Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Speicher für mods cod 1.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speicher für mods cod 1.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EXCESSIVE
5-Minuten-Ei

Speicher für mods cod 1.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie groß ist eigentlich der Speicher bei cod 1.1 bzw. bei v1.5 für mods?

Und wenn ich 2 mods gleichzeitig auf einem Server laufen lassen will, worauf muß ich da achten? Also z.B. packt ich die besser zusammen in eine pk3 oder besser jedes einzeln.

Bei 1.1 is ja noch das Problem das die Leutz zu 99% keinen download aktiviert haben was die mods doch sehr einschränkt.

Bei der Fehleranalyse meiner modding Versuche hab ich leider auch/noch das Problem das ich die Serverlog Dateien nicht verstehe.

Ich möchte mein mod mit einem merc-awe.1.1 mod kombinieren, schaff es aber einfach nicht.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke

P.s. Kellerkind meinte wenn mir irgendwo geholfen werden könnte dann hier Freu
EXCESSIVE ist offline E-Mail an EXCESSIVE senden Beiträge von EXCESSIVE suchen Nehmen Sie EXCESSIVE in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mich erinnern zu können, dass Yoda mal eine Kombination von Mercilles und AWE am Start hatte .... aber irgendwie lief der Server damit nicht richtig gut. verwirrt

Was als max. Größe bei Modifikationen möglich ist ... keine Ahnung. In meinem UO-Ordner (nur als Beispiel) ist ein Mod mit ca. 70MB und ein haufen C-Maps.

5-Minuten-Ei

Speicher für mods cod 1.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dieser fertige zz-merc-awe cod 1.1 mod hat alleine schon 30,1 MB. Ich nehme an das der den kleinen cod 1.1 mod Speicher schon überfordert.

Ich lege aber nur auf ein paar Effekte wert, z.B. popping helmets eventl mit dem einen oder anderen Kopf dazu lol. und das halt gepaart mit meinem EXCESSIVE mod.
EXCESSIVE ist offline E-Mail an EXCESSIVE senden Beiträge von EXCESSIVE suchen Nehmen Sie EXCESSIVE in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst mit "Speichergröße für Mods"... Es gibt/gab Mods, die um einiges größer sind/waren, z. B. Swat MOD oder Revolt, zwischen 200 und 440 MB...

Falls es um die mögliche Speicherverwaltung geht - ich meine mich ganz, ganz düster daran zu erinnern, daß CoD Classic maximal 1 GB RAM nutzen kann, müsste ich aber noch mal buddeln...

So wie ich das verstehe, versuchst Du verschiedene MODs einfach in eine Datei zusammenzuquetschen - das wird so einfach nicht funktionieren. Bin kein großer Modder und kenne mich nur bedingt damit aus, aber z. B. basieren viele MODs zumindest auf dem gleichen Code und benutzen teilweise gleiche Einstellungen, Befehle, etc., wodurch es dann bei gleichzeitiger Ausführung zu derben Problemen kommen kann.

Daran ist damals der Mischmasch AWE/Merciless gescheitert, weil sich zu vieles gegenseitig gestört hat und der "neue" Mod dadurch nicht sauber lief und das aber nie wirklich auseinander genommen und neu zusammengebastelt worden ist...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Mit Patch 1.3 wurde die maximale Größe der cfg Datei auf 64K angehoben, bei 1.5 wurde das cvarlimit auf 2048 (von 1024?) angehoben, und das wird wohl das größte Problem bei 1.1 Modversuchen sein.
Wie groß der Mod auf der HDD ist, würde ich erstmal nicht als Kriterium sehen. Viele, große Grafikdateien oder Sounds nehmen viel Platz weg, werden aber vom Server z.B. nicht benutzt.
https://www.opferlamm-clan.de/call-of-du...ch-history.html

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
EXCESSIVE
5-Minuten-Ei

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal für eure Antworten.
@ YODA, es scheint zwischenzeitlich doch eine funktionierende merc-awe mod Kombie füer v1.1 zu geben

http://callofduty.filefront.com/file/MCA...f_Duty_11;38490

Also bei mir sieht bei den modding Kenntnissen leider schlecht aus, ich kann kaum zwischen den Aufgaben/Funktionen einer cfg Datei, den CVARS und der pk3 Datei unterscheiden, weiß nur das man das alles braucht ! LoL

ich hab mal auf einem anderen Forum den folgenden Tipp bekommen:

Da hast du wirklich bessere Chancen wenn du bei http://www.opferlamm-clan.de im Forum fragst. Da sind die ganzen Modder/Mapper der deutschen Szene vertreten. Wenn du jemand findest der dir dabei weiterhelfen kann, dann dort. Nightwing, OldMan, Bangingbernie, badman, luci, Verni@hter die machen sowas volltrunken nebenbei mit einer Hand auf dem Rücken.

Würde mich sehr freuen wenn ich mit einem der Genannten oder/und einem anderen aktiven Modder kontakt aufnehmen könnte um raus zu finden ob sich diese mods kombinieren lassen würden.

das EXSESSIVE mod läuft z.Z. auf folgendem cod 1.1 Server:
85.131.243.137:28960 'EZ's [EXCESSIVE]

Danke
gg
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Vermutlich ... ja vermutlich wirst Du hierbei wenig Unterstützung bekommen.
a) befasst sich kaum noch jemand mit dem Coden für COD
b) wenn, dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit Mods für die Vers. 1.1

Was für eine eigen kreierten Modifikation versuchts Du eigentlich hinzuzufügen?

5-Minuten-Ei

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um ein mod aus den Anfangszeiten von cod. das EXCESSIVE mod.
Es ist ein Fun Mod. Ursprünglicher Server: E X C E S S I V E - wOrms codx

Eine Waffe wurde modifiziert: Die German Rifle verschießt Panzerfaust Granaten. Handgranaten werden 4 sec. "gekocht". Der Knockback wurde so verändert das ein Getroffener durchs halbe Bild geschleudert wird. Der Speed ist erhöht und Waffen müßen nicht nachgeladen werden. Munition ist nicht begrenzt.
Hört sich bekloppt an is aber witzig und sehr speedig zum spielen. Man kann sich mit der Granaten Rifle z.B. auf Häuser oder Bäume kattapultieren ohne gleich zu Sterben und kommt auch bei vielen maps hinter Mauern bzw an Stellen wo man normal nie hinkommt.
Das Ganze würde ich eben gerne um ein paar mercyless effekte wie popping Heads/Helmets erweitern.
Das mod hat eine sehr treue Fan Gemeinde seit Jahren z.T.
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Sowas ähnliches hat mal ein befreundeter Zocker auf seinem UO-Server draufgepackt. Macht als Abwechslung richtig Laune! Da war die Sniper auch zu einer Panzerfaust umfunktioniert.
Noch dazu hat er zur Weihnachtszeit noch total bekloppte Skins dazugepackt, so dass man als Schneemann oder Weihnachtsmann rumgelaufen ist. Ich müsste daheim mal schauen, hab davon noch Screenshots. Ich weiß aber nicht, obs den Server überhaupt noch gibt. War jedenfalls ein Erlebnis grosses Grinsen

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich kein Modder bin. Aber eventuell kannst du dich an Merciless wenden wegen einiger Effekte? Wenn der Excessive dein Mod ist oder du den Modder vom Excessive kennst, hat dieser eventuell auch noch die Rawfiles und würde sie dir zur Verfügung stellen. Oder hat Bock, den bestehenden eventuell noch zu pimpen. Fragen kostet ja nix smile

EXCESSIVE
5-Minuten-Ei

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Tipp !
Bin jezt zu der Entscheidung gekommen es auf UO zu probieren wegen der größeren Möglichkeiten.

Falls ein UO Kenner (modding) das ließt würd ich mich über eine Kontaktaufnahme auch sehr freuen.

Bin eisern entschloßen das mod nicht "sterben" zu lassen. Jawohl, Sir!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Speicher für mods cod 1.1

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv