Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Beim Wechsel auf Custom Map .iwd Problem (Invalid .IWD files referenced!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beim Wechsel auf Custom Map .iwd Problem (Invalid .IWD files referenced!) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss

Beim Wechsel auf Custom Map .iwd Problem (Invalid .IWD files referenced!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hoffe jemand von euch kennt das folgende Problem mit Custom Maps. Hab lange im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Und zwar erstelle ich einen Server, meine Freunde können über Favoriten joinen, nur jedesmal wenn die Map auf eine Custom Map wechselt, wird zwar die Map bei meinen Kumpels geladen, allerdings kommt bevor sie zur Teamauswahl gelangen der Fehler: "Impure client detected. Invalid .IWD files referenced!"

So wenn Sie jetzt aber aus dem Spiel gehen und neu connecten kommen Sie ohne Problem drauf. Bei standart Maps ist dies übrigens nicht der Fall.
Was kann ich tun um das zu ändern?

Grüße Aka
AkaAlias ist offline E-Mail an AkaAlias senden Beiträge von AkaAlias suchen Nehmen Sie AkaAlias in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

RE: Beim Wechsel auf Custom Map .iwd Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von AkaAlias
Hab lange im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Ehrlich? Hab kurz gesucht und mal das aktuellste rausgepickt: Klick
Da steht zwar ein anderer Fehler, aber genau die Lösung, die DU brauchst.

In Kurzfassung: map.iwd mit WinRAR öffnen, alles ausser images Ordner und Sound Ordner löschen. map.iwd ins usermaps/mp_deine_map Verzeichnis tun. Bei den Clients alle IWD's löschen, die im Modordner sind. Dann dürftest Du keine Probleme mehr haben...

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 08.04.2008 17:29.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zusätzlich noch wichtig:

NICHT den vom Spiel mitgelieferten ModWarfare Ordner nehmen, sondern einen eigenen, individuell benannten Modordner.

Sonst bekommen deine Spieler trotzdem Probleme auf deinem Server, da sie sich anderweitig alle möglichen iwd-Dateien "einsammeln".

AkaAlias

RE: Beim Wechsel auf Custom Map .iwd Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Nightwing
map.iwd ins usermaps/mp_deine_map Verzeichnis tun.

Hallo Nightwing, danke erstmal für deinen Hilfe, hatte bereits schonmal alle iwds im ordner der jeweiligen map, hatte dann allerdings das problem das jedesmal wenn ich die enspr. map starten wollte ein fehler kam. Durch verschieben ider .iwds in den Mod Ordner war dieses Problem dann behoben.

Hab jetzt auf woodys ratschlag gehört und nen eigenen ordner erstellt, in welchem ich alle iwd sammel. "bereinigt" hab ich diese auch. Und siehe da, es funktioniert.
Super vielen Dank.

Allerdings hab ich noch ein anderes Problem und zwar dass bei mir der Download nicht funktioniert.sprich ich müsste meine ghanzen clients sagen das sie ihre iwds saubermachen und in nen ordner schieben sollen. ich starte nen dedicated 0 server, heisst ich spiel selber mit, kumpels joinen teilweise über inet und teilweise über lan. In der .cfg hab ich das so angegeben:

//Download & http-Redirect
set sv_allowDownload "1"
//set sv_wwwBaseURL ""
//set sv_wwwDlDisconnected ""
//set sv_wwwDownload "0"

Wenn ihr mir dabei noch helfen könntet wäre das super...

Achso und @ nightwing, hab den Thread auch gelesen, steht ja nur zwei oder drei unter meinem, hab allerdings nicht erkannt das die Lösung bei mir auch helfen könnte, da es sich dort ja auch noch um einen Linux Server handelt.

Danke, Grüße Aka
AkaAlias ist offline E-Mail an AkaAlias senden Beiträge von AkaAlias suchen Nehmen Sie AkaAlias in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du den server uber deinen computer startest und keinen webspace hast kanst du nur mit ca. 15kb laden also pack die datein lieber zusammen und schick se über rapidshare oder so
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Wenn Deine Clients die IWD auch bereinigen, so werden sie trotzdem neu geladen, da der Zeitstempel nicht zu der Datei des Servers passt. Also wie BadMan sagt, per Rapidshare senden. Download mit 12 kB/sec ist nicht wirklich prickelnd...

Das mit den IWD's im usermaps Ordner funktioniert zu 100%, der Fehler tritt nur auf, wenn Deine Clients die alten IWD's noch haben, also die alten IWD's löschen, am besten gleich die Modordner dazu.

ToM

PS: Die Dame heisst wally, nicht woody Augenzwinkern Nicht, das Sie noch mit Ihrer Pfanne wedelt grosses Grinsen grosses Grinsen

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damn, dann zieh ich mir besser gleich mal nen Helm auf....Sry. woody, äh mde wally. Und vielen Dank nochmal. smile

Ok danke, dann werd ich das mal mit dem Web Space testen, nur wie stell ich das am besten an?!

Und wie geb ich das dann in meinem Script ein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 09.04.2008 17:19.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von AkaAlias
Ok danke, dann werd ich das mal mit dem Web Space testen, nur wie stell ich das am besten an?!

Hmmm, entweder Du machst ein Archiv mit usermaps und mods/dein_mod, und ladest das bei Rapidshare hoch. Problem: max. 100 MB darfst hochladen, wenn ich net irre. Angesichts der grossen Maps eher Blödsinn

Oder Du holst Dir n Webspace (Diskussion im Board: Klick). Das wäre dann der einfachste Weg, da jeder dorthin umgeleitet wird, um die benötigten Dateien zu Laden (Redirect Download).

Dann würden Deine .cfg Einträge beispielsweise so Aussehen:

//Download & http-Redirect
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.deine-url.de/dein_pfad_zu_cod4/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwDownload "1"

ToM

PS: Starte Deinen Homeserver lieber mit dedicated 2 und connect selbst als Client drauf. Dazu müsstest den Inhalt Deines CoD 4 Ordners in einen neuen Ordner kopieren, und eine neue Verknüpfung anlegen. Meiner Meinung nach die bessere Methode, um einen Home / LAN Server zu hosten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 09.04.2008 17:27.

AkaAlias

Ok, das is ja schonmal super. Hab im Prinzip schon ne Domain vor langem mal eingerichtet, da ich bei 1&1 eine inklusive habe. Wollte immer mal ne Homepage draus machen, kam aber nie dazu.
Kennt jemand von euch sich damit n bisschen aus, eigerichtet ist die Domain schon als Webspace, weiss nur nicht wie ich da was hochlad usw. usw. und sofort.
Kleine Anleitung, Tools, Progis etc. wäre super...

Und mir fällt da noich was ein, wenn jetzt den leuten nur die iwds fehlen, und die c maps haben sie in ihrem usermaps ordner, werden doch auch nur die iwd gedownloadet(!?), oder? heist bei sagen wir mal 5 iwd müsste das auch bei 30 kb noch einigermaßen flott gehen?!

daher zum test vielleicht noch das script mit der option das direkt, ohne webspace geladen wird. Bzw. beim Spiel über LAN sollten die 100 Mb ja auch dicke reichen... Augenzwinkern

Grüße Aka, vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 09.04.2008 17:58.

Nightwing
Padawan ;-)

Programme: Filezilla Client, Total Commander, Smart FTP

Darin legst Dir Deinen Server an: IP, User, Passwort...und connectest. Falls es hier schon Probleme gibt --> melden.

Richtest Dir einen Ordner cod4 ein, dahinein kommt einmal der Ordner usermaps Deines Servers + Unterverzeichnisse + alle Mapfiles (*.ff und *.iwd)
und zum anderen der Ordner mods/dein_mod mit *.ff und*.iwd Files.

Auf dem obersten Ordner (cod4) machst Du mit dem Programm rechte Maustaste, Dateieigenschaften (CHMOD) und gibst 755 ein, auf alle Unterverzeichnisse / Dateien übernehmen. Damit setzt Du die Berechtigungen, das die Dateien gedownloadet werden können.

In der *.cfg kommt nun der Pfad BIS zum Ordner cod4 rein, quasi wie oben beschrieben:
set sv_wwwBaseURL "http://www.deine-url.de/dein_pfad_zu_cod4/"
Du gibst also den obersten Ordner an, worin usermaps + mods/... liegt.

Ich hoff, ich hab nix vergessen... ach doch, schau mal, ob Dein Webspace Traffic Free ist, so Map und Moddownloaderei geht ganz schön zulasten des Traffics Augen rollen

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 09.04.2008 18:04.

AkaAlias

ehrlich gesagt hab ich nichmal ne ahnung von meinem PW. is das das selbe wie die login daten bei 1&1? 1&1 is der turbo bullshit, irgendwie funzt da garnichts....

So, hab dem lieben 1&1 Team jetzt mal ne email geschrieben, werd mich wieder melden wenn ich von denen ne Antwort hab.
Danke nochmal, Grüße schönen Abnd, Aka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 09.04.2008 19:10.

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Hab das Thema mal geteilt.
Zum Wechsel von Dedi 0 auf 2 gehts hier weiter:

Home-/Lanserver: Wechsel von Dedicated 0 auf 2

AkaAlias

So, nightwing, vielen Dank mal wieder, du weißt Bist der Größte! .
Hat bis hierhin alles top funktioniert, webspace sinds zwar nur 200 mb, traffic 10 gb im monat, was mir allerdings reicht, da sowieso max. 10 leute aus meinem engeren freundeskreis zugriff haben. und wenn die alles mal gesaugt haben, passt das ja.... also vielen dank nochmal....
gruß aka
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

ansonsten nimm kilu.de. da hab ich meinen webspace. unbegrenzter traffic,1 gb webspace,......., download funzt mit bis zu 250kb. mußt nur ne webseite drüberklatschen, nen reinen downloadwebspace sehen die nicht so gerne.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 15.04.2008 15:02.

scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias

hey, das ist ja super, leider hab ich keine ahnung von homepages erstellen, hatten html programieren zwar mal in der schule, ist aber leider schon viel zu lange her. hast du mir vielleicht n script das ich dann nur zu meinen belieben ändern und einfach hochladen kann....
grüße aka

Ha hab ganz schnell mit Hilfe von Siteworld.de was draufgeklatscht. 20 Minuten vion anmelden bei kilu.de bis zur Homepage...nice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AkaAlias: 16.04.2008 17:48.

scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

ja, bin auch zufrieden mit denen, allerdings scheinen die betreiber recht komisch zu sein. wenn denen was nicht passt z.b. sie denken die page ist nur alibie und du nutzt nur den download (WAS NATÜRLICH NIEEEE JEMAND MACHEN WÜRDE) dann löschen die einfach den account. hab mal sowas im forum gelesen. bin jetzt 3 monate da, bis jetzt war alles gut.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias

mal was naderes, gibts eigentlich ne möglichkeit das cih auf dem webspace server von kilu.de auch n teamspeak server einrichte????oder ist vdas einfach ne saublöde frage....
Strotti
Teetrinker

eine Frage noch zu den gereinigten iwd.dateien.

Kommen die auf den Rootserver oder auf den Mapwebspace?

gruß
strotti
Strotti ist offline E-Mail an Strotti senden Beiträge von Strotti suchen Nehmen Sie Strotti in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

Original von Strotti
eine Frage noch zu den gereinigten iwd.dateien.

Kommen die auf den Rootserver oder auf den Mapwebspace?

gruß
strotti

Sowohl als auch.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias

Also, hab jetzut bei kilu.de nen webspace.

im script hab ich das so eingetragen:

set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "ftp://mein_benutzername:mein_passwort@88.198.40.52/daten/cod4"

wenn ich den link im browser einfüge komm ich ohne probleme drauf,allerdings kommt wenn mein kumpel im spiel connecten will nichts an...ewige zeitabschätzung, aber der download startet nich...

wenn ich im browser drauf bin kann ich mit ziel speichern unter auch downloaden, allerdings nur mit 30 kB. weist du das was zu, scheibe?

Grüße aka
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Beim Wechsel auf Custom Map .iwd Problem (Invalid .IWD files referenced!)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv