Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Diskussion: Beschwerde beim Deutschen Presserat, Rundfunkrat NDR & bei der ARD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Beschwerde beim Deutschen Presserat, Rundfunkrat NDR & bei der ARD 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[V2] Gina
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 11


oh danke Yoda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal Sorry das ich nicht alles gelesen hab. *schäm
[V2] Gina ist offline E-Mail an [V2] Gina senden Homepage von [V2] Gina Beiträge von [V2] Gina suchen Nehmen Sie [V2] Gina in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Panorama-Redaktion verteidigt "Killerspiele"-Beitrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bericht auf Golem.de

Killerspiele: Ein Fernsehbeitrag und dessen Folgen

Hier wird auch auf die Aktion mit den beiden Schreiben hin gewiesen. Ihr seid damit offiziell berühmt Augenzwinkern

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


ESGN Site Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute morgen kann ich die ESGN Site nicht mehr öffnen. Page ist offensichtlich down. Hatte dir (Yoda) heute morgen schon eine mail mit einem Textentwurf für die Abmoderation zugeschickt. Leider keine Antwort erhalten. Habe das Forum der Infobase über einen alten Link gefunden. Letzter Eintrag 0.30 seitdem Funkstille. Wo sollen Korrekturen, Kritiken zu den Texten gepostet werden?

Gruß
Lessing


Hat sich erledigt! Bin soeben wieder draufgekommen. Habe es wirklich den ganze Vormittag versucht und bin auf der Seite des Domain Registrars gelandet. Jetzt scheint aber wieder alles zu funktionieren.

__________________
www.cod-lessing.de.vu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 26.02.2007 14:34.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin gerade auf der Seite

http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=2006

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die Zeiten der Einträge im Board an. Erst ab 14.03 wird dort wieder gepostet. Keine Ahnung was da los war aber ich bin wirklich nicht draufgekommen. Sry aber sonst hätte ich mich wirklich nicht via mail gemeldet.

__________________
www.cod-lessing.de.vu
Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab doch gar nichts gesagt. Ich war nur wenige Minuten, nachdem du gepostest hattest, zum ersten mal im meinem Leben auf der Seite und hab halt gesagt, das sie geht Augenzwinkern

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!


images/avatars/avatar-231.jpg


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.945


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt beide recht, die site war heute mal kurzzeitig down... aber nu gehts sie ja wieder....

__________________

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, war kurzzeitig down, sollte wieder alles laufen.

Korrekturvorschläge können hier als auch bei der CoD-Infobase hinterlegt werden, ich schaue sowohl hier immer wieder rein, als auch bei der Infobase. Aber bitte im Forum, nicht per Mail, ersticke momentan in Mailzuschriften und komme kaum hinterher zu antworten.

Auf jeden Fall danke für jeden Beitrag, in welcher Form auch immer!!!

---

Leider gibt es viele Beispiele dafür, wie schnell so etwas falsch aufgenommen werden kann und wie schwer es dann auch ist, jemandem die richtigen Informationen zu kommen zu lassen (auf beiden Seiten).

Das Ganze ist eine schwere und frustrierende "Aufgabe", denn wir alle als einfache Spieler haben nicht die Möglichkeit, in einem 7-8 Minutenbericht alles das aufzudecken, was falsch dargestellt wurde und was alles an Informationen bewusst weggelassen wurde...

---

Möchte aber mal was anderes loswerden, was mir heute hier passiert ist und bezeichnend für bestimmte ARD-Zuschauer ist:

Hab eben ein "Gespräch" mit einem Kollegen geführt, wird 56 und meint, er sei gut unterrichtet in Allgemeinbildung durch TV (typischer ARD-/ZDF- und Volksmusik-Zuschauer, sorry, nicht abwertend gemeint). Diesem Mann irgendwas nahe zu bringen war schlichtweg unmöglich. Schützenvereine sind toll, da wird ja nicht auf Menschen und nicht mit scharfer Munition geschossen, man trifft auf Menschen aller Altersklassen und aller Gesellschaftsstufen, man schiesst ja nicht nur, etc.... Auf die Frage, ob er weiß, was wir genau tun und was alles an Aufwand und Organisation dahinter steckt, bekam ich zur Antwort " Was ist toll daran, auf Menschen zu schießen? Und was alles dahinter steckt will ich lieber gar nicht erst wissen..." Mir hat´s echt die Sprache verschlagen...

Und sein Kommentar zu Amok-Läufern: "Kam doch alles im Fernsehen, die Spiele haben sie dazu gebracht, weiß ich genau, hab ich aufmerksam verfolgt"... Von Abschiedsbriefen, von wo die Waffen kamen, und wo genau sie den Umgang mit der Waffe gelernt haben, davon wollte er gar nichts wissen "da brauchen wir nicht diskutieren"...

Ich fragte ihn auch - "wie sieht´s aus, glaubst Du, ich schnappe mir eine Waffe und ballere um mich, weil ich solche Spiele spiele?"

"Nein", sagte er, "Du ja nicht, daß weiß ich ja... Ich find´s trotzdem nicht gut, daß Du das tust und nicht Dich sollte man bestrafen, sondern die Hersteller, die so was fabrizieren, muss das denn sein?"

Auf die Frage, warum ich die Ausnahme sein solle, da kam nur Achselzucken... Und auf die Frage, ob er weiß, was für eine Industrie dahintersteckt, wie viele Steuereinnahmen und Arbeitsplätze... Siehe oben - "will ich gar nicht erst wissen..."

Irgendwann sagte ich nur noch "geh weiter im Wald und in den Bergen spazieren und dreh Dir die Welt, wie Du sie am besten ertragen kannst, denn das ist es, was alle tun, die nur ihre Meinung und ihren Standpunkt zulassen können und alles glauben, was ihnen in 5 Minuten Nachrichten präsentiert wird..." Da wusste er auch nix mehr zu zu sagen und meinte nur noch "Mit Dir diskutiere ich darüber nicht, ich weiß, daß es so ist..."

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler


Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Yoda

Text Abmoderation / wenn er gefällt bitte benutzen, wenn nicht wegschmeißen smile

--------------------------------
In der Abmoderation ihrer Sendung wurde mit einem (süffisantem) Lächeln
signalisiert dass, im Falle einer Abwanderung der Spieleindustrie, diesen
Arbeitnehmern nicht nachtgetrauert werde. In Zeiten in denen die Arbeitlosenproblematik
in Deutschland immer noch nicht zur Zufriedenheit gelöst ist, halten wir eine solche Aussage
für bedenklich. In Anbetracht der Anstrengungen die von der Bundesregierung erbracht
worden sind viele Jugendliche ohne Ausbildungsplatz, in Ausbildungsverhältnisse zu vermitteln
wirkte die Süffisanz der Moderatorin eher als Arroganz. Dieses ist den Spielern, die mehr
der jüngeren Generation angehören, nicht verborgen geblieben, wie es den Reaktionen
in unseren Foren und dem Panoramaforum zu entnehmen ist. Zur Zeit arbeiten in der
Computerspieleindustrie in Deutschland 350 000 Mitarbeiter und rund 120 Milliarden Umsatz wird
erwirtschaftet, die durch die 50 000 Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche
gesichert sind, mit Unternehmen wie Electronic Arts und Ubisoft an der Spitze.
Wie dieses Jahr auf der 'Clash of Realities', der ersten Computer Game Conference Cologne, einer
wissenschaftlichen Tagung zu Computer- und Videospielen festgestellt wurde handelt es sich
hierbei um ein Wachstumsbranche. --/*(Quelle der Mitarbeiterzahl: zeigt euch board)*/--
In den nächsten Jahren werden, in den in Deutschland ansässigen
Unternehmen, weitere Umsatzsteigerungen erwartet.
Auch in diesem Punkt lässt die Berichterstattung der Panoramaredaktion
Einfühlungsvermögen und adäquate Recherche vermissen.
-----------------------------------------

Gruß
Lessing

__________________
www.cod-lessing.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 26.02.2007 16:25.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es schade, das man bei Personen, bei denen man denken sollte, das man Aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrungen mit ihnen vernünftig diskutieren kann, immer wieder auf taube Ohren stösst.

Ich kann mitfühlen Yoda - solche "blocker" kenne ich auch zur genüge rotes Gesicht .

Soll nichts gegen deinen Kollegen sein - nur gegen die Art- und Weise seiner Reaktion.

Für die öffentlich Rechtlichen Sende-Anstalten (wie passend doch der Begriff "Anstalt" ist grosses Grinsen ) jedoch genau die Zielgruppe - und die erreichen sie ja auch perfekt (wie man leider sehen kann).

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 26.02.2007 16:36.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lessing:

Danke, schau ich gleich mal in Ruhe drüber.

---

Sehe das auch nicht als "Angriff" oder ähnliches gegen meinen Kollegen. An sich mag ich ihn ja auch, auch wenn er manchmal tierischen Mist baut und nervt... Augenzwinkern Aber das ist eine andere Geschichte. Er ist nur eben nur ein Paradebeispiel dafür, wie schnell eine Meinung gefestigt ist, obwohl nur ein Bruchteil der Informationen angekommen sind... Und wie schwer es ist, Menschen wie ihm begreiflich zu machen, daß wir doch letztlich weniger schlimm als ein Schützenverein sind...

Mir halt jetzt noch im Ohr "ja, aber schau doch mal so was ist anerkannt, das ist sogar olympische Disziplin"... Das es ESport gibt, das wollte er nicht annehmen oder begreifen... Letztlich sitzen wir für Menschen wie ihn nur vor der Kiste und ballern sinnlos auf andere Menschen...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Cpt.Buzz
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-121.gif


Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 635


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe auch voll und ganz hinter der Aktion. Werde mal schauen das ich in den nächsten Tagen mal mein Profil online stelle.

__________________
Mein PC

Meine DVD-Sammlung
Cpt.Buzz ist offline E-Mail an Cpt.Buzz senden Homepage von Cpt.Buzz Beiträge von Cpt.Buzz suchen Nehmen Sie Cpt.Buzz in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich momentan keinen meiner jungs ans rohr bekomm (immer diese schicht-dienst arbeiter traurig ) denke ich, kann ich guten gewissens im namen unseren gesamten [GoD] Clan's (Grand old Daddies) sprechen, das wir zu 100% hinter dieser Aktion stehen.

Mein Profil werde ich auch die Tage auf zeigteuch.de reinstellen - wird bloss a bisserl länger grosses Grinsen

@Yoda: das mit der "Olympischen Disziplin" - ich hätt ihm da mit einem trockenen:

"Ja, und Sackhüpfen war auch mal olympisch...."

geantwortet. Augenzwinkern Und Yoda: vergiss bei dem ganzen stress das zwischenzeitliche durchatmen bitte nicht Augenzwinkern

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL Sackhüpfen...

Da LAN-Parties ja fast schon satanistische Veranstaltungen zu sein scheinen [/ironie aus], wird die nächste LAN-Party wohl darin enden, daß wir vor dem Lagerfeuer sitzen, welches wir im Tower eines PCs entfachen werden und das Highligt des Tages ist dann der Party-Knaller schlechthin - TOPFSCHLAGEN grosses Grinsen

Was den Streß angeht... Gibt ein paar Leute im Moment, die nicht viel Ruhe und auch nicht viel Schlaf abbekommen bei der ganzen Aktion, von daher... Atmen ist zum Glück eine automatische Funktion des Körpers, wo von sehr viele Leute profitieren... Augenzwinkern

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
voodoo69
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-866.jpg


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 466


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahoi!

gute und wichtige sache, die ich 100%ig unterschreiben kann!
imho sind einzelaktionen weniger sinnvoll, alle zusammen dagegen dürfte wir zumindest gehör bekommen --> und los! Teufel

__________________

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
....und das Highligt des Tages ist dann der Party-Knaller schlechthin - TOPFSCHLAGEN grosses Grinsen


Ooch watt - wenn wir diese Atkion nicht durchziehen, dürfen wir
allerhöchstens noch mit dem kochlöffel (natürlich flexibel aus gummi) auf wackelpudding schlagen.

So, und bei zeigteuch.de im Forum schreib ich morgen weiter - hab jetzt schon 1 DIN-A4 Seite voll, und bin erst bei Doom rotes Gesicht

In diesem Sinne - ich gönn mir jetzt mein Feierabend bierchen Freude

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
@chill³s
*bM.@chill³s~


images/avatars/avatar-875.gif


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 165


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Tatsache, dass Außenstehende unserem Hobby eher skeptisch gegenüberstehen und uns bestenfalls nur „belächeln“, haben wir uns abgefunden. Aber eine ignorante und populistische Falschdarstellung wie in der Panorama-Sendung ist absolut inakzeptabel.
Wir befürworten daher diese Aktion und hoffen, dass sie einer weiteren Verdummung der Öffentlichkeit Einhalt gebieten wird. Ein Eintrag unsererseits auf den genannten Protestseiten und eine Verlinkung dieser Seiten auf unserer Homepage sind unser bescheidener Beitrag.




[TeDu] KillBillv.13 - [TeDu] $chnull3 - [TeDu] $t³v³ $t!ffl³r - [TeDu] KleerKurt
[TeDu] Ich bin Gott - [TeDu] Man in Black - [TeDu] Eiswasser - [TeDu] @chill³s

Jackson - Stuffz Hart-Chor - AlterMann
@chill³s ist offline Beiträge von @chill³s suchen Nehmen Sie @chill³s in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal schnell nebenbei noch wie versprochen an einen E-Mail-Beitrag noch das hier, sitze noch an der Überarbeitung:



Zitat:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wilfried S. [mailto: @gmx.net]
Gesendet: Montag, 26. Februar 2007 19:13
An: yoda
Betreff: Fwd: Forumsthread "Diskussion zu den Briefen" auf
http://forum.esgnserver2.de


-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 26 Feb 2007 18:28:01 +0100
Von: Martin I. < @gmx.ch>
An: @gmx.net
CC:
Betreff: Forumsthread "Diskussion zu den Briefen" auf http://forum.esgnserver2.de

Hi

Da im Forum momentan keine Registrierung möglich ist, und Du als erster der Team-Liste direkt ohne Anmeldung per E-Mail erreichbar bist, werde ich mein kleines bisschen Senf bei Dir los:

Im Brief an den Deutschen Presserat wird unter Ziffer 2 und Ziffer 11
folgende Formulierung verwendet:

"...die auch noch durch falsche Informationen versucht wird zu belegen."

Nach meinem Grammatikverständnis müsste man allerdings den Satz
korrekterweise so formulieren:

"...die auch noch durch falsche Informationen zu belegen versucht wird."

Nach der deutschen Grammatik (ich hoffe nicht nur nach der
schweizerischen...) gehört das konjugierte Verb in einem solchen
Nebensatz ans Ende. Die genaue Regelformulierung kenne ich allerdings nicht mehr - die Schule ist zu weit weg...


Ich wäre froh, wenn Du meinen Hinweis entweder im Forum posten, oder der verantwortlichen Person direkt zukommen lassen könntest...

MfG

Martin


---

Wird geändert, danke schön!

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Weitere Änderungen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mal wieder fleissig gewesen und noch einige der vielen Vorschläge und Anregungen aus der Community versucht einzubauen...

Vorab wieder ein dickes DANKE an euch alle!!!

Möchte aber kurz noch etwas dazu sagen, im besonderen zu der immer wieder mal auftretenden Frage, ob man nicht etwas zu dem Interview mit den beiden Jungens von CODW sagen könnte.

Überlegungen, das einzubauen gab es von Anfang an - es in die Beschwerde an den Presserat/Rundfunkrat einzubauen ist auch grundsätzlich machbar, aber aufgrund des kompletten Stils leider nicht so leicht zu verwirklichen - denn es würde schnell der Eindruck entstehen, es sei eine Reaktion, um sich hinter 2 Mitglieder unserer Gemeinschaft zu stellen, die verheizt worden sind.

Jungs, daß wir alle hinter euch stehen, ist keine Frage (zumindest für einen sehr großen Teil der Community, was ich so mitbekommen habe), das wisst ihr hoffentlich und habt ihr vielfach in den letzten Tagen auch öffentlich gesehen. Aber es geht hier letztlich nicht nur um die CoD-Community, es geht um alle Spieler dieser als "Killerspiele" bezeichneten Spiele - und das muss und sollte bei unseren Bemühungen nicht außer Acht gelassen werden.

Denn macht euch darauf gefasst, wir alle werden noch genug aus der Medienrichtung abbekommen, das uns nicht schmecken wird...

Aber nun zu den Änderungen

---

--- entfernt, siehe Briefe ---

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 28.02.2007 23:12.

yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Ulixes
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-326.jpg


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 250


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haut die Briefe raus, ich stehe auch voll hinter euch!

Solche Journalisten haben ihren Job nicht verdient, und stellen eine enorme Gefahr für die objektive Meinungsbildung der Bevölkerung dar.
Diese Leute müssen gestoppt werden, und der Panorama-Beitrag sollte ein Nachspiel für die Verantwortlichen haben...

Ich finde die Aktion von euch gut, und hoffe das meine bezahlten GEZ Beiträge in Zukunft besser verwendet werden, als in reißerische und des Journalismus unwürdige Beiträge dieser Art zu fließen. Augenzwinkern

Ulixes

__________________
Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!
Ulixes ist offline E-Mail an Ulixes senden Homepage von Ulixes Beiträge von Ulixes suchen Nehmen Sie Ulixes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Diskussion: Beschwerde beim Deutschen Presserat, Rundfunkrat NDR & bei der ARD

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv