Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Computer funktioniert nicht mehr richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer funktioniert nicht mehr richtig 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McKinley
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-321.jpg

Computer funktioniert nicht mehr richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Folgendes Problem. Mein Computer Amd 64 3500+ mit 1024 mb ram und 2 Festblatten, sowie ein asus mainboard, funktioniert nichtmehr richtig. Folgende auffälliglkeiten:
1. computer ist realativ langsam. bleibt immer wieder hängen, auch beim laden von seiten im internet.
2. mehrere anwendungen konnten nicht richtig initialisiert werden
3. manche programme starten nicht mehr, manche nur noch bedingt und machne noch voll. vorallem beim schließen bracut er recht lang.
4. booten fkt. normal und heute morgen lief er auch noch ganz normal. erst nachdem ich 2 stunden weg war und dann wieder kam hatte er probleme.

Bin grad ein bissle überfragt. Kann ja theoretsich ein virus sein oder ein hardware defekt. nur istdas prob dass meine antivirus nemme laufen.
Vlt. liegts am meinen ram riegeln. da gibts doch so programme die die testen oder?

Hat jemand ne idee?

Ich hoffe die beschreibung reicht. bin grad bissle in zeitdruck. Weil deutschland spielt bald.
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd auf jeden Fall mal EVEREST über das System laufen lassen, vielleicht kannst Du daraus was erkennen.

"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lade Dir mal tuneup runter! Du wirst sehen, wieviele Probleme ein user (damit meine ich nicht Dich) beim ständigen Laden, Speichern, installieren, etc...macht. Kaum einer löscht hier und da etwas richtig und es bleiben immer ein paar Reste zurück...

Hier die dreißig Tage- Version...:

http://www.tuneup.de/

Betreffend Virus würde ich mal Spybot und Adaware drüberlaufen lassen.
Standardmäßig würde ich die sowieso empfehlen...aber hat ja jeder einen eigenen Geschmack...www.chip.de

Ich habe:
-Antivir
-Spybot
-Adaware
-Tuneup2004
-Hyjack
-Zonealarm
am Laufen und habe tatsächlich seit März letzten Jahres keine Probleme mit Windows.....(wundert mich, daß es so lange stabil läuft Augenzwinkern )...

Betreffend Deines boards: Nehme an eins aus der AN8-Reihe, saugute Dinger und stabil - auch wenn man Mist baut -, daran wird´s nicht liegen..., geschweige denn am ram. Ich weiss sowieso nicht, wieso so viele ihren Speicher dahinraffen... Keinen Plan? Von alleine geht die Hardware meistens nicht kaputt...da muss man meines Erachtens schon was für tun Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harmonie: 24.06.2006 16:22.

Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Also: Spybot und Adaware hatte ich schon drüberlaufen lassen. Haben beide nix bedenkliches erkannt. Tuneup nutze ich auch schon seit längerer Zeit, hat aber wie immer die üblichen problemchen erkannt. Mit Hijack ths könnte ich eigentlich noch drüber laufen lassen und kurz auswerten. Bislang war da eigentlich alles ok. Trotzdem daran hatte ich bisher noch nicht gedacht. Als Firewall hatte ich mal die Sygate, werd aber wohl doch noch Zone Alarm nehmen.

Bei Everest war das Problem dass es zu den Programmen gehört hat die nicht gestartet sind. Werd's aber gleich nochmal versuchen.

Nachtrag: Everest zeigt keine Auffälligkeiten an und Hijack this kann ich wie mach anderes Programm wegen folgender Fehlermeldung nicht öffnen:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McKinley: 24.06.2006 20:20.

McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

Jetzt mal ne doofe Frage: Defragmentierst Du in regelmäßigen Abständen? Den cache und Auslagerungsdateien leeren? Und das Tuneup (ich habe 2004) bietet viele Einstellungen, welche man schnell übersieht (ein Häkchen hier und schon läuft die Kiste langsamer)...
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Defragmentiert hab ich erst. Ich selbst hab auch das 2004 von Tuneup. Übersehen oder so dürfte ich da nix haben. Ich nutze das so wie jetzt schon mehr als 1 Jahr. Da ist bisher nie was gewesen.

Noch ne komische Auffälligkeit. PES 5 kann ich z.b problemlos zocken. Andere Spiele musss ich mal testen.
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Adaware und Spybot suchen "nur" Spyware. Lad Dir mal den McAfee Stinger runter, update die Virensig und lass den drüber laufen. Das Teil ist absolut top. Ansonsten.. hmm, einmal Image ziehen und neu installieren.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

McAfee Stinger hat nix gefunden. Kennt aber scheinbar auch nur 55 Viren, Würmer usw. Das scheint mir ein bisschen wenig zu sein.
Bin bei meinem Problem bisher noch nicht wirklich weiter gekommen. Kennt sonst noch jemand einen gescheites Programm das nach Trojaner und Würmern sucht? Hab irgendwie das Gefühl dass ich mir sowas eingefangen hab.
Leider kann ich Hijackthis nicht starten, weil da auch immer der Fehler kommt. Mit der Neuinstallation warte ich vorerst mal.
BB9ooo
Duden-Leser

Hast du denn Kaspersky? Das finde ich ziemlich super. Aber ist auch nur ein Viren Programm.

Vile Glück.smile
BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Stinger kenn 55 Arten, darunter gibt es dann weitere Varianten des Virusses.

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Es besteht wohl keine Möglichkeit mehr den wahrscheinlichen Trojaner zu vernichten, als meine Festpallte platt zu machen.

Nun hab ich da gut an die 15 GB wichtige Daten. Wie sichere ich diese Daten aM Besten, also mit wlchem Imageprogramm. Ich hab da mal von AcronisTrueimage gehört. Ein weiteres Problem ist, dass ich keinen DVD Brenner, sondern nur nen CD Brenner besitzt.
pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

hmm, brauchst ja nich alles platt zu machen. vorallem wenn du keinen dvd brenner hast um dir den kram auf dvd zu brennen, da würde ich nur partition C platt machen. musste ich gestern auch, verschieb den rest einfach, fertig.
bei neuartigen trojanern hast das problem das die sich manchmal in allen möglichen ordnern und so einfach abspeichern, hatte da nämlich mal so ein problem mit dem trojaner "alecra b."

jedenfalls brauchst du dir bei neumachen von partition C keine sorgen mehr über guten virenscanner zu machen Augenzwinkern

Script-Kiddie ;)

Naja, das Problem ist wie Pimper schon sagte das die Viren sich auf alles verbreiten was im PC steckt.. daher seh ich schwarz für Deine Daten..

McKinley
Milupa-Fan

Wenn doch nr eines von diesen doofen Anti-Trojaner Programmen funktionieren würd. Was glaubt ihr warum ich mich gegen das platt machen so wehre. Weil ich meine Daten nicht verlierenn will. Ich will das halt einfach nicht wahr haben.
MIK
Script-Kiddie ;)

Gut, dann machen wir das anders. Hast Du einen Kumpel der eine externe USB HDD hat oder einen DVD Brenner den er Dir mal borgen würde? Dann würd ich sagen, sicher Deine Daten auf diesen Datenträger. Norton Ghost ist ein sehr gutes Programm um Images zu erstellen. Danach machst den Rechner platt. Wenn Du Norton dann hast, zieh Dir von der fertig installierten Platte ein komplettes Image und wenns wie bei mir 3 DVDs sind.

Danach spielst Deine Daten wieder ein und guckst wie sich das System verhält. Läufts über ne Woche am Stück gut, denke ich mal bist Du safe. In der Zeit mal soviele Daten wie mölich aufrufen um zu gucken ob da nicht doch was im Argen ist. Wenns dann knallen sollte, einfach die DVD(s) rein und Image wieder drüber bügeln. Dann weißt das Deine Daten hin sind.

Sollte das der Fall sein, nimmst nen VMWare Player und ziehst ein XP in Deinem XP auf. Darin speicherst dann mal Deine Daten und installierst alles an Antivieren Tools was Du finden kannst. Da Du in einer VMWare Umgebung arbeitest, ist Dein System nicht in Gefahr. VMWare läuft komplett abgekoppelt vom Rest des Systems, emoliert im Endeffekt einen zweiten PC (allerdings mit fest voreingestellten Daten was MB, Proz, RAM, etc. betrifft).

So hättest die Möglichkeit Deine Daten zu reparieren. Allerdings führt kein Weg an einem DVD Laufwerk oder einer ext. Platte vorbei.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hast Du den Trojaner/Virus denn identifiziert? Klingt ja fast danach - dann sollte sich auch ein Weg finden lassen, den zu vernichten. Dann musst Du noch rauskriegen, wo das Teil herkommt - wenn der z. B. in irgendeinem Download steckt, der unter Deinen zu sichernden Daten liegt, hast Du den Sch*** am Ende nach der Formatierung wieder...

http://www.trojaner-info.de/ - die haben so einiges im Angebot...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Das mit den zu sichernden Daten hat sich erledigt. Hab mich entschlossen von dem ein oder anderen Zeugs zu trennen. Sonst frag ich vielleicht doch noch nen Kumpel. Mal schauen.

Zwecks Idendifizierung:

Da bin ich grad noch dabei. Da einige hilfreiche Tools wie u.a. Hijackthis nicht funktionieren ist das natürlich ein bisschen schwerer. Prozesse hab ich schon kontrolliert, aber da war nix. Wäre auch zu einfach gewesen. Die Trojaner sind ja mitlerweile immer gerissener.

Vorerst mal danke.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Computer funktioniert nicht mehr richtig

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv