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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Fehler & Lösungen - Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Fehler & Lösungen - Datenbank 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehler & Lösungen - Datenbank yoda 16.10.2007 14:08
 Wo liegt die config_mp.cfg (MP) / config.cfg (SP)? yoda 08.11.2007 12:07
 Wo werden Screenshots / Save Games / Rangdaten / etc. gespeichert? yoda 08.11.2007 12:15
 Masterserver down - wie kommt man auf einen Server? yoda 09.11.2007 09:04
 Automatische Nachrichten möglich? yoda 12.11.2007 20:40
 Wie kann man sich per Verknüpfung direkt auf einen Server verbinden? yoda 14.11.2007 22:18
 Wie lauten die Farbcodes? yoda 14.11.2007 22:29
 Wo liegt der Unterschied zwischen RANKED und UNRANKED? yoda 15.11.2007 12:29
 Wie installiere ich den Patch 1.1 für CoD4? yoda 15.11.2007 20:35
 Wie man Sprach-Kommandos (= Voice Commands / Quickchat) auf Tasten legt (= Key Binds) yoda 15.11.2007 22:55
 Über Router mit 2 PCs CoD auf einem Server spielen? yoda 17.11.2007 19:55
 Wie man Sprüche auf Tasten legt (= Key Binds) yoda 18.11.2007 13:17
 CoD4: Kicken & Bannen yoda 18.11.2007 13:18
 Einrichten von TeamSpeak CLIENT RC2 yoda 18.11.2007 13:19
 Wo finde ich die COD4 PB GUID? yoda 22.11.2007 00:19
 Installations-Anleitung Patch 1.2 für CoD4 mit WINZIP yoda 22.11.2007 20:55
 Wie ändere ich die Versions-Nummer von CoD4 in der Registry? yoda 23.11.2007 21:06
 Für alle Treiber-Geplagten... yoda 26.11.2007 20:05
 Sicherung des Profils per Batchdatei yoda 27.11.2007 09:43
 Einige Tipps zum Linux-Server yoda 28.11.2007 00:18
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Achtung Fehler & Lösungen - Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal mit der CoD4-Hilfe-Datenbank angefangen, ich hoffe, ich krieg´s gebacken, die entsprechend auf dem Laufenden zu halten...

Call Of Duty 4 Hilfe

EDIT:
Da die Datenbak derzeit Probleme macht, werden neue Einträge hier gesammelt und anschließend übertragen.

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Fragezeichen Wo liegt die config_mp.cfg (MP) / config.cfg (SP)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo liegt die config_mp.cfg (MP) / config.cfg (SP)?

Lösung:

Die config_mp.cfg (MP) / config.cfg (SP) liegt im Ordner (Standard-Pfad):
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\DEIN_PROFIL_NAME

---

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=85305#post85305

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Fragezeichen Wo werden Screenshots / Save Games / Rangdaten / etc. gespeichert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo werden Screenshots / Save Games / Rangdaten / etc. gespeichert?

Lösung:

Screenshots werden in folgendem Ordner (Standard-Pfad) gespeichert (Standard-Pfad):
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\screenshots

Save Games werden in folgendem Ordner (Standard-Pfad) gespeichert (Standard-Pfad):
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\DEIN_PROFIL_NAME\save

Die Daten Deines Rangs werden im "profiles"-Ordner gespeichert, also z. B. (Standard-Pfad):
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare Demo\players\profiles

---

Um die Problematik des "Verschwindens" dieser Daten unter WINDOWS VISTA zu lösen bitte folgendes durchlesen:

FÜR VISTA-User:

Zitat:

Original von TotKuh

Also: da ich Vista benutze, sollte man beim ersten Start von CoD4 sowohl den Single Player - wie auch den Multi Player-Part mit einem Rechtsklick auf die jeweillige .exe beginnen. Also "C:\Programme \Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3sp.exe" für den Single Player und "C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" für den Multi Player.

Macht man das Ganze, werden im main-Ordner von CoD4 die neuen Ordner "save" und "screenshots" angelegt.

Dort wird dann alles soweit gespeichert sowohl die Savegames (Spielstände) wie auch die angefertigten Screenshots.

Startet man Single- wie auch die Multi Player-.exe nur mit einem normalen Doppel-Linksklick, werden diese Ordner nicht erstellt, sondern von Vista in einem sogenannten "Virtual Store" verwaltet und nicht angezeigt.

Mein Tipp also für alle die heute oder morgen mit CoD4 und dem Betriebssystem Vista beginnen:
Startet beide Möglichkeiten (Single- wie auch Multi Player -Part) mit einem Rechtsklick auf die jeweillige .exe und wählt "als Administrator ausführen"
Somit erspart ihr Euch die ganze nutzlose Sucherei der Save-Ordner.


---

Noch ein Tip von TotKuh (steht auch in der Hilfe der CoD4-DVD):

Für alle die bereits mit Vista mit dem typischen Linksklick gestartet haben und die Ordner "Save" und "Screenshots" nicht im Main Ordner finden,sollen darauf zurückgreifen.

Zitat:

Wenn Sie jedoch Windows(R) Vista mit Standardeinstellungen verwenden, müssen Sie zunächst Ihr virtuelles Verzeichnis finden. Der Pfad zu Ihrem virtuellen Verzeichnis hängt von Ihrem Benutzernamen ab und den Pfad Ihres virtuellen Verzeichnisses müssen Sie noch mit dem Pfad des Verzeichnisses Program Files kombinieren. Üblicherweise sieht der vollständige Pfad folgendermaßen aus: [LAUFWERK]:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare


---

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=85307#post85307

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Masterserver down - wie kommt man auf einen Server? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Masterserver down - wie kommt man auf einen Server?

Wenn ihr die IP des Servers kennt, könnt ihr auch direkt darauf conneten
(eine Übersicht über diverse Server findet ihr hier: CoD4 - Eure Server):

MP starten
Konsole öffnen mit ^ (links neben der 1, unter ESC)
Einmal Leertaste, damit das ^ sichtbar wird und es einfach wieder löschen.
Dann eingeben: /connect IP:Port
Also z. B.: /connect 123.456.789.123:12345

Allerdings dauert das wohl ein wenig, manchmal gibt es eine Fehlermeldung "Serververbindung wegen Zeitüberschreitung getrennt".

Um es dann erneut zu versuchen, kann man in die Konsole den Befehl
/reconnect
eingeben.

Man kann diese Meldung herauszögern, wenn man die Werte
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "20"
in der config_mp.cfg erhöht (der Wert ist in Sekunden angegeben), aber das ist auch kein Allheilmittel und hilft nicht immer...

Man kann es auf diesem Weg auch nur mit Geduld und Ruhe versuchen...

---

Hatte das Problem ebenfalls...

Aaaaaaaaaaaalso, was genau ich gemacht habe:

Ich sitze hinter einem Router.
Die Ports 28960, 20800 und 20810 habe ich normalerweise offen.
Diese Freigaben habe ich im Router gelöscht und neu angelegt:
UDP/TCP 28960
UDP/TCP 20800
UDP/TCP 20810


Außerdem hatte ich auch das Problem mit der iw3sp.exe/iw3mp.exe und habe den "Mini-Patch" angewendet.

Des weiteren habe ich geprüft, ob der Wert
seta noipx "0"
in meiner config_mp.cfg vorhanden ist (gibt auf 1 Probleme!)

Und ich habe die Werte
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "10"
in meiner config_mp.cfg auf "250" und "25" gesetzt.

Es hat etwas gedauert, aber ich konnte damit zumindest direkt auf einen Server connecten.

Außerdem hatte ich zusätzlich zu meiner Router-Firewall eine lokale Firewall laufen, ZoneAlarm - seitdem ich die aus habe, komme ich nach 2 bis 5 Versuchen auch auf einen Server.

---

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=85400#post85400

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Automatische Nachrichten möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Automatische Nachrichten möglich?

Lösung:

Mit Hilfe des PunkBusters ist das machbar, ja.

Aber vorab:
Bitte übertreibt es nicht - die Leute wollen Zocken und nicht mit Werbung zugedröhnt werden. Zu viel Texte und es nervt gewaltig...

Stelle sicher, daß Du die pbsv.cfg in Deinem pb-Ordner auf dem Server liegen hast. Sollte sie dort nicht liegen, dann melde Dich auf Deinem Game-Server an und logge Dich als Admin ein:
/rcon login PASSWORT
(PASSWORT tauscht Du natürlich gegen Dein Rcon-Passwort aus)

Lass den Server nun Deine pbsv.cfg schreiben:
/rcon pb_sv_writecfg

Wenn Du nun in den pb-Ordner auf dem Server nachschaust, solltest Du dort die pbsv.cfg vorfinden. Diese enthält Deine Einstellungen für den PunkBuster und wird beim Serverstart automatisch geladen.

Füge ans Ende Deiner pbsv.cfg (kannst Du mit einem Editor wie z. B. WORDPAD bearbeiten) folgende Zeilen ein:

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 80 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 85 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 85 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 95 300 "say Dein Text"

usw...

Hierbei kannst Du auch die Farbcodes ^1, ^2, ^3, etc. verwenden.

Passe die Befehle nach Deinen Wünschen an und starte den Server einfach neu.

---

Benutzung:

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"

Die erste Zahl bedeutet, daß der Text x Sekunden nach dem Eintritt eines Spielers angezeigt wird.

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"

Die zweite Zahl bedeutet, daß Dein Text nach x Sekunden wiederholt wird. Wenn für x eine -1 eingetragen wird, dann erfolgt die entsprechende Textausgabe nur einmal.

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"

Dein Text tauscht Du einfach gegen den von Dir gewünschten Text aus.

---

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=85933#post85933

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Wie kann man sich per Verknüpfung direkt auf einen Server verbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man sich per Verknüpfung direkt auf einen Server verbinden?

Lösung:

Ja, in dem man die Verknüpfung zur iw3mp.exe mit dem Parameter
+connect IP
beziehungsweise
+connect IP:Port
erweitert - das geht auch, wenn ein Server per Passwort geschützt ist oder ein Passwort für Private Clients eingerichtet ist.

Markiere Deine Verknüpfung auf dem Desktop:



Drücke die RECHTE MAUSTASTE und wähle EIGENSCHAFTEN:



Passe hier nun den Start-Parameter wie unter dem Screenshot aufgeführt an:



Wenn der Server auf dem Standardport läuft (28960) reicht die IP, z. B.:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +connect 123.456.789.123

Läuft CoD4 nicht auf dem Standardport, dann per +connect IP:Port, z. B.:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +connect 123.456.789.123:12345

Ist der Server mit Passwort geschützt (oder mit einem Passwort für Private Clients, das man kennt), kann man ebenfalls direkt connecten, in dem man +password XXXXX anhängt (XXXXX gegen das Server-Passwort tauschen), z. B. also wenn es auf dem Standardport (28960 läuft):
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +password XXXXX +connect 123.456.789.123

Ist ein Passwort für den Server nötig (oder fürden Zugang als Privater Client und man kennt das Passwort) und der Port wurde ebenfalls verändert, dann sieht das Ganze eben so aus (XXXXX gegen das Server-Passwort tauschen):
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +password XXXXX +connect 123.456.789.123:12345

Und immer schön auf die LEERZEICHEN achten!

---

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Wie lauten die Farbcodes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lauten die Farbcodes?

Lösung:

Ich würde die Farben mal so bezeichnen... Augenzwinkern
Die Buchstaben stehen nur zurVerdeutlichung des Screenshots!

^1 = U ROT
^2 = N GRÜN
^3 = R GELB
^4 = A DUNKELBLAU
^5 = N HELLBLAU
^6 = K ROSA
^7 = E WEISS (ich spar mir das Färben Augenzwinkern )
^8 = D GRÄULICH
^9 = ! SCHWARZ

Hier ein Screenshot:
^1U^2N^3R^4A^5N^6K^7E^8D^9!



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Wo liegt der Unterschied zwischen RANKED und UNRANKED? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo liegt der Unterschied zwischen RANKED und UNRANKED?

Lösung:

Zitat:

Original von tchibomann

RANKED
Bei einem Ranked-Server gibts ein Rangsystem mit Erfahrungspunkten (Experience Points, EP). Pro Abschuss, pro erfüllte Herausforderung erhält man EP, die nach einer gewissen Anzahl an gesammelten EPs zu höheren Rängen führen. Die höheren Ränge schalten diverse Waffen frei, erfüllte Herausforderungen schalten Perks (Waffen- und andere Zusatzfeatures) frei.

UNRANKED
Das genaue Gegenteil von Ranked eben. Man hat von vornherein die volle Auswahl an Waffen und Perks - ohne Rang-System.

RANKED Server kosten anders als bei Battlefield genausoviel wie die UNRANKED Server - denn das ist eine reine Einstellsache des Game-Servers und keine Halsabschneiderkultur wie bei BF und benötigt auch sonst keinerlei zusätzliche Lizenzen, Erweiterungen oder ähnliches - RANKED ist das "normale" CoD4:MW - Multiplayervergnügen - UNRANKED ist praktisch die IW-hauseigene Modifikation "ModWarfare".


Auf einem Unranked Server obliegt es dem Admin, welche Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Extras (Perks) für die Spieler freigegeben sind, theoretisch sind dort also alle Gimmicks des Spiels freigeschaltet, unabhängig vom erreichten Level der einzelnen Spieler.

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Achtung Wie installiere ich den Patch 1.1 für CoD4? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht!

Aktuelle Version zum Patch 1.4:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=94241#post94241

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Wie man Sprach-Kommandos (= Voice Commands / Quickchat) auf Tasten legt (= Key Binds) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quickchat bei CoD4

Lösung:

Wie man Sprach-Kommandos (= Voice Commands / Quickchat) auf Tasten legt (= Key Binds):

Danke an MikeTNT und OLD MAN WITH GUN für´s Zusammensuchen der Befehle und Testen!

Hier eine Übersicht über das Quickchat-Auswahl-Menü (Standard: B):



Dort habt ihr dann zu Auswahl:

1. Befehle ("quickcommands")
2. Kommentare ("quickstatements")
3. Antworten ("quickresponses")

Mit der Taste ESC könnt ihr das Menü jederzeit wieder verlassen.


Wählt ihr Punkt 1 - BEFEHLE ("quickcommands") - habt ihr diese Auswahlmöglichkeiten:



TASTE gegen die von Dir gewünschte Taste austauschen, z. B.
bind F3 "openScriptMenu quickcommands 3" = Taste F3 drücken = Rückzug!

bind TASTE "openScriptMenu quickcommands 1" = Mir nach!
bind TASTE "openScriptMenu quickcommands 2" = Vorwärts!
bind TASTE "openScriptMenu quickcommands 3" = Rückzug!
bind TASTE "openScriptMenu quickcommands 4" = Feuerbasis!
bind TASTE "openScriptMenu quickcommands 5" = Linke Flanke angreifen!
bind TASTE "openScriptMenu quickcommands 6" = Rechte Flanke angreifen!
bind TASTE "openScriptMenu quickcommands 7" = Diese Position halten!
bind TASTE "openScriptMenu quickcommands 8" = Neu formieren!


Wählt ihr Punkt 2 - KOMMENTARE ("quickstatements") - habt ihr diese Auswahlmöglichkeiten:



TASTE gegen die von Dir gewünschte Taste austauschen, z. B.
bind F3 "openScriptMenu quickstatements 3" = Taste F3 drücken = In Position.

bind TASTE "openScriptMenu quickstatements 1" = Kontakt!
bind TASTE "openScriptMenu quickstatements 2" = Mehrere Kontakte!
bind TASTE "openScriptMenu quickstatements 3" = In Position.
bind TASTE "openScriptMenu quickstatements 4" = Gebiet gesichert!
bind TASTE "openScriptMenu quickstatements 5" = Achtung, 6 Uhr!
bind TASTE "openScriptMenu quickstatements 6" = Scharfschütze!
bind TASTE "openScriptMenu quickstatements 7" = Brauche Verstärkung!


Wählt ihr Punkt 3 - ANTWORTEN ("quickresponses") - habt ihr diese Auswahlmöglichkeiten:



TASTE gegen die von Dir gewünschte Taste austauschen, z. B
bind F3 "openScriptMenu quickresponses 3" = Taste F3 drücken = Bewegung.

bind TASTE "openScriptMenu quickresponses 1" = Verstanden.
bind TASTE "openScriptMenu quickresponses 2" = Negativ.
bind TASTE "openScriptMenu quickresponses 3" = Bewegung.
bind TASTE "openScriptMenu quickresponses 4" = Tut mir Leid.
bind TASTE "openScriptMenu quickresponses 5" = Netter Schuss!
bind TASTE "openScriptMenu quickresponses 6" = Na los!


***

Übersicht über die Kombinationen, wenn man sie über den Menü-Weg aufrufen möchte:

BEFEHLE:
B - 1- 1: Mir nach!
B - 1- 2: Vorwärts!
B - 1- 3: Zurückfallen!
B - 1- 4: Sperrfeuer!
B - 1- 5: Linke Flanke angreifen!
B - 1- 6: Rechte Flanke angreifen!
B - 1- 7: Diese Position halten!
B - 1- 8: Neu formieren!
Mit der Taste ESC könnt ihr das Menü jederzeit wieder verlassen.

KOMMENTARE:
B - 2 - 1: Feind gesichtet!
B - 2 - 2: Feind am Boden!
B - 2 - 3: Ich bin in Position!
B - 2 - 4: Gebiet gesichert!
B - 2 - 5: Granate!
B - 2 - 6: Scharfschütze!
B - 2 - 7: Brauche Verstärkung!
B - 2 - 8: Feuer einstellen!
Mit der Taste ESC könnt ihr das Menü jederzeit wieder verlassen.

ANTWORTEN:
B - 3 - 1: Jawohl, Sir!
B - 3 - 2: Nein, Sir!
B - 3 - 3: Bin auf dem Weg
B - 3 - 4: Entschuldigung.
B - 3 - 5: Toller Schuss!
B - 3 - 6: Hat lange genug gedauert!
B - 3 - 7: Bist Du verrückt?
Mit der Taste ESC könnt ihr das Menü jederzeit wieder verlassen.

Wir hoffen, diese kleine Übersicht hilft euch ein bißchen weiter.
Und bitte denkt dran - zu viel davon kann nerven... Augenzwinkern

***

Hier mal auf die Schnelle noch ein Beispiel für ein Script, auf dem die Sprüche auf den Tasten des NUMBLOCK liegen:

Zitat:

Original von MikeTNT

Vielleicht macht ihr ja etwas falsch:
Im Ordner C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\ liegt meine Config-Datei namens spruch.cfg

In diese spruch.cfg habe ich das hier reinkopiert:

bind KP_star "openScriptMenu quickcommands 1"
bind PGUP "openScriptMenu quickcommands 2"
bind KP_PGUP "openScriptMenu quickcommands 3"
bind INS "openScriptMenu quickcommands 4"
bind KP_LEFTARROW "openScriptMenu quickcommands 5"
bind KP_RIGHTARROW "openScriptMenu quickcommands 6"
bind DEL "openScriptMenu quickcommands 7"
bind KP_slash "openScriptMenu quickcommands 8"
bind KP_INS "openScriptMenu quickstatements 1"
bind KP_ENTER "openScriptMenu quickstatements 2"
bind ENTER "openScriptMenu quickstatements 3"
bind KP_5 "openScriptMenu quickstatements 4"
bind HOME "openScriptMenu quickstatements 5"
bind END "openScriptMenu quickstatements 6"
bind KP_DOWNARROW "openScriptMenu quickstatements 7"
bind KP_END "openScriptMenu quickresponses 1"
bind KP_PGDN "openScriptMenu quickresponses 2"
bind KP_UPARROW "openScriptMenu quickresponses 3"
bind KP_DEL "openScriptMenu quickresponses 4"
bind 0 "openScriptMenu quickresponses 5"
bind KP_HOME "openScriptMenu quickresponses 6"


Dann habe ich in meiner config_mp.cfg folgende Zeile hinzugefügt:
bind F8 "exec spruch.cfg"

Wenn ich nun während des Spielens die Taste F8 drücke, kann ich die Sprüche über den NUMBLOCK nutzen.

cu Mike

---

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=86412#post86412

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Über Router mit 2 PCs CoD auf einem Server spielen?

Lösung:

Auf einem PC mal die Verknüpfung zum Multi-Player verändern (den anderen unverändert lassen!), indem Du
+set net_port 28961
dahintersetzt, also z. B.:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set net_port 28961

Achte auf die Leerzeichen!

Wie man eine Verknüpfung bearbeitet:

Markiere Deine Verknüpfung zum CoD4-Multi Player:



Drückst die rechte Maustaste und wähle EIGENSCHAFTEN:



Unter ZIEL siehst Du, auf was sich die Verknüpfung bezieht, z. B.:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe"

Diesen Zielpfad musst Du nun anpassen:



ACHTUNG:

Den Port 28961 musst Du dann natürlich auch auf dem Router freigeben.

Und natürlich kann man nicht mit einem Key CoD4 auf 2 PCs als Client nutzen - für jede Client-MP-Version wird ein eigener gültiger Key gebraucht...

---

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Wie man Sprüche auf Tasten legt (= Key Binds) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man Sprüche auf Tasten legt (= Key Binds)

Lösung:

Gibt zwei Möglichkeiten:

1.: Man schreibt die Key-Binds in die config_mp.cfg.
2.: Man erstellt sich ein eigenes Script und lädt es.

Von Möglichkeit 1 möchte ich abraten, in der config_mp.cfg werden alle Spieleinstellungen für den Multi Player gespeichert – wenn die Datei irgendwann mal zu vollgepackt ist, kann das zu Problemen führen (hab es leider schon selbst erlebt).

Von daher konzentriere ich mich auf Möglichkeit 2, man muss zwar eventuell trotzdem noch an die config_mp.cfg, aber nur mit einem zusätzlichen Eintrag – alles andere wird im Script festgelegt.

Natürlich solltest Du IMMER DARAUF ACHTEN, daß Du keine doppelten Tastenbelegungen einbaust,
dürfte ja klar sein!

So, Schritt 1:
Erstelle eine neue Textdatei, z. B. neu.txt. Als Texteditor würde ich WORDPAD vorschlagen.

Diese öffnest Du und nimmst mal folgende Eintragung vor:

bind F5 "say Hallo!"
bind F6 "say Bye!"


Der Befehl ist ganz leicht aufgeschlüsselt:

bind TASTE BEFEHL

bind
bedeutet einfach nur etwas festlegen
TASTE
ist die Taste, die Du festlegen möchtest
BEFEHL
ist der Befehl, den Du auf die Taste festlegen möchtest Dieser muss in den " " stehen.

Speichere die Datei nun also und benenne sie von "neu.txt" in "neu.cfg" um.

Grundsätzlich kannst Du den Namen frei wählen, Du musst nur darauf achten, daß KEIN LEERZEICHEN im Namen des Script hinterlegt ist und die DATEIENDUNG ".cfg" ist. (Tipp: Dateiendungen anzeigen lassen)

Die Datei "neu.cfg" verschiebst Du nun in den main-Ordner-von Call of Duty 4, z. B. C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/main


Auf zu Schritt 2:
Nun müssen wir uns mal kurz Gedanken darüber machen, wie das Script geladen wird - man kann es per Verknüpfung starten, sähe dann so aus, daß man seine Verknüpfung zum Spiel anpassen müsste, in dem man einen Parameter anhängt, z. B. so:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +exec neu.cfg
(LEERZEICHEN BEACHTEN!)
+exec neu.cfg sagt dem Spiel dann beim Start, daß das Script geladen werden soll, es ist dann sofort verfügbar.

Ist aber natürlich nur sinnvoll, wenn man über den InGame-Browser online spielen geht, jedoch benutzen die meisten User Tools wie HLSW, XFire, ASE oder GameSpy - in diesen Serverbrowsern kann man meist auch hinterlegen, daß ein Script mitgeladen werden soll, müsst ihr euch mal durch die entsprechenden Optionen suchen.

Gibt aber auch noch eine weitere Möglichkeit, nämlich das Script per Taste zu starten - damit das funktioniert, müssen wir den eben mal erwähnten Eintrag in der config_mp.cfg vornehmen:

Gehe in Deinen Profil-Ordner, z. B.: C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\DEIN_PROFIL_NAME

Öffne die Datei config_mp.cfg mit einem Texteditor (z. B. WORDPAD).

ACHTUNG:
Vorsichtig mit dieser Datei umgehen, wie bereits erwähnt sind darin alle Einstellungen für den Multi Player gespeichert – geht sie verloren, musst Du alle Einstellungen erneut vornehmen.
Sollte Dir ein böser Fehler unterlaufen, dann lösche die config_mp.cfg einfach und starte den Multi Player neu – Du musst nun zwar Deine Einstellungen wieder herstellen, aber die config_mp.cfg wird dann wieder neu im Profil-Ordner erstellt. Keine Sorge - die Rangdaten sind davon nicht betroffen.

Wie bereits erwähnt solltest Du doppelte Tastenbelegung dringend vermeiden, um Problemen vorzubeugen!

In die config_mp.cfg trägst Du nun eine weitere Zeile ein:
bind q "exec neu.cfg"

"exec neu.cfg" heisst so viel wie "führe die Datei neu.cfg aus" (natürlich in dem Moment, in dem Du die von Dir festgelegte Taste drückst).

Ist der Eintrag getätigt, schließt Du die config_mp.cfg wieder, die Änderung lässt Du natürlich speichern.

Sobald Du nun also in einer Multi Player-Partie bist, musst Du Dein Script also erst mal laden, in dem Du (z. B.) die Taste q drückst.
(Du siehst nicht, daß das Script ausgeführt wird, wenn Du unsicher bist, dann öffne die Konsole mit UMSCHALTEN + ^ - dort solltest Du sehen, daß der Befehl ""exec neu.cfg" ausgeführt wurde.)

Und nun einfach mal F5 und F6 betätigen – Anstatt, daß Du nun die Chat-Taste betätigst und "Hallo!" und "Bye! " geschrieben hast, wurden beide Nachrichten durch Druck der entsprechenden Tasten wiedergegeben.

Herzlichen Glückwunsch, Dein Script funktioniert!

Du kannst es jederzeit erweitern durch weitere Key-Binds (oder mit Inhalten anderer Scripte, aber immer auf die Tastenbelegung achten, keine Tasten doppelt belegen!).

Für den Sprach-Chat ist außerdem noch folgendes wichtig:

-> Willst Du eine Nachricht an ALLE schicken, nimmst Du den Befehl "say", z. B.:
bind F5 say "Hallo"

-> Willst Du eine Nachricht nur ans EIGENE TEAM schicken, nimmst Du den Befehl "say_team", z. B.:
bind F5 say_team "Hilfe"

Natürlich kannst Du auch die bekannten Farbcodes einsetzen, z. B.:
bind F3 say "^1Hallo ^2alle ^3zusammen^4!"

Hier noch mal eine kurze Übersicht über die Farbcodes:
^1 = ROT
^2 = GRÜN
^3 = GELB
^4 = DUNKELBLAU
^5 = HELLBLAU
^6 = ROSA
^7 = WEISS (ich spar mir das Färben Augenzwinkern )
^8 = GRÄULICH
^9 = SCHWARZ

So, und natürlich gibt es auch die Möglichkeit, auf eine Taste mehrere Sprüche zu legen, sähe so aus (leider weiß ich nicht mehr, wo ich das Script her habe...):

set c1_00 "set c1_f vstr c1_01; say Spruch1"
set c1_01 "set c1_f vstr c1_02; say Spruch2"
set c1_02 "set c1_f vstr c1_03; say Spruch3"
set c1_03 "set c1_f vstr c1_04; say Spruch4"
set c1_04 "set c1_f vstr c1_05; say Spruch5"
set c1_05 "set c1_f vstr c1_06; say Spruch6"
set c1_06 "set c1_f vstr c1_07; say Spruch7"
set c1_07 "set c1_f vstr c1_08; say Spruch8"
set c1_08 "set c1_f vstr c1_09; say Spruch9"
set c1_09 "set c1_f vstr c1_10; say Spruch10"
set c1_10 "set c1_f vstr c1_11; say Spruch11"
set c1_11 "set c1_f vstr c1_12; say Spruch12"
set c1_12 "set c1_f vstr c1_13; say Spruch13"
set c1_13 "set c1_f vstr c1_14; say Spruch14"
set c1_14 "set c1_f vstr c1_00; say Spruch15"
set c1_f "vstr c1_00" //Standard
bind F3 "vstr c1_f" //Sprueche


Tja, dann mal fröhliches Scripting!

---

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=86706#post86706

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CoD4: Kicken & Bannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab:
Nicht über die Screenshots wundern, sind aus CoD2, funktioniert bei CoD4 aber genauso!


---

Kicken und Bannen

Die wichtigsten Befehle:

/rcon login Passwort
auf dem Server einloggen mit dem Passwort, das unter rcon_Password in der cfg hinterlegt ist

/rcon status
Zeigt Infos über alle Spieler auf dem Server (u. a. die ID, mit der ein Spieler dann gekickt/gebannt werden kann)
(Nur bei eigenem Server oder per rcon-Zugriff!)

/rcon kick name
Kickt einen Spieler durch seinen Namen vom Server

/rcon clientkick id
Kickt einen Spieler anhand seiner ID vom Server
(GUID darf nich 0 sein, sonst geht es nicht!)

/rcon banUser name
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand des Namens - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert
(GUID darf nich 0 sein, sonst geht es nicht!)

/rcon banClient id
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand der ID - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert
(GUID darf nich 0 sein, sonst geht es nicht!)

/rcon tempBanUser name
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand des Namens
Zeit wird festgelegt in der Variable sv_kickBanTime (in der cfg)
(GUID darf nich 0 sein, sonst geht es nicht!)

/rcon tempBanClient id
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand der ID
Zeit wird festgelegt in der Variable sv_kickBanTime (in der cfg)
(GUID darf nich 0 sein, sonst geht es nicht!)

/rcon unban name
Nimmt den Bann eines Spielers durch den Namen zurück - Wenn ein Name mehrfach vorkommt, sollte das über die ban.txt geregelt werden. (aus der ban.txt löschen)

---

Wie man das nun anwenden kann:
(Als Beispiel per Konsole, wenn man auf dem Server ist)

Gehen wir mal davon aus, Du spielst auf einem Server wo Du Admin bist bzw. das rconpassword kennst:

Zuerst mal musst Du Dich als Admin auf dem Server anmelden - in der cfg des Servers muss ein rconpassword gesetzt sein, was Du nun eingeben musst.

Öffne dazu die Konsole mit UMSCHALTTASTE + ^ - dann solltest Du dieses Bild sehen:



Ganz oben hast Du eine Eingabezeile:



Lösch als erstes mal das Zeichen, daß durch das Öffnen der Konsole nun da drin steht!

So, als erstes mal musst Du Dich nun am Server als ADMIN anmelden - das machst Du durch die Eingabe des rconpassword:
/rcon login XXXXXX
(XXXXX tauscht Du natürlich gegen Dein RCON-Passwort aus!)



Wenn Du nun einen Spieler kicken oder bannen willst, musst Du erst mal nachsehen, wer alles auf dem Server ist, machst Du am besten dann mit dem Befehl:
/rcon status



Dann bekommst Du eine Liste aller Spieler, die sich gerade auf dem Server tummeln.

Unter num findest Du die augenblickliche ID, die Du zum Kicken einsetzen kannst.



Willst Du nun also den Spieler mit der ID 3 kicken gibst Du diesen Befehl ein:
/rcon clientkick 3

Denn mal viel Erfolg beim Ordnung schaffen!

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=86707#post86707

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Einrichten von TeamSpeak CLIENT RC2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einrichten von TeamSpeak CLIENT RC2

Lösung:

Eine einfache Anleitung, wie man TeamSpeak CLIENT RC2 einrichtet, findest Du hier:
Einrichten von TeamSpeak CLIENT RC2

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Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=86708#post86708

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Wo finde ich die COD4 PB GUID? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich die COD4 PB GUID?

Lösung:

Connecte auf einen Server, auf dem der PunkBuster aktiviert ist.

Öffne die "große Konsole" mit UMSCHALTEN + ^ und gib diesen Befehl ein:
/pb_plist

Dort wird Dir dann Deine PB GUID angezeigt (wird z. B. benötigt, um sich bei der ESL einzutragen)

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Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=87184#post87184

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Achtung Installations-Anleitung Patch 1.2 für CoD4 mit WINZIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht!

Aktuelle Version zum Patch 1.4:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=94241#post94241

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Achtung Wie ändere ich die Versions-Nummer von CoD4 in der Registry? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ändere ich die Versions-Nummer von CoD4 in der Registry?

Lösung:

UPDATE nach Patch 1.6 - ab sofort hier zu finden:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=89131#post89131

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Für alle Treiber-Geplagten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Nvidia ForceWare Beta Treiber für Windows Vista
... geschrieben von [DoW]Pit-Bull am 26.11.07, 13:08 Uhr

Wieder hat Nvidia einen neuen Beta Grafikkarten Treiber veröffentlicht. Mit dieser Treiber soll für bessere Leistung bei dem Spiel "Crysis" sorgen, der Treiber kann auch ohne Probleme für alle anderen Spiele genutzt werden, da dieser nicht speziell für das Spiel "Crysis" ausgelegt ist. Der Treiber ist für die Grafikkartenmodelle ab GeForce 6 bis zur GeForce 8800 Ultra geeignet und nur für das Betriebssystem Windows Vista verfügbar.

- GeForce 8800 GT: Bluescreen crash occurs upon resume from Standby or Hibernate mode.

Download: nVidia ForceWare 169.12 Beta - Windows Vista 32 Bit / 57 MB

Download: nVidia ForceWare 169.12 Beta - Windows Vista 64 Bit / 70 MB

---

ATi Catalyst 7.11
... geschrieben von BluScr33n am 22.11.07, 17:56 Uhr

AMD und ATI haben nun die Version 7.11 des Grafiktreibers Catalyst veröffentlicht.
Allerdings gibt es keinerlei Neuerung, sonder lediglich nur Bugfixes.

Downloaden könnt ihr euch die Version auf der Seite von ATI: Catalyst 7.11

Quelle: ATI / AMD

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Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=87731#post87731

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Achtung Sicherung des Profils per Batchdatei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch eine kleine Anleitung von Horrid wie man per Batch-Datei sein Profil sichern kann:

Zitat:

Ich mußte mein Sicherungsscript anpassen, da ich nach der ersten Runde Mod\Warfare festgestellt habe, dass dabei im Profilordner ein Mod-Ordner angelegt wird. Dieser wird ebenfalls wie die anderen Ordner gem. Script nach X-Tagen gelöscht :-(

Daher habe ich die nachfolgende Version gebastelt, bei der man den Sicherungsordner jetzt selbst angeben kann.

@echo off & setlocal
: Name: Start Multiplayer CoD4 und sichere vorher das Profil
: Created By: Ulf aka [DOOZER]Horrid
: Home: http://www.doozer-clan.de
: Version 1.4
: Datum 01.12.2007

: Spielvzerzeichnis
set Spielverzeichnis="%ProgramFiles%\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare"

: Sicherungsordner
set Sicherungsordner="%ProgramFiles%\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\Backup"

: Profilname
set ProfileName=Horrid

: Anzahl der Tage, die gesichert werden soll
set /a Anzahl=3

: Datum und Zeit fuer den Dateinamen
for /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set datum=%%c%%d-%%b-%%a
for /F "tokens=1,2 delims=/: " %%a in ('time/T') do set zeit=%%a%%b

: In das Spiellaufwerk wechseln
cd /D %SystemDrive%

: Dateien sichern
echo D|xcopy %Spielverzeichnis%\players\profiles\%ProfileName%\config_mp.cfg %Sicherungsordner%\%datum%\%zeit%_config_mp.cfg
echo D|xcopy %Spielverzeichnis%\players\profiles\%ProfileName%\mpdata %Sicherungsordner%\%datum%\%zeit%_mpdata

: Alte Sicherungsordner loeschen
cd %Sicherungsordner%
for /F "skip=%Anzahl% delims=" %%i in ('dir /b /ad /o-d') do rd /s /q "%%i"

: In das Spielverzeichnis wechseln
cd %Spielverzeichnis%

: Multiplayer starten
start iw3mp.exe


Gruß Horrid

Eine Anleitung zum Erstellen einer Batchdatei, habe ich in unserem Forum eingestellt:
http://www.doozer-clan.de/modules.php?na...pic&p=5854#5854


---

Alternativ gibt es dazu noch dieses Tool von [DLan]ZeroCool

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Achtung Einige Tipps zum Linux-Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Tipps zum Linux-Server:

EINTRAG 1:
Wo bekomme ich die GAME-Files für den Linux-Server her (z. B. per wget)

Bei der CoD-Infobase wurden einige Links gesammelt:
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=3083

---

EINTRAG 2:
Wo bekomme ich die LINUX-Files für den Linux-Server her?

Arizona (GoDaddy):
http://treefort.icculus.org/cod/cod4-lin...1212007.tar.bz2
California (Dreamhost):
http://0day.icculus.org/cod/cod4-linux-s...1212007.tar.bz2
Deutscher Mirror:
http://www.globe-network.net/download/se...1212007.tar.bz2

---

EINTRAG 3:
Probleme mit dem PunkBuster / PB-Update?

Lade Dir einen kompletten pb-Ordner für den Linux-Server herunter und tausche ihn gegen den pb-Ordner auf Deinem Server aus.
Download pb-Ordner für Linux

---

EINTRAG 4:
Unranked Server klappt nicht?

Das ist leider ein bekanntes Problem. Ryan (der Entwickler der Linux-Files) weiß Bescheid und hat bereits rundgemailt, daß das Problem gefixt wird.

---

EINTRAG 5:

Start-Parameter in der start.sh anpassen


Zitat:

Original von bangingbernie

Die start.sh bei unserem Ranked-Server sieht so aus:

./cod4_normal_lnxded +exec mixed.cfg +map_rotate &

Die lnxded musst Du natürlich so nennen, wie sie auf dem Server heist; ebenso die config.

Als config habe ich die Beispielsconfig von hier genommen und etwas abgeändert.

Das war's.

Server IP: 88.198.2.103:28960

Gruss
Bernie


---

EINTRAG 6:
Keinen englischen Ordner im Ordner /zone

Zitat:

Original von Nightwing

Zitat Kellerkind:

Zitat:

Für alle die in /zone keinen englischen Ordner haben muss zwingend +set loc_language 2 in den Startparameter übernommen werden. ie:

./cod4/cod4_lnxded +set fs_homepath /home/games/.cod4-28961 +set fs_basepath /home/games/games/cod4/ +set dedicated 2 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set loc_language 2 +exec arsr.cfg +map_rotate

fs_homepath und fs_basepath sollten absolute und nicht relative Pfadangaben sein.


Hier nachlesen: Klick

und hier iss was: Klick

ToM


---

EINTRAG 6:
Ein einfaches Start-Script

Danke an .:SO:.Begbie (Mail-List)

Hi m8s,

here is a simpel controlscript:

Zitat:

| #!/bin/sh
# (C)2006 by Begbie
# Modfy this part:
SERVERPFAD="/path/to/your/cod4/" # absolute path on your server
STARTBEFEHL="linuxq3ded +set dedicated 1 +com_hunkMegs 16 +exec
my_ffa.config" # Start command of your servers
SERVERPREFIX="Q3A" # us a unique prefix for your server
SERVERNAME="Krieg_in_der_Nachbarschaft" # give the baby a name (just for
the script)

# on this part you don't need to change anything
TEILER="_"
SERVERPID=`screen -ls | grep -F $SERVERPREFIX |cut -f 2 |cut -d . -f 1`

case "$1" in
start)
if [ -z "$SERVERPID" ] ; then
echo -n -e "Starten des Servers "$SERVERPREFIX $SERVERNAME "..... "
screen -AmSd $SERVERPREFIX$TEILER$SERVERNAME "./"$SERVERPFAD$STARTBEFEHL
wait
echo -n -e "\tdone\n"
else echo -n -e "\nServer laeuft bereits (PID: " $SERVERPID ")\n
;;

stop)
if [ -z "$SERVERPID" ] ; then
echo -n -e "\nServer laeuft nicht!\nWas nicht laeuft, kann man nicht
anhalten:)\n"
else
echo -n -e "Stoppen des Servers "$SERVERPREFIX $SERVERNAME "..... "
kill -s TERM $SERVERPID
wait
;;

restart)
$0 stop
echo -n -e "30 Sekunden Warten.....\n "
sleep 5s
echo -n -e "noch 25 Sekunden...\n"
sleep 5s
echo -n -e "noch 20 Sekunden...\n"
sleep 5s
echo -n -e "noch 15 Sekunden...\n"
sleep 5s
echo -n -e "noch 10 Sekunden...\n"
sleep 5s
echo -n -e "noch 5 Sekunden...\n"
sleep 1
echo -n -e "4\n"
sleep 1
echo -n -e "3\n"
sleep 1
echo -n -e "2\n"
sleep 1
echo -n -e "1\n"
sleep 1
echo -n -e "0\n"
$0 start
;;

status)
if [ -z "$SERVERPID" ] ; then
echo -n -e "Server "$SERVERPREFIX $SERVERNAME "is not running!\n"
else
echo -n -e "\nServer "$SERVERPREFIX $SERVERNAME "running! (PID: "
$SERVERPID ")\n"
fi
;;

**)
echo -n -e "\nUsage: scriptname start | stop | restart | status\n\n\n"
;;
esac|

Just copy to a file and make it executable. But always remember: do not
run game server as root.

---

EINTRAG 7:
Fehler: 0 files in iwd files

File Handles:
----------------------
0 files in iwd files
ERROR: No languages available because no localized assets were found
Sys_Error: Error during initialization:
Couldn't load fileSysCheck.cfg. Make sure Call of Duty is run from the correct folder.


Das deutet auf fehlende Dateien hin.
Prüfen, ob alle iwd-Dateien und alle Dateien im Ordner /zone vorhanden sind.

---

EINTRAG 8:
Fehler: Couldn't run Call of Duty 4 server (cod4_lnxded-bin). Is COD4_DATA_PATH set?

Die Rechte cod4_lnxded-bin und cod4_lnxded müssen auf 755 gesetzt sein.

---

EINTRAG 9:
Fehler: Sys_Error: Hunk_FreeTempMemory: bad magic

In der cfg des Servers darf keiner dieserBefehle stehen:

map mp_vacant (als Beispiel für ´nen Mapnamen)
map_rotate
wait

Falls doch - RAUS damit!
Nur die Map-Rotation ans Ende Deiner cfg setzen und an den Startparameter +map_rotate anhängen - dann dürfte der Fehler behoben sein.

---

EINTRAG 10:
Fehler: Einstellungen der cfg werden nicht angenommen

Sollte der Server die cfg nicht akzeptieren, dann:

- stelle sicher, daß es wirklich eine CFG-Datei ist.

- stelle sicher, daß sie im richtigen Verzeichnis liegt.

- benenne sie um, am besten in etwas ziemlich Einmaliges - bei uns heisst eine cfg z. B. olhard.cfg. Manche cfg-Namen werden scheinbar nicht akzeptiert oder von gleichlautenden spieleigenen CFG-Dateien überschrieben (die in den IWD-Dateien liegen). Denk dran, dann auch den Startparameter entsprechend anzupassen!

---

EINTRAG 11:
Wie kann ich den PB im laufenden Server-Betrieb updaten?

Normalerweise sollte sich der PB automatisch updaten.
Ist dies nicht der Fall, kann man es mit folgendem Befehl in der Server-Konsole versuchen:
pb_sv_update

Sollte dann z. B. so aussehen:
PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER5.EVENBALANCE.COM) 66.36.231.175
PunkBuster Server: Download Request for htm/ls001478.htm Sent to (COD42.EVENBALANCE.COM)
PunkBuster Server: Ignored 76 Bad Packets
PunkBuster Server: Received Master Security Information
PunkBuster Server: Ignored 1 Bad Packets
PunkBuster Server: Master Query Sent to (MASTER5.EVENBALANCE.COM) 66.36.231.175
PunkBuster Server: Download Request for htm/ls001478.htm Sent to (COD42.EVENBALANCE.COM)
PunkBuster Server: Received Download File: htm/ls001478.htm
PunkBuster Server: Installing New Server Version
PunkBuster Server: Preparing to Restart PB Server... (/home/testserver/cod4/pb/)
PunkBuster Server: pb_sv_SsNext = 797278 (0 to 999999)
PunkBuster Server: pb_sv_LogNext = 64 (1 to 999999)
PunkBuster Server: PB Log File /home/testserver/cod4/pb/svlogs/00000064.log Opened for COD4 (l)
PunkBuster Server: 0 Power Players loaded from /home/testserver/cod4/pb/pbpower.dat
PunkBuster Server: 0 PB Rcon Filters loaded from /home/testserver/cod4/pb/pbrcon.dat
PunkBuster Server: 0 Map lines loaded from /home/testserver/cod4/pb/pbsvmaps.cfg
PunkBuster Server: Attempting to resolve master6.evenbalance.com
PunkBuster Server: Resolved to [69.59.138.4]
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.478 | A1394 C2.009) Enabled
PunkBuster Server: Game Version [CoD4 MP 1.0 build 13620 Thu Oct 04 00:43:04 2007 linux-i386]


Um die Version des PB auf dem Server abzufragen, kann man folgenden Befehl benutzen:
pb_sv_ver

Sollte dann z. B. so aussehen:
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.478 | A1394 C2.009) Enabled

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EINTRAG 12:
Fehlermeldung: "Segmentation Fault" beim Server-Start

Als Tip wurde in der Mailing-Liste genannt, die Server Files erst auf dem Server zu entpacken, nicht erst unter Windows und dann auf den Server schieben. (Kellerkind hat das auch mal erklärt)

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Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=87923#post87923

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