|
 |
Cod 1.1 Bannen? |
Caboom
Weichei

|
|
also...ich habe das problem, dass ich es einfach nicht fertig bringe einen bei cod 1.1 richtig zu bannen...sobald der spieler seine ip wieder tauscht (ist ja kein problem) ist er auf dem server wieder entbannt! wie schaff ich es einen spieler RICHTIG zu bannen? danke für eure hilfe!
peace caboom
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=89
Da sind alle Serverbefehle...
Aber ich meine mich düster daran zu erinnern, daß man dafür Patchen MUSS und das bei 1.1 nicht funktioniert...
Wird denn eine ban.txt geschrieben, wenn Du mit den dort genannten Befehlen bannst?
Schau Dir mal diese Anleitung an:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=251
Ist zwar für CoD2, aber bis auf das Öffnen der Konsole und das rconpassword ist es das gleiche...
Geht das nicht, dann wirst Du patchen oder damit Leben müssen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
doch es geht , aber nicht ohne zusätzliche progs. es gibt progs wie zB tatakai oder autokick, die ip und nick bannen können. man muss sie nur parallel zum server laufen lassen. gibt noch einige mehr aba ich denke tatakai und autokick sind noch die benutzerfreundlichsten. zum richtig bannen würde ich mal versuchen nur die ersten 3 ziffern der ip zu bannen, die kann man glaub ich ned so easy ändern. dazu musste nur die banlist editieren und eine banned ip hinzufügen.
|
|
|
|
|
|
|
was ich noch anmerken wollte: ich glaube dass dieses dynamic ip angebot nur in deutschland existiert. ammis usw haben das nicht. ich habe des in 1.1 auch so mit der ip gehandhabt und es hat in sagen wir mal 90% der fälle geholfen. wenn du auf sich richtige hardcore assis stößt haste pech gehabt.. aba sonst: die standardspasten wirste damit auf jeden fall los
|
|
|
|
|
|
|
coool bin schon z uhause esser ^^ hoffentlich steig ich bald zum heimscheisser auf
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ne, das System gilt weltweit... Rechne mal aus, wie viele IPs möglich sind, zieh dann schon mal die ab, die für bestimmte Dinge vorbehalten sind (LAN-Adressen, für diverse andere Programmaufgaben, etc.), rechne das dann um auf die I-Net-Zugänge nur von den Amis und rechne aus, wie viel für den "Rest" bliebe und wie viele bereits fest vergeben sind... Das System funktioniert nur, so lange nicht wirklich alle gleichzeitig online sind, deshalb wird ja an IPv6 gewerkelt, uns gehen sonst langsam die IPs aus...
Zuständig für die USA ist die ARIN (American Registry for Internet Numbers) und die regeln die IP-Vergabe u. a. für Amerika.
Darunter gibt es dann die LIR (Local Internet Registry) und die regeln dann lokal die Vergabe von IP-Bereichen an ihre Kunden - und das sind auch in Amerika i. d. R. Provider.
Die Musikindustrie hat da z. B. die gleichen Probleme wie hier in Europa - die Herausgabe der Verbindungsdaten durch den Provider, die die Daten dann genau wie hier entsprechend speichern und aufbereiten müssen - und die Provider dort haben bereits einige Klagen zum Schutz ihrer Kunden abgeschmettert (und wahrscheinlich auch aus Kostengründen, da die Verwaltung genauso viel Aufwand ist wie hier).
Ok, das reicht jetzt zum Thema IPs, könnte jetzt noch weitermachen von wegen "Ja, aber NAT verzögert doch, daß uns die IPs ausgehen, etc.", würde zu weit führen...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ich glaube, das geht in der cfg mit
set sv_kickBanTime "300"
Der Wert wird in Sekunden gesetzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|