Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » file sum/name mismatch permanent auf crash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen file sum/name mismatch permanent auf crash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herogeier
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1119.gif


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 159


file sum/name mismatch permanent auf crash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus OL-Board.

Ich habe mir per Suchfunktion die anderen Beiträge über diesen Fehler mal angeschaut. Aber helfen konnte mir keiner, da sie sich auf Custommaps und deren Menge beziehen.
Bei mir taucht der Fehler aber "kontrolliert" auf. Und zwar jedesmal auf Crash. Ich lade die Map und die erste Runde wird gespielt. Beim Ende der Runde Rauswurf mit der Fehlermeldung:



Und zwar auf zwei von drei Servern! Auf unseren War-Servern mit PAM4.01. Der Public ohne PAM läuft problemlos. Die War-Server weichen leicht voneinander ab, auf Grund verschiedener ESL-Rules ( DE und EU ). Verschiedene streamings. ( GGC und GV ).
Alle drei Server haben die gleichen installationen in drei Ordnern. Englische Version. /zone/english ( Mehrmals neu draufgeschoben falls da was schiefgeganen ist )
Alle Server werden mit eigenen base und homepath gestartet.
Die Ports liegen 50 Stellen auseinander
Der Startbefehl für den einen sieht so aus: ./cod4_lnxded +set loc_language 0 +set dedicated 2 +set fs_basepath /root/ordner/cod4wareu +set fs_homepath /root/ordner/cod4wareu +set fs_game "mods/pam4" +sv_punkbuster 1 +exec default_server.cfg +set net_port 28999 +map mp_crash
Ich starte die Server als Root
Alle Spieler werden mit der Meldung rausgeworfen. Ist also Definitiv Serverseitig.
Warum in dem Screen "unloaded fastfile mp_crash" steht, entzieht sich meiner Kenntniss, da die Map schon gespielt wurde. Bei neuem connecten auf den Server kann man Crash diese eine Runde wieder zu Ende spielen. Dann erneut Rauswurf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

__________________
Have Fun. Thats an Order!
herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1442.jpg


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 571


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das müsste an der nogunsway.iwd liegen die sich in deinem pam4 ordner befindet. Augenzwinkern

__________________

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1119.gif


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 159


von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den auf dem vorherigen Server ja auch drin gehabt. Gleicher Provider. Aber ich probiere das heute Abend mal aus und lösch die nogun....iwd raus und starte neu.

__________________
Have Fun. Thats an Order!
herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1119.gif


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 159


von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @ Hoxma

Ohne die nogunsway funzt es wieder. Aber was mache ich wenn das mal Liga-Pflicht wird? Oder gibts nen weg die umzuschreiben? Ich versteh den zusammenhang einfach net. Normal greift die nogun... doch auf jeder Map. Und nur bei Crash gibts den Rauswurf. Liegt das an der englischen Installation?

__________________
Have Fun. Thats an Order!
herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1442.jpg


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 571


RE: von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier

Aber was mache ich wenn das mal Liga-Pflicht wird?


dich bei der esl beschweren. grosses Grinsen

__________________

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte diese iwd im pam4 Ôrdner keine Probleme machen- Dutzende Warserver laufen damit.
Was hast du sonst noch im Ordner pam4 drin?

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1119.gif


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 159


von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist noch drin...
Einige cfgs zur Steuerung der maxclients. (Standart cfgs mit geänderten maxclients)
mod.ff (Vom PAM4.01)
z_svr_pam401.iwd
z_svr_rules_cb_v1.5.iwd (Für einige Funnys die CB verlangen)
s_svr_rules_eslde_v02.iwd (DE Rules von ESL)
s_svr_rules_esleu_v03.iwd (EU Rules von ESL)
games_mp.log

Wie schon geschrieben ist nach Rauswurf der noguns..iwd alles Palletti.
Was habe ich noch geändert? Ich starte mittlerweile als User und nicht mehr mit Root. Ansonsten habe ich nix geändert.

__________________
Have Fun. Thats an Order!
herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

file/sum name mismatch bedeutet meines Wissens ja auch, dass die Summe der Zeichen im Namen aller im Ordner enthaltenen iwds zu groß/lang ist. (Korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

Versuch mal folgendes:

Server anhalten. Benenne die rulefiles um in zB:

z_svr_cb.iwd
z_svr_eslde.iwd
z_svr_esleu.iwd

Wichtig ist, dass das svr im name drin bleibt. Das bedeutet "serverseitig" und verhindert, dass die Spieler die Datei herunterladen.

Schmeiss den nogunsway wieder mit drauf. Server neu starten und schauen was passiert.

Damit siehst du zwar nicht sofort was für ne Version dein Rulefile hat, jedoch ist das nur für dich als Admin relevant. Entweder merkt man es sich oder connected kurz auf den Server und schaut nach.
Für den Inhalt des Rulefiles hat der Name der Datei keine Relevanz.

Server als user starten ist immer besser smile

Wenn ich zeit finde fahre ich heut mal nen Test, hab sämtliche files bis auf die EU-Settings auch bei uns auf dem Warserver ohne das er zickt... werd mir die EUs mal ziehen und schauen was passiert.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
-=GFA=-SteveGER
Teetrinker


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die No Gunsway Iwds sind aber das Problem das z.b. beim pam4 mod die Leute ständig vom Server fliegen beim mapchange

__________________

-=GFA=-SteveGER ist offline E-Mail an -=GFA=-SteveGER senden Beiträge von -=GFA=-SteveGER suchen Nehmen Sie -=GFA=-SteveGER in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steve,
das ist aber spielerseitig und du hast dann die folgende Meldung:

Zitat:

ungültige iwd-Datei


Das passiert dann auch nur jenen, die die nogunsway in ihrem pam4 Ordner haben und auf nem Server spielen, der diese Datei nicht drauf hat.

Die Meldung "iwd/file sum name mismatch" ist immer ein serverseitiges Problem und kickt ALLE Spieler vom Server, nicht nur einzelne.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
AtomicJunkie
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-1097.jpg


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 55


RE: von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier
s_svr_rules_eslde_v02.iwd (DE Rules von ESL)


Mal so nebenbei ... gibt schon die Version 03. Habe die nämlich gestern bei uns raufgepackt Augenzwinkern

__________________
Die Raute im Herzen
Digitally Imported im Ohr

AtomicJunkie ist offline Homepage von AtomicJunkie Beiträge von AtomicJunkie suchen Nehmen Sie AtomicJunkie in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1119.gif


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 159


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wally
Ich probier die Namensänderung gerne mal aus. Aber wir hatten letzten Monat noch dieselben Dateien auf nem anderen Server drauf (Gleicher Provider aber andere Installation, nämlich deutsche) und dort lief alles einwandfrei.
Ich konnte nur Daten nicht rüberziehen. Also habe ich den letzten Link aus dem ESGN Forum benutzt. Diese war schon abgespeckt. Vielleicht fehlt mir da ja etwas, worin sich der Fehler befindet. Den Modordner hab ich aber komplett aus dieser Install. wieder rübergezogen. Sind ja kleine Dateien.
Und wie Du schon geschrieben hast...Dutzende Warserver laufen damit. Auch unser letzter. Die Arbeit das selbst auszuprobieren ist wahrscheinlich unnütz.

@ Atomic
Danke...Muss ich mir besorgen.

__________________
Have Fun. Thats an Order!
herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » file sum/name mismatch permanent auf crash

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv