Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » Wine Cedega WineX & Co. ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wine Cedega WineX & Co. ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nighthawk
unregistriert
Wine Cedega WineX & Co. ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mich Windows lange genug genervt hat, habe ich beschlossen komplett auf Linux umzusteigen. Soweit so gut.
Alles Läuft bis aufs zocken, da ruckelt es noch. Über einen Bekannten bin ich dann auf Cedega aufmerksam gemacht worden, das aus dem WineX Projekt enstanden ist und mitlerweile kommerziell vermarktet wird.

Kurz und Gut. Hab mir Cedega besorgt (so teuer ist es nicht) Call of Duty lief, nur halt ohne Punkbuster. Und da das Problem von Cedega nicht in den Griff zu bekommen ist, habe ich beschlossen das Cedega für Call of Duty eine Fehlinvestition war und mich nun daran gegeben Wine auszutesten. Was im ersten anlauf auch schon ganz gut ausssieht, aber noch etwas konfigurationsbedürftig ist.

Gibt es unter euch noch andere Umsteiger oder haben noch andere Erfahrungen mit Linux (Clientseitig) und CoD gemacht, dann postet doch mal euer Erfahrungen.

Sobald es mir gelingt Call of Duty erfolgreich, ruckelfrei und tadellos unter Linux zu zocken, wird sich natürlich bald eine Anleitung dazu auf der Homepage finden, die dann auch hier verlinkt wird.

2 be continued ...
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wine ist soweit ich weiss ,ein Art Windows-Emu, das heisst ermöglicht das Ausführen von Windowsprogrammen unter Linux.CoD sollte rein theoretisch bei Linux über Opengl-schnittstelle der Grafikkarte schon laufen.Damit ist die Grafikausgabe eine andere als unter Windows(Directx)

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem bei mir ist derzeit nur, das mir der Nvidia-Treiber fast jedesmal den XServer zerlegt. und bei dem achso tollen Cedega funktioniert der Punkbuster nicht.
Wine spielt dem Programm vor das es ein Windowssystem ist ... kommt auch super mit COD zurecht, nur suche ich derzeit wie gesagt, den Fehler mit dem Nvidia Treiber.
Dr.Long
unregistriert

ich hab ja echt keine ahnung... aber hast du bei nvidia mal direkt nachgefragt?
Nighthawk
unregistriert

Nvidia läuft jetzt, fehlt noch der Sound ... dann könnt ich probieren obe wine mit Punkbuster läuft oder nicht.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » Wine Cedega WineX & Co. ...

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv