Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » FX eine Richtung geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FX eine Richtung geben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jtms
Hat kein Zuhause

FX eine Richtung geben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab mal so mit effekten rumgespiet und das hat auch ganz gut geklappt smile
jetzt wollte ich ein Rohr machen, dass ein Loch hat und aus dem unten Dampf (misc/cargoship_sinking_steam_leak.efx) rauskommt. Der effekt an sich geht aber nach oben. Wie kann ich den Drehen?

Danke im Voraus,
JTMS

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öffne die FX-Datei im FX-Editor, spiele da ein bisschen mit den Koordinaten und dann speicherst Du das Ergebnis mit neuem Namen ab (Wichtig, denn sonst hast Du auf jeder anderen Map/SP wo der Effekt drinne ist, einen "falschen"Effekt).

So mache ich es Augenzwinkern

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hippie: 28.01.2013 20:04.

Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

start > da wo der effekt abgespielt werden soll
end > in welche richtung der effect zeigen soll

richtung = end - start;
richtung = vectorNormalize( richtung );

playFx( fx , start , richtung );

so richtig hab ich die ganzen berechnungen grade nich im kopf, aber einfach mal mit allen spielen

z.B. hab ich bei meiner sentry das so:

va = vectorToAngles( vectorNormalize( end - start ) );
playFx( level._effect["sentry_fire"] , start , anglesToForward( va ) );

wobei sich glaube vectorToAngles() und anglesToForward() wieder aufheben...

wenn das nich klappt, im effects editor rumspielen
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
jtms
Hat kein Zuhause

thx für die antwort aber so ganz geht das nocht nicht unglücklich
ich möchte gerne den effekt loopen, also mit loopfx
wie geht das dann mit der Richtung?

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » FX eine Richtung geben

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv