Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Heute in Panorama - "Wenn Computersucht die Kindheit zerstört" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute in Panorama - "Wenn Computersucht die Kindheit zerstört" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es da zu wundern? AV ist schuld, die haben CoD2 auf den Markt gebracht... Augenzwinkern



__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)


images/avatars/avatar-1145.jpg


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2.099


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n1, yoda grosses Grinsen
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man macht es sich zu einfach, wenn man alles auf die Eltern schiebt. Eltern haben es heute schwerer als vor 10-20 Jahren. Länger arbeiten, vielleicht sogar ein Zweitjob, weil es sonst knapp wird mit dem Geld etc.

Die Kinder haben doch heute oft schon um 14 Uhr Schulschluss. Welcher Arbeitnehmer hat denn schon so früh frei. Wenn die Jungs und Mädels 2 Stunden allein zu Hause sind, was soll man da noch kontrollieren?

Man darf nicht vergessen, dass die Rahmenbedingungen in Deutschland ja fast schon Kinderfeindlich sind. Hat man hier mehr als eines, muss man schon den Rechenschieber raus holen. In einigen Nachbarländern hat man mit 3-4 Kindern ja fast schon aus gesorgt, so wird man da unterstützt.

Es gibt ja auch genug Alleinerziehende. Die müssen also arbeiten. Denn das Geld vom Staat reicht hinten und vorne nicht.

Man kann zum Thema viele Probleme aufzählen, bei den Lösungsmöglichkeiten wird es aber schon enger.

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan


images/avatars/avatar-1553.jpg


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 972


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
Einen hab ich noch:

doomi ... seine Mutter ... und COD2 FSK 14

Hört euch dieses Gesprach mal bitte an. Ein 10jähriger wollte in einen CoD2-Clan...

Ist der Hersteller daran schuld, daß die Mutter nicht lesen kann und aus dem Aufdruck

"keine Jugendfreigabe gemäß §14 Jugendschutzgesetz"

herausliest:

"Freigegeben ab 14 Jahren"?


ja der eine davon bin ja ich

hab gedacht die mutter will mir einen erzählen von wegen ab 14 verwirrt verwirrt verwirrt

wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen

achso und ein beitrag aus dem panorama forum

"leider wird dummheit in diesem lande nicht unter strafe gestellt
sonst währe die panorama redaktion schon längst verhaftet worden und würde nicht unsere unfreiwillig gezahlten gez gebühren für ihre hetzjagt gegen computerspieler verschwenden

macht nur weiter so

denn irgendwann merken auch die letzten das eure sendung nur müll produziert " grosses Grinsen

__________________

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kumite: 06.04.2007 22:28.

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-323.jpg


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 435


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chefkoch ich gebe dir teilweise recht. Es ist nicht ganz einfach hier in Deutschland über die Runden zu kommen, aber wenn ich mich für ein Kind oder mehrere entschieden habe als Eltern, dann muss ich auch um sie kümmern.

Wenn du das Thema Geld ansprichst das knapp ist, dann muss man sich aber auch Fragen wieso haben dann genau dieso Kinder "immer" einen eigenen PC in ihrem Zimmer stehen? Dies gilt natürlich auch bei den Familien wo zumindest ein Elternteil daheim ist.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-324.gif


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chefkoch
Ich denke nicht das es Eltern vor 10-20 Jahren leichter hatten.
Aber ich als Elternteil habe eine gewisse Vorbildfunktion, und wenn ich meinem Kind, Dinge nicht begreiflich machen kann.Hab ich in gewisser Weise versagt.

Wir nähern uns immer mehr dem amerikanischen Rechts verständnis.Es ist immer die Schuld der (des) anderen, nie die eigene.Mit Hilfe der Menschlichen Dummheit und Ignoranz, nähern wir uns "Goerge Orwells 1980" in riesigen Schritten.

__________________
Erschiesst lieber die anderen und nicht mich grosses Grinsen
Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, die haben mir echt die Augen geöffnet: SIE HABEN RECHT!!!

Ich mein, ich kenns ja, ich häng den ganzen Tag auf der Arbeit am Rechner, Tickets aufgeben, Tickets bearbeiten, Emails beantworten, Anforderungen bei Herstellern aufgeben und und und. Komm ich nach Hause, muss sofort der PC eingeschaltet werden, hab ja auch private Emails, dann Foren checken, Musik hören, alles am PC.

Blöd, da kommt grad die Olle rein und meckert, dass ich schon wieder am PC hänge. Na gut, mach ich die Kiste halt aus und hock mich ne Stunde mit auf die Couche. Ah, gut, sie geht kochen, schnell den Lappi aus der Schublade gezogen, W-LAN aktiviert und Attacke, kann wieder surfen.... Hähähähähä...

Argh, jetzt gitbst Fudaa, kk, den Lappi schnell in den Hibernation runterballeren, spart Akku und ich kann länger surfen. Essen vorbei, schnell ne Kippe vor der Tür und ab zum Lappi, ach, besser den Lappi schon mal einschalten.

Na super, jetzt meckert die Frau wieder... muss Tisch abräumen helfen, das verschwendet wertvolle Akkuminuten. Naja, muss ich durch.

Hehe, Tisch ist abgeräumt, ab an den Lappi... Oh nein, was will die denn jetzt schon wieder? WAT? Der Hund muss raus? Och nöööö.... Naja, wollte ihm immer schon beibringen die Toilette zu nutzen, muss später mal im I-Net nach ner Anleitung dafür suchen.

Najut, komm Pfiffi... Schnelle noch die Kippen einpacken und ra.... Moment mal, hehehehe... hab doch nen Black Berry mit UMTS Flat... HAHAHAHAHA, ich gewinne doch. Also den BB noch mit einpacken und schon mal einwählen. Zack, da simma doch schon wieder online... grosses Grinsen

Endlich wieder zu Hause, hallo Lapp... ach ne, is scho wieder spät, argh, morgen früh muss ich wieder zur Maloche. Also schnell in die Poofe. Aber ein Gutes hats ja, morgen auf Arbeit kann ich erstmal die ersten zwei Stunden surfen, hehehe, es lebe die Standleitung!!!!

**************************

So, nun mal Spass bei Seite, hab mir den Stream grad mal angeguckt, bin leider nicht früher dazu gekommen. Aber eine Frage hab ich mal, ist das Jugendamt schon auf die Eltern der Beiden Gamer zugegangen und hat mal wegen Aufsichtspflichtverletzung ne Untersuchung gestartet?

Ich mein, nix für Ungut und die Erziehung der eigenen Kinder geht nur die Eltern etwas an aber wenn meine Mudda zu mir früher gesagt, hol Deine Schwester ab und ich hab zwei mal "Jetzt nicht" gesagt, wunderte ich mich, warum auf einmal mein Zimmer dunkel war.... Shit, der Sicherungskasten war im Flur...

Will damit sagen, dass man die Computerspiele oder gar dessen Hersteller nicht mal ansatzweise für die Sucht zur Verantwortung ziehen kann. Erkennen die Eltern das Suchpotential oder die Verhaltensänderung, so müssen diese doch dafür sorgen, dass die Kids nicht mehr ihrer Sucht frönen können, oder seh ich das falsch?

Die Panorama Redakteure haben sich natürlich wieder Paradebeispiele rausgesucht, wo war der Vergleich mit einem 40-jährigen Vater, welcher selber gerne zockt und seinen Kids dieses Vergnügen in Maßen ebenfalls erlaubt? Wo war der 28-jährige Arbeiter der Abends seine zwei Stündchen daddelt?

Schade schade schade, wieder mal Propaganda mache......

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Private Paula
Wenn du das Thema Geld ansprichst das knapp ist, dann muss man sich aber auch Fragen wieso haben dann genau dieso Kinder "immer" einen eigenen PC in ihrem Zimmer stehen? Dies gilt natürlich auch bei den Familien wo zumindest ein Elternteil daheim ist.


Keiner meiner PCs war "sponsored by Mom&Dad"
Ich hab meinen ersten mit ca. 14 Jahren bekommen und der wurde vom eigenen ersparten finanziert. Da floss keine müde Mark aus dem Geldbeutel der Eltern mit ein. Zumindest nicht direkt. Das ersparte hat man sich mit 14 natürlich nicht selbst erarbeitet Augenzwinkern

Einen PC findest du mittlerweile in jedem Haushalt. Das hat schon nichts mehr mit Geld zu tun. Die Rechner können ja genau so gut 10 Jahre alt sein. So eine alte Kiste reicht ja fast schon für sowas wie WoW.

Man darf nicht davon ausgehen,, das 100% aller Kinder und Jugendlichen nur noch am Rechner sitzen und nix anderes mehr machen. Genau dieses Gedankengut sollen diese Sendungen doch vermitteln.
Das exzessive PC-Spielen wird ja schon verteufelt. Es ist halt Teil der Gesellschaftlichen Entwicklung. Wir haben schlimmere Probleme als das.
Die sollen lieber zu sehen, das ausgebildete Klaukids in diesem Land keine Zukunft haben. Kann ja wohl nicht sein, das Einwanderer hier ihre Kiddies zum klauen schicken, weil sie nicht straffähig sind und gleichzeitig noch Sozialleistungen vom Staat kassieren. Sauer 3

Und da es für das Eltern sein kein Handbuch gibt, nachdem man sich richten kann, kann man auch nicht so einfach sagen "Ihr habt euch für Kinder entschieden, also passt auch immer und überall und lückenlos drauf auf". Denn dann dürfte man die Kinder ja gar nicht mehr aus dem Haus und somit aus den Augen lassen. Denn draußen lauern andere Gefahren als der PC. Wer will seine Kinder schon in einer Jugendgang wissen, die nur rum lungern, sich mit Alkohol zu kippen und randalieren?
Man kann halt nur "ein mal" erziehen. Wenn irgendwo mal was schief gelaufen ist, kann man halt nicht mal eben einen alten Spielstand laden grosses Grinsen

Irgendwie komisch, wie sich solche Sendungen in den letzten Monaten auf Jugendliche ein geschossen haben. Als wären sie die Wurzel allen übels.

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-323.jpg


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 435


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chefkoch mir ging es bei meinem Satz eher darum wieso der PC im Zimmer der jugendlichen stehen muss?! Ich hatte damals den PC auch nicht in meinem Zimmer sondern im Wohnzimmer. Das allein schreckt schonmal einen jugendlichen ab irgendwelche Spiele zu spielen diese nicht dürfen, wenn jeder zuschauen kann.
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Bericht nun mehrfach vorgenommen...

Irgendwie kann ich das nicht wirklich ernst nehmen, sorry, aber das ist nix anderes wie die "Super Nanny" und eigentlich ein absolutes Armutszeugnis für die Mütter, die sich so haben filmen lassen. Ich glaube, jeder, der hier eigene Kinder hat, wird mir zustimmen, daß es an mir selbst als Elternteil liegt, wenn ich es zu lasse, daß meine Kinder so mit mir umspringen (ich hab keine eigenen, ich denke mir das aber einfach mal aufgrund meiner eigenen Erziehung)...

Was mich wirklich ärgert, ist die unverschämte Anmoderation von Frau Reschke. Wurde ich bisher mit Nazis, potentiellen Vergewaltigern verglichen, mit Kinderschändern und Terroristen auf eine Stufe gesetzt, so kommt nun nach dieser Anmoderation also noch Süchtiger hinzu... Plus die Tatsache, daß verschwiegen wird, was für Menschen sich alles gemeldet haben und sie nicht beschimpft haben, sondern ihnen mit konstruktiver und fehleraufzeigender Kritik entgegen getreten sind. Nicht einen Ton, nein, stimmt ja, passt nicht ins Konzept...

Die gute Frau wird das hier wahrscheinlich im Leben nicht lesen, wahrscheinlich geht sie nur mit Weihwasser in die Nähe eines PCs, damit ihr auch ja nix passiert, aber das mag in diesem Zusammenhang eine etwas verkürzte Aussage meinerseits sein... Mir liegt es aber trotzdem auf der Zunge und ich will´s mal loswerden, also müsst ihr hier drunter leiden, sorry für meinen Roman:

Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal eins meiner "Killerspiele" gezockt habe, ich hab momentan kaum Zeit dazu und wenn ich mal ein bißchen Zeit hätte, dann hab ich gar keine Lust. Die "Killerspiele" CoD / UO / CoD2 heissen für mich momentan ARBEIT - in Form des Forums, in Form der Seite, durch die Briefaktion und alles, was damit im Hintergrund zu tun hat.

Und momentan hab ich einfach nur noch eine sch*** Laune, weil so eine Sauerei durch die ÖR in Form vom PANO(D)RAMA abläuft.

Aber Gott sei Dank haben die mich jetzt aufgeklärt - ich bin süchtig und habe Entzugserscheinungen! Danke, PANO(D)RAMA, ihr habt mir die Augen geöffnet!

[/ironie aus]

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-324.gif


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Kinder und leider sitzen diese entweder zuviel am (vorm) Fernseher oder Junior am PC (immo ohne I-Net, da hab ich den Stecker bereits gezogen.)
Da ich selbst viel am PC sitze, werde ich nicht drum herum kommen , selbst mein Verhalten grundlegend zu ändern.

__________________
Erschiesst lieber die anderen und nicht mich grosses Grinsen
Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Yoda, weißt Du was das Problem an der Sache ist? Ganz einfach, Panodrama steht ein Medium zur Verfügung welchem wir nicht gewachsen sind: Dem TV. Wir können die jetzt wieder mit Briefen bombardieren und wieder die große Welle machen. Was kommt dann? Dann beschäftigen sie sich zum dritten mal damit und es kommt heraus, dass wir Zocker für den Klimawandel verantwortlich sind, da die Abwärme all unserer Netzteile das Klima und die Umwelt kaputt macht.... Grosse Augen

Aber Du hast recht, es war ein Armutszeugnis für die Mütter die sich dafür hergegeben haben, wenns keine Schauspieler waren.. Kann mir fast schon gar nicht vorstellen, dass sich Mütter freiwillig diese Blöße geben. Grosse Augen

Was mich persönlich auch überrascht hat, als der erste Gamer gefragt wurde, ob er süchtig sei, hat er wie aus der Pistole geschossen "JA!" gesagt. Hmm, i.d.R. kenn ich das von 16-jähirgen so, dass sie grundsätzlich alles erstmal nicht waren oder sind.... Grosse Augen

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)


images/avatars/avatar-1145.jpg


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2.099


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetzt den stream auch mal ansehen können:

natürlich muss ich sagen, dass die machart wieder pano(d)rama-mäßig absolut überzeichnet war (das sind wir ja schon gewohnt).
nur das thema dieser sendung (im vergleich zu dem "killerspiel - beitrag") sollte jedoch nicht unterschätzt werden.
das suchtpoteinzial und die damit verbundenen leistungseinbrüche, soziale vereinsamung etc. ist wirklich ohne zweifel bei vielen vorhanden, und sollte wirklich bekämpft werden (von den eltern!).

ABER der beitrag beinhaltet natürlich wieder diese "verallgemeinerungen", die schlichtweg falsch sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 08.04.2007 10:30.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch interessant, dass genau das Spiel genommen wurde, dass am meisten und am schnellsten süchtig macht. World of Warcraft.
Allerdings ist das Suchtpotenzial von WoW in der Tat sehr hoch...ich weiß wovon ich rede! Augenzwinkern

Es fängt ganz harmlos an...man läuft ein bissl rum, kloppt ein paar viecher tot und steigt immer ein paar Level höher. Das erste große Ziel (war bei mir so) ist es Level 40 zu erreichen. Da bekommt man endlich ein Reittier...und als Paladin ist das sogar noch umsonst. Irgendwann trifft man dann ein paar Leute, die am gleichen Quest hängen, wie man selbst...zack...ne Gruppe gebildet und rein. Klappt prima...und schon wieder 2 Level aufgestiegen...das Reittier kommt näher! Dann hat mans irgenwann geschafft...klasse! Bis dahin ist man meistens schon einer Gilde beigetreten, mit der man zusammen questen geht und ein paar Spieler der gegnerischen Fraktion platt macht. Und dann nimmt man so langsam das nächste große Ziel in Angriff...Level 70, höher gehts im Moment noch net. Also gehts wieder los...Monster kaputt kloppen. Dinge sammeln und so weiter. Und dann (nach ein paar Monaten und vielen € weniger) ist man auf Level 70...dann kann man sich Gilden anschließen, die nur Spieler ab Level 70 aufnehmen...cool! Dann gibts noch Elite Quests für Spieler auf diesem Level...und dann ists irgendwann n bissl langweilig. Aber da greift die Sucht dann wieder in Geschehen ein. Man hört nämlich net auf zu spielen...man macht sich einen neuen Charakter und fängt mit dem von vorne an. Augen rollen

Ums kurz zu machen...soweit hab ichs nicht geschafft. Ich hatte im Standart-Spiel einen Lelvel 25 Magier und im AddOn einen Level 30 Paladin.
Da hat man dann (danke XFire) gemerkt, dass man schon mal 6 Stunden am Stück gespielt hat...von der Gesamtzahl mag ich gar nicht sprechen. Ich hatte eben das Glück, dass mir diese ewige Monster-Metzelei zu lahm geworden ist und meine Mutter mich glücklicherweise ordentlich zusammengefaltet hat...sonst würde ich vielleicht immernoch spielen.

Wenn ich nu mal in die Freundesliste in meinem XFire gucke und sehe, dass da manch einer über 100 Stunden in 7 Tagen (!!!!) spielt und Schüler ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Und es ist mir ebenso ein Rätsel, dass die Eltern nichts dagegen sagen...aber naja. Hinterher wird dann wieder rumgeheult... Augen rollen

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-321.jpg


Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 652


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, WOW ist wirklich schlimm. Da gibt es in den Gilden richtig eine Art Zwang. Denn in vielen Gilden musst du immer an den keine Ahnug wie der scheiß heißt teilnehmen. Ein Kumpel von mir wurde aus seiner Gilde geschmissen weil er mal ne Zeitlang nicht regelmäßig spielen konnte.

Ich glaube sogar dass ich in letzter Zeit mehrere TV-Sendungen über das Problem Spielesucht-Wow gesehen habe. Das Problem ist, wie Fingers es schon erwähnt hat, nicht zu unterschätzen.

Zum Glück konnte ich mich für diese Art von spielen nie begeistern. Ich spiel halt viel lieber Killerspiele. grosses Grinsen
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, was du meinst sind "Raids". Augenzwinkern
Naja...auf Giga Digital gibts einmal pro Woche eine Sendung namens "WoW", die eine volle Studne nur über dieses Spiel berichtet.


Klick!


Augen rollen

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Ulixes
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-326.jpg


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 250


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die liebe Frau Reschke hat halt nochmal eins draufgesetzt... Augenzwinkern

Erstens zeigt sie damit, daß der NDR immer noch voll hinter ihr und dem umstrittenen Beitrag steht, und zweitens demonstriert sie ihre persönliche Kampfbereitschaft.
Dafür sollte sie eigentlich mal wieder mit einem Grimme-Preis oder Ähnlichem geehrt werden.
Durch so einen aufbegehrenden Spielerhaufen läßt sich solch eine gebildete Karriere-Frau in dieser Position nicht unterkriegen, das hat sie uns nun eindrucksvoll bewiesen.

Fühlt euch geehrt Leute, die Sendung war extra für uns Chaoten gemacht.
Die vielen "beleidigenden" Zuschriften hat sie wahrscheinlich zu persönlich genommen, und hat uns nun gezeigt wo der längere Heb... ähm ich mein der Hammer hängt. grosses Grinsen

Den Grund für unseren Zwergenaufstand öffentlich auf unsere "Verbotsängste" infolge von Sucht zu schieben, statt einen schlecht recherchierten und "Filterverkäuferfreundlichen" Beitrag zugeben zu müssen, war natürlich schlichtweg genial.

Natürlich ist das Suchtpotenzial in der Bevölkerung ein interessantes Thema, was man auch öffentlich diskutieren sollte. Wenn man keine primitiven Racheakte damit verknüpfen würde, ließe sich da bestimmt ein genialer Sende-Beitrag erstellen.

Wir alle schweben ständig in der Gefahr von irgendetwas abhängig zu werden, und sind es auch in vielerlei Hinsicht. Befriedigung und Anerkennung sucht jeder, und die Möglichkeiten sich das zu holen gibt es zu Hauf. Auf der anderen Seite sind es Frust und Zukunftsängste, die uns zu schaffen machen. Flucht aus dieser Realität bringt halt etwas Erleichterung.
Viele Aspekte gehören dazu um Abhängig zu werden, man kann das nicht auf etwas Konkretes wie z.B. Spiele reduzieren, welche bei vorhandener Sucht auch nur ein Symptom und keine Ursache sind. Bei Spielsucht sind die Games auch nur Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.

Und was die Mütter im neuen Beitrag betrifft, ist es ein Armutszeugnis einer in die Hose gegangenen Erziehung.
Erziehen kann man die Kinder nur bis zur Pubertät. Alles was bis dorthin versäumt wurde, lässt sich leider nicht mehr nachholen. Bis zur Pubertät orientiert sich das Kind ganz an den Eltern und schaut ab und ahmt die Vorbilder nach.
Ab der Pubertät wird die eigene Linie gesucht, und man will nur noch durch eigene Erfahrung dazulernen.
Allerdings funktioniert das "Erziehen" nur, wenn Worte und Taten gleichziehen.
Alles was man von den Kindern fordert, und selbst aber nicht "lebt", verursacht Unverständnis im Nachwuchs und untergräbt die eigene Glaubwürdigkeit.
In diesem Fall wird das Kind haltlos, und die Erziehung geht voll in die Hose.

Schlimm, aber der überwiegende Teil unserer Kinder wird so "Erzogen", da muß man sich nicht wundern, daß solche Sendungen problemlos möglich sind... Augenzwinkern
In Wirklichkeit erzieht man durch das was und wer man ist, wie man lebt und welche Ziele im Leben verfolgt werden.
Und in der Pubertät sollte man dann die Kids auch mal gemildert und bewusst ins eigene "Messer" laufen lassen, damit sie ihre Erfahrungen selbst machen können, um daraus zu lernen.
Tja, aber das ist alles zu anstrengend, nach einem langen Arbeitstag ist es einem oft zuviel sich mit den Kids auseinander zu setzen, dann sollen sie halt am PC machen was sie wollen. Dann geben sie wenigstens Ruhe und sind beschäftigt. Augenzwinkern

Und keine FSK, USK, ESL oder sonst wer außer den Eltern können daran etwas ändern.

__________________
Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!
Ulixes ist offline E-Mail an Ulixes senden Homepage von Ulixes Beiträge von Ulixes suchen Nehmen Sie Ulixes in Ihre Freundesliste auf
Schmerzmittel
Weichei


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 8


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach meine lieben Opferlämmer!!
Ist schon lange her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe, darum wirds jetzt etwas länger....Also, schnappt euch Popcorn, ein Bier und lest...


Diese Diskusionen über die "Spielsucht" hat nicht nur mich, sondern meine ganze Familie ergriffen. Wieso? Nun, das will ich euch erklären.

Alles fing damit an, das ich mir Star Wars Galaxies gekauft hatte. Ich gebe zu, damals süchtig gewesen zu sein. Es war neu, kostete Geld, was bedeutete das keine nervenden Kiddies unterwegs sind und überhaupt. Geiles Konzept, damals exzellente Grafik und Spielweise.

Ich hatte schon Arbeit zu der Zeit und meine Freundin, die ich knapp ein halbes Jahr kannte, war nicht so begeistert davon. Erst spielte ich nur so 2 bis 3 Stunden am Tag. Aber wie das Leben so spielt, war das nicht genug. Ach Mann! Ich will doch nur noch 1.240.000 XP, dann bin ich MasterTerasKasi.

Und so wurden die Stunden immer mehr. Zum Schluss spielte ich fast 12 Stunden täglich. Ehrlich. Ich stand in der Früh auf und ging in die Arbeit. Nach 8 Stunden kam ich nach Hause, was essen und sofort von den Rechner. Morgens um 4 oder 5 ins Bett und noch schnell 2 Stunden schlafen. Muss ja arbeiten.

Also, bei diesem Beispiel seht Ihr, dass es tatsächlich Sucht gibt, vor allem bei PC-Spielen. Aber wer hat mich davon abgebracht? Keiner!! Ich hatte nach 2 Jahren Exzesievem Spielen keine Lust mehr. Ende der Fahnenstange. Ich erkannte, dass meine Freundin auf der Couch saß, von mir nicht beachtet wurde und meine Freizeit vom Spielen abhing. Danach hatte ich den Rechner für fast drei Monate nicht mehr angerührt.

Dann kam Call of Duty. Geil geil geil. Das kaufte ich mir und meiner Freundin auch. Wir haben sehr oft und auch lange miteinander im Netz gespielt. Aber meistens nur noch so um die ein bis zwei Stunden. Dann haben wir keinen Bock mehr.

Aber das geilste was kam war Guild Wars. Ein Rollenspiel, das kostenlos, das Spaß macht, und noch sehr gut aussieht. Mitlerweile spielt es meine FRAU (ja, meine Freundin habe ich geheiratet), meine Mutter, meine Schwester, sowie zwei Freunde. Und meine Gilde.

Aber wir haben bemerkt, das wir nicht mehr (bzw. ich und meine Schwester) süchtig sind. Wieso? Weil so ein Spiel darauf konzipiert ist, dass man mehr als und ein halbes Jahr drann spaß haben kann. Ich habe mitlerweile fast alles drei Kampagnen durch, aber habe schon seit mehr als 4 Wochen nicht mehr gezockt. Kein Spiel. Wir spielen nur, wenn wir lust haben. UND, weil meine Eltern, meine Frau und ich, meine Schwester, ihr Freund offen darüber reden.

Wir besprechen, wie lange wir davor sitzen oder saßen. Was wir stattdessen besser machen können. Wir setzten uns ein Zeitfenster. Und somit haben wir die Sucht überwunden.

Natürlich wird in den Medien, in der Politik immer über das gerade aktuellste Thema gepsrochen. Aber leider werden auch immer nur die extremen Fälle gezeigt.

Mal erhlich. Ich muss stolz sagen, dass ich im September Vater werde. Ich habe dass durchgemacht. Sucht, brutale Spiel, gewalt. Aber ich habe soviel Hirn, dass ich weiß, wann Schluss sein muss.

Wenn ich also die Mutter gewesen wäre, von dem Typen, der seine Sucht eingesteht aber nicht aufhören will. Ich würde nicht damit drohen, dass ich den Stecker vom Router rausziehe. NEIN!! Ich würde den Rechner packen und dann würde mein "werter" Sohn, der Schratz, mal sehen, wie ein PC in seine Einzelteile zerlegt werden kann.
Ich würde den glatt gegen die Wand werden. Scheiß doch auf die 1000 Euro.

Wenn der Kerl nicht lernt, sein leben in den Griff zu bekommen, dann kostet der den Eltern mehr als nur lächerliche 1000 Euro.
Die Mutter kommt rein und erzählt Schrott wie: "Bitte hol deinen Bruder" ... "NEIN!!!!!!!". ....."Bitte" ...."NEEEEEIIIIIINNNN!!!!!!"""

HALLO!? Der würde von mir links und rechts eine fangen, dass er nicht mehr weis, ob er Männlein oder weiblein wäre! Gewalt? Schläge? NEIN! Aber mal eine richtige "Watschn", wie wir in Bayern sagen, gehört zum leben dazu. Ich habe in meinem Leben bisher nur drei mal eine gescheuert bekommen. Aber glaubt mir. Ich habe es mir gemerkt.

Fazit:

Ich war süchtig. Bestreite ich nicht. Ich spiele heute noch gerne. OK. Ich spiele auch spiele wie DOOM3, bin halt Doomfan. Na und? Derzeit mach ich meinen Handelsfachwirt. Aus mir ist auch was geworden.

Alles was ich jetzt geschrieben habe, soll nur aufzeigen, dass man sich mit diesem Thema ernsthaft auseinandersezten soll. Sucht gibt es. Aber diese Sucht kann auch von "Die Sims" ausgehen, was zahlreiche Spieler bewiesen haben.

Aber die Schuld bei den Herstellern suchen? Da spalten sich die Meinungen. Natürlich will ein Hersteller sein Spiel so gut und so toll wie möglich machen, das möglichst viele es kaufen und zocken. In diesem Punkt sind die Hersteller nicht ganz unschuldig. ABER. Die Eltern sind das hauptproblem.

Wenn die Erziehung jetzt schon ein Hersteller übernehmen muss, dann tut es mir leid, dann ist es besser wenn wir deutschen, oder überhaupt die Menschheit sich selbst richtet und wegsprengt.

Als letztes Beispiel:

ID-Software macht Doom. Spieler ist labil, zockt es und in einem Amoklauf erschießt er drei Menschen. ID ist Schuld. Ganz klar, denn man kann von den Eltern nicht erwarten, dass sie ihren Kindern beibringen was Realität ist und was nicht.

DAS SELBE:

BMW baut eine fette Karre mit 8 Liter Motor. 500 Ps. Sohn vom reichen Papi kommt, schnappt sich die Autoschlüsse und überfährt, weil er keinen Führerschein hat, 10 Menschen in der Fußgängerzone, weil die 500 Ps viel zu stark für ihn sind. BMW ist schuld. Denn keiner kann von den Eltern verlangen, seinem Kind zu erklären, dass er ohne Fahrerlaubnis nicht fahren darf.

Ich weis, etwas krasser vergleich. Aber so ist's nun mal.

Also regt euch nicht zu sehr über die Politiker, über PANO(D)RAMA, oder unsererm "schönem" auf. Ist nicht gut fürs Herz.

Habe fertig, meine Lebensgeschichte wisst ihr nun. Sollte einmal im Fernsehen kommen, bei Panorama, Spielejunkie in der Frezeit. Ehemaliger Konsument tot vor seinem Rechner gefunden; dann wisst ihr, das bin ich.

In diesem Sinne....grüße

Schmerzmittel
Schmerzmittel ist offline E-Mail an Schmerzmittel senden Beiträge von Schmerzmittel suchen Nehmen Sie Schmerzmittel in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es noch jemanden interessiert:

Panorama und das ewige Problem mit der Wahrheit
Den kompletten Artikel gibt es hier, ich poste mal den interessantesten Auszug:
http://www.tweakpc.de/news/11363/panoram...r-wahrheit/rdf/

Zitat:

Gezeigt wird ein pubertierender Jugendlicher, der sich gegen seine Mutter auflehnt und seinem kleinen Bruder den Bienenstich weg isst. Dieses Kapitalverbrechen ahndet Panorama mit drei Experten-Meinungen. Zu Wort kommt Dr. Bert te Wildt, dies aber nur kurz, denn er verwendet unspektakuläre Umschreibungen wie "wir können nicht genau abschätzen" und "ich glaube". Fakten kann er keine bieten, wie er ehrlich zugibt, da dieses Thema noch viel zu sehr in den Kinderschuhen steckt. Kein Problem für die Panorama-Redaktion, so bemüht man einfach die Suchtexpertin Dr. Sabine M. Grüsser-Sinopoli, die davon ausgeht, dass 6% bis 12% aller Computerspieler süchtig seien. Dies ist für die Panorama-Redaktion das richtige Kanonen-Futter, so scheint es zumindest. Dass die Suchtexpertin das Problem aber nicht in den Computerspielen selbst, sondern in der fehlenden Aufmerksamkeit, Zuwendung und Anerkennung sieht, möchte die Panorama-Redaktion nicht berichten. Wie jedoch ein anderes Interview der Frau Doktorin zeigt, haben glücklicherweise andere Redaktionen kein Problem damit, die ganze Wahrheit zu berichten.

Ebenfalls sehr glaubwürdig tritt schließlich Prof. Dr. Christian Pfeiffer auf, der einen Zusammenhang zwischen den schulischen Sitzenbleibern und den Computerspielen vermutet. Wie wir herausgefunden haben, stützt er sich dabei auf die Daten einer KFN-Schülerbefragung von 2005. Dies verschweigt aber die Panorama-Redaktion, denn in dieser Studie werden nicht nur
Computerspiele berücksichtigt, sondern auch der Fernseh-Konsum und der familiäre Hintergrund der Kinder, die beide einen ebenso starken Einfluss auf die schulischen Leistungen nehmen, aber ganz offensichtlich nicht dem von der Panorama-Redaktion gewünschten Feindbild entsprechen. Sehr interessant ist auch eine weitere These, die der Professor vertritt. Nämlich das private und öffentlich-rechtliche Nachrichten-Sendungen, zu Gunsten ihrer Einschaltquoten, ihre Inhalte extrem dramatisieren, was zur Fehlinformation der Bevölkerung führt. Dies verursache einen Teufelskreis aus blindem Aktionismus in der Politik, ungerechtfertigt harten Strafen in der Straftatbemessung und nicht zuletzt auch zu verunsicherten und verängstigten Bürgern. Doch dafür hat das Panorama-Magazin leider auch keine Sendezeit übrig.


__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das sind die Gründe, warum ich lieber die Glotze aus lasse, die zeitung ins Altpapier stopfe und mich lieber vorm Pc aufhalte und zocke oder an meiner modifizierung arbeite.

Überall wirst doch bloss noch angelogen.

Es fängt schon in der Arbeit an und zieht so seine Kreise, zum kotzen einfach...

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Heute in Panorama - "Wenn Computersucht die Kindheit zerstört"

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv