Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » mozilla hat problem beim beenden und seit dem chkdisk beim start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mozilla hat problem beim beenden und seit dem chkdisk beim start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

mozilla hat problem beim beenden und seit dem chkdisk beim start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
hab mal wieder nen problem. mozilla firefox hatte beim beenden nen problem gehabt allerdings war das wärend der herunterfahrphase. seit dem hab ich ständig wenn ich mein lapi hochfahre "das laufwerk muß auf fehler überprüft werden" quasi chkdisk, hab es schon mehrfach laufen lassen und den lapi normal runter gefahren ohne probleme aber jedesmal beim hochfahren kommt der scheiß. wie kann ich das abstellen?? betriebssystem ist xp prof mit sp2.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, würd ich mir gut überlegen, in der Registry rumzufummeln Augen rollen
Klick für Anleitung @ WinFuture.de

Viel Glück

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das doofe is ja er macht chkdisk findet kein fehler. fahr den lapi normal runter ihne probleme und beim nächsten hochfahren is der scheiß wieder da das nervt!!!!!

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
illuminaten
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1197.gif

Sie wundern sich warum CheckDisk bei jedem Hochfahren erscheint und die Festplatte auf Fehler überprüft? Selbst nach erfolgreicher Analyse und keinem gefundenen Fehler plagt chkdsk.exe (Das Windows 2000/XP-Pendant zu ScanDisk) Sie bei jedem Neustart. Folgende Lösungen gibt es für dieses Problem:

1. Möglichkeit:
Ich entdeckte, dass in der Windows-Registry ein Wert existiert, der den Shutdown wesentlich beschleunigt. Dieser Wert lässt Windows seine derzeit laufenden Programme wesentlich früher rausschmeissen: Anstatt nach spätestens 20 Sekunden wird ein Programm (je nach Einstellung des Users) sogar schon nach einer Millisekunde in die Windows-Jagdgründe geschickt. Das Problem hierbei ist, dass Daten in manchen Fällen nicht mehr korrekt auf die Festplatte geschrieben werden, was Windows veranlasst die Überprüfung zu starten, auch wenn nichts weiter geschehen ist. Es erkennt dann den Shutdown als plötzlichen Neustart des Rechners.

Setzen Sie alle Werte nun auf „20000 zurück. Es ist durchaus möglich, dass ein Systemtuningtool (oder Sie selbst) den Wert herunter gesetzt haben – nur wenige Seiten oder Tools erwähnen den Nachteil, der da entsteht (siehe auf jener Seite ganz unten).

2. Möglichkeit:
Geben Sie einmal in der „Eingabeaufforderung („Startmenü > „(Alle) Programme > „Zubehör) den Befehl „chkdsk D: /r ein. D steht für das Laufwerk! R steht für „Recover. Dies bedeutet, dass chkdsk lesbare Informationen aus fehlerhaften Clustern wieder repariert, was in einigen Fällen den permanenten Start des Tools stoppen konnte!

3. Möglichkeit:
Die Auslagerungsdatei beinhaltet unter Umständen den Autostarteintrag von „CHKDSK. Es ist in diesem Falle ratsam, die Auslagerungsdatei beim nächsten Systemstart löschen zu lassen. Besuchen Sie diese Seite und befolgen Sie die Hinweise, um die Auslagerungsdatei löschen zu lassen – Sie können danach aber wieder eine „0 beim betreffenden Wert eintragen, falls Sie die „PageFile beim Shutdown nicht löschen lassen möchten, denn schließlich kostet das einige Sekunden Zeit. Man benutzt die Option, damit diese Auslagerungsdatei nicht fragmentiert (Geschwindigkeitsverlust würde dies bedeuten!) oder damit Hacker den Inhalt nicht auslesen können. Es ist somit Ihr eigenes Ermessen! Sollten Sie ein gutes Defragmentierprogramm (z.B. O&O Defrag) besitzen oder Ihr Rechner wohl kaum Ziel eines Hackerangriffes sein wird, so können Sie die Option ruhig deaktiviert lassen.

4. Möglichkeit:
Der Diagnosestart für Windows XP könnte aktiviert sein. Klicken Sie auf „Start/Ausführen und wählen Sie „msconfig. Selektieren Sie hier „Normaler Systemstart, wenn etwas anderes ausgewählt ist!

5. Möglichkeit
Öffnen Sie nun erneut den Ausführen-Dialog und tragen Sie cmd ein. Es erscheint die klassische DOS-Eingabeaufforderung, in der Sie nun chkntfs /d eintippen. Mit Hilfe dieser Eingabe werden die Standardeinstellungen der Festplattenüberprüfung geladen, was durchaus zum Erfolg führte. Für diesen Tipp möchte ich mich bei Herrn Pockrandt sehr bedanken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von illuminaten: 26.01.2009 22:01.

illuminaten ist offline E-Mail an illuminaten senden Homepage von illuminaten Beiträge von illuminaten suchen Nehmen Sie illuminaten in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

hi,
also punkt1: schnelles herunterfahren ist nicht aktiv
punkt2: getan aber chkdsk hat keine fehler gefunden.
punkt3:auslagerungsdateien werden bei mir von anfang an gelöscht beim herunterfahren.
punkt4 will ich nicht machen da ich benutzerdefinirten start von anfang an drinne hab und keine probleme vor her gab, auch nichts weiter instaliert wurde bzw. mit dem start von win geladen wird.
punkt5: getan aber leider ohne erfolg...

gibts sonnst noch ne idee ohne in der registry zu fummeln??

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Aus dem Sonyuserforum:

Zitat:

Wenn man unter einem laufenden Windows die Festplatten überprüfen läßt, kommt eine Meldung, daß das BS auf die Systempartition zugreift und chkdsk deshalb nicht laufen kann. Es wird gefragt, ob Windows beim nächsten Neustart die Partition prüfen soll. Es wird ein Eintrag in der Bootumgebung abgelegt, der dann chkdsk startet.

Dieser Eintrag wird aus irgendeinem Grunde nicht wieder gelöscht. So was passiert z. B. nach einem Absturz oder durch den Einsatz sogenannter "Tuningprogramme", die zu 98 % nutzlos sind, oder bei übertakteten Rechnern.

Ein anderer Grund kann sein, daß man den Ratschlägen diverser Computermagazine gefolgt ist, um das Herunterfahren zu beschleunigen. Unter Umständen hat dann Windows nicht mehr genügend Zeit, Daten auf die Festplatten zu schreiben und führt nach dem Booten das Programm aus. Ein weiterer blöder Tip ist, das Schreiben auf Festplatten beschleunigen zu wollen, in dem man den Schreibcache im Gerätemanger abschaltet.

Hier sollte man ansetzen, Datenfehler scheinen ja nicht vorzuliegen. Möglicherweise behebt man das Problem, in dem man die Systemwiederherstellung laufen läßt und einen Wiederherstellungspunkt wählt, der vor dem Auftreten des Problems geschrieben wurde. Danach sollte man auf Ursachenforschung gehen, ob einer der oben genannten Punkte zutrifft.

Gute Tuningprogramme (gibt es nicht) schreiben eine Sicherung der Registry, bevor etwas verändert wird. Vielleicht existiert so etwas. Wenn der Rechner sonst normal läuft, kann man Festplattenfehler, Kabelfehler, etc. wohl ausschließen.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

hmm systemwiederherstellung is zwar nicht so fein aber versuch macht kluch. systemtuningsprogramme benutz icht, das einzige was ich benutze ist xp antispy aber auch nur im kleinigkeiten abzuschalten ohne zu suchen in der gpedit.msc..

was mich am meisten ärgert ist das ich mein lapi erst vor 1 monat neu aufgestezt habe aber auch nur weil kein windowsupdate mehr ging. ansonnsten lief der lapi 2 kahre ohne probleme und jetz nach nen monat so ne scheiße da könnt ich echt aus der haut fahren!!! der satz don´t change a runing system bewahrheitet sich immer wieder!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 28.01.2009 20:06.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » mozilla hat problem beim beenden und seit dem chkdisk beim start

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv