rechner hängt sich auf bei map rotation      |
|
|
Versuch mal, anstelle des Slashs / einen Backslash zu machen \
ToM

|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
isch wäär verrrückt - das geeeht!
so iss dat, wenn man sich nüscht offschreibt!
hab mich gestern rangesetzt und ein völlig neues system zusammengeschraubt. und das spiel dort drauf installiert und was soll ich sagn...?
es funzte wie beim ersten mal!
dann hab ich meine hdd, wo die probleme waren dort angestöpselt und bubbs da wars wieder.
dann hab ich den mbr neu schreiben lassen und ein neues system auf gesetzt und es f u n z t! auf so´n quatsch soll einer schweißgebadet kommen!
ich hoffe die platte hat nich doch einen größeren schaden, wär mist.
ich teste noch ein bisschen, bevor ich alles wieder endgültig zusammen setze.
bei diesem board (gleicher typ) ist das mit der weiter oben beschriebenen bios-einstellung genauso, also scheint normal zu sein.
das warum würde mich allerdings interessieren.
auf jeden fall möchte ich allen, die sich hier hilfreich beteiligt haben ein riesiges
D A N K E
sagen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
__________________ Wer zuletzt lacht...-> hat es nicht eher begriffen!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 23.02.2009 21:44.
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
mein guter, ich nutz diese programme schon seit einigen jahren und bin zufrieden.
fakt ist, dass alle neueren programme, woher sie auch kommen, immer undurchsichtiger und komplizierter werden und dich damit "entmündigen". ganz besonders schlimm finde ich das .....360. du weißt? macht, was es will, schei..t dein hdd-speicher ungefragt zu.
aber auch vista gehört dazu. der irrsinn hier schon ein 15gb großer grundstock wo xp grade 2-3gb verschlingt.
und antivir ist mir zu nervig, a bissl albern - auch wenn wirkungsvoll. jeder hat seinen geschmack.
aber das soll nich gegenstand der sache sein. bei mir muss ein system funzen - alles muss gehen - miteinander.
und es muss ja auch gehn(!), wenn man nur weiß, welche einstellungen weg müssen um anderes WICHTIGES nich böse zu beeinflussen. wissen ist macht! mein fehler - sowas muss ich immer wissen. sorry!
nach den vorher angeführten deaktivierungen im i-net.-sec. kam das oben besagt problem mit der hardwareänderung nich mehr.
allerdings hatte jetzt 2mal das problem, dass beim spielstart der bildschirm schwarz, der mauszeiger flackerte und es so aussah als ob das spiel immer wieder, mehrere mal gestartet wurde. irgendwann kam die meldung "schwere directx fehler", nix weiter dazu. nach dem neustart iss auch das weg.
aber ich merke grad, das punkbusterB wieder raus ist auch aus den diensten. hab alles auf neustem und auch vorhin neuinstalliert.
macht langsam keinen spaß mehr.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 23.02.2009 23:56.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von warluk
aber ich merke grad, das punkbusterB wieder raus ist auch aus den diensten.
Was meinst du damit? Das ist so allgemein kein Fehler.
Der Dienst PnkbstrA erstellt / aktuallisiert / (de-)aktiviert PnkbstrB nach Bedarf. Das ist so geplant. Wenn du mehrere Spiele mit PB auf dem Rechner spielst hast du z.B. auch für jedes Spiel eine eigene PnkbstrB, und A kümmert sich darum das immer die passende geladen wird.
Original von warluk
fakt ist, dass alle neueren programme, woher sie auch kommen, immer undurchsichtiger und komplizierter werden und dich damit "entmündigen".
Das tut jede "Sicherheitslösung" Das ist ja das Geschäftsmodell: Der Benutzer ist zu doof seinen Rechner zu konfigurieren. Deswegen verkaufen wir ihm eine Software die ihm Sicherheit vorgaukelt. Wenn du mündig sein willst verzichtest du auf jede Art von Schlangenöl.
Davon abgesehen hast du mit einer 2 Jahre alten Software, egal welche Farbe die Verpackung hat, eine Erkennungsrate die gegen Null geht. Himmel, der Kram funktioniert ja nichtmal zuverlässig wenn es tagesaktuell ist, eine 2 Jahre alte Engine erkennt vermutlich gerade noch die alten ILoveYou.txt.vbs Reinkarnationen.
Original von warluk
aber das soll nich gegenstand der sache sein
Da hast du Recht.
Wobei du ja die Lösung nun kennst. Ohne den Kram geht es, mit dem Kram nicht. </thread>
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
hi clutzi!
mit dem leistungsraubend geb ich dir recht, aber ich hab noch anderes zeuch wat anspruchsvoll ist. ist auch nich explizit ein rechner nur fürs spielen. und mein vertrauen tendiert nunmal seit langem zu diesen programmen.
und du hast recht, diese foren sollen dazu dienen leuten zu helfen und so will ich es auch mit dem thread hier und auch um davon was zu haben. hätt mich auch nich mehr melden müssen, aber vielleicht hat irgendwann mal einer die ultimative lösung... mit den hier erwähnten deaktivierungen hab ich schon was erreicht und vielleicht oder sicher hilft es noch anderen mit solchen problemen. alles eine frage der einstellung(en).
und bitte ließ noch mal mein vorhergehenden post - ich schrieb nix von taskLEISTE! :-)
grüßli!
ach und kellerkind, ich mein das so. manchmal ist pbB in den diensten zu finden, wenn auch deaktiviert. dann kann ich mir vorstellen, dass A den B auch laden kann. aber manchmal ist B gar nicht in den diensten zu finden. (behebbar mit pbsvc.exe) und dann kommt es sicher zum kick und zu der fehlermeldung, aber warum ist B da nich mehr drin?
wie kann ich hier eigentlich ein foto einfügen?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 24.02.2009 16:32.
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler

|
|
halli hallo, da isser wieder!
leider steh ich wieder vor problemen. hab ja hier schon umfangreich berichtet. das problem, was ich immer noch habe besteht darin, dass ich beim start des spiels die meldung erhalte: "Optimale Einstellung vornehmen?" (WIN_COMPUTER_CHANGE_BODY).
habe hardwareseitig alles probiert. sogar völlig neu aufgesetztes, aber typgleiches system, außer graka und hdd. meine vermutung der fehler liegt an der hdd hat sich leider nicht bestätigt. habe leider nur 2 ati-grakas zur verfügung bei denen das prob gleichermaßen auftritt (1650er und 3850er). dennoch glaube ich, dass es mit der grafik zusammenhängt. allerdings in verbindung mit dem hier schon erwähnten internet security programm. ist dieses nicht installiert, tritt der fehler nicht auf. ich schließe einen hardwaredefekt aus und tippe mehr auf eine inkompatibilität mehrerer "umstände" auf der softwareseite. die logs beider programme geben leider keinen aufschluss. irgendwas muss dem spiel sagen, das die hardware nich mehr so ist wie vorher. KURIOS ist hier, dass das problem nur 2mal auftritt. mit dem 3. start des spiels ist es gegessen.
ich möchte mit diesem beitrag nicht erreichen, dass mir wieder zu einem anderen security-prog. geraten wird.
ich hoffe mehr, dass vielleicht jemand das problem inzwischen kennt und vielleicht sogar eine lösung hat oder auch nur einen kleinen tipp.
so..., nach tagelanger mühevoller arbeit mit diesem sch..ß, bin ich wiedermal am ende meiner ... und so (den betriebenen umfang könnt ihr euch nich vorstelln, ihr würdet mich vielleicht auch für verrückt halten - aber ich wills nunmal wissen).
gruß!
warluk
p.s. gebt euch mühe! :-)))
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 05.03.2009 18:49.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|