Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Komisch, Problem mit Mappack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komisch, Problem mit Mappack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irmgard
5-Minuten-Ei

Komisch, Problem mit Mappack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!

Ich weiß, das alte Thema! Grundsätzlich ist mir da auch alles klar, aber ich bekomme kein Mappack mehr zusammen!?!?!

Ich mache alles wie früher, aber im Spiel finde ich die Karten vom Mappack nicht. Nehme ich ein alten Mappack das ich so vor 1 - 2 Jahren gemacht habe funktioniert das!

Kurz mal mein Vorgang:

Ich ändere alle Map Dateien die ich in eimem extra Ordner habe und zu einem Mpappack packen will von iwd in zip um. dann entpacke ich das ganeze, lösche die zip Dateien, die ich entpackt habe aus dem ordner und packe die map, sound,images usw. Ordner wieder zusammen. Ändere die zip wieder in iwd und schiebe den Ordner der dann z.B. Mappack3. iwd heißt oder mp_Mappack3in den mainordner.

Wenn ich nun den Server starte, sehe ich nur die Standartmaps!?!?

Hat das was mit Vista zu tun? Die früheren Mappacks habe ich auf XP gemacht!?

Ich habe da auch mal gelesen sie sounaliases extra zu packen, aber auch das funktioniert nicht. Weiß da jemand hilfe??

Bitte - Danke

LG
Irmgard
Irmgard ist offline Beiträge von Irmgard suchen Nehmen Sie Irmgard in Ihre Freundesliste auf
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1554.gif

RE: Komisch, Problem mit Mappack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Irmgard!

Du hast den/die Mappack(s) aber auch in Deinem Clientseitigen Mainordner? Nicht "nur" im Main auf Deinem Server? Und, ist der Client-Download an?

Du wirst die Maps bei Dir nicht sehen, wenn Du diese nicht in "Deinem" Main hast.

Gruß, der Herr Wulff

Irmgard
5-Minuten-Ei

RE: Komisch, Problem mit Mappack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antwort!

Ich habe die Mappacks erstmal nur getestet und daher einfach in den mainordner geschoben das Spiel gestartet und bin auf"neuen Server starten" gegangen. Da habe ich dann eben nichts gesehen, aber wenn ich ein "altes" Mappack in den gleichen Mainordner schiebe sehe ich die Maps, auch wenn ich einzelmaps in den mainordner schiebe sehe ich sie, nur die vom neu gemachten Mappack nicht, daher kann es das leider nicht sein!

Danke
LG Irmi
Irmgard ist offline Beiträge von Irmgard suchen Nehmen Sie Irmgard in Ihre Freundesliste auf
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Irmi!

bedenke aber, das alle entpackten Einzelfiles nicht in einem Gesamtordner gepackt werden dürfen.

Sprich: Du hast alle IWD´s in einen Extra Ordner entpackt. Soweit, der Übersichtlickeit halber auch OK. Nur darfst Du natürlich nur den Inhalt dieses Orders zippen und dann in xyz.iwd umbenennen. Nicht den Ordner samt Inhalt.

Wie schauts damit aus?

Gruß, der Herr Wulff

Irmgard
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahaaaaaa! das ist ja dann schon mal ein Anhaltspunkt!!!! Vielleicht hab ich das von früher falsch im Kopf!

Wenn ich wüßte wie man hier screenshots einfügt, währe es auch schon einfacher! :-)

Noch mal langsam!

Ich habe einen Ordner xxx in dem ich die runter geladenen Maps in zip dateien umbenenne. Dann alle in dem Ordner xxx entpacke. Soweit ist ja alles ok.

Ich habe dann immer noch die zip Dateien die früher iwd dateien waren - die lösche ich dann brauch ich ja nicht mehr! Soweit auch ok.

Ich habe dann noch im Ordner xxx folgende sach leigen:
Ordner FX
Ordner images
Ordner maps
Ordner materials
Ordner mp
Ordner sound
Ordner soundaliases
Ordner sun

die ganzen txt dateien readMe usw. lösche ich au´ch so daß eben nur die oben genannten 8 Ordner übrig bleiben.

Und jetzt?

Muß ich jetzt z.b. den Ordner materials öffnen - alles markieren - dann packen (zu Archiv hinzufügen). Nun hab eich im Ordner materials alle Dateien die davor auch da waren und einen gepackten ordner die materials.zip heißt. Bis daher auch OK?

Das mache ich dann mit allen 8 Ordnern?

Und dann?

Bitte Hilf mir da und erkläre es mir für spezial dumme, denn ich stehe da total auf der Leitung!

Sorry für die Mühe!

Danke
Irmi
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

Also, patt up Irmi.

Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.

Alle entpackten Ordner (aus den einzelnen IWD´s) in Deinem Ordner xxx markierst Du nun und zippst die in ein File Namens Mappack.zip

Anschließend nenennst das Ding einfach in deinen Wunschnamen mit der Dateiendung *.iwd um.

Natürlich kannst dem Zipfile auch schon den Finalen Namen geben. Ich habe die Dinger seinerzeit immer 1.zip, 2.zip usw. genannt und dann anschließend einen eindeutigen Namen vergeben --> DK_Mappack1.iwd usw.
Hab mir immer so 3-4 Mappacks gebastelt, wg. der Größe. Ich wollte, das die nie größer wie an die 60MB sind und der DL für Clients nicht so ellenlang dauert.

Also, nur den Inhalt deines Ordners xxx packen!

Gruß, Der Herr Wulff

Irmgard
5-Minuten-Ei

Sorry! Dann hab ich zuvor doch schon alles richtig gemacht. Ich habe immer schon nur die 8 Ordner markiert und gepackt und natürlich nicht dlles was im Ordner war. Wie gesagt nur die 8 o.g. Ordner. Funktioniert aber eben nicht!

Ich glaub ich gebs einfach auf!?

Danke trotzdem noch mal für die Hilfe!
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Map Pack erstellen wirklich verstanden
Anleitung: Mappacks einzeln herunterladen lassen (veraltet)

Hier gibt es noch Bilder, wie man ein Mappack mit Total Comander erstellt:
Mappack erstellen

cu Mike

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Irmgard

Wenn ich wüßte wie man hier screenshots einfügt, währe es auch schon einfacher! :-)

Guckst Du hier! [INFO] Bilder im Forum posten

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Irmgard
5-Minuten-Ei

So! Noch mal Danke an ALLE!

FUNKTIONIERT!!!!!!!! LOL

Ich habe eigentlich alles richtig gemacht, nur das falsche Pr. verwendet. ich habes mit Win.rar probiert und mit Win.zip. Beide geht nicht.

Jetzt hab ich mir den Total Comander runter geladen, jetzt gehts!!!!!!!!

danke noch mal!!

LG Irmi
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Komisch, Problem mit Mappack

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv