|
 |
Hilfe bei Linuxservereinrichtung! |
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von vdguprix
Das mit dem Ranked und Unranked scheint das Problem zu sein, warum der PAM Mod nicht funktioniert. Da muss ich nochmal den Provider anschreiben.
Mods = unranked Server.
unranked lässt sich nur über den Startparameter beeinflussen. Also ja - das muss der Anbieter machen.
Original von vdguprix
So noch eine neue Frage:
Wie erschaffe ich mir ein MOTD?
"pb_sv_task 1 10 "say blablabla"" in der pbsv.cfg im Ordner pb funktioniert leider nicht. Das ganze (mit set davor) in der server.cfg geht leider auch nicht.
Das ganze ist ein Linux-Server, jemand eine Idee?
Der richtige Ort ist in der pbsv.cfg und dort muss es ohne "set" davor eingetragen sein.
Dann musst du noch die cfg neu laden mit
\rcon pb_sv_load pbsv.cfg
oder \rcon pb_sv_restart
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
vdguprix
5-Minuten-Ei

|
|
Aber dann muss ich das "\rcon pb_sv_load pbsv.cfg" nach jedem Serverrestart neu eingeben? Gibt es da nichts vergleichbares zu einer Counter-Strike autoexe?
Ähm, also die MOTD lädt das Spiel nicht, auch nicht mit den zwei Befehlen über Rcon.
Kann es sein, dass die PB-Config-Datei unter Linux als die "pbsv.cfg" eine andere ist? Oder muss die vielleicht in ein anderes Verzeichnis?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vdguprix: 09.12.2007 02:03.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von vdguprix
Aber dann muss ich das "\rcon pb_sv_load pbsv.cfg" nach jedem Serverrestart neu eingeben? Gibt es da nichts vergleichbares zu einer Counter-Strike autoexe?
Serverneustart geht natürlich auch. Dann wird es automatisch geladen. Die beiden Befehle sind nötig wenn du im laufendem Betrieb die pbsv.cfg veränderst
Original von vdguprix
Ähm, also die MOTD lädt das Spiel nicht, auch nicht mit den zwei Befehlen über Rcon.
Kann es sein, dass die PB-Config-Datei unter Linux als die "pbsv.cfg" eine andere ist? Oder muss die vielleicht in ein anderes Verzeichnis?
sie muss unter fs_homepath\pb\ liegen. Welcher das ist siehst du mit
\rcon fs_homepath
wenn dein Serveranbieter nicht besonders erfahren ist, kann es sein das dies ein versteckter Ordner .callofduty4 ist den du nicht ohne weiteres findest.
Versuch mal
\rcon pb_sv_task 1 10 "say blablabla"
und schau ob es dann geht. Nur zur Fehlereingrenzung.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von vdguprix
Das ist bis jetzt noch das Einzige, was funktioniert! Nur dann ist nach einem Serverrestart alles weg 
.
Das mit dem versteckten Ordner klingt gut, da CoD etwas aus der Punkbuster-Config (\rcon pb_sv_load pbsv.cfg) lädt, die jedoch nicht in der für mich sichtbaren drin steht.
mit \rcon pb_sv_writecfg
kannst du den aktuellen Status in die pbsv.cfg speichern. Ich bin mir nicht sicher ob das auch die Tasks einschließt, aber einen Versuch ist es wert. Also erst alles mühselig mit
\rcon pb_sv_task 2 10 "say blubblub"
eintippen, und dann
\rcon pb_sv_writecfg
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|