Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Linux-Server auf Version 1.2 updaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Linux-Server auf Version 1.2 updaten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Linux-Server auf Version 1.2 updaten yoda 14.04.2006 20:09
 PunkBuster aktivieren yoda 15.04.2006 18:27
 RE: Linux-Server auf Version 1.2 updaten yoda 19.04.2006 23:17
 RE: Linux-Server auf Version 1.2 updaten yoda 20.04.2006 01:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Achtung Linux-Server auf Version 1.2 updaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte auch beachten:
CoD 2 - Patch - Infos

Installiere am besten erst mal lokal bei Dir den Patch 1.2

Dann stoppst Du Deinen Linux-Server.

Anschließend lädst Du die Dateien aus dem main-Ordner
iw_15.iwd
localized_german_iw11.iwd

in den main-Ordner auf dem Server.

Und den Ordner
pb - Alternativ hier zum DOWNLOAD
im Call of Duty 2-Ordner lädst Du in den CoD2-Ordner auf dem Server.

UPDATE 19.04.2006:
Download cod2_lnxded_1.2c_19.04.2006

Die lädst Du Dir runter, entpackst sie und lädst dann die entpackte cod2_lnxded auf Deinen Server in das CoD2-Verzeichnis - die alte überschreibst Du einfach. DENK DARAN, DASS DIE RECHTE WAHRSCHEINLICH WIEDER RICHTIG GESETZT WERDEN MÜSSEN! (mindestens 755!!!)

In Deine Server-CFG, die Du zum starten verwendest, solltest Du noch einfügen:
pb_sv_enable
set sv_punkbuster 1


Die neuen Maps kannst Du natürlich auch in Deine Map-Rotation einfügen:
mp_rhine
mp_harbor


Zum Beispiel:
gametype tdm map mp_rhine gametype tdm map mp_harbor

Nun kannst Du den Server neustarten, inkl. PunkBuster, z. B.:

./cod2_lnxded +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +exec deine-cfg.cfg +map_rotate

Der Server sollte nun in der Version 1.2 laufen.

---

Zum Thema PunkBuster-Einstellungen bitte hier schauen:
CoD 2 - Patch - Infos

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 20.04.2006 01:04.

yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Achtung PunkBuster aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da einige wohl so ihre Probleme mit dem PunkBuster-Start haben, hier mal die Beschreibung, wie ich es auf unseren Servern zum Laufen bekommen habe:

Zitat:

Original von yoda
Ich hab jetzt mal den PB-Ordner, der im Update für Linux enthalten ist als Zip verpackt, kann man sich hier runterladen:
Download PB-Ordner CoDD2 - das ist der, den wir auf unserem CoD2-Server auch im Einsatz haben.

In der config_mp_server.cfg im versteckten /.callofduty2/main/-Ordner ist der Eintrag seta sv_punkbuster "1" - der wurde bei mir automatisch eingetragen, als ich den PB zum ersten mal aktiviert habe.

In unsere cfg, die beim Server-Start geladen wird habe ich eingetragen:

//PunkBuster
set sv_pb_enable
set sv_punkbuster 1
wait


Gestartet wird der Server mit:
./cod2_lnxded +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1 +set dedicated 2 +exec test.cfg +map_rotate
(test.cfg ist der Name unserer Start-CFG)

Hatte auch zuerst meine Probleme damit, den PB ans Laufen zu kriegen, aber auf diesem Wege ging es bei unserem Server - bzw. auf allen beiden.

Noch mal der Hinweis:
config_mp_server.cfg
config_mp.cfg
config.cfg
default_mp.cfg
default.cfg
dedicated.cfg
server.cfg

Diese Namen sollte man NICHT für die Start-CFG verwenden!
Bei manchen Servern klappt das zwar, bei einigen führt das jedoch zu Problemen.
Und im Namen der Datei dürfen KEINE Leerzeichen enthalten sein - wählt am besten einen kurzen Namen für die cfg.


__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


RE: Linux-Server auf Version 1.2 updaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UPDATE der cod2_lnxded - inoffizielle Version 1.2b:

Download cod2_lnxded_1.2b_19.04.2006

Einfach gegen die aktuelle cod2_lnxded austauschen, wenn ihr euren Linux-Server bereits mit der 1.2a upgedated habt.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


RE: Linux-Server auf Version 1.2 updaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das nächste Update:

Download cod2_lnxded_1.2c_19.04.2006

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Linux-Server auf Version 1.2 updaten

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv