Wer schon immer mal alte Erinnerungen wieder aufkommen lassen wollte, der findet hier bei chip.de eine schöne Gallerie mit Downloads von alten Spieleklassikern die für den PC neu aufgemacht/portiert wurden.
Wer grundsätzlich ein paar Freeware-Games sucht, kann hier mal stöbern, da lassen sich ein paar Klassiker und auch neuere Sachen finden: Andere Spiele
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Gibt´s eigentlich Winter Games / World Games als StandAlone-Version (also ohne Emu) irgendwo?
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
(habs allerdings nicht getestet - nur kurz nach "worldgames abandonware" gegoogelt
EDIT: nicht so schnell Yoda - ich editier doch immer noch hinterher
schau mal hier: http://www.xtcabandonware.com
da gabs World Games mit 151kb zum DL
Sogar California Games 1+2 sind dabei
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 14.02.2007 12:37.
Schade...: "The Abandonware Network closed all its active services" - schien aber auf eine Emu-Seite zu gehen...
...hach ja... maniac Mansion hab ich auch mal angefangen, bin aber schon ziemlich am Anfang gescheitert
Mario war sowieso DAS Spiel meiner Jugend (Super Nintendo...)
Und mit den Lemmingen habe ich mich auch hin und wieder rumgeärgert... die waren immer so schnell und wuselig
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 14.02.2007 12:42.
In der liste von mir ganz oben von Chip sind auch noch Zack Mc Kracken 2 und div. andere Remakes dabei (Indiana Jones - eine fortsetzung als "Fanprojekt", Kings Quest etc...)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 14.02.2007 13:11.
Ein Remake des Klassikers Puzzle Bobble ist das Spiel Frozen Bubble. Mit einer Kanone gilt es verschieden farbige Kugeln nach oben auf das Spielfeld abzufeuern. Sobald mehr als drei gleichfarbige aufeinander treffen, lösen sie sich auf.
Ja ja die alten guten spiele ich würd gern wieder DONKEY KONG spieln das war ziehmlich gut fand es früher hammer hehe naja die LAten games sind es einfach kann man nichts gegn sagn hehe
THX Für PUZZEL BUBBLE
habs mir geladen hehe werds gegen langeweile zoggn
Wie gut das ich noch nen c64 im Schrank stehen habe... ab und an packt es mich und es wird das teil hervor geholt und ab gehts...
World Games,Summer Games,Winter Games.usw...
Für SNES Zelda...
Aber wasnoch besser ist/war Amiga MOONSTONE! Das game schlechthin
__________________ Treue kennt keine Liga ! Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"