Kann kein Scope nehmen (PC friert ein bei Zielfernrohrauswahl)      |
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Original von Bencer
... meine frage war ja mit der scope und nicht wie viel fps ich bekomme
Genau, aber es wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, wie sich die FPS verhalten, wenn Du ingame mit dem Scope anvisierst. Vermutlich werden die auf annähernd Null runter gehen. Was dann ein klares Zeichen dafür wäre, dass die Grafikkarte mit der angeforderten Leistung überfordert ist.
Persönlich finde ich es auch faszinierend, dass das Game mit einer Nvidia 6200 (irgendwas) bei Dir läuft - aber ich vermute mal ebenfalls, dass die Graka eben bei manchen Aktionen (mit den Scope anvisieren) überfordert ist.
Wieviele FPS werden angezeigt wenn Du in den Scope wechselst?
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 06.02.2008 14:47.
|
|
|
|
|
TotKuh
Hat kein Zuhause

|
|
Original von YaC|RoC
k.a. warum sich hier so viele über sein System lustig machen müssen.. ich finde das echt etwas arm... das hier soll eine Anlaufstelle, um Hilfe zu bekommen.
Also verkneift euch eure blöden Kommentare über seinen PC.
Eure PCs sind eh nur von Mutti, Papa oder Oma bezahlt, also haltet euch gefälligst etwas zurück.
a.) wer macht sich über sein System "Lustig" ?
Niemand,aber man wird doch bei diesem System in Frage stellen dürfen,das er mit diesen Komponenten 90fps bekommt.
b.) das hier soll eine Anlaufstelle, um Hilfe zu bekommen.
Richtig,aber wie bereits gesagt,könnte dieses "betagte" System eben genau an seinem Problem schuld sein.Und um Hilfe leisten zu können braucht man eben Infos.
c.) Also verkneift euch eure blöden Kommentare über seinen PC.
An diesen Rat solltest lieber Du dich halten,den bisher habe ich hier noch keinen,ausser deinem gelesen,der auch nur annährend in die Richtung "blöd" geht.
d.) Eure PCs sind eh nur von Mutti, Papa oder Oma bezahlt
Aha...Mein Vater wurde 1934 geboren,meine Mutter 1939,meine Oma ist schon ewig tot und ich als über 40 jähriger verdiene mein eigenes Geld um mir meine Hobbys zu finanzieren.Da bedarf es nicht,das ich die Rente meiner Eltern auf mein Konto abzweige.
e.) also haltet euch gefälligst etwas zurück.
Da werde ich Dich gerade fragen,wann ich mich zurückhalten soll/muss.Ich war weder unfreundlich,noch habe ich mich über sein System "lustig" gemacht.Und Du wirst mir verzeihen,aber von so einem "grünen" Jungen wie Dir,lasse ich mir keine Vorschriften machen.
Falls Du ein Problem haben solltest mit den hier geposteten Antworten/Fragen an/für Bencer,solltest Du es lieber an den Forumsbetreiber melden und nicht selbst hier auf "wichtig" und "sooo erwachsen" machen.
__________________ AMD PhenomX4 9500 Agena 4x2.2GHZ BOX---MSI K9A2 CF-F 790X---4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2---PowerColor HD4850---600W Coba Nitrox---Cooler Master Centurion 5
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TotKuh: 06.02.2008 20:16.
|
|
|
|
|
|
|
[ironie]Na, das nenne ich mal eine freundliche und höfliche Reaktion Bencer[/ironie]
Es ist nunmal Fakt: Bestimmte Spiele erfordern bestimmte Hardware.
Wenn man sich diese nicht leisten kann und es trotzdem versucht, muss man mit Problemen wie von dir beschrieben rechnen.
Wenn die Basis nicht stimmt kann es nunmal durchaus daran liegen und die möglichen Problemfelder sind dir hier sachlich erklärt worden.
Bevor YaC|Roc hier auftauchte hat das auch funktioniert... und statt die Fragen zu beantworten tutest du aber jetzt ins selbe Horn wie er. Na so kann dir auch keiner helfen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Original von Bencer
.... achja ich bekomme bei der scope 30 fps ...
Normalbetrieb 90 FPS und im scope dann 30 FPS ... dann sollte es die Graka vermutlich packen (aber nur vermutlich).
Da Dein PC wohl ein Grenzfall von dem ist, dass COD4 noch läuft, sowohl von der Graka über die CPU bishin zum RAM stellt sich die Frage, wo man die Schraube vielleicht noch etwas anziehen kann, damit mehr Leistung zur Verfügung steht.
Von einer Übertacktung der CPU und GPU halte ich nicht viel.
Somit muss man evtl. über die conifg noch sehen wo man etwas tweaken kann.
Mit was für Grafikstettings ingame läuft das Game?
Du kannst mal eines testen - was mir gerade so einfällt - in dem Du mal in der config_mp.cfg den Wert bei seta com_hunkmegs (ich hoffe den gibts noch bei COD4) kontrollierts und ggf. erhöhst. Es heißt, dass man den Wert nicht höher setzen soll, als die Hälfte des verfügbaren RAMs (also bei Dir auf 256). Allerdings hab ich auch schon gehört, dass manche behaupten, man könne hier den vollen Arbeitsspeicher angeben ... das Spiel beanspruche dann das was maximal möglich sei (ob es so ist, weiß ich aber nicht).
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
|
|
Original von Interceptor
Von einer Übertacktung der CPU und GPU halte ich nicht viel.
Somit muss man evtl. über die conifg noch sehen wo man etwas tweaken kann.
Naja, so dachte ich auch mal. Hatte mit meiner 7600GT GS keine Chance, das Game in 1280x1024 zu Zocken, Diashow. Da ich auf meiner Graka und der CPU (XP 3000+) Zalman Vollkupferkühler habe, hab ich die beiden "etwas" angelupft. CPU läuft mit 2.21 anstatt mit 2.1, Graka mit Core 610 / RAM 1600 statt 560 (575) / 1400 (1500) (beides Standardwerte, da die Golden Sample von Haus aus übertaktete Settings hat). Hat sich gelohnt, denn ich kann mit 80 - 125 FPS und der Auflösung 1280x1024 zocken, halt mit wenig Details...
Ich denk schon, das er mit seiner Karte und CPU auf max 800x600 zocken könnte, aber das Übertakten muss jeder selbst Wissen und verantworten...
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|