Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Inoffizielle CustomMaps lassen sich nicht anwählen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inoffizielle CustomMaps lassen sich nicht anwählen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COI3RA
5-Minuten-Ei

Inoffizielle CustomMaps lassen sich nicht anwählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
ich habe mal ne frage zu den multiplayermaps (inoffizielle). wir haben uns mal so einige runtergeladen und versucht, diese zu starten. nur leider findet er die nicht bei der auswahl. hier mal der gängige installationsvorgang:

Custom Maps sollten aus einem MOD-Ordner heraus gestartet werden!

Entpacke die Zip-Datei in Deinen Haupt-Ordner
von Call of Duty 4 - Modern Warfare, z. B.:
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare

Im Ordner /Call of Duty 4 - Modern Warfare sollte nun
im Ordner "usermaps" der Ordner "mp_rdx_snipers_run_v2" und darin die Dateien
mp_rdx_snipers_run_v2.ff
mp_rdx_snipers_run_v2_load.ff
zu finden sein.

Im Ordner /Call of Duty 4 - Modern Warfare/Mods/ModWarfare
sollte die Datei
mp_rdx_snipers_run_v2.iwd
zu finden sein.

Solltest Du aus einem anderen MOD-Ordner heraus starten,
so muss die Datei "mp_rdx_snipers_run_v2.iwd" aus dem Ordner ModWarfare
in den Ordner Deines genutzten MODs verschoben werden.

DAS haben wir auch alles beherzigt, trotzdem findet er die maps nicht. er lässt nur die original-maps anzeigen, egal, ob wir die mod vorher starten (bild wird bläulich). was machen wir falsch?

gruß,
cobra
COI3RA ist offline E-Mail an COI3RA senden Beiträge von COI3RA suchen Nehmen Sie COI3RA in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit "Er findet sie nicht"? In der Auswahlliste werden die Custom Maps leider generell nicht angezeigt, du mußt die Map über die Console starten. Also z.B.

/map mp_rdx_snipers_run_v2

Hilft dir das weiter?

Grüße
Private Grob
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
COI3RA
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahso! ich bin davon ausgegangen, dass er diese zusätzlich zu den standard-maps anzeigt. wie starte ich die denn? wo muss ich sie in der console eingeben? muss ich erst eine standard-map starten und dann von da oder im spielmenü? und was ist mit dem mapcycle? kann ich mit den customs keinen anlegen? ich möchte ja nicht jede map manuel neu starten.

gruß,
cobra
COI3RA ist offline E-Mail an COI3RA senden Beiträge von COI3RA suchen Nehmen Sie COI3RA in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Standart Map mußt du nicht laden, du kannst die Custom Map direkt aus dem Mod Spielmenü starten. Eine Maprotation funktioniert genauso wie in den früheren CoD Games... Aber da bin ich jetzt nicht so der Fachmann

Grüße
Private Grob
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
COI3RA
5-Minuten-Ei

sorry wegen der nachfragerei, aber wie starte ich diese maps in dem mod-menü? im spiel? da kann ich nur die mod "modern warfare" starten, aber keine maps einzeln. oder muss ich die direkt im verzeichnis starten? wenn ja, wie? es sind ja keine .exe?! sorry, aber noch nie gemacht...

gruß,
cobra
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Server fernsteuern:

Einloggen (wenn als Spieler connected):
AUF DEN SLASH -> / achten sonst wird es als Textnachricht an alle geschickt!!!
/rcon login passwort

Map aufrufen:
/rcon map Mapname
z. B.:
/rcon map mp_vacant

Spiel-Modus ändern
/rcon g_gametype Spiel-Modus
/rcon map_restart oder /rcon map Mapname
z. B.:
/rcon g_gametype war
/rcon map_restart

Daher gebe ich auch immer die Konsolennamen mit an, damit man nicht lange rumsuchen muss.

Custom Maps kann man auch in die Map-Rotation in der cfg packen, man sollte nur drauf achten, daß die Custom Map auch den gewünschten Spiel-Modus unterstützt, sonst hat man auf einmal einen unerklärlichen Map-Wechsel oder gar Absturz und sucht sich erst mal blöde... Augenzwinkern

Mehr zum Thema Server & CFG:
CoD4-Server: Befehle, Anleitung, cfg (-> siehe Unranked Server)

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
COI3RA
5-Minuten-Ei

nun mal für blöde!

ich starte call of duty 4 multiplayer und befinde mich nun auf der spieloberfläche mit dem soldaten im hintergrund. die custom-maps habe ich, wie in der beschreibung stehend, erledigt. der server soll NICHT dedicated sein, sondern von meiner maschine laufen. was mache ich nun als nächstes? bitte langsam und ausführlich für den doofen cobra Zunge raus
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Inoffizielle CustomMaps lassen sich nicht anwählen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv