Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » 2 CoD4-Server auf einem Root » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 CoD4-Server auf einem Root 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
]Bravo[ Mykill
Teetrinker


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 38


2 CoD4-Server auf einem Root Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, mich würde mal interessieren, ob und wie es möglich ist, 2 Server auf einem Root zum Laufen zu bringen.

Muss man, wie bei BF2, 2 getrennte Server "installieren", oder reicht es, wenn die kompletten Gamefiles einmal auf dem Server liegen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ]Bravo[ Mykill: 14.11.2007 16:45.

]Bravo[ Mykill ist offline E-Mail an ]Bravo[ Mykill senden Beiträge von ]Bravo[ Mykill suchen Nehmen Sie ]Bravo[ Mykill in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mehrfach "installiert", damit ausgeschlossen ist, dass eine Datei die andere im Zugriff blockiert und es Überschneidungen bei den Logfiles gibt. Unter Linux kann man irgendwie verlinken, aber unter Windows ist es immer so eine Sache, wenn zwei Dienste die gleichen Dateien verwenden. Kann also gehen, muß aber nicht.
Anmerkung: Unter COD2 habe ich schon Server gesehen, die zwei verschiedene Mods aus zwei verschiedenen Verzeichnissen mit Zugriff auf eine "Installation" als eigene Server gestartet haben. Das scheint also zu klappen, eventuell auch bei COD4 als unranked Server bzw. modded Server.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir tierischen Trouble hatten, einen Unranked Server auf die Beine zu stellen, würde ich davon abraten, aus einem Verzeichnis heraus zwei Server zu starten... Den Unranked bekam ich erst ans Laufen, als ich eine saubere Installation von CoD4 genommen habe, die noch nicht als Ranked Server lief... Kann natürlich ein blöder Zufall gewesen sein, aber ich hätte da momentan keine Lust auf weitere Experimente, bevor das nicht klar ist, wo die Probleme her kamen und evtl. ein Patch bereit steht...

Ich weiß aber, daß es Leute gibt, die zwei Ranked Server mit verschiedenen Spiel-Modi aus einem Ordner heraus starten und keine Probleme damit haben.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
ryboth
Teetrinker


images/avatars/avatar-1072.jpg


Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 32


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bzw wir die Blood Boys....

Bei uns laufen 3 Server aus dem gleichen Verzeichnis.

Es wird nur jeweils eine andere Config File geladen und ein anderer Port benutzt.

Wie das ganze dann Performance mäßig aussieht hängt von deiner Root Hardware ab.

Beispiel:

Hardware: Core2Duo 1,8Ghz, 2Gb Ram

-> 3xCOD4 und 3x CSS und keine Probs....

__________________
MFG Ryboth




My sysProfile !
ryboth ist offline E-Mail an ryboth senden Homepage von ryboth Beiträge von ryboth suchen Nehmen Sie ryboth in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr dann bei COD4 auch drei Consolenlogs? Wenn ja, wo liegen die und wenn sie im gleichen Verzeichnis liegen, wie lauten die Namen der Logs? (Standard wäre console_mp.log)

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
ryboth
Teetrinker


images/avatars/avatar-1072.jpg


Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 32


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst in der jeweiligen Config File den Namen der Logfile angeben..

-> set g_log "games_mp.log" ändern in set g_log "Koth_mp.log"


Nur so als Beispiel..

__________________
MFG Ryboth




My sysProfile !
ryboth ist offline E-Mail an ryboth senden Homepage von ryboth Beiträge von ryboth suchen Nehmen Sie ryboth in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike meint die Logfile der Konsole -> console_mp.log, nicht die Log-Datei der "Spieldaten" -> games_mp.log... Augenzwinkern

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
ryboth
Teetrinker


images/avatars/avatar-1072.jpg


Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 32


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mit beiden Logs....

Obwohl wir mittlerweile für jeden Server ein eigenes Verzeichniss haben.

Frage an alle ServerAdmins:

Ist euch das Problem bekannt das der WinServer nach einiger Zeit keinen Mapwechsel mehr macht bzw. wenn ich auf den leeren Server joine ich die Punktetabelle sehe, höre das Countdown piepsen zum Mapwechsel aber weder eine neue Map wird gestartet noch sehe ich die Countdown Uhr.


@yoda...wollte für die Frage keinen neuen Thread öffnen..

__________________
MFG Ryboth




My sysProfile !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ryboth: 28.11.2007 11:45.

ryboth ist offline E-Mail an ryboth senden Homepage von ryboth Beiträge von ryboth suchen Nehmen Sie ryboth in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon ok...

Hm, die OL-Community-Server laufen und laufen und laufen ohne Probleme im Moment, sowohl Ranked (Win & Linux) als auch Unranked (Win)...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
ryboth
Teetrinker


images/avatars/avatar-1072.jpg


Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 32


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Config läuft 2 geteilt -> Server.cfg für allgemeine einstellungen und dann ne extra CFG für den jeweiligen Spielmodi....

Kann es davon kommen das ich sämtliche Maps noch in der Rotation hab?

__________________
MFG Ryboth




My sysProfile !
ryboth ist offline E-Mail an ryboth senden Homepage von ryboth Beiträge von ryboth suchen Nehmen Sie ryboth in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


RE: 2 CoD4-Server auf einem Root Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von ]Bravo[ Mykill
Hi, mich würde mal interessieren, ob und wie es möglich ist, 2 Server auf einem Root zum Laufen zu bringen.


Geht.
z.B.
Komplett Installation in [...]games/cod4
Ordner erstellen: [...]games/Server1/
Ordner erstellen: [...]games/Server2/

Punkbuster Verzeichnis kopieren nach /games/Server1/pb
Punkbuster Verzeichnis kopieren nach /games/Server2/pb

Start des Servers1 mit games/cod4/(w3mp.exe|cod4_lnxded) +set dedi[...] +set fs_basepath [...]/games/cod4 +set fs_homepath [...]/games/Server1

Start des Servers2 mit (w3mp.exe|cod4_lnxded) +set dedi[...] +set fs_basepath [...]/games/cod4 +set fs_homepath [...]/games/Server2

cfg Files, Mods, Maps für Server1 gehören dann nach games/Server1
cfg Files, Mods, Maps für Server2 gehören dann nach games/Server2

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 28.11.2007 12:19.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
genuvine
Weichei


Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 6


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Linux zusätzlich das Systemverzeichnis ".callofduty4" ins Verzeichnis

[...]games/Server1/ (mit)kopieren

Ergebnis:

[...]games/Server1/.callofduty4

Die Startparameter für den Linuxserver anpassen: +set fs_basepath ./ +set fs_homepath ./.callofduty4

Dann hat auch jeder Linux Server sein eigenes pb-Verzeichnis. Praktisch z.B. wenn ein Spieler nur auf einem Server gebannt werden soll

__________________
genuvine Website : www.genuvine.l-tech.info

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von genuvine: 28.11.2007 15:13.

genuvine ist offline E-Mail an genuvine senden Homepage von genuvine Beiträge von genuvine suchen Nehmen Sie genuvine in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von genuvine
Unter Linux zusätzlich das Systemverzeichnis ".callofduty4" ins Verzeichnis

Dann hat auch jeder Linux Server sein eigenes pb-Verzeichnis. Praktisch z.B. wenn ein Spieler nur auf einem Server gebannt werden soll

Wozu? Es wird nicht verwendet wenn
fs_homepath games/Server1/
liegen die pb Dateien unter
games/Server1/pb

games/Server1/.callofduty4
wird überhaupt nicht geöffnet vom Spiel

Zitat:

Original von genuvine
Die Startparameter für den Linuxserver anpassen: +set fs_basepath ./ +set fs_homepath ./.callofduty4

Das funktioniert nur für den ersten Server, und macht auch da nicht wirklich Sinn.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie


Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich die Mods auch in die Unterordern schieben?

__________________

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den fs_homepath des passenden Servers. Also z.B.

cod4 : fs_basepath = komplette Installation

28960: fs_homepath Server-28960 = normal, ranked
28961: fs_homepath Server-28961 +fs_game mods/DeinMod

cod4 <---- komplette Installation
|-- Mods
| `-- ModWarfare
|-- main
|-- pb
| |-- dll
| |-- htm
| |-- scrnshot
| |-- svlogs
| `-- svss
|`-- zone
| `-- german

/Server-28960 <-- Server 1 ranked.
|-- main <-- nur die .cfg liegen in diesem Ordner, keine .iwds
|`-- pb
|

/Server-28961 <-- Server 2 gepimt
|-- main <-- leer
|-- Mods
| `-- DeinMod <-- hier liegen alle deine Moddateien und configs drin

Es gibt nur den Stolperstein mit dem *.ff Download Bug.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie


Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok....eigentlich relativ einfach. Aber was für einen Stolperstein?

Hab auch geschafft die beiden Server zum laufen zu bekommen. Allerdings wird der eine nicht erreichbar. Hab den neuen Port freigeschaltet und den Rest gelassen (UPD 20800 und 20810) und den ernen Server auf 28960 und den neuen auf 28959, allerdings ist der zweite wie gesagt nicht zu erreichen. Muss ich noch was freischalten? (Windoof-Firewall)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urukh4j: 06.12.2007 14:39.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
Ichbinschlecht
Weichei


Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 1


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag im Forum des Opferlamm-Clan’s und ich muß sagen das OL und die anderen Poster hier en super Job machen, echt klasse. Augenzwinkern Ich finde fast immer ne Antwort auf meine Fragen….vielen Dank.

Ich habe folgendes Problem, deswegen hänge ich mich auch hier an und zwar möchten wir 3 – 4 Cod4 Server auf einem Root (Linux) installieren. Ich habe 2 Server in einem Verzeichnis mit den Angaben fs_homepath und fs_basbath zum Laufen bekommen, jedoch so bald ich versuche eine dritten zu starten wird dieser nicht ausgeführt. Kille ich aber den 1. oder 2. Server kann ich den dritten Server starten. Auch wenn ich einen komplett getrennten Ordner anlege, also z.B. home/cod4 1. und 2 Server und dann home/cod4_neu 3. und 4. Server habe ich das gleiche verhalten.
Die ersten beiden Server sind von den Config’s her Ranked und der 3. und 4. Unranked. Auch die Startzeilen sind wie von Eurem Generator ausgeführt, oder wie in Yodas super Anleitung beschrieben.

Nun die Frage kann mir jemand bei diesem Problem helfen, ist das en Linux Problem oder eins von Cod4??

Ich wünsche Euch ein ruhiges Weihnachtsfest

Ichbinschlecht
Ichbinschlecht ist offline E-Mail an Ichbinschlecht senden Beiträge von Ichbinschlecht suchen Nehmen Sie Ichbinschlecht in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab gerade die Dateien von einem Root (der bald abgeschaltet wird) zu nem anderen geschubbst und will zwei Server aus einer Installation starten.

Alle Installations-Dateien liegen unter user01/cod4.
Ein Server wird hieraus "normal" gestartet und läuft soweit.

Der zweite Server unter "user02/cod4war" hat folgenden Inhalt:

- main (leer)
- pb
- mods (mit pam4, cfgs, iwds...)
- cod4_lnxded und noch das andere gemüse

Startparameter:

./cod4_lnxded +set fs_basepath /home/user01/cod4/ +set fs_homepath /home/user02/cod4war/ +set fs_game mods/pam4 +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28000 +set sv_punkbuster 1 +exec wgswar.cfg +map_rotate.

Er startet erst wunderprächtig, meckert aber dann weil er unter user02/cod4war die ff-Files im zone nicht findet und bricht ab.
Dabei geb ich ihm doch mit dem basepath vor wo er suchen soll?

Was hab ich falsch gemacht? traurig
Ich vermute das geht nicht mit unterschiedlichen Usern?

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hab grad einen neuen Ordner unter dem selben User angelegt und den Startparameter entsprechend angepasst (+set fs_homepath /home/user01/cod4war/) und trotzdem sucht er wieder im homepath nach dem zone-Ordner...

Muss der zone-Ordner doch in die Zweitinstallationen (homepath) rein?
Bzw. nur ausgewählte Teile davon, weil doch das gesamte Map-Zeugs da drin liegt?
zB
- code_post_gfx_mp
- localized_code_post_gfx_mp
- ui_mp
- common_mp
- localized_common_mp
- ...

verwirrt

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Alle Installations-Dateien liegen unter user01/cod4.
Ein Server wird hieraus "normal" gestartet und läuft soweit.

Nicht optimal. Leg die Installationsdateien z.B. unter
user01/cod4-install/ ab und erstelle noch ein Verzeichnis, z.B. user01/cod4-28960/ mit leeren main, mods mit pam4, cfgs, etc..
Dann starte den ersten Server mit
./cod4_lnxded +set fs_basepath /home/user01/cod4-install/ +set fs_homepath /home/user01/cod4-28960/ +set fs_game mods/pam4 +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec wgswar.cfg +map_rotate.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Der zweite Server unter "user02/cod4war" hat folgenden Inhalt:

- main (leer)
- pb
- mods (mit pam4, cfgs, iwds...)

Soweit ok.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
- cod4_lnxded und noch das andere gemüse

Nein. Du musst die cod4_lnxded aus dem fs_basepath Verzeichnis starten - hier ist Sie nicht nötig.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Startparameter:

./cod4_lnxded +set fs_basepath /home/user01/cod4/ +set fs_homepath /home/user02/cod4war/ +set fs_game mods/pam4 +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28000 +set sv_punkbuster 1 +exec wgswar.cfg +map_rotate.

Wie gesagt, du musst die cod4_lnxded aus dem Installationsverzeichnis verwenden. Also
cd /home/user01/cod4-install/
./cod4_lnxded +set fs_basepath /home/user01/cod4/ +set fs_homepath /home/user02/cod4war/ +set fs_game mods/pam4 +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28000 +set sv_punkbuster 1 +exec wgswar.cfg +map_rotate.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Ich vermute das geht nicht mit unterschiedlichen Usern?

Doch, es geht. Aber es ist aufwendiger denn du musst die Rechte beachten.
Logge dich erstmal als user01 ein, verschaff die root Rechte und leg eine neue Gruppe an:
su
groupadd codgroup
Nun alle Benutzer die CoD Server haben in diese Gruppe hinzufügen:

adduser user01 codgroup
adduser user02 codgroup
adduser user03 codgroup

Jetzt musst du die CoD4 "Install" Dateien dieser Gruppe hinzufügen:
chgrp codgroup -R /home/user01/cod4-install
Und sicherstellen das die Gruppe die cod4_lnxded(-bin) ausführen darf
chmod g+x /home/user01/cod4-install/cod4_lnxded*

root ausloggen, jetzt sollte jeder Benutzer das Recht haben nach /home/user01/cod4-install/ zu wechseln, und dort die cod4-install mit seinem eigenen homepath im Startparameter zu starten.

Ja - es ist umständlich mit mehreren Usern, ich versteh nicht warum du dir soviel Arbeit machst wenn eh jeder Benutzer dieselbe Person ist (DU)
Das macht nur Sinn wenn es wirklich verschiedene Personen benutzen sollen.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » 2 CoD4-Server auf einem Root

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv