Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Antwort vom Rundfunkrat NDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antwort vom Rundfunkrat NDR 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR *BongoFury* 13.06.2007 01:02
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR stoppelhopser 13.06.2007 20:01
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR yoda 13.06.2007 21:00
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR stoppelhopser 14.06.2007 09:53
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR *BongoFury* 14.06.2007 12:51
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR wgs./w@Lly 14.06.2007 13:53
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR yoda 14.06.2007 14:13
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR stoppelhopser 14.06.2007 15:13
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR voodoo69 14.06.2007 18:22
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR yoda 14.06.2007 21:56
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR stoppelhopser 14.06.2007 22:18
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR Chefkoch 14.06.2007 23:10
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR stoppelhopser 15.06.2007 07:58
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR Chefkoch 15.06.2007 17:09
 Verbotener Liebessturm im Marienhof, omg 7thsepp 15.06.2007 16:28
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR [DoW]Pit-Bull 15.06.2007 17:28
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR Dr.Long 15.06.2007 23:08
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR wgs./w@Lly 15.06.2007 23:16
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR Gottkaiser 16.06.2007 18:07
 RE: Antwort vom Rundfunkrat NDR Gottkaiser 05.07.2007 19:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*BongoFury*
Steuerzahler


images/avatars/avatar-55.jpg


Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 231


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grübel Grübel Grübel ....mmmmm...ja ...ich weis nicht... ob ich das alles so unterschreiben würde ??...ist an sich nix Neues was Du da an Thesen in die Runde wirfst....wie wärs denn mal mit nem konstruktiven Vorschlag...denn ich habe diese Art von Revolutzerhaltungen eigentlich nicht mehr auf meinem Zettel....ich bin da eher für den Teil des aktiven Wiederstandes...hätte da schon so eine gewisse Vorstellung, die den öffentlich-rechtlichen Parteiensprachrohren bestimmt nicht so am Arsch vorbei gehen würden....wenn ich bedenke wie viele Gamer es gibt grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen ....ich finde jedenfalls das dieses Forumgeposte in all den zuständigen Foren nicht mehr die richtige Form ist und auch nicht mehr ausreicht, dem Schwachsinn zu begegnen...

Gruß

*BongoFury* Unser alter Mann

__________________
ihr.. regt ..mich.. nicht.. auf Ignoriere es absolut! Ignoriere es absolut! Ignoriere es absolut! Ignoriere es absolut! Ignoriere es absolut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *BongoFury*: 13.06.2007 15:05.

*BongoFury* ist offline E-Mail an *BongoFury* senden Homepage von *BongoFury* Beiträge von *BongoFury* suchen Nehmen Sie *BongoFury* in Ihre Freundesliste auf
stoppelhopser
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-920.jpg


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 51


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ bongo

....nu spann mich nich so auf die folter..... raus mit der sprache <schrankaufmachundschuheanziehnatürlichdiegenageltendamitmanmeinmarschieren
hört>
grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

vieleicht hast du ja die zündende idee....

gruß

Stoppel

__________________
Wo ich bin ist hinten
Serveradmin Server Gemeinschaft Alte Kameraden
stoppelhopser ist offline E-Mail an stoppelhopser senden Homepage von stoppelhopser Beiträge von stoppelhopser suchen Nehmen Sie stoppelhopser in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion wird natürlich auch im CoD-Infobase-Forum geführt:
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=2366

Da ich dort auch schon einiges gepostet habe, kopier ich es einfach mal passend hier rein:

Zitat:


Am besten sollte PANO(D)RAMA dann über die Demo berichten - würde ja dann passen, ein paar Szenen von Neo-Nazi-Aufmärschen reinzuschneiden, um mal wieder ein unverfälschtes Bild abzuzeichnen [/ironie aus]

---

Demos wirken heutzutage nicht mehr so wie das mal war, da zum einen die Masse kaum noch zusammen kommt und es zum anderen doch kaum noch jemanden interessiert... "Wofür demonstrieren die? Keine Ahnung, wahrscheinlich für die Freiheit von Gummibärchen..."

So was wird auch nur dann von der Presse breitgetreten, wenn es sich zu irgendwas ausschlachten lässt oder wenn irgendwas dabei passiert - und nu stellt euch das mal vor - eine Anti-"Killerspiel"-Demo auf der es rappelt (in die Szene kann man dann doch wieder gut "Rape me" von Nirvana einbauen...) - dann ein entsprechender Kamera-Schnitt und Günter Beckstein kann sich hinstellen und lächelnd in die Kamera hauchen "... die Gewaltbereitschaft ist gestiegen, jetzt haben sie schon den Bezug zur Realität verloren und randalieren auf den Straßen" - und Schäuble kann sich anschließen und verkünden "... wir stehen kurz vor einem Bürgerkrieg, mit mehr Überwachung wäre das nicht passiert"... Und die Zypris is dann ganz alleine schuld...

Irgendwie verspüre ich einen leichten Hang zum Zynismus, sorry... Augenzwinkern

Mit der Demo war wie gesagt nur ein Beispiel - was tchibo in den Raum geworfen hat von wegen Aufklärung, Information - DAS ist der Ansatz, den man vorantreiben muss, jetzt erst recht.
[Anmerkung: Patrick aka tchibomann hatte vorgeschlagen aus der Demo eine Art Aufklärungs-Aktion zu machen]

Und was man auch nicht vergessen sollte, mal vor allem in die Richtung static.conker Augenzwinkern [Anmerkung: ein User, der genauso wie wir enttäuscht ist, wie negativ doch berichtet wird und das man kaum etwas Positives zu hören bekommt] - es gibt auch die andere Seite, die, die nicht in der Presse genannt wird... Z. B. gab´s im Landtag Rheinland-Pfalz eine Sitzung, in der auch die PC Powerplay zu Wort kam und in der ein ziemlich gegensätzlicher Tenor angeschlagen wurde - auf dieser Sitzung wurde auch der PANO(D)RAMA-Bericht stark kritisiert.
Oder der Beitrag in Welt der Wunder, der kurz nach PANO(D)RAMA ausgestrahlt wurde...
Oder z. B. der ESB (Deutsche eSport-Bund), der schon lange durch seinen Vorstand und wissenschaftlichen Beirat Kontakte zur Politik und die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema sucht.
Auch zu Professor Pfeiffer und seinem KFN gibt es jede Menge Gegensätzliches zu finden - der ist eh nur scharf auf die Gelder der USK - aber auch das ist nicht so medienwirksam... Wieso nur haben die den nach dem Joseph-Fall nicht in der Luft zerissen? Weil´s ein Eingeständnis der eigenen unsauberen Arbeit eines Teils der Presse wäre...?

Mal auf die Schnelle zur Information:
Beckstein mit seinem dauernden Genörgle "wir brauchen das "Killerspiele"-Verbot" und Schünemann "ich-spring-mal-auf-den-Zug-auf" sind Innenminister - die sind gar nicht dafür zuständig - die nutzen es nur aus, um sich ins Rampenlicht zu drängen und im Gespräch zu bleiben und sich zu profilieren... Aber ihre Äußerungen sind medienwirksam, es kommt an, weil´s viele einfach nicht wissen und wer auf den Verbotszug aufspringt, der schafft´s auch in die breite Masse, weil´s hilft, die Quote und die Auflage zu steigern... (Vielleicht sollten wir einen Verein der Killerspieler gründen und dann erst mal für das Verbot eintreten? Augenzwinkern )
Die vielen gegensätzlichen Äußerungen und die Kritik auch aus Reihen der Politik - die gibt´s meist nur in der Fachpresse zu lesen.

Schau Dich mal bei www.heise.de oder golem.de um - und stöber mal durch die Seiten www.gamer-sind-keine-verbrecher.de, www.killer-spiele.info, www.zeigteuch.de oder auch mal in diesem Thread hier - da findest Du auch mal ein paar positive Dinge zur ganzen Diskussion...


__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
stoppelhopser
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-920.jpg


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 51


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Also, ich war im cod-infobase forum mal schnöffen.

Ich finde, das die sache mit der demo eigendlich ne geniale sache ist. ABER: Bekommt man genug zusammen????? wie war das denn mit der FOB-Aktion???? wieviele der Registrierten User der Boards die an der Aktion beteiligt waren haben sich beteiligt. das war eigendlich für jeden nur 5 min. arbeit. Ne Demo, dauert länger. Ob sich so viele "die zeit nehmen" sich an der demo beteiligen???? sorry, ich fange gerade an provokativ zu werden. Aber, ich lese in allen boards immer die gleichen, lass es vieleicht 40 mann sein..... und mit 40 mann ne Bundesweite demo zu bestreiten........ Wie Yoda so schön geschrieben hat, es gibt einige die schreiben "...ich hätte das so gemacht, oder .... besser wäre das gewesen...... schaffen es aber nicht mal selbst den hörer in die hand zu nehmem und sich von redakteuren auslachen zu lassen (ist mir passiert, aber den redakteur habbisch mir gemerkt....fg). So eine demo brauch viel orga, viel zeit, und die macht wie immer ein harter kern. alles sagt ja, wir kommen, und hinterher stehste da alleine......

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich bin mit meinen Mannen sofort in erster reihe dabei. ( bitte lasst mir die sache mit meinem schönen Berti von PanAmp...fg)

Versteht mich nicht falsch, wenn so eine aktion, dann wird sie mit 20 mann medienteschnich in den schmutz gezogen.......

schaumermal was passiert

Gruß

Stoppelhopser

__________________
Wo ich bin ist hinten
Serveradmin Server Gemeinschaft Alte Kameraden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stoppelhopser: 14.06.2007 09:53.

stoppelhopser ist offline E-Mail an stoppelhopser senden Homepage von stoppelhopser Beiträge von stoppelhopser suchen Nehmen Sie stoppelhopser in Ihre Freundesliste auf
*BongoFury*
Steuerzahler


images/avatars/avatar-55.jpg


Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 231


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo der Gemeinde

dann will ich mich auch noch mal zu diesem Thema zu Wort melden....als Ertes mal etwas zur Möglichkeit der Demo...das käme aus meiner Sicht auch für mich selber nicht in Betracht...ich verfolge seit längerem diese leidige Debatte im TV..in diversen Foren usw....gerade in den vielen Foren, die ja nahezu mit Zuschriften überschüttet wurden, ist der größte Teil für mich völlig inakzeptabel und ohne das ich die Damen und Herren "Opferlämmer" näher kenne...bin ich mir sicher das dies bei "Opferlamm" genau so gesehen wird...Schwachsinn muss man nicht auch noch mit Schwachsinn begegnen...da braucht es schon ein gewisses Maß an Objektivität um wirklich erfolgreich gegen solche verblödeten Kampagnen zu bestehen...und da sehe ich bei Opferlamm die erforderliche Kompetenz und das dazu gehörige sogenannte Herzblut...wenn ich mir vorstelle mit den Leuten für eine Sache auf die Straße zu gehen...die sich in dümmlichen Hasstiraden...rassistisch, teilweise faschistoiden Schwachsinn...oder in völliger Unkenntniss der Dinge...zu Sache geäussert haben...kann ich nur sagen, danach wäre dann das Thema "Gamer" um viele weitere Angriffspunkte reicher...das geht mit Sicherheit 100% in die Hose und wer bei klarem Verstand ist...weis was hier gemeint ist....da es heute in Deutschland immer seltener gelingt Leute für öffentlichen Protest zu gewinnen und das obwohl da viel wichtigere Sachen zu erstreiten wären, kann ich mir gleich gar nicht vorstellen das so etwas in der "Gamergemeinde" besser klappen sollte...fakt ist doch...eine Unterschrift oder ein Post..oder eine E-Mail schreibt sich schnell ,aber wenn ans Eingemachte geht...lichten sich oft die Reihen, aus den uns allen sehr vertrauten Gründen...Courage ist dann doch noch was anderes...

hier in loser Folge einfach mal so ein paar Gedankengänge, vielleicht kann man sie ja in die Tat umsetzen....

was wäre mit einem Spendenkonto bei Opferlamm...um eventuelle gute Anwälte, die sich auch mit dieser speziellen Problematik auskennen bezahlen zu können, sollte man sie benötigen...was ich mir durchaus vorstellen kann....oder eine neue Kampagne...so in der Art...Gamer verweigern GEZ Gebühren...aber nicht nur 10 oder 100...sondern 10000de...obwohl ich auch da schon einige Schwachstellen sehe....wirklich sinnvolle Diskussionen gerade mit den Betonköpfen sind oberstes Gebot...man sollte auf Gespräche drängen und das ohne Presserummel und man muss darauf bestehen, das Leute die mit der Materie "GAME" bestens vertraut sind, im Vorfeld einer möglichen Vorbereitung eines Gesetzesentwurfs aktiv an der Entstehung eines solchen Gesetzes mitarbeiten...es ist klar, das hier was passieren muss...nur nicht auf diese Art, wie es passieren soll...in diesem Land wurden schon zu viele Gesetze auf den Weg gebracht ohne das nach der Meinung Betroffener gefragt wurde...Möglichkeiten gibt es bestimmt noch viele....aber bitte nicht das Ding auf der Straße in den Dreck fahren

Gruß vom

Bongo Unser alter Mann

__________________
ihr.. regt ..mich.. nicht.. auf Ignoriere es absolut! Ignoriere es absolut! Ignoriere es absolut! Ignoriere es absolut! Ignoriere es absolut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *BongoFury*: 14.06.2007 18:46.

*BongoFury* ist offline E-Mail an *BongoFury* senden Homepage von *BongoFury* Beiträge von *BongoFury* suchen Nehmen Sie *BongoFury* in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bongo, genauso sehe ich das auch.
Leider setzt sich die Gamer-Community nicht nur aus gebildeten, reifen Leuten zusammen sondern ein Großteil ist dann doch noch recht naiv, beeinflussbar, aufbrausend und schnell dabei mit Spam, Flame & Co... wobei ich aber davon ausgehe dass in der scheinbaren Anonymität des Internets den meisten sichselbstproduzierenden Halbstarken die Beleidigungen schneller über die Tasten flutschen als man "Nachdenken!!" brüllen kann. Wenn ich mir so die breitgefächerte Community anschaue, bleibt mir angesichts der Kommunikation untereinander öfters mal die Spucke weg und kriecht die Schamröte ins Gesicht... leider. Zum Glück erlebe ichs auch anders, sonst würde ich wohl lieber Wetthäkeln online spielen grosses Grinsen

Im "Real Life" braucht man dann doch noch etwas mehr Courage um ne Demo tatsächlich sinnvoll durchführen zu können, und es bleibt die latente Gefahr auch bei einer friedlich ablaufenden Aktion dass die Medien das trotzdem wieder mal zu ihren Gunsten ausschlachten, so wie es mit den gutmeinenden Kollegen des Clans geschehen ist, deren Aussagen von Panodrama derart verdreht und aus dem Kontext gerissen wurden.

Gab ja schon den Skandal damals 2001 bei CNN, wo feiernde Palästinenser in Kontext gebracht wurden zu den Anschlägen vom 09.11, dabei waren das wohl Aufnahmen von 1991...
Panodrama würde sich wohl nach einer öffentlichen Demo der pöhzen Zocker und deren Bildaufnahmen alle 10 Finger lecken um uns nochmal so richtig in den A... zu treten. Die haben uns eh gefressen, da wird keine objektivere Berichterstattung mehr zu erwarten sein.

Bei einem Spendenaufruf für die Sache der OLs wäre ich auf jeden Fall dabei, wenn es denn in deren Augen Sinn macht rechtliche Geschütze aufzufahren.

Was jeder für sich daheim noch machen könnte ist Aufklärungsarbeit im Kleinen leisten, mal offensiv das Thema "EgoShooter und Zocken" im Bekanntenkreis, der Familie und der Arbeitskollegen ansprechen und dort das Gespräch suchen, um so den Blickwinkel etwas über die betonierten Tellerränder zu lupfen.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 14.06.2007 14:19.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab leider gerade nicht viel Zeit, ausführlicher zu antworten, werde ich aber heute abend machen, versprochen.

Aber so viel:
Wir hängen mit einer kleinen Gruppe von Leuten seit geraumer Zeit an der Sache dran und suchen nach Möglichkeiten, Vorschlägen, etc., die realistisch und machbar sind, mit recht ähnlichen Ideen, wie sie hier gerade aufkommen... Und es sieht nicht gerade gut aus, aber wie gesagt, heute abend sag ich da mal etwas mehr dazu.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
stoppelhopser
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-920.jpg


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 51


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wally und bongo

..... ich schließe mich eurer vorschläge an, das wäre wirklich eins der besseren vorschläge, und man würde sich im rechtlichen rahmen bewegen, der von der "gegenseite" nich so einfach für ihre zwecke auszuschlachten ist.

Und das aus der Pano(d)rama-redaktion nichts vernünftiges kommen wird, steht so fest wie das amen in der kirche.



@yoda

bin auf heute abend gespannt :o)

gruß

Stoppel

__________________
Wo ich bin ist hinten
Serveradmin Server Gemeinschaft Alte Kameraden
stoppelhopser ist offline E-Mail an stoppelhopser senden Homepage von stoppelhopser Beiträge von stoppelhopser suchen Nehmen Sie stoppelhopser in Ihre Freundesliste auf
voodoo69
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-866.jpg


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 466


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach,
die beschwerdeantwort ist sicherlich nicht zufriedenstellend, aber
beschwerden werden soweit mir bekannt sehr oft in kurzer form beantwortet.
jedoch ist diese reaktion mehr als nur eine frechheit! der herr dr. hat es wohl nichtmal für nötig befunden, den brief eigenhändig zu signieren....

ohne worte! geschockt

__________________

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann versuch ich mal mich ein wenig auszulassen... Augenzwinkern

Als erstes mal möchte ich was über die Community loswerden - ihr mögt Recht haben, daß es viele Gamer gibt, die mit ihrem Auftreten und Umgangston daneben liegen und bei denen man entweder nicht viel Engagement oder viel produktive Unterstützung erwarten kann.

Aber eins muss ich vor allem mal dem Großteil der CoD-Community, die sich im OL-Board so wie auf der Infobase und der Gamer-sind-keine-Verbrecher-Seite tummelt mal zu Gute halten - wenn ich sehe, was dort für Diskussionen geführt werden und wie sie geführt werden, dann kann ich nur sagen RESPEKT! Da können sich so einige User von und in anderen Foren einiges von abschneiden, das hab ich in all den Jahren meiner Internetaktivität selten erlebt - es wurde so gut wie nicht geflamt, der eine oder andere Ausbruch sei jedem gegönnt, das ist uns auch schon passiert, aber das ist alles in so einem geringem Maße abgelaufen, wow.

Und ich habe auch selten einen solchen Zusammenhalt erlebt - viele, die bei dieser Aktion dabei waren, in dem sie diskutiert, gepostet, beobachtet, etc. haben, waren z. B. damals bei unserer Briefaktion mit Activision ebenfalls dabei. Und beide Aktionen und die Unterstützung, die sie gefunden haben, waren einmalig, fast schon eine Art "Teil der Geschichte", um es mal ein wenig zu übertreiben - ich kann mich nicht daran erinnern, daß vor uns andere Communities es in diesem Rahmen geschafft haben, gemeinsame Aktionen auf die Beine zu stellen.

Und dafür möchte ich auf jeden Fall mal danke sagen, auch im Namen von Andreas und Patrick!

Auch im PANO(D)RAMA-Forum haben viele aus der Community gepostet, sich sachlich und formal geäußert, dort gibt es zwar einige Beleidigungen mehr - aber setzt das mal in Relation zur Anzahl der dortigen Posts - und manche werden sich bestimmt daran erinnern, was bei früheren Angriffen auf die CS-Communities so abging - das ist kein Vergleich. Was jetzt die CS-Communities nicht schlecht machen soll, dazu sag ich gleich auch noch was - es geht nur rein darum, in welcher Qualität die Leute hier wie dort aufgetreten sind.

Und wenn ich dann noch sehe, wie viele sich angemeldet haben, nur um mal einen Post zu schreiben, mal ihre Meinung zu äußern - dann bin ich ebenfalls überrascht und kann ebenfalls nur wieder danke dafür sagen.

Alles in allem ist in die CoD-Community in meinen Augen ziemlich einmalig und ich bin ehrlich gesagt stolz darauf, ein Teil davon zu sein und dazu zu gehören.
Ihr alle habt zusammen etwas bewegt, auch wenn man davon vielleicht nicht viel sieht oder zumindest nicht so viel, wie es erwünscht und erhofft war - aber auf jeden Fall mehr, als von uns allen erwartet wurde. Es wurde ganz klar gezeigt, daß wir mehr sind, als ein paar pickelige Stubenhocker, die nur vor der Kiste sitzen und von der Welt da draussen nichts mitkriegen (und denkt dran - ihr alle habt auch bei politischen Wahlen eine Stimme Augenzwinkern ) - und auch das ist bereits ein sehr beachtlicher Erfolg.

Aber um nun z. B. auf die CS-Community zurückzukommen - wie gesagt, ich will hier niemanden abwerten - denn mit dieser ganzen Aktion ist etwas Neues passiert, ebenfalls etwas einmaliges, was es meines Wissens nach in der "Geschichte" bisher nicht gegeben hat - verschiedene Game-Communities haben sich zusammen getan, haben sich gemeinsam hinter eine Sache gestellt und gesagt "Zeit, daß sich was dreht", haben erkannt, daß es nicht nur um die CS- oder nur um die CoD- oder nur um die GTA-Community geht, sondern daß es hier um unser gemeinsames Hobby geht und wir alle davon betroffen sind. Zwar immer noch nicht in dem Maße, wie es wünschenswert wäre - aber was kannten wir bisher? CS´ler, die von anderen Communities nix hielten, CoD´ler, die nicht viel von CS´lern hielten, das war doch eher der Tenor, den man so hörte...
Aber auch aus der CS-Community gab und gibt es Unterstützung, man tauschte sich aus, schanzte sich die Infos zu, danke mal an dieser Stelle an Firefly und Felix Augenzwinkern
Und auch danke an die GTA-Community, Lukas mit seiner Seite und die User in diversen GTA-Boards. Ebenso ein danke in Richtung DoD, Andi und seine Jungens (hehehe, "das Brot" hat uns einige Lacher beschert Augenzwinkern ).

Ich denke, das sind durchaus einige Erfolge, die man positiv bewerten muss, einfach weil´s bisher einmalig ist in dieser Form.

Tja, sorry, aber es kommt noch was, wird mal wieder ein Roman...

Jetzt hab ich erstmal die Communities erwähnt, aber es gab natürlich auch die andere Seite und die ist um einiges größer - wir haben einiges veröffentlicht von dem, was wir getan, angeworfen, versucht haben... Es wurde aber noch weit mehr unternommen, nicht nur von uns... Mails, Briefe, Telefonate noch und nöcher... Und leider wurde nicht das erreicht, was wir gehofft haben...
Was wir an Antworten bekommen haben, haben wir veröffentlicht, in Boards und in den News. Aber was meint ihr, was alles versucht wurde, wie oft man gegen Wände gelaufen ist und doch nichts erreicht hat, wie viele bis heute noch nicht mal reagiert haben... An manchen Tagen war´s echt frustrierend...

Und gerade nach der Antwort des Intendanten kam selbst "aus den eigenen Reihen" immer öfter der Tenor rüber, daß es eh keinen Zweck hat und nichts bringt und man es einfach sein lassen sollte...

Aber es führte auch dazu, daß einige Kontakte geknüpft wurden und das für verschiedene Dinge ein neuer Einblick und ein neues Verständnis gefunden wurde. Z. B. gibt es Institutionen und auch Wissenschaftler, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und in Ruhe und sachlich den Kontakt zur Politik suchen und mit der Politik zusammenzuarbeiten, als Beispiel mal der Vorstand des ESB (Deutscher eSport-Bund), namentlich Frank Sliwka und Dr. Müller-Lietzkow von der Uni Jena oder auch wenn manche nicht viel von ihr halten - die ESL, dann der Bundesverband G.A.M.E., der schon seit einiger Zeit in ihrem Forum intern wie extern über Verbesserungen zur Durchsetzung des Jugendschutzes nachdenken und debattieren...
Die International eSports Conference war z. B. eine sehr interessante und informative Veranstaltung, da werde ich in Kürze auch ein wenig von berichten, lasst mir da bitte noch etwas Zeit für...

Was den Vorschlag angeht von wegen Spendenkonto und sammeln für einen Anwalt um eine Klage einzureichen... Wir haben uns eine ganze Menge Gedanken gemacht, Vorschläge gesammelt, recherchiert, gesucht, uns durch Paragraphen gewälzt und hatten auch schon solche Gedanken... Und wenn ihr euch erinnert, haben wir auch mal einen Aufruf gestartet, daß wir jemanden suchen, der uns in rechtlicher Hinsicht unterstützt. Es hat auch jemand geantwortet, mittlerweile haben wir mit jemandem Kontakt, der in dem Bereich eine ziemliche Hilfe ist, auch mal von hier aus ein Danke schön in diese Richtung Augenzwinkern Und nicht nur von dieser Person, auch aus anderen Richtungen kam das eine oder andere reingeflattert, bitte habt Verständnis, wenn wir das nicht großartig breittreten können...

Aber um zum Kernpunkt und zum Ergebnis zu kommen:
Von der rechtlichen Seite her sieht es auf gut deutsch gesagt beschissen aus. Man kriegt sie nicht wegen Beleidigung dran, denn letztlich wurde niemand direkt angesprochen oder beleidigt - weder eine Person noch eine bestimmte Gruppe - wir für uns haben das Gruppengefühl vielleicht, weil wir eine Community sind - aber das zählt insofern nicht, weil wir weder anerkannt noch entsprechend, ich sage mal "formiert" sind.

Was PANO(D)RAMA verzapft hat mag zwar offensichtlich sein, aber ihr habt das Beamtendeutsch, was man uns im "Statement" und im "Brief des Intendanten" um die Ohren gepfeffert hat gesehen - und vor deutschen Gerichten geht es nicht anders zu... Und dann kommen wir zum nächsten Problem - erst mal einen guten Anwalt finden, der bereit dazu ist anzutreten, wenn die Chancen gleich 0 sind - und dann der darauffolgende Kostenfaktor um eine aussichtslose Klage voranzutreiben - selbst wenn wir Spenden sammeln würden (mal ganz außer Acht gelassen, was für Voraussetzungen dazu vorliegen müssen, um sich damit keinen einzufangen...) würde das wahrscheinlich nicht ausreichen, denn das würde ein wirkliches Faß ohne Boden, was nur Ärger und Geldverschwendung bedeuten würde. Und bisher hat die ganze Aktion bereits einiges an Zeit, Arbeit und auch Geld gekostet und das Ergebnis ist einfach nur traurig - zumindest auf die Antwort des "Rundfunkrates" betrachtet -> positive Dinge habe ich ja aufgezählt.

Zum Thema Demos wurde ja bereits was gesagt, da kann ich mich nur wiederholen - nein, keine Demo im eigentlichen Sinne - aber Demo im Sinne von "jeder Einzelne tritt auf den Plan" - Aufklärung, Information, Wissen weitergeben - DAS ist unsere Stärke und unsere Waffe und die müssen wir einsetzen - alleine, in dem wir diskutieren, auch wenn es manchmal müsig erscheint und zusammen, in dem wir vielleicht wirklich mal über Veranstaltungen etc. nachdenken, indem sich Leute zusammenschließen und vielleicht z. B. das Geld, was man sonst an den Anwalt verfüttert in eine sinnvolle Aktion steckt, mit der man wirklich mal informiert.

Und was das angeht, laufen derzeit einige Überlegungen - aber auch da sind bisher viele Dinge dabei, die wir nicht alleine bewerkstelligen können - wo wir Leute aus der Community brauchen werden, Kontakte, Ansprechpartner und Leute, die bereit sind, aktiv mitzuhelfen und etwas aufzubauen und zu erreichen. Dazu werden wir, wenn wir etwas mehr und etwas Handfesteres auf die Beine gestellt haben was zu sagen und dann hoffen wir einfach mal, daß auch dann noch einige von euch dahinter stehen und uns dabei helfen werden...

Nicht daß das jetzt jemand auffasst als "wir geben auf" - nein, das tun wir nicht, aber wir schlagen jetzt (hoffentlich) auf andere Weise zurück...

So, erst mal Pause für den Moment, mir brennen langsam die Finger - ich hoffe, das gibt euch erst mal ein paar weitere interessante und neue Eindrücke und Gedanken.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
stoppelhopser
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-920.jpg


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 51


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo yoda

nu haste aber wirklich getippelt.....

aber es stimmt...es kommt immer mehr zusammenhalt nach aussen bezüglich des hobbies....es haben endlich viele verstanden, das es um die onliner geht, sprich uns alle.... alle wurden meines erachtens mit der andwort abgeklatscht.

OK, rollen wir das feld von hinten auf...... ich bin dabei, und ich werde meine mannen diesbezüglich auch einbeziehen.....

gruß

Stoppel

__________________
Wo ich bin ist hinten
Serveradmin Server Gemeinschaft Alte Kameraden
stoppelhopser ist offline E-Mail an stoppelhopser senden Homepage von stoppelhopser Beiträge von stoppelhopser suchen Nehmen Sie stoppelhopser in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von stoppelhopser
es haben endlich viele verstanden, das es um die onliner geht


Also sind K-Spieler, die sich bei solchen Spielen nur den Singleplayer antun, keine potentiellen Psychos? Also ist der MP schuld.

Ohne Internet kein MP.

Internet = bööööööse.

schalten wir es ab.


Hui, jetzt hab ich der Legislative aber einen Tipp gegeben. Dann könnten sich die Online-Spieler ja gar nicht mehr so leicht organisieren und den Aufstand proben geschockt

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
stoppelhopser
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-920.jpg


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 51


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ chefkoch

menno... nu leg doch nicht jedes meiner worte auf die goldwaage.... :o)

Also, damit du beruhigt bist. Ich meine latürnich alle Shooter oder die die shooter-szenen beinhalten, somit auch die Singel-player als auch die Multiplayer, sowohl die nur zugucken oder die die daran denken sich so ein spiel zuzulegen. Besser??? oder habbich wieder was vergessen verwirrt

gruß

Stoppel

__________________
Wo ich bin ist hinten
Serveradmin Server Gemeinschaft Alte Kameraden
stoppelhopser ist offline E-Mail an stoppelhopser senden Homepage von stoppelhopser Beiträge von stoppelhopser suchen Nehmen Sie stoppelhopser in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von stoppelhopser
@ chefkoch

menno... nu leg doch nicht jedes meiner worte auf die goldwaage.... :o)

Also, damit du beruhigt bist. Ich meine latürnich alle Shooter oder die die shooter-szenen beinhalten, somit auch die Singel-player als auch die Multiplayer, sowohl die nur zugucken oder die die daran denken sich so ein spiel zuzulegen. Besser??? oder habbich wieder was vergessen verwirrt

gruß

Stoppel


Das wir nicht wirklich gegen dich. Mir ist bei deinem Geschreibsel aber der Gedanke durch den Kopf geschossen, das sich die Berichterstattungen eigentlich immer nur auf "Online-Shooter" begrenzt haben.

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
7thsepp
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 03.06.2006
Beiträge: 73


Verbotener Liebessturm im Marienhof, omg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal, das die ard sich das durchgerechnet hat, und sie kommen wohl zu dem Ergebnis, das Zocker als Zielgruppe verloren sind. Daher werden die niemals objektiv berichten

Wie stehen eigentlich die verschiedenen Parteien zu dem Thema?
Danke
7thsepp ist offline Beiträge von 7thsepp suchen Nehmen Sie 7thsepp in Ihre Freundesliste auf
[DoW]Pit-Bull
Administrator


images/avatars/avatar-1101.jpg


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 90


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Heute auch noch etwas bekommen:

Sehr geehrter Herr Eich,

Ministerpräsident Kurt Beck hat Ihre an den Parteivorstand der SPD gerichtete Nachricht erhalten. Er hat jedoch das Bürgerbüro der Landesregierung gebeten, Ihnen zu antworten, da Sie ihn in seiner Funktion als Vorsitzenden der Rundfunkkommission der Länder angesprochen hatten.

Ihre Programmbeschwerde hatten Sie zunächst an den Rundfunkrat des NDR gerichtet. Dieser hat Ihre Beschwerde am 25. Mai 2007 zurückgewiesen.

Sie haben nunmehr die Möglichkeit dies der Stelle vorzutragen, die die Rechtsaufsicht über den NDR führt. Dies ist z. Zt. noch das Land Schleswig-Holstein. Ab dem 1. Juli 2007 geht die Aufsicht auf Mecklenburg-Vorpommern über. Bitte prüfen Sie, ob Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen.

Ein Tätigwerden des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten scheidet aus.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

H.-Georg Huber-Balbach
Staatskanzlei
Bürgerbüro der Landesregierung

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
[DoW]Pit-Bull ist offline E-Mail an [DoW]Pit-Bull senden Beiträge von [DoW]Pit-Bull suchen Nehmen Sie [DoW]Pit-Bull in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kommt mir bekannt vor... da heisst es hartnäckig bleiben oder Handtuch werfen. Aber ich denke ihr bleibt dran! Grins 1

Aber interessant... SchesHol gibt da was an Mac Pomm ab... Machtwechsel bedeutet zeitweilige Zuständigkeitswechsel. Das wird einiges verzögern...
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pit-Bull... na da versucht sich einer aber ganz geschickt um ne Reaktion drumrumzuwinden... wieder einer mehr der meint das aussitzen zu können. Schön wie sie sich ihre Zuständigkeiten hin und herschieben Augen rollen

@Yoda
An dieser Stelle nochmal ein riesen Danke für euer enormes Engagement und dass ihr euch trotz der Frustmomente nicht entmutigen lasst smile
Ich denke, auch wenn der direkte Weg nicht wirklich den Durchbruch brachte weil die Wände einfach zu dick und undurchdringlich sind, doch die vielen kleinen Gedankenanstöße, auch an Institute, Wissenschaftler und einfach Menschen die sich bislang mit der Thematik gar nicht auseiander gesetzt hatten irgendwann Früchte tragen werden.
Vielleicht schaffen wir es doch noch dass das Zocken, der eSport und generell der gemeine Killerspieler über die vielen Diskussionen, Untersuchungen und das "sich Befassen" irgendwann einen normalen Stand in der Gesellschaft finden werden. Egal wie laut bestimmte Politiker herumplärren
Dazu breitet sich diese Art des Hobbys doch immer mehr aus, wurde bislang zwar im "Keller" ausgeübt und tabuisiert, aber die Zeiten sind vorbei smile

Irgendwann merkt auch der beschränkteste Zuhörer dass Beckstein & Co. nur heisse Luft, ablenkende Plattitüden und Wiederholungen von sich geben... wir werden sehen smile

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Gottkaiser
Weichei


images/avatars/avatar-921.jpg


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Community!

Ich verfolge das Thema schon seit den ersten Stunden, und ich bin, genau wie ihr, sehr entsetzt über das, was sich hier die öffentlich rechtliche Sendung Panorama erdreistet hat. Ich gehöre nicht zu den CoD-Zockern, zwar besitze ich CoD und spiele es im Singleplayermodus, doch tue ich das sehr selten. Aber ich spiele einige andere Spiele leidenschaftlich, hin und wieder auch Ego-Shooter, ebenso auch das unsäglich dargestellte GTA SA. Ich habe hin und wieder im Panorama-Forum gepostet, doch ansonsten, ausgenommen in anderen Foren darauf aufmerksam zu machen, mich ziemlich heraus gehalten.

Soviel erst einmal zu meiner Person.

Und nun ein wenig zu der Antwort, des NDR.

Zunächst einmal ist dieser neue Brief eine seltene Unverschämtheit. Er setzt sich mit den sachlichen Inhalten nicht auseinander.
Ich würde vorschlagen genau das anzukreiden.
Theorethisch also die gleiche Beschwerde erneut abschicken. Mit der Begründung, dass der komplette Inhalt als widerlegt bezeichnet wurde, jedoch da keine ausführliche Widerlegung des Gesammtschreibens verfasst wurde, davon ausgegangen werden muss, dass das Schreiben überhauptnicht diskutiert wurde.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Rundfunkrat des NDR würde hiermit geärgert. Im schlimmsten Fall muss er erneut den Brief durcharbeiten, und im besten Fall muss er zumindest eine ausführliche Antwort zurückschicken. Und das kostet, bei 30 Seiten, den Verantwortlichen, einige Tage harte arbeit.

EDIT
Neben der Nichtwiderlegung, und dem Datum (1 Tag danach bedeutet, bei der Masse ein mangel an Sorgfalt) lässt sich auch noch der Rechtschreibfehler als Grund benennen (spielt zusätzlich in die anzuzweifelnde Sorgfalt ein).
/EDIT

In der gekürzten Version, die ich auf gamer-sind-keine-verbrecher gelesen habe, sind nun einfach Punkte enthalten, die nicht von der Hand zu weisen sind. Selbst der Punkt Volksverhetzung. De jure wird es zwar schwierig, die Volksverhetzungsschlinge zu drehen, wie Yoda schon schrieb (*), doch auf dem Beschwerdebriefschauplatz, kann man sich durchaus erlauben hier unnachgiebig zu sein. Der Rundfunkrat müsste nachweisen, dass die Gamer kein Teil der Bevölkerung sind. Wohl gemerkt, das gilt nur Aussergerichtlich.

Ferner wäre es ebenfalls noch eine Überlegung wert, mit oben genannter Begründung (allem anschein nach, nicht bearbeitung durch den NDR-Rundfunkrat) es an die höhere Instanz, sprich die ARD, zu senden.

* Es wäre sicher auch eine Überlegung wert, sich kundig zu machen, was erforderlich wäre um eine Gamer-Lobby zu gründen. Man kann zwar nicht verurteilt werden, wegen Taten, die man vor einem Verbotsgesetz, verbrochen hat. Doch die Gesetze sind ja die gleichen, auf die wir uns berufen würden. Dass die Lobby erst später gegründet wurde, spielt keine Rolle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gottkaiser: 16.06.2007 18:15.

Gottkaiser ist offline E-Mail an Gottkaiser senden Beiträge von Gottkaiser suchen Nehmen Sie Gottkaiser in Ihre Freundesliste auf
Gottkaiser
Weichei


images/avatars/avatar-921.jpg


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man verzeihe mir den Doppeltpost:

Zitat:

Die Frage nach dem Warum hat er sich schon tausend mal gestellt. Eine überzeugende Antwort hat er bis heute nicht gefunden. Karl Heinz D. ist der Vater von Felix, einem der Täter von Tessin. Felix soll am 13. Januar gemeinsam mit seinem Freund Torben ein Nachbarsehepaar mit 60 Messerstichen getötet haben.

Nach der Tat findet der Vater im Zimmer seines Sohnes ein Tagebuch und erkennt, wie tief sein Sohn in einer Welt aus Killercomputerspielen und Fantasiefiguren gefangen war. In seinem ersten Fernsehinterview schildert der Vater, wie er seinen 17-jährigen Sohn an eine virtuelle Computerwelt verloren hat und wie er heute damit lebt, Felix nicht richtig gekannt zu haben.

Aus dem Panoramaforum.

Wir dürfen uns also auf einen dritten Beitrag "freuen".
Gottkaiser ist offline E-Mail an Gottkaiser senden Beiträge von Gottkaiser suchen Nehmen Sie Gottkaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Antwort vom Rundfunkrat NDR

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv