Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Internet auf LAN-Party beschränken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet auf LAN-Party beschränken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lui_666
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 353


Fragezeichen Internet auf LAN-Party beschränken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

unsere alljährliche LAN steht mal wieder an und diesmal sogar mit ner Internet Verbindung.

Wie kann ich für die einzelnen Teilnehmer den Zugang zum Internet am besten beschränken?
I-Net soll nur für Steam, Origin und diesen Quark genutzt werden können. Surfen und mehrere GB an Windows Updates sollten nach Möglichkeit gesperrt sein.

Hardware:

Server mit P4 3Ghz 2Gb RAM Win 7 Sp1 3 Netzwerkkarten

24 Port unmanaged Switch.

Zugang zum Internet über D-LAN, keinen direkten Zugriff auf den Router.



Gruß Lui_666

__________________
Call of Duty United Offensive
lui_666 ist offline Beiträge von lui_666 suchen Nehmen Sie lui_666 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es über einen eigenen DNS Server versuchen. Also eigentlich würde ich es lassen.
Viel zu viel Aufwand und hilft nur gegen leichtfertige, nicht gegen ambitionierte User.
Aber wenn ich müsste, dann über einen eigenen DNS Server.
Den kann man über dhcp mitgeben, und dort nur die Domains auflösen die auflösen sollen.

für Steam gibt es sogar eine Liste
steampowered.com
steamcommunity.com
steamgames.com
steamusercontent.com
steamcontent.com
steamstatic.com
akamaihd.net

Aber für Origin schon nicht mehr. Die offensichtlichen
origin.com
ea.com
myaccount.ea.com
profile.ea.com

Und alle anderen die noch fehlen ist dann der viel zu große Recherche Aufwand, dafür das so ein quick hack mit set nameserver 8.8.8.8 in unter 5 Sekunden umgangen ist.

Oder im Router, z.b. in den AVM Boxen bekommt man das unter Filter/Kindersicherung + Zugangsprofile + Listen mit einer Whitelist auch noch ohne eigenen DNServer eingestellt.
Musst du nur eine möglichst vollständige Domainliste eintragen.
Platz ist da genug, ich hab da ca 450 Einträge drin. Allerdings als Blacklist. Das ganze ads(.*)\.com gesocks.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 353


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh schade.

Ich hatte gehofft es gäb eine einfache Lösung.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Lui_666

__________________
Call of Duty United Offensive
lui_666 ist offline Beiträge von lui_666 suchen Nehmen Sie lui_666 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher DSL / Kabel / Lte Router steht denn am Internetübergang?

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 353


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unitymedia Connect Box Irgendwie zum...

__________________
Call of Duty United Offensive
lui_666 ist offline Beiträge von lui_666 suchen Nehmen Sie lui_666 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Pech. laut Manual White/blacklist nur nach mac Adresse, dns nicht änderbar, alles in allem bestimmt als Briefbeschwerer oder Türstopper besser geeignet denn als Router.

Dann bleibt nur eigenen DNServer / dhcp aufsetzen der nur Handverlesene Domains auflöst. + Port 53 nach außen sperren.
Hilft nicht gegen Tor, vpn und Datenübertragung die ohne dns auskommt, aber soll ja auch nicht bulletproof werden.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 353


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh,
ich glaub da muss ich mich mal ein bisschen reinfriemeln....

__________________
Call of Duty United Offensive
lui_666 ist offline Beiträge von lui_666 suchen Nehmen Sie lui_666 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Internet auf LAN-Party beschränken

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv