OL - History

Tja, wie entstand denn nun der OpferLamm-Clan?

 

Angefangenhatte es mit einer kleinen Gruppe von Leuten, die sich mittlerweileschon seit Jahren kannten und bereits zusammen in der Schule blaugemacht haben, nur um Zocken zu gehen… Die gute, alte Konsolen-Ära.*seufz*

 

DasGanze weitete sich dann aus, in dem so nach und nach jeder seinen PChatte und man sich so online zum Ballern treffen konnte, aber auch daswar nicht genug.
Lange Zeit spielten einige von uns zusammen z. B. EFonline, aber der Gedanke einer LAN-Party geisterte schon länger umher.Und irgendwann (so in etwa als MOHAA raus kam), wurde es verwirklicht –erst im kleinen Kreise, wuchs die Zockergemeinde doch so nach und nachan – vom ersten Probieren bis zu möglichst regelmäßigen Treffen.

 

Soergab es sich, dass wir irgendwann so mit ca. 8 Leuten da in einergemütlichen „Männerrunde“ bei [OL] YODA saßen und zockten.

(Nebenbei bemertkt: [OL] YODA hatte zu damaliger Zeit eine Map für MOHAA/SP erstellt.)

[OL]YODA und [OL] SNOOPY spielten (wie so oft und bereits seit ihrenOnline- und Schul-Schwänz-Zeiten) in einem Team gegen die anderen.

Undunser lieber „Ani“ aka [OL] ANAKIN war zu dieser Zeit noch nicht sooobesonders gut und daher recht leichte „Beute“ für Yoda und Snoopy. ;)

AnisNick war damals eigentlich Gollum, diesen änderte er dann in DarkGollum um, doch nach so ca. 1 Stunde wurde es Ani zu bunt und erbenannte sich passenderweise O PFER L AMM - der Nick kam gut bei uns an*g*

Als dann am 5.04.2003 in Mechernich die NETO-LANstattfand und uns klar wurde, da machen wir mit, musste natürlich einClantag her.

 

Na ja und da wir drei Besucher der NETO-LAN (Ani, Yoda und Snoopy) uns nicht soviel an Chancen ausrechneten, nannten wir uns lieber direkt wie unser Ani.... O pfer L amm.

Das war quasi die Geburtstunde von unserem [OL] O pfer L amm Clan.

Natürlichwurde auch kräftig an verschiedenen Games rumprobiert und so viel unsirgendwann auch CoD in die Finger und irgendwie sind wir alle drankleben geblieben.

Tja irgendwann hat dann der olle SNOOPYmal eine 08/15-OL-Homepage erstellt, mehr aus Fun, doch aus dem FUNwurde dann bald die „opferlamm-clan.de“-Domain.

 

Da es eigentlich auf jeder LAN-Party irgendwelche Probleme gab, entstand im Laufe der Zeit das LAN-Intranet - in dem sowohl Hilfestellungen als auch Map-Tests und -Downloads gesammelt wurden und welches stetig anwuchs... Irgendwann kamen wir dann mal auf die Idee, dass wir dieses Sammelsurium an Tipps und Hilfen doch ebenfalls mal auf die OL-Seite packen könnten. Gesagt, getan - die Seite und das Forum wurden neu strukturiert und überarbeitet und im Oktober 2004 war es soweit - die jetzige Opferlamm-Clan-Seite ging online.

 

Und wir waren selbst ziemlich überrascht, wie viel Resonanz aus der Community zurückkam - die Besuche der Seite stiegen, das Forum wurde größer und größer und es sammelten sich immer mehr Leute hier, die nach Rat und Tipps suchten oder die mit Rat und Tat den Hilfesuchenden zur Seite standen und bis heute stehen.

Dies führte dazu, daß die Arbeit und der Aufwand natürlich auch immer größer wurden... Und wie´s im Leben so ist, der eine oder andere verließ das Team, dafür kamen auch neue Leute hinzu - und mittlerweile ist die Opferlamm-Clan-Seite zu einem Community-Projekt gewachsen, bei dem sich viele Leute aus der CoD-Community treffen, die Seite und vor allem das Forum gemeinsam am Laufen halten und der Bestand an Anleitungen, Tipps, Tricks und Hilfen von Tag zu Tag wächst.

 

Den OL-Clan im eigentlichen Sinne hat es also nie wirklich gegeben und das OL-Team ist inzwischen ein Zusammenschluß verschiedener Zocker, teils von anderen Clans und Seiten, die sich tagtäglich darum bemühen, die Seite und das Board auszubauen, zu säubern und zu optimierenund die Seite auch weiterhin zu dem zu machen, was sie ist - eine Hilfeseite für euch, die Community.

 

Und ohne die Community wäre das alles nie möglich gewesen, deshalb auch an euch da draussen mal ein ganz dickes DANKE!

Zock on, man "trifft" sich!