Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Rechtliche konsequenzen für Clan Spiel ab 18 Spieler 16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtliche konsequenzen für Clan Spiel ab 18 Spieler 16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crossshooter
Tastatur-Vernichter


images/avatars/avatar-811.gif


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 1.638


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von ftw||LuCi
Und wir bei uns halten es so das man mind. 21 Jahre alt sein muss. Das wird mittlerweile auch restriktiv gehandhabt.


Das finde ich echt lächerlich. Man ist nicht umsonst in Deutschland mit 18 volljährig. Und, wie wally schon angemerkt hat: Deppen gibt es in jedem Alter... Ich hab schon mit 16 jährigen in Clans gespielt, die reifer waren als so manche 28-jährige... Wenn ich keine Kiddys in eurem Clan wollt, müsst ihr halt von vornherein eine bessere Vorauswahl über Gespräche etc. bilden. Aber eine generelle Altersbeschränkung von 21 find ich bescheuert.

Zitat:

Original von MikeTNT
Falls jemand Gerichsurteile kennt, die mehr Licht ins Dunkel bringen, dann bitte her damit.


Es gibt scheinbar noch keine. Auch bei juris ist nichts zu finden.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1519.jpg


Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 197


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von crossshooter
Das finde ich echt lächerlich. Man ist nicht umsonst in Deutschland mit 18 volljährig. Und, wie wally schon angemerkt hat: Deppen gibt es in jedem Alter... Ich hab schon mit 16 jährigen in Clans gespielt, die reifer waren als so manche 28-jährige... Wenn ich keine Kiddys in eurem Clan wollt, müsst ihr halt von vornherein eine bessere Vorauswahl über Gespräche etc. bilden. Aber eine generelle Altersbeschränkung von 21 find ich bescheuert.


Es ist dein gutes Recht das Lächerlich oder Bescheuert zu finden! Und jedem Kiddie oder auch minderbemittelten Erwachsenen steht es frei sich einen Clan zu suchen... Wir haben in unserem Team das so Gemeinschaftlich beschlossen und werden es auch weiter so halten... Und zum Thema Vorauswahl...da kann ich Dir sagen bis wir jemanden anbieten Trial bei uns zu werden...da dauert das schon mal nen knappen Monat oder Mehr...wie gesagt dann ist er erst einmal Trial Augenzwinkern

Wally ich habe nicht gegen die ESL gewettert....aber die Entscheider dort sollten sich der Problematik nicht verschließen. Da es wohl...wie in diesem Thread geschrieben...die Möglichkeiten gibt das per Level zu kontrollieren....Und da ich nicht die Ursula bin...war es nur ein Gedanke von mir...den man aber nicht zu weit wegtun sollte!

__________________
.... : | moeeep | : ....
Hey du hast Kotze aufm Shirt.... ahso, ist Ed Hardy... Sorry
LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter


images/avatars/avatar-811.gif


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 1.638


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Post klingt im Nachhinein irgendwie böser als er gemeint war... Liegt wohl dran, dass ich gerade erst aufgestanden war. Sorry. Augenzwinkern Und weg damit! Und weg damit!
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1003.jpg


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 484


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ESL verlangt bei CoD-Übertragungen im ESL-TV einen Altersnachweis. Sie sichern sie sich soweit ab, dass man ihnen ein zugänglichmachen von Ü18 Games nicht vorwerfen kann.

Auf der ESL kann man diesbezüglich nicht rumreiten. Sicherlich kann man behaupten, dass unter 18-jährige sich in der CoD Ladder einragen können.

Aber wie gesagt - die ESL stellt nicht das Spiel zur Verfügung.
Auch die Aufklärung (wie oben schon erwähnt) ist eine gute Sache.

Da sind die Eltern mal wieder gefragt.

Wenn diese ihren Sprösslingen ab und an mal auf die Finger schauen würden, würde es in Deutschland nicht solche Diskussionen geben.

Andererseits kann man auch nicht alle in einen Topf stecken. Ich kenne z.B. einen 16-jährigen CoD Spieler, wo sich manch ein 30-jähriger in Sachen Benehmen und Umgangston eine Scheibe abschneiden kann.


Ich bin auch Vertreter der Meinung - es ist ab 18 - dann darf es auch nur von Ü 18 gespielt werden aber es gibt auch Ausnahmen wie eben geschildert.
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1519.jpg


Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 197


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von crossshooter
Mein Post klingt im Nachhinein irgendwie böser als er gemeint war... Liegt wohl dran, dass ich gerade erst aufgestanden war. Sorry. Augenzwinkern Und weg damit! Und weg damit!


kein Prob...ich habe es auch nicht böse aufgefasst...wenn das so gewesen wäre...dann hätte mein Posting anders ausgesehen... Aber da ich das Board hier mag (auch bei wenigen Postings Augenzwinkern ) sehe ich das Relaxt!!!! Also jeder hat seinen Standpunkt und es kann Ausnahmen geben...jedoch mir persönlich sind die noch nicht unter gekommen...

Das mit dem Altersnachweis ist sicherlich eine Sache... Aber ich glaube rechtlich gesehen macht die ESL es sich da eventuell ein wenig Leicht!... Denn wie man weiss ist das deutsche Recht sehr sehr dehnbar...

Grundsätzlich und back to Topic kann man sagen das man sich in der Grauzone des deutschen Rechts befindet.... Wie es im Bezug auf Clans aussieht kann man so einfach auch nicht aus den Jugendschutzgesetz heraus lesen... Es würde sicherlich einfacher sein wenn es ein Grundsatzurteil eines LG oder OLG geben würde... Nur wer will das schon?

Gruß

__________________
.... : | moeeep | : ....
Hey du hast Kotze aufm Shirt.... ahso, ist Ed Hardy... Sorry
LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Rechtliche konsequenzen für Clan Spiel ab 18 Spieler 16

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv