|
 |
Computer funktioniert nicht mehr richtig      |
Harmonie
"Pro" Biker

|
|
Lade Dir mal tuneup runter! Du wirst sehen, wieviele Probleme ein user (damit meine ich nicht Dich) beim ständigen Laden, Speichern, installieren, etc...macht. Kaum einer löscht hier und da etwas richtig und es bleiben immer ein paar Reste zurück...
Hier die dreißig Tage- Version...:
http://www.tuneup.de/
Betreffend Virus würde ich mal Spybot und Adaware drüberlaufen lassen.
Standardmäßig würde ich die sowieso empfehlen...aber hat ja jeder einen eigenen Geschmack...www.chip.de
Ich habe:
-Antivir
-Spybot
-Adaware
-Tuneup2004
-Hyjack
-Zonealarm
am Laufen und habe tatsächlich seit März letzten Jahres keine Probleme mit Windows.....(wundert mich, daß es so lange stabil läuft
)...
Betreffend Deines boards: Nehme an eins aus der AN8-Reihe, saugute Dinger und stabil - auch wenn man Mist baut -, daran wird´s nicht liegen..., geschweige denn am ram. Ich weiss sowieso nicht, wieso so viele ihren Speicher dahinraffen...
Von alleine geht die Hardware meistens nicht kaputt...da muss man meines Erachtens schon was für tun
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harmonie: 24.06.2006 16:22.
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Hast du denn Kaspersky? Das finde ich ziemlich super. Aber ist auch nur ein Viren Programm.
Vile Glück.
|
|
|
|
|
|
|
Gut, dann machen wir das anders. Hast Du einen Kumpel der eine externe USB HDD hat oder einen DVD Brenner den er Dir mal borgen würde? Dann würd ich sagen, sicher Deine Daten auf diesen Datenträger. Norton Ghost ist ein sehr gutes Programm um Images zu erstellen. Danach machst den Rechner platt. Wenn Du Norton dann hast, zieh Dir von der fertig installierten Platte ein komplettes Image und wenns wie bei mir 3 DVDs sind.
Danach spielst Deine Daten wieder ein und guckst wie sich das System verhält. Läufts über ne Woche am Stück gut, denke ich mal bist Du safe. In der Zeit mal soviele Daten wie mölich aufrufen um zu gucken ob da nicht doch was im Argen ist. Wenns dann knallen sollte, einfach die DVD(s) rein und Image wieder drüber bügeln. Dann weißt das Deine Daten hin sind.
Sollte das der Fall sein, nimmst nen VMWare Player und ziehst ein XP in Deinem XP auf. Darin speicherst dann mal Deine Daten und installierst alles an Antivieren Tools was Du finden kannst. Da Du in einer VMWare Umgebung arbeitest, ist Dein System nicht in Gefahr. VMWare läuft komplett abgekoppelt vom Rest des Systems, emoliert im Endeffekt einen zweiten PC (allerdings mit fest voreingestellten Daten was MB, Proz, RAM, etc. betrifft).
So hättest die Möglichkeit Deine Daten zu reparieren. Allerdings führt kein Weg an einem DVD Laufwerk oder einer ext. Platte vorbei.
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hast Du den Trojaner/Virus denn identifiziert? Klingt ja fast danach - dann sollte sich auch ein Weg finden lassen, den zu vernichten. Dann musst Du noch rauskriegen, wo das Teil herkommt - wenn der z. B. in irgendeinem Download steckt, der unter Deinen zu sichernden Daten liegt, hast Du den Sch*** am Ende nach der Formatierung wieder...
http://www.trojaner-info.de/ - die haben so einiges im Angebot...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|