Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Mikro oder Headset » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mikro oder Headset
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McKinley
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-321.jpg

Mikro oder Headset Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hallo.

Ich hab mir vor kurzem ein gescheites Soundsystem gekauft. Nun brauch ich für Ts ja ein Mikro oder Headset. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen was ich nehme. Weil meine Boxen will ich ja net umsonst gekauft haben.

Also ist ein mikro ratsam? ich denke ja eher nicht.
Dann brauch ich ein Headset. Nur bin ich bissle knapp bei Kasse. mehr wie 20 € sind also net drin. D.h. ein Medusa is net drin. Jetzt brauch ich halt eines des was taugt aber net so teuer ist. habt ihr ne Idee?
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

Auf jeden fall ein Headset.

Ich würd mir ein 5€ Ding von hama kaufen und dann auf ein Medusa 5.1 (nicht USB Augenzwinkern ) sparen...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier ist ein gutes klick

und kostet nicht so viel ...

aber an das Medusa kommts nicht ran...
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

Zitat:

Original von piano_world
das hier ist ein gutes klick

und kostet nicht so viel ...

aber an das Medusa kommts nicht ran...

Das habe ich auch. Stehe manchmal auf und reiße es ausversehen mit, weil ich vergessen habe, es abzusetzen, da es so bequem ist, dass man es nicht spürt.

Ja ja, das mit Medusa ist so ein Thema... Augen rollen
BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

27€ sind mir zu viel. Ich glaub dann kauf ich mir doch ein bissle billigeres und kauf mir vlt. irgendwann das Medusa. Wobei ich hatte mal so ein paar billige Kopfhörer und der Klang war trotzdem gut. Mal schauen.

@BB9ooo
Warum ist das mit dem Medusa so ein Thema? Findest du das net so gut? Bisher hab ich nur gutes davon gehört.
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Also für TS brauchst Du unbedingt ein Headset, ansonsten hören Deine Teammates immer sich selber durch die Rückkoplung Deiner Lautsprecher. Gibt jetzt zwei Möglichkeiten, wenn Du ein 5.1 Dolby System verbaut hast, kannst Du Dir für ein wenig mehr (Ironie) Geld Das Medusa kaufen, da ist eine Station dran wo Du auch Deine Boxen durch schleifen kannst.

Oder:

Du kaufst wirklich ein 0815 Headset für nen 5er und nutzt es nur wenn Du den TS an hast.

Wenn Du jetzt ein 7.1 Sourround System hast, hast natürlich ein Problem, dann würdest Du ja 7.1 auf 5.1 kastrieren, da kommt wieder das Medusa Mobile mit USB Anschluss ins Spiel.

Egal wie, die Entscheidung liegt bei Dir, das Medusa ist genial, ich nutze es nur noch, willst weniger Kohle ausgeben, nimmst wie gesagt das Günstige.

Ist auch ne Glaubensfrage, das Sennheiser 5.1 muss ebenfalls genial sein.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Zitat:

Du kaufst wirklich ein 0815 Headset für nen 5er und nutzt es nur wenn Du den TS an hast.

So werd ich es höchstwahrscheinlich machen. Hab ein 7.1 Soundsystem. Das will ich doch schon weiter nutzen, sprich Headset nutzt ich dann wahrscheinlich vorwiegend für Ts.
BB9ooo
Duden-Leser

Zitat:

Original von McKinley
@BB9ooo
Warum ist das mit dem Medusa so ein Thema? Findest du das net so gut? Bisher hab ich nur gutes davon gehört.

In meinen Augen mit das Überflüssigte auf der Welt. Wie viel kostet es? Wer so viel Geld für solche Sachen ausgibt, der muss es erstens haben und nichts damit anzufangen wissen und wofür? Naja, man muss wissen was man macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 10.05.2006 16:38.

BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Haste im Prinzip schon recht. Wenn ich ehrlich bin sind mir 60€ für das Teil ein bissle zu viel. Auch wenn der Klang super ist. Ich meine die 40€ die ich beim kauf eines billigeren spare, setzt ich lieber sinnvoller ein. Für jeden ist Sinnvoll was anderes. Frauen kaufen immer tolle Klamotten, der nächste kauft das usw.
Jeder Mesch hat halt unterschiedliche Luxusbedürfnisse.
F!nger$

naja...seh das nicht so...

da ich aus beruflichen gründen sehr viel mit audio-technik zu tun habe, kenne ich viele Kopfhörer bzw. Headsets...

und ich hab mir das Medusa gekauft, weil es bei vielen Tests oft sogar besser abgeschnitten hat als Studio-Kopfhörer (die sind preislich aber bei 200 € angesiedelt Augenzwinkern )...

(mein erster Eindruck - damals bei einem Freund von mir - war gar nicht so gut, aber dann im Vergleich... wow Augenzwinkern )

also kann ich euch nur empfehlen...

luxus oder nicht luxus....darüber lässt sich, so wie überall, leicht streiten smile
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

kommt immer drauf an, wofür man ein Headset benutzen möchte....
wenn es nur für TS oder andere Voiceprogs ist, reicht sicherlich eins für 5€
wenn es aber auch zum zocken sein soll, dann geb ich lieber etwas mehr aus

Plantronics Audio90 war bisher mein bestes Stereoheadset
nun hab ich das Medusa und 5.1-Sound smile

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
F!nger$

*iwanzustimm*

wenn man es dann auch noch zum audio-video Schnitt verwenden will, zahlt sichs schon aus Augenzwinkern (und dann sind 60 € ziemlich billig)
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Hab auch das Medusa und man hört damit echt viel mehr als mit nem 0815 Teil. Zusammen mit ner ordentlichen Soundkarte haste da echt ein Vorteil Augenzwinkern
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Kennt jemand das Sharkoon GHS1. Kostet 15€ und soll ganz gut sein. Mal schauen vlt. leiste ich mir das ja.

Wenn ich sowas für Audio-dingsbums Freude brauchen würde, dann wäre mir klar dass ein besseres her muss.

Ihr wisst schon dass auch ein Handy im Prinzip als Luxusbedürfnis gilt. Aber das ist ein anderes Thema.
pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

ich hab auch s nich usb medusa. aber das sennheiser 150 soll wohl voll gut sein hab ich gelesen. zwar kein 5.1 aber dafür hält es mehr stössen stand. wenn ich mir vorstelle wie oft mein medusa schon vom schreibtisch gesegelt ist... man oh man .... rechts hinten funzt nich mehr und der subwoofer hat jetz so kratzenden sound wenn ich musik mit viel bass höre. schade drum aber notfalls kann ich mir ja noch s ersatz/ partner headset für knappe 32€uro kaufen Freude

Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

@BB9000: Sorry aber das ist komplett falsch. Mit einem 5.1 Headset, egal welchem, hört man generell besser und mehr, glaubs einfach. Wer in so etwas investieren möchte, kann auch einen Job haben und da n bissel mehr tun um sich sowas zu leisten. Also scher bitte nicht alle über einen Kamm.

Was Iw@n sagt.. da steh ich voll und ganz hinter! Jeder entscheidet für sich. Ich würde mir immer wieder ein 5.1 Headset kaufen und wenns mal n 7.1 gibt, könnt Ihr euch auf einen Testbericht von mir einstellen.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
David ((A))
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-73.jpg

ich hab ein headset von ednet. um 7 Euro gekauft!
ich bin vollkommen zufrieden damit! und meine Zuhörer auch!
grosses Grinsen

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer
David ((A)) ist offline E-Mail an David ((A)) senden Homepage von David ((A)) Beiträge von David ((A)) suchen Nehmen Sie David ((A)) in Ihre Freundesliste auf
b3roshima
Teetrinker

images/avatars/avatar-234.gif

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab mir die Beiträge durchgelesen da ich auch grade auf der suche nach einem guten Headset bin.
Hatte bis vor kurzen noch das Speed Link Pro Gamer Headset. Davor das USB Headset von Speed Link.
Beide sind mir in diesem Jahr kaputt gegangen.
Gibt es eine Alternative zu den "guten" Speed Link Headset´s.
Mal abgesehen von dem Razer Headset für ca. 140 EUR.

Danke

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von b3roshima: 28.11.2006 11:05.

b3roshima ist offline Beiträge von b3roshima suchen Nehmen Sie b3roshima in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

also ich hab dieses hier seit 2 jahren und bin super zufrieden

http://www.amazon.de/Typhoon-Acoustic-Bass-Vibration-PC-Stereo-Headset/dp/B
0000WTIRY

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

bei uns im Clan nutzen wir fast ausschliesslich das Medusa (nicht die USB Variante) und sind alle sehr zufrieden.

Kann es nur wärmstens empfehlen. Einzig allein die Präsenz von DECT Telefonen bzw. Handy's kann evtl. etwas stören - aber wenn man es weiss, ist es IMHO auch kein Thema smile

Generell halte ich bei Headset's nicht viel von USB Varianten. Ich gehe da lieber den "Hardware Weg". Weil USB natürlich wieder Treibermäßig unter Windows aktiv wird, bevorzuge ich immer die Klink-Stecker Variante - wo kein Treiber benötigt, da kann auch später kein evtl. Treiberkonflikt entstehen.

Bei Plantronic Headset's welche ich früher genutzt hatte, bestand bei mir nach ein paar monaten immer das Problem, das das Kabel zum Headset immer an der selben stelle einen Kabelbruch hatte (direkt an der Ohrmuschel - wo das kabel rausgeht) - deswegen bin ich zu Speedlink (Medusa) übergewechselt.

Das nur mal meine Gedanken zum Thema Headset Augenzwinkern

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 28.11.2006 11:51.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Mikro oder Headset

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv