|
 |
Wine Cedega WineX & Co. ... |
Nighthawkunregistriert

|
|
| Wine Cedega WineX & Co. ... |
 |
Da mich Windows lange genug genervt hat, habe ich beschlossen komplett auf Linux umzusteigen. Soweit so gut.
Alles Läuft bis aufs zocken, da ruckelt es noch. Über einen Bekannten bin ich dann auf Cedega aufmerksam gemacht worden, das aus dem WineX Projekt enstanden ist und mitlerweile kommerziell vermarktet wird.
Kurz und Gut. Hab mir Cedega besorgt (so teuer ist es nicht) Call of Duty lief, nur halt ohne Punkbuster. Und da das Problem von Cedega nicht in den Griff zu bekommen ist, habe ich beschlossen das Cedega für Call of Duty eine Fehlinvestition war und mich nun daran gegeben Wine auszutesten. Was im ersten anlauf auch schon ganz gut ausssieht, aber noch etwas konfigurationsbedürftig ist.
Gibt es unter euch noch andere Umsteiger oder haben noch andere Erfahrungen mit Linux (Clientseitig) und CoD gemacht, dann postet doch mal euer Erfahrungen.
Sobald es mir gelingt Call of Duty erfolgreich, ruckelfrei und tadellos unter Linux zu zocken, wird sich natürlich bald eine Anleitung dazu auf der Homepage finden, die dann auch hier verlinkt wird.
2 be continued ...
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Problem bei mir ist derzeit nur, das mir der Nvidia-Treiber fast jedesmal den XServer zerlegt. und bei dem achso tollen Cedega funktioniert der Punkbuster nicht.
Wine spielt dem Programm vor das es ein Windowssystem ist ... kommt auch super mit COD zurecht, nur suche ich derzeit wie gesagt, den Fehler mit dem Nvidia Treiber.
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
ich hab ja echt keine ahnung... aber hast du bei nvidia mal direkt nachgefragt?
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Nvidia läuft jetzt, fehlt noch der Sound ... dann könnt ich probieren obe wine mit Punkbuster läuft oder nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|