  OK
Sending start packet to PnkBstrA   SENT
Waiting for packet from PnkBstrA   OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
  Response = 17113 (ms) PnkBstrB started.
  Load SUCCESSFUL.
Watching for PnkBstrB instance change (3) CHANGED (4)
Getting port for PnkBstrB          OK (45301)
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB    OK
Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301
  Response = 3292 (ms) Version = 2202
Checking PnkBstrK driver status    NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB         STOPPED
Removing test PnkBstrB file        OK

----------------------------------
  Tests finished.

Sieht soweit gut aus.

Edit2: Online-Test:
Ich werde nach wenigen Sekunden mit der PB-Meldung "Unknown Windows API Function (131136)" gekickt. verwirrt

Google sagt, irgend ein Programm wird von PB als bösartig eingestuft bzw. könnte es daran liegen, dass man den Kompatibilitätsmodus aktiviert hat.
Letzteres kann ich ausschließen. Da ich keine Lust habe, nach und nach alles zu deaktivieren, beende ich meinen Test.
Ich vermute, dass Punkbuster noch nicht auf Win8 vorbereitet ist. Das API-Problem gab es damals auch beim Erscheinen von Vista und Win7.
Hier gibt es noch ein paar englischsprachige Tipps: http://www.cybergamer.com.au/forums/thread/p5888628#5888628
Wirklich geholfen hat es nicht.
Da hilft wohl nur das Warten auf ein PB-Update.

Welche Meldung kommt bei dir?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 28.10.2012 22:09.

DerPate
Weichei

Ich bekomme die Fehlermeldung iw3mp.exe funktioniert nicht mehr.
Wenn ich dann im w7 Mode spiele bekomme ich den selben Fehler angezeigt wie du.

Ich denke da bleibt uns wirklich nichts anderes übrig als zu warten bis ein PB update kommt oder mit W7 starten.

Gruß Pate
DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Homepage von DerPate Beiträge von DerPate suchen Nehmen Sie DerPate in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT
Ich werde nach wenigen Sekunden mit der PB-Meldung "Unknown Windows API Function (131136)" gekickt. verwirrt

Hat Win8 ein Featur zur automatischen Optimierung der Sound- und Grafikqualität? Wenn ja, kann man das deaktivieren?
Bei irgendeinem Laptop gabs mal eine Art "Taste" dafür - das Feature aktiviert und Booom "Unknown Windows API Function (131136)" - KICK.

Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Wenn ich das schon wieder lese kann ich nur inständig hoffen, das Origin und Steam (samt Spiele) wirklich zu Linux portiert werden!

Schein ja ein Affen Aufstand zu sein das W8.... unglücklich

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

scheint im ersten moment wirklich so aber bekanntlich list es sich kompliziertre als es dann is. werd eine meiner win lizensen umwandeln und dann auf hilfe von mike hoffen zum optimierenAugenzwinkern

wie is das überhaupt, muß man das alte win auf dem rechner haben um win 8 drüber zu bügeln odre kann man ne neuinst von win8 machen? is das gante hardwaregebunden wie die vorherige lizens?

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Es gibt unterschiedliche Lizenzen. Für 30 EUR bekommt man die Upgrade-Lizenz als Downloadversion. (Preisaktion gilt nur bis Januar 2013)
Das heißt: Es muss vorher ein Betriebssystem (XP, Vista, Win7) auf dem System vorhanden sein.

Tipp: Nach dem Download die Installationsdateien als ISO-Image speichern und dann auf DVD brennen. Oder einen alten 4GB Stick als Bootstick einrichten (diese Variante habe ich gewählt, da ich einen Stick übrig hatte).
Falls man das System neu aufsetzen muss, brauch man nicht mehr erneut downzuloaden. ABER: Es muß ein Betriebssystem vorinstalliert sein!

Ein Upgrade von Win7 auf Win8 macht in meinen Augen wenig Sinn. Wie oben schon von jemandem erwähnt, hat man bei Win8 das Startmenü gegen diese gewöhnungbedürftige Kacheloberfläche getauscht. Bei Touchscreens macht das möglicherweise Sinn, aber mit Mausklicks bevorzuge ich den herkömmlichen Desktop.

Dann gibt es noch eine Vollversions-Lizenz zum Download. Diese müsste derzeit ca. 60 EUR kosten. Für 15 Euro Aufpreis bekommt man die Installations-DVD.

Anmerkung: Windows 8 ist frisch auf dem Markt. Somit gibt es diverse Anwendungen, die noch nicht so sauber laufen. Wer also auf seinen PC angewiesen ist, insbesondere für Spiele die mit PB laufen, sollte lieber ein Dual-Bootsystem anlegen. Ich habe mein altes System auch behalten (liegt auf der zweiten Festplatte und wurde manuell mit EasyBCD 2.2 eingebunden, da ich den komplizierten Weg gewählt habe, beide Systeme unabhängig einzurichten).
Man braucht aber nicht unbedingt zwei Festplatten. Wie man das macht, bitte ergoogeln, da es hier den Rahmen sprengen würde.

Edit: Und ja, die Lizenz ist hardwaregebunden! Wenn Win8 einen neuen PC erkennt, hilft nur ein Anruf bei der Hotline, bei dem ein ca. 56 stelliger Code benötigt wird! Die Telefonnummer erscheint, sobald das System erkennt, dass es bereits auf einem anderen PC (oder bei geänderter Hardware) genutzt wurde.

Herdentier

COD4 läuft inzwischen zu 98% stabil und ohne PB-Kick.
Leider weiß ich nicht genau, welche Änderungen dafür gesorgt haben.

Ich habe geändert:
- Soundausgabe über Analoganschlüsse
- Soundausgabe auf 16 Bit, 44,1 KHz (CD-Qualität) umgestellt
- Im Mikrofon-Port steckt ein kaputter Kopfhörer (habe kein funktionierendes Mic)
- Kein Kompatibilitätsmodus
- Programm "Ausführen als Admin"

cu Mike

Herdentier

Windows 8.1: Finale Version gratis zum Download

Vielleicht traut sich ja einer von euch. Ich lasse mein auf XP-Look umgestyltes Windows 8.0 erst einmal so wie es ist.

Herdentier

Ich war nun doch mutig.
Das Update meiner beiden Win8-PCs verlief relativ unspektakulär:

1. Damit das Update im Store gefunden wird, muss man zuerst alle aktuellen Microsoft-Updates installiert haben.
2. Wenn man dann in der Kacheloberfläche endlich den Store gefunden hat, muss man nur noch draufklicken und es wird direkt der Download von Win8.1 vorgeschlagen. Damit der Download endlich startet, muss man etwas Geduld haben. Ich habe ca. 3 Anläufe pro PC benötigt, bis der Download endlich startete und musste noch einmal jeweils 2 Mal den Download manuell aktivieren, da angeblich beim Download eine App nicht geladen oder deinstalliert werden konnte.
3. Ein PC ließ sich komplett ohne Deinstallation von Anwendungen installieren, beim anderen PC musste "Daemon Tools light" zuerst deinstalliert werden, damit das Win-Update ausgeführt werden konnte. (= etwas seltsam, da auf beiden PCs Daemon Tools drauf war)
4. Als die Installation beendet war, musste ich nur noch Classic-Shell und das 8GadgetPack (v8) updaten bzw. Daemon Tools nachinstallieren, schon war wieder alles wie vorher.

Anmerkung: Da ich Win8 durch Zusatzprogramme optisch angepasst habe (= läuft wie Win7 mit XP-Optik), ist für mich nicht ersichtlich, dass sich in Win8.1 irgend etwas verändert hat.
Von daher kann ich keine Aussage darüber tätigen, ob sich Win8.1 in der von M$ vorgesehenen Bedienung gegenüber von Win 8.0 verbessert hat.

Hinweis: Ich habe zuerst einen Tipp befolgt, wie man das Update separat herunter laden kann, um dann eine Installation-DVD (oder UPS-Stick) zu brennen. Bei dieser Methode wurde mir kein Update von meinem Win8 Pro vorgeschlagen, sondern nur einen Neuinstallation oder eine Installation mit Übernahme meines Benutzerkontos. Daher habe ich in den sauren Apfel gebissen und das Update zweimal über den Store herunter geladen. Hierbei wurden alle Einstellungen und Programme erhalten.

Herdentier

Ok, es hat doch nicht so problemlos geklappt.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich seit Win 8.1 keine Emails mehr mit Windows Live Mail empfangen kann. (senden funktioniert).

Folgendes habe ich schon versucht:
- Windows Live Mail 2009 deinstalliert
- Windows Live Mail 2012 installiert
- alle eMailkonten gelöscht, dann Windows Live Mail wieder deinstalliert und mit Adminrechten neu installiert
- anderes Mail-Konto hinzugefügt
- getestet. ob es mit Vista64 noch klappt (ja ging, habe das Konto dann exportiert und dann unter Win8 mit Windows Live Mail wieder importiert. Aber keine Chance, ich kann nur Mails versenden)

Auf dem System läuft nur Defender und die Windows Firewall.
Mal schauen, ob die Firewall oder Defender blocken oder ob es im Netz noch andere Tipps gibt. Mangels Zeit, habe ich noch nicht weiter geforscht.
Google sagt jedenfalls, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Das sind schon mal die Tipps von Microsoft:

http://windows.microsoft.com/de-de/windo...th-windows-mail

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Ich vermute mal, dass es an der Windows Firewall hängt.

Laut Fehlermeldung ist ein unbekannter Fehler aufgetreten und dann irgend etwas mit POP3 SSL Port 995.

Edit: Original-Meldung

Zitat:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Mike gesendet oder empfangen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Server: 'pop.gmx.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800C013E
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

Da das Senden funktioniert, vermute ich mal, dass der angemeckerte Port in Win8.1 geblockt ist.

PS: Ich habe ja noch den Zweitrechner. Heute Abend werde ich testen, ob dort Windows Live Mail 2009 nach dem Update noch funktioniert.

Nachtrag: War ja klar, auf dem Zweitrechner läuft Windows Live Mail 2009 ohne Probleme. Teufel

... sehr viel alleine

Firewall glaub ich nicht.
Eher SSl Zertifikate
https://social.technet.microsoft.com/For...heiss_seo_immer

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Firewall aus -> geht trotzdem nicht.

Kellis Theorie scheint wohl eher zu stimmen.
Habe Zertifikate in IE gelöscht, habe IE auf Grundeinstellungen zurück gesetzt, aber kein Erfolg.
Neustarts habe ich natürlich auch gemacht.

Inzwischen ist wieder Windows Live Mail 2009 installiert, aber oben gepostete Meldung bleibt.

Edit: Schnauze voll für heute:
- Defender und Firewall aus (auch vom Router), keine Änderung
- Versucht, System selbst retten zu lassen (ging nicht, Win8 wollte eine CD, die ich nicht besitze)
- Systemwiederherstellung ging auch nicht, da letzter Punkt von gestern war, als ich WLM neu installiert hatte
- Mail versucht ohne SSL zu empfangen. Es kam die gleiche Fehlermeldung nur mit Port 110

Habe nun übergangsweise Thunderbird installiert. Läuft natürlich ohne Probleme Augen rollen

Herdentier

Problem endlich gelöst, Windows Live Mail 2009 läuft nun unter Win 8.1: Daumen hoch

Ich habe den Ordner c:\Users\meinUSERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\ gelöscht.
Natürlich erreicht man diesen Ordner nur, wenn man Systemdateien und Systemordner sichtbar macht.
Beim Löschen gingen alle meine Mailkonten und eMails verloren, daher vorher unbedingt die Daten sichern!

Fazit: Vermutlich wurden beim Wechsel auf 8.1 in den Profildaten die Datenbanken vernudelt.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Win8 upgrade - 30 EURO - Erfahrungen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv