Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Nach Start von Server - Bild bleibt schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Start von Server - Bild bleibt schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das hier auch schonmal beschrieben: Klick

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er muss sogar fs_game angeben, denn ohne mod kann man keine Custom Maps starten.

Thomson007
5-Minuten-Ei

Nicht streiten ihr helft mir prima.

Habe das so gemacht wie NIGHTWING beschrieben hat.

Das ist mein Server-exe:
D:\CoD4 Server\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game mods/modwarfare +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28970 +set sv_punkbuster 1 +exec config_mw.cfg +map_rotate
Das mein Client-exe:
"D:\CoD4 Client\iw3mp.exe"
Das steht wenn ich die Server Console starte:
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_auto2' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_autodog' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_bulletimpact' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_bulletwhizby' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_element' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_auto2d' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_vehicle' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_vehiclelimited' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_menu' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_body' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_body2d' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_reload' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_reload2d' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_item' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_effects1' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_effects2' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_weapon' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_weapon2d' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_nonshock' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_voice' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_local' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_local2' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_ambient' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_hurt' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_player1' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_player2' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_music' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_musicnopause' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_mission' in file 'shock/damage_mp.shock' WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_announcer' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_shellshock' in file 'shock/damage_mp.shock' ----------------------------------- Working directory: D:\CoD4 Server Error: Unable to initialize punkbuster. Punkbuster is disabled Couldn't write profiles/ObiWan/config_mp.cfg. Huffman Took 2 Milliseconds Hitch warning: 9594 msec frame time Hitch warning: 895 msec frame time Hitch warning: 1192 msec frame time Hitch warning: 956 msec frame time ]net_ip "net_ip" is: "192.168.178.10" default: "localhost" latched: "" Domain is any text ]net_port "net_port" is: "28970" default: "28960" latched: "0" Domain is any integer from 0 to 65535

Wenn ich nun meinen Client starte kann ich keine Verbindung zum Server herstellen!
Meldung" Verbindung wird hergestellt....11...." " Zeitüberschreitung bei Serververbindung"
Firewall ist aus.
HAbe schon den Parameter beim Clienten +connect 192.168.178.10:28970 angehängt.
Ingameconsole benutzt und den Befehl /connect 192.168.178.10:28970 eingetippt

Und was heißen die ganzen Warnungen?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Thomson007: 07.07.2009 19:00.

Thomson007 ist offline Beiträge von Thomson007 suchen Nehmen Sie Thomson007 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Die ganzen Warnungen sind leider normal, die kannst getrost ignorieren.
Du müsstest nachsehen, welche IP Dein Rechner (Server) hat und diese dann in dem Parameter ändern.
Starte doch einfach mal den Server und gib ein status in die Konsole ein. Wenn Server is running erscheint, startest Du Deinen Client und suchst den Server mit der Ingameliste (auf LAN stellen). Dann weisst die IP.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Thomson007
5-Minuten-Ei

Das ist die Anzeige nach dem Befehl Status:
Working directory: D:\CoD4 Server Error: Unable to initialize punkbuster. Punkbuster is disabled Couldn't write profiles/ObiWan/config_mp.cfg. Huffman Took 3 Milliseconds Hitch warning: 9992 msec frame time Hitch warning: 608 msec frame time ]status map: mp_backlot num score ping guid name lastmsg address qport rate --- ----- ---- -------------------------------- --------------- ------- --------------------- ----- -----

Ingame kann ich aber nur LOKAL,INTERNET und FAVORITEN einstellen. Oder meintest du LOKAL?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomson007: 07.07.2009 19:30.

Thomson007 ist offline Beiträge von Thomson007 suchen Nehmen Sie Thomson007 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Ja, lokal ist die richtige Wahl.

Die Ausgabe für status passt auch, allerdings ist Punkbuster nicht aktiv.
Kopier von Deinem Client nochmal den gesamten pb Ordner in den Server rein.
Gib dann auch mal in der Konsole ein: pb_sv_update

ToM

Puma
aka ulli_123

Bist Du dir sicher, das die IP richtig ist?

Versuche mal vollgendes, Windowstaste+R dann cmd und dann ipconfig.
Vieleicht ist die IP von Server falsch.

Edit:
Ist das dein Startparameter?

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
D:\CoD4 Server\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game mods/modwarfare +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28970 +set sv_punkbuster 1 +exec config_mw.cfg +map_rotate

Ist mir erst nach dem zeimaligen durchlesen aufgefallen das dein Ordner "CoD4 Server" heist, bedeutet wenn man bei Windows nicht alles zusammen schreibt, muß am Anfang " und am Ende ein " stehen.

Also so:
"D:\CoD4 Server\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +set fs_game "mods/modwarfare" +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28970 +set sv_punkbuster 1 +exec config_mw.cfg +map_rotate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 07.07.2009 21:29.

Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
Thomson007
5-Minuten-Ei

Alle Hochzeichen eingefügt. Keine Veränderung
Was ich schnell lesen konnte wenn ich die Server console starte ist " WARNING
Couldn`t allocate IP port"

Habe keinen PB-Ordner. Brauchich diesen unbedingt?
Wenn ich ipconfig ausführe bringt er mir die Meldung "es besteht keine verbindung". Habe ja auch nix angeschlossen. Probiere das alles an meinem Rechner aus ohne einen zweiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomson007: 07.07.2009 21:41.

Puma
aka ulli_123

Wenn ihr ohne Punkbuster spielen wollt, dann brauchst du den Ordner nicht.

Versuche mal vollgende IP, um mit dem Client dich zum Server zu verbinden.
127.0.0.1:28970

Und nehme dies mal raus.
+set net_ip 192.168.178.10
Wenn Du ne IP vergibst, die anders ist als dein rechner, kann es nicht gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 07.07.2009 21:41.

Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

nur nebenbei, wenn du nicht den standartport 28960 benutzen tust findest dien server unter lokal mit der ingame suche nicht. da must es über console mit "connect deine_ip:dein_port" machen oder über admintool..

edit: achja @NIGHTWING, nach genau der anleitung hatte ich schon gesucht bevor ich es selber so beschrieben habe, solltest mal einzeln als anleitung raushauen. hab auch schon mal das ganze gestartet aus ein und der selben instalation raus nur mit geänderter verknüpfung funzte auch, ohne home und basepath..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 07.07.2009 21:43.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

Doch clutzi das müsste klappen, der Port ist ja nur für aussenstehende wichtig, also für die Clienten die über einen bestimmten Port auf seinen Rechner (Server) anfragen stellen.

clutzi
DB-IcyBear

ok kann mich täuschen bzw nicht genau sagen ob es probs bei dedicated2 gibt. habe es zichmal probiert wenn ich nen inet server starte mit anderen port finde ich nen lokal nicht, start ich den gleichen server wieder nur mit steno port ist er da..

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Thomson007
5-Minuten-Ei

Einen Schritt weiter,nur wohin.
Danke für die IP. Was ist an dieser anders als an meiner?
Verbindung funz, Spiel ging auf.
Wenn ich dann auf Spiel verlassen gehe, wie komm ich wieder rein?
Das ich dann beim Button Spiel beitreten den Server denoch nicht finden konnte ist normal?
Würde gern als ersten Bildschirm die Hauptseite haben kein Game,ist das möglich?
Nun ist nur noch die Frage warum er meine C-Map noch nicht annimmt?
Kann ich an die Auflistung der Karten alle meine C-Maps anbinden und ert erkennt in allen Gametypen diese wiederverwirrt Wenn`s mal klappt)

Das ist die letzte Zeile meiner cfg:
//=========================================================================
======== // Maprotation and First Gametype //=========================================================================
========
// First Gametype to load...
// "war" - free for all deathmatch
// "dom" - domination
// "koth" - headquarters
// "sab" - sabotage
// "sd" - search & destroy
// "war" - team deathmatch set g_gametype "war"
// Maprotation

set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot gametype war map maze1 gametype war map mp_bloc gametype war map mp_bog gametype war map mp_broadcast gametype war map mp_carentan gametype war map mp_cargoship gametype war map mp_citystreets gametype war map mp_convoy gametype war map mp_countdown gametype war map mp_crash gametype war map mp_creek gametype war map mp_crossfire gametype war map mp_farm gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_showdown gametype war map mp_strike gametype war map mp_vacant"

Das Kursiv geschrieben meine eingefügte C-Map.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomson007: 07.07.2009 22:10.

Puma
aka ulli_123

Das ist eine Interne IP, also alles was mit 127.0.0.1 gemacht wird, weis dein Rechner das es intern ist, also nicht nach drausen geht zum Internet oder LAN.

Ich weis sonnst nicht wie ich es anders erklären soll, hoffe du verstehst es.

Dann nimm mal wie clutzi es geschrieben hat das +set net_port 28970 auch raus.
Komischerweise funz es bei mir, mit CoD 4 + 5 aber egal, hauptsache es funzt bei dir.

Zitat:

Nun ist nur noch die Frage warum er meine C-Map noch nicht annimmt?

Wenn die Custom Map io ist, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Zitat:

Kann ich an die Auflistung der Karten alle meine C-Maps anbinden und ert erkennt in allen Gametypen diese wieder Wenn`s mal klappt)

Ich weis zwar nicht genau was Du meinst, aber nicht alle Custom Maps unterstützen alle Gametypes.
Aber fast alle DM und TDM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 07.07.2009 22:22.

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von clutzi
nur nebenbei, wenn du nicht den standartport 28960 benutzen tust findest dien server unter lokal mit der ingame suche nicht. da must es über console mit "connect deine_ip:dein_port" machen oder über admintool.

Zitat:

Original von DTB-Puma
Doch clutzi das müsste klappen, der Port ist ja nur für aussenstehende wichtig, also für die Clienten die über einen bestimmten Port auf seinen Rechner (Server) anfragen stellen.

Ich stimme für Clutzi grosses Grinsen

Der "LAN-Browser" durchsucht zumindest bei CoD2 nur die Ports 28960,61,62,63
Für alles darüber und darunter ist er blind.
(Er macht einfach ganz doof ein broadcast auf 255.255.255.255:28960, 61, 62,63 )
Mit manueller Eingabe des port geht es natürlich dennoch.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

thomson007 kleiner tip am rande: du kannst wertvollen zeichenstring in deiner rotation sparen ind den du den befhel://set g_gametype "war" auskommentierst, dann kannst vor jeder map das "gametype war" weglassen und einige c.maps mehr rein bauen.

versuch mal ne andere map die du am besten mal hier opferlamm laden tust einzubinden wenn dise dann funzt ist dein weg richtig und es liegt an der map..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 07.07.2009 23:55.

Thomson007
5-Minuten-Ei

Danke für den Tipp. Ich glaub fürn Anfang hab ich`s.
Die C-Maps werden bildlich wie bei Original nicht mehr angezeigt. Sondern lassen sich nur noch über die ^-Taste und dem Befehl map mapname laden.
Vielleicht kann mir aber doch noch jemand meine Frage beantworten.

DANKE AN ALLE DIE MIR AUF DIESEN SCHWEREN WEG GEHOLFEN HABEN!! smile smile smile smile
Puma
aka ulli_123

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
Vielleicht kann mir aber doch noch jemand meine Frage beantworten.

Welche Frage?????

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Nach Start von Server - Bild bleibt schwarz

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv