Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD2 Server an DG IPv6 Anschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD2 Server an DG IPv6 Anschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jumper205
Weichei


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 2


COD2 Server an DG IPv6 Anschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit COD2 unter IPv4 zu starten.

Selbst mit Portmappern habe ich es nicht geschafft da der COD2 Port UDP ist.

Hat jemand eine Idee oder Lösung.

Viele Grüße

Marcus
Jumper205 ist offline Beiträge von Jumper205 suchen Nehmen Sie Jumper205 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?
Wie meinen?

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~


images/avatars/avatar-1604.png


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße,

ich nehme an das Jumper205 einen Heimanschluss z.B. von Kabel Deutschland jetzt Vodafone hat. Vodafone vergibt nur noch IPv6 Anschlüsse (es sei denn man zahlt drauf). Wenn er nun diesen Homeserver startet können von außen nur Leute drauf zugreifen die mit einem IPv6 Anschluss oder einem VPN unterwegs sind.

z.B. ich bin auch bei KD Vodafone und hab nur IPv6 vom Provider, bin ich bei mir zu Hause kann ich über mein Handy die MyFritzApp und meinem Wlan die Heizungssteuerung aufrufen. Bin ich auf Arbeit und nutze dessen Wlan was nur IPv4 unterstützt ist das nicht möglich.

Ich habe es probiert:

Mein Chef hat über sein mobiles Internet welches (IPv4/IPv6 unterstützt) auf dem Handy einen Hotspot eingerichtet. Ich habe mich dann darüber eingeloggt und siehe da ich konnte meine Heizungsteuerung auch über die MyFritz APP bearbeiten.

Gruß

__________________

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 15.03.2020 15:54.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber an einem Spiel teilnehmen kannst du noch mit deinem ipv6 only Anschluß?
Also geht es um einen eigenen Server im eigenen Netz hinter einem ipv6 only Anschluß?

Ich sag mal das wird nix.
Auch nicht wenn Mensch einen udp fähigen portmapper findet - das ist technisch aufwendig weil udp Pakete schlecht zugeordnet werden können wenn es mehr als 1 client gibt - wird das immernoch nicht funktionieren.
Dazu müsste im lokalen Netz nochmal ein zusätzlicher Server stehen der dann die ankommenden "www-ipv6-pakete" nochmal an den ipv4 Stack von CoD übersetzt.

Das ist ein Enthusiasten Projekt für lange Quarantäne Nächte, aber ich glaub nicht das es den Aufwand wert ist.
Fängt schon da an das den Server keiner finden wird der nicht die gemappte ipv4 Adresse kennt.
Und wenn Mensch die allen Freunden schicken muss, dann kann man auch gleich ein vpn stricken und dann halt Lan zocken.

Seh ich nicht. Ich hab ja einen dual Stack ipv6|4 von meinem Provider, wenn mir toll langweilig ist könnte ich mal v4 abschalten und was dazu lernen.
Ich bin aber eher unmotiviert.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~


images/avatars/avatar-1604.png


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Kelli
Aber an einem Spiel teilnehmen kannst du noch mit deinem ipv6 only Anschluß?


Ich weiß zwar nicht wie richtige Server im Netz angebunden sind aber bisher konnt ich überall zocken.

Gruß

__________________

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Jumper205
Weichei


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hoffe es geht allen gut in der Corona Zeit.

Ich hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach möglich ist, zuhause hinter einem IPv6 only Anschluss, einen Server für COD2 zu erstellen.

Schade aber auch.

Naja mal davon abgesehen geht es mit einem günstigen (1 € im Monat) VServer im Netz auch ganz gut.

Vielen Dank für euch Ideen und Antworten.

Lg Jumper
Jumper205 ist offline Beiträge von Jumper205 suchen Nehmen Sie Jumper205 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD2 Server an DG IPv6 Anschluss

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv