Beim Wechsel auf Custom Map .iwd Problem (Invalid .IWD files referenced!)      |
|
|
und zusätzlich noch wichtig:
NICHT den vom Spiel mitgelieferten ModWarfare Ordner nehmen, sondern einen eigenen, individuell benannten Modordner.
Sonst bekommen deine Spieler trotzdem Probleme auf deinem Server, da sie sich anderweitig alle möglichen iwd-Dateien "einsammeln".
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss

|
|
| RE: Beim Wechsel auf Custom Map .iwd Problem |
 |
Original von Nightwing
map.iwd ins usermaps/mp_deine_map Verzeichnis tun.
Hallo Nightwing, danke erstmal für deinen Hilfe, hatte bereits schonmal alle iwds im ordner der jeweiligen map, hatte dann allerdings das problem das jedesmal wenn ich die enspr. map starten wollte ein fehler kam. Durch verschieben ider .iwds in den Mod Ordner war dieses Problem dann behoben.
Hab jetzt auf woodys ratschlag gehört und nen eigenen ordner erstellt, in welchem ich alle iwd sammel. "bereinigt" hab ich diese auch. Und siehe da, es funktioniert.
Super vielen Dank.
Allerdings hab ich noch ein anderes Problem und zwar dass bei mir der Download nicht funktioniert.sprich ich müsste meine ghanzen clients sagen das sie ihre iwds saubermachen und in nen ordner schieben sollen. ich starte nen dedicated 0 server, heisst ich spiel selber mit, kumpels joinen teilweise über inet und teilweise über lan. In der .cfg hab ich das so angegeben:
//Download & http-Redirect
set sv_allowDownload "1"
//set sv_wwwBaseURL ""
//set sv_wwwDlDisconnected ""
//set sv_wwwDownload "0"
Wenn ihr mir dabei noch helfen könntet wäre das super...
Achso und @ nightwing, hab den Thread auch gelesen, steht ja nur zwei oder drei unter meinem, hab allerdings nicht erkannt das die Lösung bei mir auch helfen könnte, da es sich dort ja auch noch um einen Linux Server handelt.
Danke, Grüße Aka
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Deine Clients die IWD auch bereinigen, so werden sie trotzdem neu geladen, da der Zeitstempel nicht zu der Datei des Servers passt. Also wie BadMan sagt, per Rapidshare senden. Download mit 12 kB/sec ist nicht wirklich prickelnd...
Das mit den IWD's im usermaps Ordner funktioniert zu 100%, der Fehler tritt nur auf, wenn Deine Clients die alten IWD's noch haben, also die alten IWD's löschen, am besten gleich die Modordner dazu.
ToM
PS: Die Dame heisst wally, nicht woody
Nicht, das Sie noch mit Ihrer Pfanne wedelt

|
|
|
|
|
|
|
Original von AkaAlias
Ok danke, dann werd ich das mal mit dem Web Space testen, nur wie stell ich das am besten an?!
Hmmm, entweder Du machst ein Archiv mit usermaps und mods/dein_mod, und ladest das bei Rapidshare hoch. Problem: max. 100 MB darfst hochladen, wenn ich net irre. Angesichts der grossen Maps eher Blödsinn
Oder Du holst Dir n Webspace (Diskussion im Board: Klick). Das wäre dann der einfachste Weg, da jeder dorthin umgeleitet wird, um die benötigten Dateien zu Laden (Redirect Download).
Dann würden Deine .cfg Einträge beispielsweise so Aussehen:
//Download & http-Redirect
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.deine-url.de/dein_pfad_zu_cod4/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwDownload "1"
ToM
PS: Starte Deinen Homeserver lieber mit dedicated 2 und connect selbst als Client drauf. Dazu müsstest den Inhalt Deines CoD 4 Ordners in einen neuen Ordner kopieren, und eine neue Verknüpfung anlegen. Meiner Meinung nach die bessere Methode, um einen Home / LAN Server zu hosten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 09.04.2008 17:27.
|
|
|
|
|
AkaAlias

|
|
Ok, das is ja schonmal super. Hab im Prinzip schon ne Domain vor langem mal eingerichtet, da ich bei 1&1 eine inklusive habe. Wollte immer mal ne Homepage draus machen, kam aber nie dazu.
Kennt jemand von euch sich damit n bisschen aus, eigerichtet ist die Domain schon als Webspace, weiss nur nicht wie ich da was hochlad usw. usw. und sofort.
Kleine Anleitung, Tools, Progis etc. wäre super...
Und mir fällt da noich was ein, wenn jetzt den leuten nur die iwds fehlen, und die c maps haben sie in ihrem usermaps ordner, werden doch auch nur die iwd gedownloadet(!?), oder? heist bei sagen wir mal 5 iwd müsste das auch bei 30 kb noch einigermaßen flott gehen?!
daher zum test vielleicht noch das script mit der option das direkt, ohne webspace geladen wird. Bzw. beim Spiel über LAN sollten die 100 Mb ja auch dicke reichen...
Grüße Aka, vielen Dank
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 09.04.2008 17:58.
|
|
|
|
|
|
|
Programme: Filezilla Client, Total Commander, Smart FTP
Darin legst Dir Deinen Server an: IP, User, Passwort...und connectest. Falls es hier schon Probleme gibt --> melden.
Richtest Dir einen Ordner cod4 ein, dahinein kommt einmal der Ordner usermaps Deines Servers + Unterverzeichnisse + alle Mapfiles (*.ff und *.iwd)
und zum anderen der Ordner mods/dein_mod mit *.ff und*.iwd Files.
Auf dem obersten Ordner (cod4) machst Du mit dem Programm rechte Maustaste, Dateieigenschaften (CHMOD) und gibst 755 ein, auf alle Unterverzeichnisse / Dateien übernehmen. Damit setzt Du die Berechtigungen, das die Dateien gedownloadet werden können.
In der *.cfg kommt nun der Pfad BIS zum Ordner cod4 rein, quasi wie oben beschrieben:
set sv_wwwBaseURL "http://www.deine-url.de/dein_pfad_zu_cod4/"
Du gibst also den obersten Ordner an, worin usermaps + mods/... liegt.
Ich hoff, ich hab nix vergessen... ach doch, schau mal, ob Dein Webspace Traffic Free ist, so Map und Moddownloaderei geht ganz schön zulasten des Traffics
ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 09.04.2008 18:04.
|
|
|
|
|
AkaAlias

|
|
ehrlich gesagt hab ich nichmal ne ahnung von meinem PW. is das das selbe wie die login daten bei 1&1? 1&1 is der turbo bullshit, irgendwie funzt da garnichts....
So, hab dem lieben 1&1 Team jetzt mal ne email geschrieben, werd mich wieder melden wenn ich von denen ne Antwort hab.
Danke nochmal, Grüße schönen Abnd, Aka
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 09.04.2008 19:10.
|
|
|
|
|
AkaAlias

|
|
hey, das ist ja super, leider hab ich keine ahnung von homepages erstellen, hatten html programieren zwar mal in der schule, ist aber leider schon viel zu lange her. hast du mir vielleicht n script das ich dann nur zu meinen belieben ändern und einfach hochladen kann....
grüße aka
Ha hab ganz schnell mit Hilfe von Siteworld.de was draufgeklatscht. 20 Minuten vion anmelden bei kilu.de bis zur Homepage...nice
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 16.04.2008 17:48.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|