|
 |
Gamestart aus verschiedenen Ordner (Client) |
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
| Gamestart aus verschiedenen Ordner (Client) |
 |
So wie es aussieht wird ja die sum/missmatch-Problematik nicht behoben werden können somit das leidige Thema Mappacks. Ich war gestern auf einem Server eines Clans, mit denen ich gerne spiele - natürlich musste ich ein Mappack downloaden 165MB
, woraus aber tatsächlich 205MB wurden, weil zwischendurch ein Mapwechsel stattgefunden hat und den Download unterbrochen wurde .... und wo wurden die Maps und Packs installiert? … natürlich im Main.
Wie funktioniert das eigentlich mit z.B. dem AWE-Mod in Verbindung mit HLSW oder einem anderen Browser. Wenn ich z.B. auf den OL-Server gehe wird doch das Game clientseitig über den AWE3b9ol Ordner gestartet obwohl doch bei HLSW oder anderen Browsern nur der Pfad zur Standart-Start-exe hinterlegt ist. Woher weiss das Game, dass es in dem Fall aus dem AWE3b9ol-Ordner heraus laufen muss.
Ich überlege mir nämlich gerade ob ich nicht für jeden meiner Lieblingsserver (die ohne Mod bzw. clientseitigen Mod laufen) clientseitig einen eigenen Ordner im COD2-Verzeichnis anlege, wo ich die jeweiliges Mappacks der verschiedenen Server reinlege, zusätzlich noch das Playersprofil aus dem Main-Verzeichnis in den neuen Ordner kopiere und das ganze über eine quasi eigene „Startexe“ für jeden „Lieblingsserver-Ordner“ verknüpfe, damit das Game direkt aus dem jeweiligen Ordner mit dem verschiedenen Mappacks startet, wenn ich einen der jeweiligen „Lieblingsserver“ joine (geht das überhaupt als Client wenn der Server ohne clientseitigen Mod läuft?).
Oder mal anders gefragt, weiss jemand ob es möglich ist über den Browser, bevorzugt HLSW, den Gamestart (als Client) aus einem bestimmten, selbst festgelegten, Ordner heraus zu starten. Wo müsste man das für die verschieden „Lieblingsserver“ hinterlegen?
Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Hirngespinst von mir ….
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Aha ... verstehe, somit müsst ich dem unmodifizierten Server vorgaukeln, dass er sich nicht in dem TEST-Ordner, sondern im Main-Ordner befindet ... und dann suchte er wahrscheinlich da auch nach den Standart.iwd´s .... die sind aber im richtigen Main ...
Ich glaub aus meiner Idee wird nichts, das Game aus einem eigenen Ordner (incl. C-Maps) heraus zu starten. Scheint dann nur serverseitig zu funktionieren .... schade.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 08.06.2006 18:18.
|
|
|
|
|
|
|
Ich behaupte mal, daß du keine Lösung finden wirst.
Wenn Mappacks (oder Clientdateien) in bestimmten Ordnern landen sollen, liegt es an den Administratoren deiner Lieblingsserver, wo sie die Dateien bei dir hinladen lassen.
Hier beim OL-Server landen ALLE Dateien inkl. Mappacks im Modordner (=ab3b9ol).
Also ein vorbildlicher Server, der nicht den Mainordner verseucht.
Nachteil: Bei dieser Methode muß man als Spieler vor dem Joinen alle Dateien herunterladen!
Würden alle Admins ihre Server auf diese Weise einrichten, gäbe es keine Moddateien-Konflikte bei den Spielern. Zu jedem Server gäbe es dann bei den Spielern ein eigenes Modverzeichnis (vorrausgesetzt ein Admin ist dazu in der Lage, einen individuellen Namen für seinen Mod-Ordner festzulegen
).
Leider findet man solche vorbildliche Server so gut wie gar nicht. Mein Server verseucht die Main-Ordner beispielsweise mit Mapacks. Ich tue das bewußt, da ich auf diese Weise erheblich Traffic mindern kann und es leider keine andere Möglichkeit im Moment gibt. (siehe: Anleitung: Mappacks einzeln herunterladen lassen )
Mein schlechtes Gewissen mindert sich aber, wenn ich sehe, bei wievielen Servern die Mods skrupellos in den Main-Ordner laden gelassen werden...
Die Option pure-Server sollte das Problem zwar umschiffen können, aber das Problem besteht ja schon darin, daß der Client nicht mehr sauber startet, wenn der Main-Ordner verseucht ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Da der jetztige Zustand sich nicht mehr ändern wird, kann dieses Problem nur noch seitens IW gelöst werden. Aber ich mache mir da keine Hoffnung, daß es IW jemals gebacken bekommt, daß die Moddateien nicht im Mainordner liegen dürfen oder die Software sich merkt, welche Dateien zu welchem Server gehören (beispielsweise anhand einer ID) und beim Start des Games werden diese gekennzeichneten Dateien dann noch nicht geladen, sondern erst, wenn man zu dem entsprechenden Server joint. Aber so eine Abfrage in eine Funktion zu packen, ist bestimmt sehr aufwendig bei einem PC-Spiel. Wer vernünftig spielen will, sollte sich lieber eine XBox kaufen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 09.06.2006 00:45.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Nette Idee, aber das geht nicht, nicht beim derzeitigen Aufbau des kompletten Games - müsste dann laufen, wie Mike das z. B. vorgeschlagen hat.
Wenn Du CoD/UO/CoD2 startest und mit einem Server Kontakt herstellst, prüft das Game die Parameter - u. a. eben den fs_game und schatet dann um, auf den gleichen Parameter - hast Du den Ordner und die benötigten Dateien, kannst Du joinen - hast Du sie nicht, wird der Ordner der im fs_game-Parameter angegeben ist automatisch angelegt und die config_mp.cfg aus dem main / uo /oder eben Profil-Ordner kopiert und geladen.
Daher kommt ja z. B. manchmal das "Pferd"-Problem - der Ordner wird einfach angelegt, weil er durch den fs_game-Parameter vorgegeben wird.
Der fs_game-Parameter wird somit vom Server fest vorgegeben und kann vom Client nicht beeinflusst werden.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|