Keine dedicated Serverfiles in MW2 ***WICHTIG***   |
|
|
Ich kann Interceptor da nur zustimmen.
Hab ja auch bis vor ein paar Monaten noch UO gespielt.
Zwar werden es langsam weniger Spieler aber dafür hält CoD2 die Fahne noch hoch.
Ich hab CoD3 auch gespielt und muss sagen, dass mir ein CoD auf Konsole nicht mehr wie CoD vorkommt. Mal davon abgesehen, dass das Spiel meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut war.
Wer weiß, viell. kommt Modern Warfare 3 ja nur noch für Konsole.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Syrius
Warmes Händchen

|
|
Also wenn ich mir den Podcast bei 02:05h genau anhöre merke ich das die Teilnehmer 1. entsetzt sind und 2. einer ganz genau sagt das dies nie funktionieren wird was die da vor haben.
Zudem wurde erwähnt das dieses System nun für alle Games von IW gelten wird.
Tja okay nun wissen wir es und haben uns drüber aufgeregt, haben Abstimmungen gemacht, Petitionen usw. aber ändern wird dies alles nix.
Lg
__________________ Fehler sind Menschlich, aber wer richtig scheiße bauen will brauch einen PC oder muss bei IW/AV anfangen!
|
|
|
|
|
|
|
Hast du zufällig auch rausgehört, dass 402 gesagt haben soll, dass dedicated Server per Patch nachgereicht werden, weil die Zeit nicht mehr gereicht hätte? Dieses Gerücht habe ich jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, konnte es aber selbst nicht aus dem Livestream entnehmen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ja, die Aufregung wird schon noch nachlassen. Das ist immer so.
Aber jetzt ist jeder von uns erst mal entsetzt, enttäuscht, der Vorfreude beraubt.
Wir haben 2 Jahre mit CoD4:MW verbracht und langsam war das Spiel ausgelutscht. Meine Jungs waren alle total heiß auf MW2, all das was gezeigt wurde war wirklich vielversprechend und versprach das alte Gameplay von CoD4 auf endlich neuen Szenarien.
Aus keiner Meldung im Vorfeld war zu schließen, dass dies hier eintreten würde. Ne, Robert Bowling himself sagte ja noch: Der Multiplayer auf dem PC wird so sein wie immer.
Und das ist mal ne krasse Lüge, wie sich jetzt herausgestellt hat. Das war ne schallende Ohrfeige.
Keiner von uns kauft sich ein Game rein des Singleplayers wegen. Das sind ein paar Stunden interaktives Kino und dann stellt man das Spiel wieder ins Regal.
Der Multiplayer jedoch waren jetzt 2 JAHRE Spiel. Und das eben gerade wegen dedicated Server und eine lebhafte War-Community. All das wurde getötet.
Und ich meine nicht Steam oder VAC als Ursache; CSS funzt damit ja auch wunderbar und ich habe schon lange einen Steam-Account.
Aber die Dedicated Server zu ersetzen durch "Home"-Lösungen mit diesem IW.net... ich denke wir dürfen eine ähnliche Funktionsweise wie die KoOp-Missionen mit CoD:WW erwarten. IW wird keine Server stellen á la Battlefield, das passiert nun schön bei uns lokal zuhause.
Und uns Spielern die Ranked Server automatisch zuzuweisen bedeutet, dass ich mit keinem meiner Jungs bei MW2 gemeinsam auf einem Server zocken kann, es sei denn unser Rang stimmt überein und unsere Leitungen harmonieren. Damit hat sich die Grundlage, warum ich ein Spiel spiele, erledigt. Denn gemeinsam mit anderen MW2 zocken innerhalb meines Clans wird so nicht mehr möglich sein.
Und Activision hat dieses IW.net rein aus dem Grund ins Leben gerufen, um auch für uns DLCs zukünftig nur noch für Kohle anzubieten.
Deshalb auch keine Dedicated Server mehr, keine Mods, keine Custommaps. Denn dies wäre nun Konkurrenz.
Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, sondern abwarten was sich noch ergibt. Ich werde wohl wie viele andere wieder zu den Vorgängern zurückkehren und hoffe, dass sich die Community dort wieder belebt.
Vielleicht klappt es ja dass nun auch Custom-Maps und sogar Mods in die Ligen Einzug finden um das ganze ausgelutschte wieder etwas aufzupeppen.
Potentielle richtig gute Kandidaten gibt es ja genug und hat schon bei CoD2 mit Vallente und Tripoli funktioniert. Na mal schauen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Original von MikeTNT
Hast du zufällig auch rausgehört, dass 402 gesagt haben soll, dass dedicated Server per Patch nachgereicht werden, weil die Zeit nicht mehr gereicht hätte? Dieses Gerücht habe ich jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, konnte es aber selbst nicht aus dem Livestream entnehmen.
cu Mike
Ich denke nicht dass da was dran ist, da dies bei BS mit Sicherheit thematisiert worden wäre.
Die dort Beteiligten haben sich auch in diversen Foren weiter geäußert, und keiner hat davon gesprochen, dass 402 sowas gesagt haben könnte.
Sonst wäre die Aufregung ja gar nicht so groß gewesen, wenn nur die Zeit halt nicht gereicht hätte.
Werde mir den Stream aber auch nochmal anhören, bin bislang noch nicht dazu gekommen.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Aber man scheint zu hoffen dass IW den Dedicated Server Support via Patch nachreicht.
Darauf zielen wohl mittlerweile einige Aktionen ab, so auch diese hier:
http://steamcommunity.com/groups/wewantdedicatedMW2
Dies ist nur ein Beispiel, welches aber bewusst über Steam abläuft um zu zeigen, dass man Steam selbst akzeptiert, aber eben nicht das Ausschalten des Server-Supports. Eine Lösung mit Dedicated Servern und Steam als Grundlage ist ja durchaus möglich.
Daher könnten diese Gerüchte kommen. 402 hats nie gesagt, aber das ist wohl die letzte Möglichkeit die uns geblieben ist, um MW2 zu retten.
Ob Activision sich davon beeindrucken lässt ist aber fraglich. Einzig über die Schiene Kohle sind sie zu erreichen. Als erster Step wenn man das Spiel erst gar nicht kauft, als 2. Step wenn infolgedessen auch keiner mehr da ist, der die tollen DLCs mangels Spiel kauft.
DANN hätten se sich in den Fuss geschossen.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Leider ist die Konsolenfraktion in der Mehrheit, ausserdem gibt es genug PC Zocker, die von alldem keine Ahnung haben und somit das Spiel kaufen und spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die den Boykott so stark spüren, wie wir das gerne hätten.
Die Zeiten sind vorbei... Leider.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Amazon.de hat vorhin alle Rezensionen gelöscht. Die haben wohl so langsam Angst bekommen, weil zu viele Vorbesteller gecancelt haben.
Was macht eigentlich ein Händler, der die Spiele schon vorbestellt hat? Wenn mich nicht alles täuscht, kann ein Gewerbetreibender nicht so einfach von einem Vertrag zurücktreten und bleibt somit auf der Ware sitzen. (= IW/Activision verdient auch an nicht verkauften Spielen, sofern der Händler nicht pleite geht)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Bleibt zu Hoffen, das die Spielegrotte dann auf Kommission kauft, auf meiner Ware bleiben die jetzt nämlich sitzen, da storniert.
ToM

|
|
|
|
|
Syrius
Warmes Händchen

|
|
Also ich habe in diesem Podcast nich alles gehört nur die vorgegebenen Zeiten ich denke auch das über 2h nur Englisch enorm nerven können.
Also Amazon hat soweit ich weiß keinen Vertrag mit IW oder Activision. Die bestellen auf Komission und können jederzeit zurückgeben. Nur wenn wirklich Seitens der Pc-Spieler (die einfach im überfluss sind) keine Kaufresonanz kommt dann bieten sie diesen Titel nicht mehr an.
Ich finde es einfach nur frech.
__________________ Fehler sind Menschlich, aber wer richtig scheiße bauen will brauch einen PC oder muss bei IW/AV anfangen!
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|