Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Suche Erklärung ( = "Gamer-Lexikon") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Erklärung ( = "Gamer-Lexikon")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maunwe
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-435.jpg


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 439


Lampe Suche Erklärung ( = "Gamer-Lexikon") Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was GUID 0 bedeutet, hat glaub ich Ally ganz gut erklärt. Was bedeuten aber Trips und Exploits?

Gruß Werner

__________________
Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-243.jpg


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit trips sind die sprengfallen, bestehend aus zwei handgranaten, die man bevorzugt zwischen durchgänge etc. legt

exploits, damit sind, wenn ich richtig liege, bugs im game gemeint...durch die man an irgendwelche abnormalen stellen kommen kann..als beispiel mal auf burgundy dieses zimmerchen neben dem raum mit mg am fenster genannt.

__________________
Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
DJKnuffel ist offline Homepage von DJKnuffel Beiträge von DJKnuffel suchen Nehmen Sie DJKnuffel in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-435.jpg


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 439


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaahaaaa.
Diese Trips hab ich schon zu sehen und zu spühren bekommen. Von diesen "geheimen" Zimmern und Treppen usw. hab ich schon einiges gehört aber noch nie gesehen.
Danke erstmal.

__________________
Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da hast du recht knuffel. gott sei dank sind die trips aus, die waren so sch***** die haben doch nur genervt. jetzt kann wenigstens wieder halbwegs ordentlich spielen. ausserdem waren die nur für camper von vorteil und da wir das gecampe so gut es geht unterbinden wollen, sind die rausgeflogen. wenn erstmal die anti-camper funktion wieder da ist, wird man auch wieder besser spielen können.

was die exploits angeht. davon gibt es einige, ich hab zwar auch noch nicht viele gesehen, aber das ist auch gut so. denn wenn die einer bei uns ausnutzt und einer von uns bwkommt das mit, wird er gekickt und notfalls wenn er nicht aufhört gebannt. sowas ist unfair den anderen spielern gegenüber und wird nicht geduldet.

gruss ally
DJKnuffel
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-243.jpg


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Ally
ja da hast du recht knuffel. gott sei dank sind die trips aus, die waren so sch***** die haben doch nur genervt.[...]


mir ham se gefallen, auch wenn ich kein camper bin Grins-King

__________________
Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
DJKnuffel ist offline Homepage von DJKnuffel Beiträge von DJKnuffel suchen Nehmen Sie DJKnuffel in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!


images/avatars/avatar-231.jpg


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.945


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Jg511 DJKnuffel
mir ham se gefallen, auch wenn ich kein camper bin Grins-King



klar, bist ja auch oft genug reingelaufen.... lol

__________________

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-243.jpg


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee..das hab ich anderen überlassen, denn hab ja selber so oft es nur ging die dinger an türen, durchgängen, aufgängen oder gar unter die fenster gelegt Party-Time

__________________
Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
DJKnuffel ist offline Homepage von DJKnuffel Beiträge von DJKnuffel suchen Nehmen Sie DJKnuffel in Ihre Freundesliste auf
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 281


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein geheimes Zimmer gibs auf burgundy. wenn man oben am MG aus dem fenster hopst und ganz sachte nach rechts an der Hauswand weiterkrabbelt, kommt man auf so ein kleines Vordach. Dort befindet sich eine Tür die nur mit Textur belegt, aber durchgängig ist. da kann man in zwei weitere räume reingehen und von drinnen rausgucken und sogar schiessen. dann schnell wieder zurück und keiner sieht dich obwohl man von innen in alle richtungen sehen kann.

__________________
|Intel Core i5 8600K
|Asus Z370 Prime/ Ballistix Sport LT 16GB
|ASUS GeForce GTX 1660 Ti
|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
Rentnerschreck
--- GESPERRT ---


images/avatars/avatar-441.gif


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 234


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von <[KILLER]>
so ein geheimes Zimmer gibs auf burgundy. wenn man oben am MG aus dem fenster hopst und ganz sachte nach rechts an der Hauswand weiterkrabbelt, kommt man auf so ein kleines Vordach. Dort befindet sich eine Tür die nur mit Textur belegt, aber durchgängig ist. da kann man in zwei weitere räume reingehen und von drinnen rausgucken und sogar schiessen. dann schnell wieder zurück und keiner sieht dich obwohl man von innen in alle richtungen sehen kann.


Du gibst Tipps für Exploit Using , wenn er auf irgend einem Server gebannt wird deswegen bist du Schuld. hehe Scherz..Nein im ernst eigentlich ist das Game noch viel zu Verbuggt um es zu spielen.Meines erachtens ist Dawnville die Map mit den Exploits.Auf Carentan und Brecourt kommt man auf Bäume , das schon zimelich hart...

Mein Server: 62.75.214.137:11015 [AM]

__________________
Benutzer wegen mehrfacher Beleidigungen und dauernden Spitzfindigkeiten und Spammens bis auf weiteres gesperrt.

[OL]YODA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rentnerschreck: 07.02.2006 19:09.

Rentnerschreck ist offline Beiträge von Rentnerschreck suchen Nehmen Sie Rentnerschreck in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Raum auf Burgundy war ich auch schon. Augenzwinkern
Ansonsten kann man auf Carentan ja auch noch auf dat eine Dach hüpfen. smile

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal für alle, wer diese sachen bei uns auf dem server anwendet und erwischt wird muss mit konsequenzen rechnen. sowas ist unfair allen anderen spielern gegenüber und iwrd bei uns nicht hingenommen.
maunwe
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-435.jpg


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 439


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Ally
ja da hast du recht knuffel. gott sei dank sind die trips aus, die waren so sch***** die haben doch nur genervt. jetzt kann wenigstens wieder halbwegs ordentlich spielen. ausserdem waren die nur für camper von vorteil und da wir das gecampe so gut es geht unterbinden wollen, sind die rausgeflogen. wenn erstmal die anti-camper funktion wieder da ist, wird man auch wieder besser spielen können.

gruss ally


Hi Ally,
wenn ich deine Abneigung gegen das "campen" richtig interpretiere, scheinst du etwas gegen Männer zu haben, die sich beim "Angreifen" lieber etwas Zeit lassen Kippt um vor lauter Cool-sein

__________________
Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahaha, fand ich garnicht witzig
es geht nicht um das campen, sondern um die exploits
aber das campen ist genauso sch*****
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und back-to-topic...

Na ja, nicht ganz...
Kommt da nämlich ein Gedanke, den wir mit einigen schon seit längerem immer wieder vor uns herschieben...

Hatten mal in Planung eine Art Datenbank/Lexikon aufzubauen rund ums Zocken mit Begriffen, die gerade Neueinsteigern ein Fragezeichen auf die Nase malen...

Frag, Lag, Ping, Exploit, MOD, Map,
Bug, Masterserver, Server, Client, Konsole, etc. - lauter so Sachen halt...

Was haltet ihr davon mal grundsätzlich?

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@yoda
grundsätzlich n gutes ding! Augenzwinkern

@ally
wie lang ist es her dass ich den begriff "guid" kapiert hab? grosses Grinsen
capato
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-572.gif


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 296


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangen damit! Dann müssen die nur noch eure Seite finden... Grins

__________________

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
wolverine1803
Teetrinker


Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda.
Hatten mal in Planung eine Art Datenbank/Lexikon aufzubauen rund ums Zocken mit Begriffen, die gerade Neueinsteigern ein Fragezeichen auf die Nase malen...


Viele trauen sich ja nicht zu fragen und deshalb find ich die Idee sehr gut.
Stolper auch immer wieder über Begriffe, die wie Yoda schon sagte, mir ein Fragezeichen auf die Nase malen.
Wenn man ein bisschen sucht findet man hier aber auf fast alles eine Erklärung! Daumen hoch

__________________

wolverine1803 ist offline E-Mail an wolverine1803 senden Homepage von wolverine1803 Beiträge von wolverine1803 suchen Nehmen Sie wolverine1803 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob smile

---

Ok, dann wagen wir es doch einfach mal und starten erst mal eine Sammlung von Begriffen.

Als Regel sollte gelten:
Kurz gehalten, keine seitenlangen Texte und nicht einfach nur Links (auch wenn wikipedia bequem is Augenzwinkern ), die höchstens nur als Ergänzung, sondern eine einfach gehaltene Erklärung mit eigenen Worten.

Und traut euch ruhig, niemand ist perfekt und jeder macht mal Fehler, daraus kann man nur lernen und man lernt ja auch nie aus smile

Und traut euch bitte auch fragen, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten Augenzwinkern Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen, wie man es raus kriegt Augenzwinkern

Ich fang mal mit ein paar Beispielen an, verbessert mich ruhig, sollte euch was auffallen.

---

Frag / Fragg

Frei übersetzt: Abschuss/Punkt/Kill
Wenn man im Spiel jemanden tötet dann hat man einen Frag erzielt.

Begriffsgeschichte:
Der Ursprung des Begriffs liegt in den Zeiten des Vietnamskrieges. Fragging bezeichnete das Töten oder Verwunden von inkompetenten Vorgesetzten mit Hilfe einer Splitter-Handgranate (engl. fragmentation grenade oder kurz frag), die nachts oder während eines Angriffs in ein Zelt oder einen Schützengraben geworfen wurde. Die Aktion wurde dann offiziell auf Feindbeschuss geschoben. Diese extreme Maßnahme stellte das letzte Mittel dar, um die eigene Einheit vor einem Befehlshaber zu schützen, der seine Untergebenen durch Unfähigkeit oder Übermut gefährdete.
Später tauchte der Begriff in Untergrundcomics wie zum Beispiel Lobo auf und fand schließlich als Slangbezeichnung auch Einzug in die Ego-Shoooter.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frag

-

Lag

Kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Verzögerung.
Damit ist gemeint, daß die Datenübertragung gestört ist und der Datenaustausch zwischen Server und Client verzögert stattfindet – äußert sich dann in ruckelnder Grafik, stockende Spieler, verzögerte Reaktionszeit wenn man feuert, etc.

-

Ping

Eigentlich ist „ping“ ein Computerprogramm mit dem man prüfen kann, ob ein bestimmter Rechner erreichbar ist.

Was bedeutet Ping nun aber beim Spielen? Der Ping wird bei CoD/UO/CoD2 z. b. angezeigt, wenn man sich das Punkteboard anschaut – die Zahlen ganz rechts außen hinter den Spielernamen (die, die immer etwas rauf und runter schwanken) zeigen den Ping des jeweiligen Spielers. Der Ping wird in Millisekunden gemessen und bezeichnet die Zeit, die benötigt wird, um die Daten zwischen dem Server und dem Client hin und herzuschicken – je niedriger desto besser also und desto stabiler und flüssiger läuft das Spiel.

Siehe auch: *Ping* Pong

-

Exploit / Exploit Fix

Kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „ausnutzen“
In CoD/UO/CoD2 bezeichnet man Fehler in einer Map, die einen an eine Stelle bringen, die eigentlich nicht für das eigentliche Spielgeschehen vorgesehen war als Exploit. Solche Stellen gibt es einige und leider gibt es viele Spieler, die es bis zur Perfektion üben, solche Stellen zu erreichen und sich so zu verschanzen und sich so einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen wollen.

Ein Exploit Fix behebt diesen Fehler oder sorgt zumindest dafür, daß der Fehler nicht mehr ausgenutzt werden kann oder der Spieler, der es versucht bestraft wird.

-

MOD

Kurzform von Modifikation.
Man unterscheidet zwischen verschiedenen Modifikations-Arten – z. B. MODs, die nur bestimmte Einstellungsmöglichkeiten in das ursprüngliche Spiel einfügen und das Spielgeschehen und –erlebnis erweitern sollen (z. B. der AWE MOD, neue Spiel-Modi für das eigentliche Spiel, Waffenveränderungen oder –beschränkungen, etc.) und auf bereits vorhandene Möglichkeiten zurückgreifen.

Des weiteren gibt es auch noch „Total Conversions“ – als Beispiel dazu mal den SWAT MOD (Verbrecher gegen SWAT-Teams) oder REVOLT MOD (Terroristen gegen Marines) – das sind Modifikationen die basierend auf dem Originalspiel ein vollkommen neues Spielerlebnis bieten sollen durch drastische Veränderungen des kompletten Spiels, z. B. durch neue Uniformen, neue Waffen, neue Spiel-Modi, etc. und vom eigentlichen Original nicht mehr viel erkennen lassen.

-

Map / Custom Map

Als Map bezeichnet man die Karte/Runde auf der gespielt wird, also z. B. Carentan, Railyard, Dawnville, etc.

Als „Custom Maps“ bezeichnet man Maps, die nicht von offizieller Seite her im Spiel oder durch einen Patch enthalten sind, sondern die von Fans erstellt und veröffentlicht wurden.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nade:

Handgranate.

Tripwire:

Wörtlich übersetzt: Tretmiene. Das wird von verschiedenen MODs (s.o.) wie dem AWE (Additional War Effects) angeboten. Dabei werden zwei Nades nebeneinander aufgestellt, läuft der Gegner durch, so aktiviert der unsichtbare Faden die Mienen und diese gehen hoch.

Rushen:

Quer über die Map ins Feindliche Lager rennen, diese damit überraschen und -rennen.

Sprayen:

Z.b. mit der PPSH von den Russen über die Map rushen und dabei alles abballern was einem in den Weg kommt.

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, dann sollte man aber auch noch vielleicht ein paar Ausdrucksweisen im Chat einbeziehen, denn danach wird auch gerne gefragt.

Z.B.:

lol = laughing out loud (scherzhaftes Lachen)
c.u. = sehn uns wieder
cya = sehn uns alle wieder
bb = bye bye (tschüss, ciao, servus, Wiedersehen)
np = nichts passiert
sry = sorry (Entschuldigung)
omg = oh my god (oh mein Gott)
Noob = Anfänger
thx = thank you (Danke)
....

Eine Frage die ich auch schon oft gehört hab war: "Was bedeutet das Symbol links in der Abschlussmaske". Gemeint war damit die symbolisch dargestellte Erkennungsmarke.

Erkennungsmarke: Zeigt den momentanen Lebensstatus des Soldaten; mit Erkennungsmarke = gefallen; ohne Erkennungsmarke = am leben.

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Suche Erklärung ( = "Gamer-Lexikon")

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv