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Patch 1.5 (2004-12-09)

  • Es wurde eine neue Mehrspieler-Karte hinzugefügt. Diese Karte unterstütztalle aktuellen Spieltypen: mp_tigertown

    Auf der Karte Tigertown gibt es ein kleines Dorf in der Normandie inFrankreich, das durch einen schweren Artillerieschlag teilweise zerstört wurde.Die Umgebung ist auf “Suchen und Zerstören" ausgelegt”. Dieamerikanischen Luftstreitkräfte bahnen sich ihren Weg an der Hügelseite derStadt hinauf, um die schwer bewachten Flak 88 und Tiger-Panzer der Deutschenauszuschalten. Die Alliierten müssen strategisch klug angreifen und schnell anBoden gewinnen, um die Achsenmächte von der Verteidigung ihrer Stellungenabzulenken. Präzises Flankieren auf beiden Seiten ist einer derSchlüsselfaktoren bei der Übernahme der Stadt.
  • In Spielen des Typs Hauptquartier, Bergung, Suchen und Zerstören,Team-Deathmatch und Hinter feindlichen Linien können jetzt Auszeiten genommenwerden. Geben Sie dazu den Befehl /matchtimeout in der Konsole ein. Um einelaufende Auszeit zu beenden, geben Sie /matchtimein ein. Diese Befehle könnenauch Tasten zugewiesen werden. (Hinweise für Mod-Macher: Damit Spieler eineAuszeit ausrufen können, müssen sie zu einem Team gehören, z. B.Alliierte/Achsenmächte.)
    Alle Zeitangaben erfolgen in Millisekunden.
    Entsprechende Server-cvars:
    1. g_timeoutsAllowed – Die zulässige Anzahl an Auszeiten pro Seite.
    2. g_timeoutLength – Die Länge der Auszeit.
    3. g_timeoutRecovery – Die Länge der Vorbereitungsphase nach Aufhebungbzw. Ablauf einer Auszeit. Während dieser Phase werden alle Spieler daraufvorbereitet, dass das Spiel wieder beginnt.
    4. g_timeoutBank – Die Gesamtzeit, die ein Team sich in einer Auszeitbefinden kann.
    Entsprechende Client-cvars:
    1. ui_timeoutsAllowed – Enthält den Wert der Server-cvar g_timeoutsAllowed.
    2. ui_timeoutLength – Enthält den Wert der Server-cvar g_timeoutLength.
    3. ui_timeoutRecovery – Enthält den Wert der Server-cvar g_timeoutRecovery.
    4. ui_timeoutBank – Enthält den Wert der Server-cvar g_timeoutBank.
  • Automatische HTTP-Rückführung für Server mit Mods oder selbst erstelltenKarten. Um diese Funktion zu aktivieren, setzen Sie die Variable sv_wwwDownloadauf 1. Legen Sie dann mit sv_wwwBaseURL das Basisverzeichnis fest, in dem dieDateien gespeichert sind. Wenn es beispielsweise eine Datei namens ‘MeineDatei’auf dem Server gibt, die lokal unter \Call of Duty\Main gespeichert werden soll,sollte “http://beispielwebsite1.com/” als sv_wwwBaseURL festgelegt werden.Die Datei sollte dann unter http://beispielwebsite1.com/Main/MeineDateigespeichert werden. Damit Clients beim Download keinen Server-Slot beanspruchen,setzen Sie die Variable sv_wwwDlDisconnected auf 1. Somit machen Sie währendder Dauer des Downloads einen Slot frei und der Client wird automatischverbunden, wenn der Download abgeschlossen ist. Setzen Sie die Variablecl_wwwDownload auf 1, um die Download-Rückführung für den Client zuaktivieren. 
  • Konsolensperre für Clients – Server können jetzt Clients den Zugang zurKonsole sperren. Setzen Sie dazu die Variable sv_disableClientConsole auf 1.Mod-Macher sollten hierzu auch den Abschnitt zu “Dezimalfeldern” unter"Scripting und Mod-Unterstützung" lesen.
  • cvar g_deadChat hinzugefügt – Diese Servereinstellung verleihtAdministratoren die Fähigkeit, abgeschossene Spieler mit lebendigen Spielernchatten zu lassen. Setzen Sie hierzu die Variable auf 1.
  • Neue Abstimmungsoptionen – Spieler können nun abstimmen, ob Sie dieAbschusskamera, Freundanzeigen und Teambeschuss zulassen wollen. (Hierfürwerden keine neuen cvars verwendet, sondern die Spieler können bestehende cvarseditieren: scr_killcam, scr_drawfriend und scr_friendlyfire.)
  • cvars für alle Abstimmungsoptionen – Hiermit könnenServer-Administratoren entscheiden, zu welchen Abstimmungsoptionen ihre ClientsZugang haben. Setzen Sie die entsprechende Variable auf 1, um Abstimmungenhierfür zuzulassen. Neue cvars: g_allowVoteKick, g_allowVoteMap,g_allowVoteMapRestart, g_allowVoteMapRotate, g_allowVoteTempBanUser,g_allowVoteTypeMap, g_allowVoteDrawFriend, g_allowVoteFriendlyFire undg_allowVoteKillCam.
  • Punktverteilung beim Team-Deathmatch – Team-Deathmatch-Spiele haben nuneine neue Option, bei der der Abschuss von Teammitgliedern oder der Selbstmordeines Teammitglieds sowohl dem jeweiligen Spieler als auch dem gesamten TeamMinuspunkte einbringt. Auch diese Option wird durch eine Variable gesteuert (scr_teamscorepenalty),die standardgemäß auf 0 gesetzt ist, was der ursprünglichen Punktverteilungentspricht.
  • Private Clients – Der Server-Browser zeigt nun die korrekte Anzahl anClients eines Servers an, inklusive der privaten Clients. Die Anzahl der offenenSlots für private Clients wird niemals angezeigt. Stattdessen nimmt diemaximale Client-Zahl zu, sobald ein privater Client-Slot gefüllt wird.
  • Verbesserte Portalübergänge im gesamten Spiel.
  • Behebung eines Problems, bei dem manche Server unerwartet geschlossen wurden.
  • Behebung des Problems, dass Screenshots mit ATI® Radeon™ 9800-Kartenmanchmal schwarz erschienen.
  • Die games_mp.log-Datei verzeichnet und formatiert nun korrekt alleInformationen in Spielen, die länger sind als 999 Minuten.
  • Der Befehl 'updatescreen' schaltet jetzt nicht mehr die Umgebungsgeräuscheaus.
  • scr_friendlyfire, scr_killcam, und scr_drawfriend sind ab sofort cvars mitdem Status 'read only' und müssen über eine Konfigurationsdatei vor demStarten eines Servers eingerichtet werden. Diese cvars können im Spiel dannüber das Abstimmungssystem geändert werden, sofern es vom Server zugelassenwurde.
  • Neue serverseitige Mod-Funktion – Server-Administratoren können jetztpak-Dateien als “nur für Server” kennzeichnen. Unabhängig von derDownload-Einstellung des Clients bzw. Servers werden Clients dann nichtversuchen, diese Dateien herunterzuladen. Um die Funktion zu aktivieren, fügenSie dem Dateinamen der pak-Datei an beliebiger Stelle folgenden Text hinzu: “_svr_”(ohne Anführungsstriche). Aus der Datei meinservermod.pk3 würde also zumBeispiel meinservermod_svr_.pk3. So kann der Server-Administrator jederzeitDownloads zulassen, ohne fürchten zu müssen, dass einige Clients pak-Dateienherunterladen, was besonders praktisch für Mod-Server mit selbst erstelltenKarten ist.
  • Trupp-Chat hinzugefügt – Spieler können nun über das Skript bestimmtenTrupps (Squads) zugewiesen werden. Setzen Sie dazu die Skript-Variable “self.sessionsquad”auf einen der Truppwerte: “free”, “squad_alpha” oder “squad_bravo”.Die Standardeinstellung ist “free”. Es gibt einen neuen Konsolenbefehl, mitdem Spieler eine Nachricht ausschließlich an ihre Truppmitglieder sendenkönnen. Geben Sie dazu in der Konsole “say_squad <message>” ein. Wennein Spieler einem Trupp angehört, werden seine Nachrichten dann an alle seineTruppmitglieder geschickt. Wenn er keinem Trupp angehört, geht die Nachricht analle seine Teammitglieder. Wenn er auch keinem Team angehört, geht dieNachricht an jeden. Um diese Funktion einer Taste zuzuweisen, verwenden Sie denBefehl “messagesquad”.
  • Der maximale cvar-Limit im Mehrspieler-Modus wurde erhöht: MAX_CVARS = 2048
  • Ein Skriptbefehl für die Spielergeschwindigkeit wurde hinzugefügt. DerSkriptbefehl “maxspeed” legt die Maximalgeschwindigkeit eines Spielers vorEinberechnung der Haltungsmodifikatoren fest. Wird die Funktion nicht verwendet,läuft das Spiel wie gewohnt.
    Beispiel: self maxspeed(250)
  • Dezimalfelder hinzugefügt – Menüs können jetzt verbessert werden (um denfehlenden Konsolenzugang bei Verwendung der Variable sv_disableclientconsole zukompensieren). Setzen Sie Float-Werte mit ITEM_TYPE_DECIMALFIELD in denMenüdateien. Weisen Sie dem Dezimalfeld die gewünschte cvar/itemdef zu undstellen Sie sicher, dass die itemdef des Dezimalfelds einen cvarfloat-Wertenthält, der die zulässige numerische Größe des Felds definiert.
  • Autodemo hinzugefügt – Die Autodemo-Funktion basiert auf zweiSkriptbefehlen: autodemostart und autodemostop. Diese Befehle sollen der Datei<spieltyp>.gsc hinzugefügt werden, die Syntax ist wie folgt: playerautodemostart();. Um die Autodemo-Funktion auf dem Server zu aktivieren, setzenSie die Variable g_autodemo auf 1. Um einen Client zu zwingen, denAutodemo-Befehl zu akzeptieren, setzen Sie cg_autodemo auf 1. Autodemos müssenauf dem Server aktiviert sein, damit die Einstellung des Clients eine Wirkunghat. Wenn die Variable g_autodemo auf 0 gesetzt ist, steht der Befehl Clientsnicht zur Verfügung.
  • Autoscreenshot hinzugefügt – Die Autoscreenshot-Funktion basiert auf demSkriptbefehl autoscreenshot. Dieser sollte der Datei <spieltyp>.gschinzugefügt werden, die Syntax ist wie folgt: player autoscreenshot();. Um dieAutoscreenshot-Funktion auf dem Server zu aktivieren, setzen Sie die Variableg_autoscreenshot auf 1. Um einen Client zu zwingen, den Autoscreenshot-Befehl zuakzeptieren, setzen Sie cg_autoscreenshot auf 1. Autoscreenshots müssen auf demServer aktiviert sein, damit die Einstellung des Clients eine Wirkung hat. Wenndie Variable g_autoscreenshot auf 0 gesetzt ist, steht der Befehl Clients nichtzur Verfügung.
  • Neuer Demo-Schnellvorlauf-Befehl – “jumptodemoend”.
  • Neuer Skriptbefehl ‘getstance()’ – Ein Skriptbefehl, der ausweist, inwelcher Haltung sich der Spieler befindet: stance = self getstance();. Dieausgegebenen Werte sind “stand” (steht), “crouch” (duckt sich) oder “prone”(liegt).

 

Download

936297ece14332dc236d9e5a9e8fa98a  Call Of Duty v.1.5 Patch.exe

Patch 1.4 (05.04.2004)

  • PUNKBUSTER™
    Call of Duty™ enthält nun die Anti-Cheat-Software-Technologie vonPunkBuster™. Die Anti-Cheat-Software-Technologie und Dienste von PunkBuster™bekämpfen die Verwendung von Cheats im Internet-Modus von Call of Duty.
    Die Verwendung der Anti-Cheat-Software von PunkBuster™ ist jedem Spielerfreigestellt und wird unseren Benutzern kostenfrei zur Verfügung gestellt.Weitere Informationen über PunkBuster™ und den PunkBuster™-Kundendiensterhalten Sie unter http://www.evenbalance.com/.
  • - Es wurde eine neue Mehrspieler-Karte hinzugefügt. Diese Karte unterstütztalle aktuellen Spieltypen:
    mp_stalingrad
    Stalingrad – Im Winter 1942 ist die sowjetische Infanterie der 13. Divisiondarum bemüht, einen kleinen Apartment-Komplex am südlichen Rand derzerrütteten Stadt zu halten. Jäger auf beiden Seiten können das offene Feldabdecken, während mit Automatikwaffen ausgestattete Flankentruppen versuchen,die gegnerische Linie durch ein tödliches Labyrinth aus eng angrenzendenHäusern zu durchbrechen.
  • - Im Abschnitt "Server filtern" des Bildschirms"Mitspielen" wurde ein “PunkBuster”-Filter hinzugefügt.
  • - Im Bildschirm "Mitspielen" wurde jetzt eine "PunkBuster”-Spaltehinzugefügt.
  • - Im Modus "Suchen & Zerstören" lehnt sich der Spieler nunnicht mehr weiter als beabsichtigt, während er gerade eine Bombe platziert.
  • - Ein Spieler tritt nun nicht mehr ohne Waffe ins Spiel ein, wenn die Rundegeendet hat, während er auf einer Leiter stand.
  • - Bestimmte Zuschauer-spezifische Befehle können nun nicht mehr ausgenutztwerden.
  • - Das Problem mit der Datei servercache.dat wurde behoben – Spieler könnennun ohne Probleme den Browser im Spiel laden.
  • - Die Anzahl der Server wird nun korrekt im Spiel-Browser angzeigt.
  • - Die Serverüberprüfung ignoriert nun wieder irrelevante Pak-Dateien, wennvor kurzem eine Demo gespielt wurde.
  • - Das automatische Balance-System verhindert nun nicht mehr, dass ein Spielereinem beliebigen Team beitritt.

Download

d665277523e00d1e053d922b06e93dd4  Call Of Duty v.1.4 Patch.exe

Patch 1.3 (17.03.2004)

  • EAX® 3-UNTERSTÜTZUNG
    Call of Duty unterstützt ab sofort Creative®’s EAX® 3-Soundsystem sowohlim Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus. Nur mit solcher Hardware, dieoffiziell EAX® 3 unterstützt, kann diese Funktion auch aktiviert werden.
    Eine Liste aller Karten, die EAX® 3 unterstützen, finden Sie unter<http://eax.creative.com/>.
    Hinweis für Besitzer von Audigy® LS und NX: Es kann passieren, dass SieTonstörungen bei der Verwendung eines EAX®-Soundsystems haben. In den meistenFällen konnte das Problem durch eine Aktualisierung der Audigy®-Treiberbehoben werden, doch eventuell ist kein Update für jede Karte erhältlich.Falls Sie dieses Problem haben sollten, verwenden Sie einfach die EinstellungMiles™ Fast 2D Positional Audio.
    Hinweis zu den neuen Karten: Die beiden neuen Karten (Bocage und Neuville)vom Patch 1.3 unterstützen momentan EAX® 3 nicht. Der Sound wird einwandfreiauf diesen Karten funktionieren, jedoch sind einfach keine EAX® 3-Soundeffektezu hören.
  • - Zwei neue Mehrspieler-Karten, Bocage und Neuville. Beide Kartenunterstützen alle momentanen Spieltypen.
    mp_bocage
    Das Gelände in der Normandie bietet natürliche Vorteile für dieVerteidiger. Zwischen der Orne und Vire liegen 50 Meilen Bocage: kleine Felder,die von hohen Bodenzügen umgeben und mit Gestrüpp bewuchert sind. DieSichtweite beträgt meist nur ein Feld und die Büsche bieten Schutz vorAufklärung am Boden oder in der Luft, was die Verteidigung des Gebieteserleichtert. Jedes Feld ist eine tödliche Falle für sich, da sich die beidenSeiten hier packende und harte Kämpfe liefern werden. Die Breite des Geländesund die Vielseitigkeit der taktischen Szenarios sind der ideale Schauplatz füreine Partie im Spieltyp “Hauptquartier”. Wenn hier die Angriffe aus allenRichtungen kommen, ist es wahrlich ein harter Test für beide Teams.
    mp_neuville
    Neuville ist eine zerstörte Stadt in der Normandie, die durch dieerbitterten Kämpfe der amerikanischen Luftstreitkräfte und der Deutschen fastdem Erdboden gleich gemacht wurde. Die Soldaten können ausreichenden Schutzzwischen den verschiedensten Trümmerbergen und in den gewaltigen Kraternfinden. Die Umgebung eignet sich vor allem für eine Partie “Suchen undZerstören”, da sie weitläufige Attacken und Flankenangriffe gestattet. DieVerteidiger müssen daher stets wachsam sein und dürfen sich nicht von denAngreifern an den diversen Engen auf der Karte überrumpeln lassen.
  • - Die Funkgeräte beim Modus "Hauptquartier" wurden grafischgeändert, um eine Cheatmöglichkeit auszuschließen.
  • - Datenlast des Servers bei "Hauptquartier" verbessert, so dass einWiedereinstieg kontrollierter statt gleichzeitig verarbeitet wird. So kommt eszu geringeren Verzögerungen beim Wiedereinsteig von Verstärkungen.
  • - Bei "Hauptquartier" wurde eine fünfsekündige Schonzeitintegriert. Sollten Sie sofort abgeschossen werden, können Sie unmittelbar nocheinmal einsteigen (an einer weiter entfernten Stelle, damit Sie nicht wiedersofort abgeschossen werden).
  • - Der manchmal nicht hörbare Sound der tickenden Bombe wurde im Modus “Suchen& Zerstören” korrigiert.
  • - Cheatmöglichkeit beseitigt, durch die liegende Spieler sich um eine Eckelehnen und den Gegner sehen konnten, ohne dass sie selbst gesehen wurden.
  • - Cheatmöglichkeit beseitigt, durch die Spieler zwischen Liegen und Springenwechseln konnten, um sich so schneller über die Karte zu bewegen.
  • - Fehler bei der Waffenbewegung (Zielfernrohr des Scharfschützengewehrs) aufServern mit hoher Pingzeit korrigiert.
  • - Cheatmöglichkeit beseitigt, durch die Spieler zusätzliche Granaten in denModi “Suchen und Zerstören” und “Bergung” erhalten konnten.
  • - Cheatmöglichkeit beseitigt, durch die man die Nachladeanimationüberspringen und so schneller nachladen konnte.
  • - Flug der Patronen bei den Waffen PPSh und Sten im Modus Zielvorrichtungkorrigiert.
  • - Fehler korrigiert, durch den Spieler in allen Bereichen der Karte das"Klicken" einer leergeschossenen Waffe hören konnten.
  • - Diverse kleinere Animationsfehler bei den Haltungen, dem Lehnen undSpringen etc. korrigiert.
  • - Ein kleines Aktualisierungsproblem der Serverliste wurde korrigiert.
  • - Fehler korrigiert, durch den fälschlicherweise manche Server in der Listemit einem Ping von "1" geführt wurden.
  • - Problem korrigiert, dass die Serverliste unter bestimmten Bedingungenunvollständig war.
  • - Wenn man die Serverliste nach einem anderen Wert als Ping sortieren lässt,erscheinen die Server jetzt als zweites sortiert nach dem Ping-Wert statt inbeliebiger Reihenfolge.
  • - Serverkonfiguration geändert, bei der sich Clients beim Serverauthentisieren mussten (das korrigiert das Problem, dass manche Internetspielereinen GUID 0 erhielten).
  • - Der Auto-Teamausgleich wurde korrigiert, so dass sich Spieler nicht mehreinem Team anschließen können, das dadurch unausgeglichen wäre.
    Wenn man scr_teambalance auf eine beliebige Zahl größer 0 einstellt,werden die Teams jetzt innerhalb des Limits dieser Zahl ausbalanciert. So sorgt'scr_teambalance 2' zum Beispiel dafür, dass die beiden Teams niemals mehr als2 Spieler unterschiedlich groß sind (8 zu 10 wäre okay, 8 zu 11 jedoch nicht).
  • - Wirkliche Zuschauer (und nicht nur abgeschossene Spieler) sind jetzt nichtmehr länger durch die freelook-cvar eingeschränkt. Sie können sich immer freiumsehen.
  • - Wenn Sie bei einem anderen Spieler zusehen (durch seine Augen) und dann inden freien Blickmodus wechseln, sind Sie nicht mehr länger auf ein180-Grad-Blickfeld beschränkt.
  • - Der Befehl ‘weapon’ wurde entfernt.
  • - Das Maximum der cfg-Datei kann jetzt auch 64K statt 16K betragen.
  • - Unbekannte Befehle in der Serverkonsole werden jetzt nicht mehr an alleClients übermittelt. Hierfür ist jetzt ein Say-Befehl (Chat) erforderlich.
  • - Problem behoben, dass der rcon-Status manchmal nicht alle Spieler auf einemServer anzeigte.
  • - Problem bei bestimmten ATI-Karten behoben, auf denen das Wasser nichtkorrekt dargestellt wurde (auch im Einzelspieler-Modus korrigiert).
  • - Problem behoben, dass zu viele eigene pak-Dateien (Karten oder Mods) zumFehler “Pak Sum / Name Mismatch” führten (auch im Einzelspieler-Moduskorrigiert).
  • - Als zusätzliche Sicherheitsvorkehrung wird Ihr CD-Key nicht mehr längerin den Mehrspieler-Optionen angezeigt.
  • - Problem behoben, dass man nach einem Sprung nicht sofort eine Leiterhochklettern konnte.
  • - Die Konsolenbefehle "screenshot”, "screenshotJPEG”, und"record" überschreiben nicht mehr länger bestehende Dateien.
  • - r_intensity ist jetzt vor Cheats geschützt.
  • - Spieler-Pings auf der Punkteübersicht korrigiert. Vorher war es so, dassbeim Zuschauen bei einem anderen Spieler statt dem eigenen Ping-Wert der desBetrachteten angezeigt wurde.
  • - Seltenes Problem behoben, bei dem Spieler im Mehrspieler-Modus festhingen.
  • - In den Protokollen von Waffe, Objekt, Chat, Team-Chat sind jetzt auchClient-GUID, ID und der Name enthalten (dies ist dann hilfreich, wenn manStatistiken auf den wirklichen Spieler-GUID basieren will, statt auf demSpielernamen).

Download

9eb8bd78bfc5fa10b3caa5e815deaf83  Call Of Duty v.1.3 Patch.exe

Patch 1.2 (20.01.2004)

  • 1. Hinter feindlichen Linien
    - Problem korrigiert, dass nicht alle Alliierten auf großen Servern auf demKompass erschienen.
    - Problem korrigiert, dass eine Feindanzeige nicht richtig auf dem Kompassangezeigt wurde.
    - Problem korrigiert, dass das Fenster der Abschusskamera auf dem Bildschirmverblieb, wenn der schwarze Bildschirm angezeigt wurde, sofern man alsAlliierter Spieler wieder in das Spiel einstieg.
    - Am Ende einer Runde erscheinen alle Spieler im selben Team, damit dieRangliste einfacher zu sehen ist.
  • 2. Suchen und Zerstören
    - Beim Platzieren der Bombe hat der Spieler keine Waffe mehr.
    - Das Platzieren der Bombe kurz vor dem Ende der Runde stoppt den Timer, sodass die Bombe sofort zur neuen Siegbedingung wird.
    - Es können keine Bomben mehr platziert werden, wenn eine Runde bereits alsbeendet deklariert wurde.
    - Das Erreichen des Zeitlimits (scr_sd_timelimit) endet das Spiel jetzt nichtmehr länger mitten in der Runde.
  • - Die Scharfschützengewehre wurden besser ausbalanciert.
  • - Wenn ein Spieler nach einem Sprung landet, wird seine Geschwindigkeit füreinen Moment reduziert, so dass das Hüpfen eine weniger effektive Taktik imMehrspieler-Modus wird.
  • - Die Trefferzonen der Spielermodelle wurden angepasst, so dass sie jetztgenauer sind und folglich die Gewehre auch effektiver werden.
  • - Die Anzahl der Granaten je Spieler basiert jetzt auf der gewählten Waffe.Bei einem Scharfschützengewehr erhält man 1 Granate, bei Gewehren mitKammerverschluss 3 und bei allen anderen Waffen 2 Granaten.
  • 1. Neuer Spieltyp - Hauptquartier
    - Per Zufall wird ein neutrales Funkgerät auf der Karte platziert. Ihr Teamkann es übernehmen, indem es sich ohne Feinde in seiner Nähe aufhält.
    - Ihr Team muss das Funkgerät kontrollieren, um Punkte zu sammeln. Ein Teamerhält 45 Punkte für jeweils 45 Sekunden, die es das Funkgerät kontrolliert.
    - Für das Zerstören des feindlichen Funkgerätes bekommt Ihr Team so vielePunkte, wie noch Sekunden auf der Uhr zur Anzeige der nächsten Verstärkungensind (wenn Sie also z. B. das Funkgerät zerstören, während es noch 16Sekunden bis zur nächsten Verstärkung dauert, bekommt Ihr Team 16 Punkte).
    - Falls Ihr Team das Funkgerät verlieren sollte, erscheint ein neues Radioan anderer Stelle auf der Karte. Dieses neue Funkgerät ist dann wieder neutralund muss ebenfalls übernommen werden.
    - Wiedereinstiege werden von einem Verstärkungstimer reguliert, durch dendie Spieler in Intervallen von 45 Sekunden wieder ins Spiel einsteigen können.Dieser Timer wird im HUD angezeigt und die Spieler müssen nur bis zum nächstenWiedereinstieg warten und können sofort wieder mitspielen.
  • 2. Abschusskamera ein/aus
    - Serverseitige cvar scr_killcam hinzugefügt, mit der man die Abschusskameraein-/ausschalten kann.
  • 3. Freies Zuschauen ausschalten
  • - Serverseitige cvar scr_freelook hinzugefügt, mit der man das freieZuschauen ein-/ausschalten kann.
  • 4. Feind-Zuschauer ausschalten
  • - Serverseitige cvar scr_spectateenemy hinzugefügt, mit der man dasZuschauen beim anderen Team im Abschussfalle ein-/ausschalten kann.
  • 5. Auto-Teamausgleich erzwingen
  • - Serverseitige cvar scr_teambalance hinzugefügt, durch die die Teams immerdieselbe Spieleranzahl haben. Teams mit einer ungraden Spielerzahl werden so gutwie möglich ausbalanciert.
    (Rundenbasierte Spieltypen gleichen die Teams zwischen den Runden aus; beiSpieltypen mit normalem Wiedereinstieg werden die Teams alle 60 Sekundenangepasst.)
  • 6. Geteilter Teambeschuss
  • - Durch die Einstellung scr_friendlyfire 3 wird der Trefferschaden geteilt,sofern auf Mitglieder des eigenen Teams gefeuert wird.
  • 7. Ausschlussmöglichkeiten für Serveradministratoren:
  • Eindeutige Spieleridentifikation in der Statistikaufzeichnung:
    In den Protokolldateien für die Statistikaufzeichnung wird jetzt auch dieeindeutige Spieleridentifikation registriert, so dass ein Spieler aufgrundseines CD-Keys anstelle seines Spielernamen identifiziert werden kann. Bittebeachten Sie, dass niemand Ihren CD-Key aus Ihrer GUID (Spieler-ID) ableitenkann.
  • Serveradministratoren haben jetzt auch die Möglichkeit, Spieler dauerhaftvon ihrem Server auszuschließen. Diese Spieler werden in einer Datei “ban.txt”auf dem Server gespeichert, die manuell vom Serveradministrator bearbeitetwerden kann.
  • - Mit den Befehlen "banUser" und "banClient" kann einmomentan aktiver Spieler über seinen Namen oder die Client-Nummerausgeschlossen werden. Automatisch wird der Spieler auch in die Datei "ban.txt”aufgenommen und dann vom Server geworfen.
  • - Sie können jeden Spieler, der mit dem Standardnamen "UnnamedSoldier"spielt, mit dem Befehl "User UnnamedSoldier" über die Konsoleausschließen. Sofern Sie einen bestimmten Spieler ausschließen möchten,dessen Name mehr als einmal erscheint, sollten Sie die Datei "ban.txt"manuell bearbeiten.
  • - Serveradministratoren haben auch die Möglichkeit, einen Spieler für eineDauer von X Sekunden temporär vom Server auszuschließen. Mit dem Befehl \sv_kickBanTimekönnen Sie die Länge des Ausschlusses einstellen. Diese Option Temporärbannen wurde ins Abstimmungsmenü aufgenommen, um zu verhindern, dass soebenerst rausgeworfene Spieler sofort wieder versuchen, sich anzumelden.
    HINWEIS: Ban-Befehle können nur bei Internet-Servern verwendet werden. Siefunktionieren nicht in einem LAN.
  • - Eine Spalte wurde hinzugefügt, aus der man in Form von Symbolen dieHardware des Servers ablesen kann (Windows dediziert, LINUX, etc.).
  • - Eine Anzeige wurde hinzugefügt, ob der Server modifiziert wurde odernicht.
  • - Neue Filter für unmodifizierte Server, Teambeschuss, Abschusskamera,Servermodifikation und dedizierte Server wurden hinzugefügt.
    WICHTIGER HINWEIS: Der Filter Unmod. Server steht standardmäßig auf Nurunmodifizierte Server. Sobald der Patch installiert wurde, werden so lange nurunmodifizierte Server angezeigt, bis Sie eine andere Einstellung wählen. Siefinden diese Einstellung, indem Sie auf Mitspielen klicken und dann das MenüFilter wählen.
  • - Beim Anschluss an einen Server sehen Sie jetzt einenServer-Informationsbildschirm, der den Servernamen, die Nachricht des Tages, denSpieltyp sowie die momentanen Einstellungen anzeigt.
  • 11. Zeitdemo-Statistiken
    - Zeitdemos schreiben eine .csv-Datei, die auf dem Kartennamen und derAuflösung basieren und anzeigen, wie lange jeder einzelne Frame benötigt hat.Sie können diese Datei direkt in einem Tabellenkalkulationsprogramm öffnen undso die Spielgeschwindigkeit im Zeitverlauf analysieren.
  • 12. Neue Skript-Befehle
    - Der Skriptbefehl "precacheTurret( turretinfo )" wurde zumMehrspieler-Modus hinzugefügt.
    - Der Skriptbefehl "spawnTurret( classname, origin, turretinfo )"wurde zum Mehrspieler-Modus hinzugefügt.
    - Der Spieler-Skriptbefehl "enableWeapon()" and "disableWeapon()"wurde zum Mehrspieler-Modus hinzugefügt.
  • 13. Download zulassen
    Es gibt jetzt einen neuen Client-Befehl im Mehrspieler-Optionsmenü namensDownload zulassen. Wenn Sie ihn einschalten, wird automatisch ein benötigterMod oder eine neue Karte vom Server heruntergeladen, sofern Sie die nötigenDaten noch nicht besitzen.
  • - In den Mehrspieler-Menüs wird keine Musik mehr abgespielt.
  • - Der Sound bei Minenfeldexplosionen wird jetzt immer korrekt abgespielt.
  • - Ausschalten von nahestehenden Spielern bei Minenfeldexplosionen wurdekorrigiert.
  • - Symbole von Teamkameraden (scr_drawfriend) sind jetzt kleiner undtransparent. Sie basieren auch auf der Nationalität.
  • - Seltener Absturz korrigiert, wenn beim Start von Mehrspieler-Partien"cl_motd" auf "1" gestellt war.
  • - Problem behoben, durch das die gesamte Kartengrafik in Schwarz angezeigtwurde.
  • - Über den Befehl "tell" kann jetzt von der Konsole einesdedizierten Servers eine Nachricht an einen einzelnen Client geschickt werden.
  • - Es kann über die Konsole keine Abstimmung mehr für eine nicht existenteKarte verlangt werden.
  • - Problem behoben, dass eine Abstimmung scheiterte, wenn genau ein Spielerweniger als die Hälfte mit Nein abstimmte.
  • - Diverse Probleme mit Mods und unmodifizierten Server behoben.
  • - Nahe Bäume verschwinden jetzt nicht mehr in großen Außenleveln, wenngleichzeitig viele Effekte zu sehen sind.
  • - Darstellungsreihenfolge auf dem Kompass geändert, so dass Feinde jetzt aufObjekten angezeigt werden.
  • - Die Schriftartdateien werden jetzt primär vom Haupt-Sprachverzeichnisgeladen.
  • - Problem behoben, dass beim Seitwärtslaufen von einer Leiter der Spielerschrittweise bis ganz nach unten fiel.
  • - Wenn ein Spieler von einer Leiter stürzt, wird nicht mehr länger dieKletteranimation angezeigt.
  • - Granaten schweben nicht mehr länger in der Luft, wenn man sie aufbeweglichen Objekten platziert.
  • - Granaten springen nicht mehr länger, wenn man sie auf einem Spielerplatziert.
  • - Die Position des Kar98 wurde beim Einsatz der Zielvorrichtung korrigiert.
  • - Die Spieler rennen nicht mehr länger, wenn sie eine Bombe platzieren.
  • - Problem behoben, dass die Waffe nicht mehr richtig in der Hand platziertwurde, wenn Sie beim Nachladen abgeschossen werden.
  • - Nachladeanimation korrigiert, die nach dem Wiedereinsteig abgespielt wird.
  • - Sichtprobleme beim MG42 korrigiert.
  • - cvar-Probleme korrigiert, zu denen es beim Starten eines eigenen Serversdirekt nach dem Anschluss an einen bestehenden Server kam.
  • - Hintergrundgeräusche werden jetzt nicht mehr von der vorherigen Karteabgespielt, wenn man eine neue Karte geladen hat.
  • - Die Punkteübersicht am Ende einer Karte kann jetzt gescrollt werden.
  • - Das Symbol für passwortgeschützte Spiele sollte jetzt korrekt imServer-Browser angezeigt werden.
  • - Absturz behoben, wenn der Spieler für eine sehr lange Zeit im Hauptmenüwar und nichts gemacht hat.
  • - Absturz behoben, der beim Karten- und Spieltypwechsel über dasAbstimmungsmenü auftrat.
  • - Problem behoben, dass sich der Host nach einem Kartenwechsel keinem Teamanschließen konnte.
  • - Gelegentliche Nachrichten zum Teambeschuss behoben, wenn man einenfeindlichen Spieler im Spieltyp Hinter feindlichen Linien abgeschossen hat.
  • - Problem mit CD-Keys behoben, die nicht angezeigt wurden, wenn man sich aneinen Spieler mit Mod angeschlossen hat.
  • - Der Button Serverinfo im Bildschirm Mitspielen zeigt jetzt zusätzlicheServerinformationen an. Sie sehen jetzt auch die Einstellungen von Teambeschussund Abschusskamera.
  • - Unbenutzte cvar cl_timenudge entfernt, um Cheater zu umgehen.
  • - r_colormiplevels vor Cheats geschützt.

Download

44219ad0d4073afe3599f7a20342eca4  Call Of Duty v.1.2 Patch.exe

Allgemeine Hinweise

WICHTIGER HINWEIS: Die Verwendung der Konsole im Spiel wird nicht durchActivision® unterstützt. Bitte wenden Sie sich nicht an den Kundendienst vonActivision®, wenn Probleme durch die Eingabe von Befehlen in die Konsoleauftreten.

HINWEISE FÜR MOD-BENUTZER:

- Wir empfehlen Ihnen, jeden Mod aus dem Call of Duty-Verzeichnis zuentfernen, bevor Sie diesen Patch installieren. Diese Mods werden nicht vonActivision unterstützt und sind eventuell nicht mit allen neuen Funktionenkompatibel, die dieser Patch mit sich bringt.

- Call of Duty unterstützt keine Mods, die ein Leerzeichen imVerzeichnisnamen haben. Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie kein Leerzeichenbei der Namensvergabe verwenden, da die anderen Spieler sonst Ihre Dateien nichtherunterladen können. Sie dürfen also keine Mods in einem Verzeichnis namens"Mein Mod" verwenden, wohl aber die Namen "MeinMod" oder"Mein_Mod".

WICHTIGER HINWEIS: Nach der Installation des Patches 1.5 kann es passieren,dass Sie Ihren CD-Key erneut eingeben müssen. Bitte vergewissern Sie sich, dassSie ihn zur Hand haben.

INSTALLATIONSPROBLEME

Wenn Sie bei der Installation des Patches 1.5 dieFehlermeldung "Setup did not detect a valid Call of Duty CD Key" (DasInstallationsprogramm hat keinen gültigen CD-Key für Call of Duty gefunden)erhalten, sollten Sie eine der folgenden Problemlösungen versuchen:

1. Verlassen Sie das Installationsprogramm des Patches und starten Sie dannden Mehrspieler-Modus von Call of Duty. Im Mehrspieler-Optionsmenü geben Siedann den CD-Key von Call of Duty erneut ein. Verlassen Sie das Programm undführen dann den Patch noch einmal aus.

2. Sollte die Fehlermeldung immer noch erscheinen, verlassen Sie dasInstallationsprogramm des Patches 1.5. Deinstallieren Sie Call of Duty nocheinmal vollständig, installieren Sie dann das Spiel erneut und führen Sie dannden Patch aus.

Eine dieser beiden Vorgehensweisen sollte Ihr Problem lösen.

Call of Duty

Hinweise:

Für Call of Duty gibt es jeweils eine Large und eine Small Version. Die Large Version enthällt veränderte pak0 Dateien, die Small nur ein Diff für diese Dateien. Für die Small Version ist zusätzlich das Programm XDelta erforderlich um die Änderungen in den vorhandenen pak0 Files zu vollziehen.

Unabhängig von diesem Unterschied ist auch die Large Version keine vollständig selbst lauffähige Komplett Installation. Die Dateien aus der Call of Duty CD müssen zuvor auf den Server hochgeladen werden. Die Downloads ersetzen nur die jenigen Files die unter Linux anderen Inhalt haben.

Die Linux Server Installation braucht ausserdem die gcc 3.2.3 Librarys. Falls der Fehler "error while loading shared libraries: libstdc++.so.5" beim Start auftaucht fehlt diese. Die Datei ist unten ebenfalls verlinkt. Für Details lies bitte die Readme.

Call of Duty Linux Server Version 1.4

Download Small

Download Large

md5sum 9a51968b84f7101927843390cb13590a *cod-lnxded-1.4.large.tar.bz2
md5sum a4c59c62e5601b50f720027325f4616a *cod-lnxded-1.4.small.tar.bz2

Call of Duty Linux Server Version 1.5

Download Small

Download Large

md5sum db0b14030df23a03d448dbd05004503c *cod-lnxded-1.5-large.tar.bz2
md5sum cc97ad642b98ab3d774093f5981946cb *COD-lnxded-1.5-small.tar.bz2

 

Call of Duty Linux Server Version 1.5b

Download

md5sum 5b3d363e12d3b1f990650dd5bcab468e *cod-lnxded-bins-1.5b.tar.bz2

Call of Duty Server - GCC3 Library

Download

md5sum 21ce65c46436ef0be8015f4d1051e4ab *gcc3-libs.tar.bz2

GCC3 Libs Copyright (C) by Free Software Foundation, Inc under GNU Lizenz

Alle Urheberrechte liegen bei Activision && Ryan C Gordon
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