Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Punkbuster Installationsverzeichnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punkbuster Installationsverzeichnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Punkbuster Installationsverzeichnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir zu Weihnachten einen neuen PC gegönnt habe, habe ich über die Feiertage alle Spiele der "Call of Duty"-Reihe (nachfolgend COD) neu installiert.

Mein Rechner:
Mainboard: Intel DX38BT DDR3 Audio
CPU: Intel Quadcore Q6600 (4x2,4)
GPU: zotac nvidia 8800GT
RAM: 4GB DDRIII 1333FSB
OS: Vista Home 32 bit

Die Installation hat soweit auch problemlos funktioniert. Nachdem ich die COD-Spiele dann auf die aktuellen Versionen gepatcht hab:
- COD Vers. 1.5
- COD/uo Vers. 1.51
- COD2 Vers. 1.3
- COD4 Vers. 1.4
habe ich unsere eigenen Clanserver connectet, damit sich Punkbuster ebenfalls auf den aktuellen Stand updatet. Da das Spielen ohne Probleme möglich war, bin ich davon ausgegangen, dass das Update reibungslos funktioniert hat.

Heute habe ich mir mal über den Explorer einzelnen Bereiche angesehen und musste dabei folgendes feststellen:

1. In meinem Profilverzeichnis (geschwärzt) hat es mir folgenden Ordner angelegt: Punkbuster mit Verzeichnissen von COD2 und COD4?!?
1.1 Der Punkbuster/COD2-Ordner enthält folgende Daten:


1.1.1. Die Unterverzeichnisse "dll", "htm" sowie "scrnshot" sind leer


1.2. Der Punkbuster/COD4-Ordner enthält folgende Daten:


1.2.1. Das Unterverzeichnis "dll"


1.2.2. Das Unterverzeichnis "htm"


1.2.3. Das Unterverzeichnis "scrnshot" ist leer


2. Die eigentliche Installation der Spiele im Zielverzeichnis erfolgte im Laufwerk E:
2.1. Der Call of Duty2/pb-Ordner enthält folgende Daten:


2.1.1. Das Unterverzeichnis "dll"


2.1.2. Das Unterverzeichnis "htm"


2.1.3. Das Unterverzeichnis "scrnshot" ist leer


2.2. Der Call of Duty4/pb-Ordner enthält folgende Daten:


2.2.1. Das Unterverzeichnis "dll", "htm" und "svss" ist leer

2.2.2. Das Unterverzeichnis "svlogs" enthält log-Daten.


Etwas seltsamt wie sich diese Dateien verteilen ... Grübel
Kann ich die Daten aus dem Profilverzeichnis in die jeweiligen pb-Ordner des Spielverzeichnisses einfach kopieren und diese Ordner im Profilverzeichnis löschen?
.... oder ist das eine Neuerung von PB die ich verpasst habe?
.... oder liegt das an "eigensinnigen" Verhalten von VISTA?
Bei COD bzw. COD/uo hingegen befinden sich alle Daten zu Punkbuster im entsprechenden Spielverzeichnis!
An meinem "alten" PC (OS: WinXP SP2) war alles im jeweiligen Spielverzeichnis Fragezeichen?

Gruß
Interceptor

P.S. Betrifft eigentlich auch COD2, poste aber aber bei COD4.
Bei Punksbusted im Bereich Punkbuster (der von Hedrik moderiert wird) habe ich ebenfalls das gleiche gepostet KLICK

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... keiner, der eine Anmerkung dazu hat? unglücklich
Hat noch jemand (oder etwa alle) ein separates Punkbuster-Verzeichnis in seinem lokalen Profilordner?

....

Dann mal anders: Könnte jemand sich die Mühe machen und ein paar Screenshots von seinen PB-Verzeichnissen, zum Vergleich machen. smile

Ich bräuchte einen Screenshot von folgenden Verzeichnissen:
- Call of Duty2/pb
- Call of Duty2/pb/dll
- Call of Duty2/pb/htm

- Call of Duty4/pb
- Call of Duty4/pb/dll
- Call of Duty4/pb/htm

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass diese Installation auf meinem PC richtig sein kann.
... und noch zur Anmerkung: Bei der Installation der Games habe ich ausser dem entsprechenden Zielverzeichnis im Laufwerk E: keine manuellen Änderungen vorgenommen. Ich kann mir nicht erklären, warum ein Ordner "PunkBuster" im Laufwerk C: angelegt wurde.

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Vista drauf, das kenn ich (zum Glück nur vom Board hier). Ist die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?? Das wär das einzigste, was mir die komische Installation erklären würde...

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert und es sieht bei mir genauso aus. Ich verstehe jetzt nur nicht, wo das Problem ist. Hast du überhaupt eins oder regt es dich nur auf, dass Vista Profile anlegt?

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert ... und schön zu hören, dass es bei anderen (bzw. bei Mike) auch so aussieht. Worin das Problem liegt ... ist einfach, dass ich Ordnung haben will. Augenzwinkern Ansonsten hab ich kein Problem, die Games laufen problemlos.

Ein Teil von Punkbuster schwirrt auf dem Laufwerk C:, ein anderer Teil auf Laufwerk E: ... verwirrt ... vielleicht beim nächsten PB-update dann auf F: ???! Augen rollen Bei COD/uo sind alle Punkbusterdaten im COD/uo Verzeichnis. Warum bei dem Spiel und bei COD2 und COD4 nicht?
Da ich der Meinung bin, dass diese Daten eigentlich ins Verzeichnis von dem jeweiligen Spiel gehören, hätte ich natürlich gerne, dass die zugehörigen PB-Daten sich auch dort befinden ... und nicht da ein Stück und dort ein Stück .... es wäre mir auch wurst, wenn Punkbuster generell ein eigenen Verzeichnis nutzen sollte ... aber, wer soll denn bei dem hin und her denn dann später viellecht noch irgendwas finden, wenn man was z.B. "reparieren" müsste. An meinem XP-Rechner waren alle PB-Daten für COD2 im COD2/pb-Verzeichnis.

Stellt Euch mal vor, jetzt funktioniert bei jemandem das PB-update nicht und Ihr wollt demjenigen ein Tipp zum manuellen update geben. Wohin soll derjenige dann z.B. die Clientdaten hinkopieren? ... in das z.B. Spielverzeichnis/COD4/pb/htm? oder in das Profilverzeichnis/PunkBuster/COD4/pb/htm?

@Nightwing
Bei Dir sind alle Daten von PB direkt im jeweiligen Spieleverzeichnis (wie an meinem alten XP-Rechner)?

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 04.01.2008 14:47.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Interceptor
@Nightwing
Bei Dir sind alle Daten von PB direkt im jeweiligen Spieleverzeichnis (wie an meinem alten XP-Rechner)?


Na klar Augenzwinkern XP iss was feines

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Punkbuster Installationsverzeichnisse

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv