Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » problem mit mini admin3 und Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen problem mit mini admin3 und Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zonk
Teetrinker

problem mit mini admin3 und Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wieder mal an alle Helfer hier bei Opferlamm!!!

Seit etwa 7 Tagen haben wir ein Problem mit unserem Miniadmin3 und Server.
Vielleich kann jemand Tipps geben.

Das Pro.... gestaltet sich wie folgt:

Wenn ich den Miniadmin3 einschalte, bei mir auf dem Pc, nimmt er Kontakt zu allen abgespeicherten Servern auf, was der Rote Diagrambalken nach dem Ping auch anzeigt. Also die Kommunikation mit dem Server wird hergestellt und angezeigt. 4 Server hab ich eingespeichert und nur bei einem haut die Kommunikation nicht hin, es kommt der Hinweis vom Miniadmin3 (keine Rückmeldung).
Ich kann somit nichts machen keine Rotation beeinflussen keine Servervars Einstellungen vornehmen oder Cheater kicken nichts geht. Wenn ich jetzt einen Befehl eingebe zbs. Mapwechsel dauert es mitunter 10 min und dann wird der Befehl auf dem Server ausgeführt oder der Miniadmin hängt sich total auf und ich muss ihn über den Taskmanager beenden. Auch habe wir den Miniadmin2 probiert und HLSW hab ich auch installiert, überall dasselbe Problem keine Rückmeldung vom Server (Passwörter sind ok).

Danke euch wie immer im Voraus für eure Tipps und Hinweise.
Der Zonk
zonk ist offline E-Mail an zonk senden Beiträge von zonk suchen Nehmen Sie zonk in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rück mal ein paar IP:Ports raus, damit ich bei mir testen kann.

cu Mike

Teetrinker

miniadmin 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommsde zu uns ins Ts währ net schlecht, immer das olle geschreibsle hier

Ts 2 IP ist 85.93.2.7:5000
zonk ist offline E-Mail an zonk senden Beiträge von zonk suchen Nehmen Sie zonk in Ihre Freundesliste auf
zonk
Teetrinker

miniadmin3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

server IP 85.93.2.7:27300 wenn du mal coneckten möchtest!!!

Gruß Zonk
MikeTNT
Herdentier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir bieten nur Support hier im Forum, damit alle unsere Besucher bei der Lösungssuche mithelfen können bzw. jeder eine Lösung findet, der eventuell das gleiche Problem hat.

Bezüglich 85.93.2.7:27300:
Mein miniadmin3 macht keine Probleme. Der Server wird sauber gelistet. In Game-Monitor.com ist der Server auch drin. Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem bei dir lokal zu suchen ist. Was verwendest du für einen Virenscanner? Sonstige Sicherheitssoftware? Router? Sitzt du hinter einem Proxy?

Edit: Da fällt mir ein:
Miniadmin3 bringt die Meldung "keine Rückmeldung", wenn man versucht, Befehle an den Server zu schicken, aber das RCon-Passwort nicht stimmt oder nicht gesetzt wurde. Manchmal ist miniadmin aber auch zickig. Dann hilft es, den Server zu löschen, miniadmin zu beenden, miniadmin neu starten, Server neu hinzufügen und wieder Rcon-Passwort eintragen.

Da du schreibst, dass die Passwörter ok wären: Prüfe lieber noch einmal genau nach. Vielleicht seit ihr bei einem Provider, der das Passwort über Webinterface vergibt und irgendwo in der Server-Config wird ein Standardpasswort gesetzt. Das könnte sich dann beißen.

cu Mike

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Hast du den Server mal neu gestartet?
Wurde irgendwas dran verändert, RCON zB?
Manchmal passieren auch Fehler beim Neustart, dass er zB aus einem falschen Ordner heraus startet (wo keine config hinterlegt ist) oder die config falsch ist. Dann stimmt natürlich auch das RCON-pw nicht, bzw. hat er dann gar keins hinterlegt mit dem man ihn steuern könnte.

Dann hilft nur den Server-Prozess direkt zu killen (bei einem gemieteten Gameserver muss hierzu u.U der Support des Vermieters das durchführen).

zonk
Teetrinker

miniadmin3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ich hier nun kein Server Pw reinschreibe is wohl verständlich, im Ts es hätte ich dir aber mal vorübergehnd einen Zugang geben können, zu Testen.

Dann hätten wir die Lösung des Problemes falls es eine Lösung gibt immer noch hier dokumentieren können.

Aber is egal hauptsache es kann jemand helfen.

Danke im Voraus für deine Bemühungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß der Zonk
wgs./w@Lly
The Wall

Mike wollte ja erst mal prüfen, ob er deinen Server überhaupt finden kann. Könnte auch sein dass er offline ist oder eine schlechte Anbindung ans Netz hat. Das kann man auch ohne Rcon erkennen.

Und für PWs etc gibts hier ja auch eine PN-Funktion.

Support hier im Forum macht durchaus Sinn, da man so niemanden einfach machen lässt, sondern mit Hilfe der Leute hier selbst auf die Ursache kommt und für die Zukunft was lernen kann. Außerdem haben dann andere User was davon, wenn hier zu deinem Problem dann auch eine Lösung gefunden wird, die ihnen später ebenfalls weiterhelfen kann.

MikeTNT
Herdentier

Habe oben ergänzt. Aufgrund der von dir beschriebenen Symptome tendiere in Richtung falsches RCon-Passwort oder Tippfehler in deiner Server-Config, der das Setzen bzw. Einlesen des Rcon-Passwortes verhindert.

cu Mike

Teetrinker

Danke euch für die Mithilfe!!

Aber: ein lokales Problem kann ich ausschließe da wir den Fehler bei allen Admins auf dem Rechnern haben und die sind recht weit in D verteilt. Es betrifft nur den einen Server. Wie bereits mitgeteilt haben wir auch HLSW ausprobiert und dort ist es dasselbe Pro...mitunter nimmt er ja Befehle an aber es dauert bis zur Ausführung unheimlich lange. Passwörter sind alle OK und zig mal überprüft worden. Serverneustart haben wir auch schon gemacht mehrmals, die Miniadmins runter gelöscht und neu installiert haben wir auch schon. Also ehe ich hier um Hilfe bitte versuche ich schon die dusseligsten Sachen auszuschließen. Ja ok, das der Miniadmin3 manchmal spinnt wissen wir auch aber so etwas hatten wir bisher noch nicht.

Gruß Zonk
MikeTNT
Herdentier

Kannst du 100% ausschließen, dass deine Server-Config fehlerbehaftet ist? Manchmal reicht ein unsichtbares Sonderzeichen...

Außerdem müsstest du im Serverlog sehen, ob du mit Rcon zugreifst. Vielleicht erkennt man aus dem Log Auffälligkeiten.

cu Mike

The Wall

Um zu überprüfen ob er die richtige config lädt:

In der config den Servernamen ändern, so dass man einen Unterschied zur alten erkennt. Dann ein neues RCON-Passwort setzen. Denkt dran ein Programm wie zB Programmers Notepad dafür zu verwenden.

config wieder hochladen, Server neu starten. Dann solltet ihr schonmal am Servernamen sehen können, ob er die richtige config lädt. Dann neues RCon im Miniadmin einspeisen und schauen, ob er immer noch zickt.

Falls ja, geht die Fehlersuche weiter^^

Puma
aka ulli_123

Wenn MiniAdmin schon in rot den Server anzeigt, dann spielt das rcon keine rolle.
Also Wenn der Server erreichbar ist ist die Anzeige grün, wenn nicht erreichbar, dann eben rot.
Ob mit oder ohne rcon, anzeigen muss er den Server immer, mann kann ja auch nicht eigene Server eintragen, die wären ohne bzw. falsches rcon (was man ja bei einen fremden server nicht hat) dann auch alle rot, was aber nicht so ist.

Mal den Port geändert, wenn es immer der gleiche Server ist, kann ja auch ein FV Prob des Servers sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 12.05.2010 13:18.

Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
webmastermat
Steuerzahler

Bitte mal ein paar Infos welche MiniAdmin Version verwendet wird. Einfach nur 3 ist keine Versions Angabe!

Habt ihre eure Admin Version erweitert/gemoddet?

Seid wann tritt das Problem auf?

Teetrinker

Hallo an alle Helfenden Opferlämmer !!!

So hier nun mal ein Bericht über das was wir in den letzten Tagen versucht und unternommen haben.

Nachdem wir, wie bereits berichtet immer und immer wieder Probleme mit dem kontakt des Miniadmin3 und unserem Server hatten haben wir als erstes die Ip geändert und gehofft das es daran liegt. Aber kurze Zeit später hatten wir dasselbe Problem wieder am Hals.

Als nächstes haben wir den Server blank gemacht, was heißen soll wir haben alles runter gelöscht was drauf wahr und den Server komplett neu installiert den Mod neu aufgespielt und die Maps neu gemacht wobei wir eh nur 3 andere Maps außer den Standartmaps zu laufen haben.

Und was soll man sagen es lief erst mal wieder …hm…ich weiß nicht mehr 4-5 Stunden oder so und dann das selbe wieder und nun mitunter noch krasser, der ganze Server spielt verrückt obwohl auf 20 min eingestellt bricht die Map plötzlich ab und die nächste beginnt und läuft auch nur noch eine Minute und bricht dann wieder ab bis dann letzt endlich der Server abstürzt. Wir haben auf unserem Testserver denselben Mod installiert und dieselben Maps zu laufen dort passiert nichts der ist aber auch nicht zugänglich für alle Players was heißen soll das der Mod funktioniert.
Seit ca. 3 Tagen sind wir nun aber dahintergekommen und haben rausgefunden das die Probleme immer dann auftraten wenn ein gewisser Player auf dem Server wahr, und so unsere Vermutung, irgendein Script oder was auch immer abgespult hat und somit den Server zum Absturz bringt.

Ja da wird nun gleich wieder das große HALLO kommen, macht doch nen Punkbaster an…da kann ich auch gleich erwidern wir haben es versucht mit Punkbaster. Freilich das geht wunderbar und sieht echt Top aus wenn tagelang auf nem Server wo 50 Leuts drauf spielen können nur 4 Player da sind weil es ganz einfach so ist, das wie es scheint die Leute es nicht drauf haben ihren Punkbaster zu aktualisieren und eben dann nicht mehr raufkommen auf den Server. Wobei ich mich wirklich fragen muss warum kann dem Player der aktuelle Punkbaster nicht beim betreten des Servers geladen werden genauso wie man eben die Maps runterladen muss wenn ich auf einen Server komme.

Also Fakt ist jedenfalls das wir hier ein Fanclan sind und eigentlich die Gaudie bei uns im Vordergrund steht. Bisher hat unser Serveradmin jede Menge Zeit aufgebracht um das Ding zum laufen zu bekommen die Monatlichen Unkosten die wir uns teilen mal außer acht gelassen. Aber irgendwann macht es dann halt keinen Spaß mehr, weil man nur noch am Monitor klebt um den blöden Cheater zu erwischen und zu kicken bevor er Schaden anrichten kann. Der sitzt aber an seinem PC mit ner Windel am Arsch weil ihm jedes Mal einer abgeht wenn er sich wieder in einen Server rein gehackt hat.

Wir sind mittlerweile soweit das wir sagen LMAA, zu gemacht die Bude und fertig. Also wenn uns hier noch jemand nen gescheiten Tipp geben kann nehmen wir denn gern entgegen. Einen Versuch wollen wir noch machen.

Dank für eure bisherigen Tipps und Hilfen.

Der Zonk
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

...da wie es scheint die Leute es nicht drauf haben ihren Punkbaster zu aktualisieren und eben dann nicht mehr raufkommen auf den Server. Wobei ich mich wirklich fragen muss warum kann dem Player der aktuelle Punkbaster nicht beim betreten des Servers geladen werden genauso wie man eben die Maps runterladen muss wenn ich auf einen Server komme.

Das glaube ich nicht wirklich... und du doch auch nicht...

Ich denke, das diejeniegen, die deinen Server ohne Punkbuster betreten und es mit Punkbuster nicht tun, schlicht an haben.

Diejenigen wären ja schön doof, wenn sie mit "an" auf einem PB aktivierten Server spielen... die suchen sich euren Server ohne PB aus, um schick mit "an" spielen zu können...

Selbes "Phänomen" hatte ich auf unserem CoD4 Server, der kurz nach seinem Debüt bis Anschlag voll war (32 Slots)... bis ich merkte, das ich den PB sehr wohl installiert aber versehendlich nicht aktiviert hatte im Startparameter (+set punkbuster 1). Als ich das nachholte, war schlagartig schluss mit "Server voll" ... hmmm... wie kommt das bloss... Ich denke ernsthaft nicht, das die Masse der Spieler nicht in der Lage sind ihren PB aktuell zu halten...

Nebenbei: Wenn ich einen unserer Server betrete, wird mein PB durchaus aktualisiert. In den seltensten Fällen funktioniert das PB Update beim Client nicht und muss halt manuell mit dem PB Tool gemacht werden. Selbst das sollte wohl kein Problem darstellen, selbst für den grössten DAU...

Sicherlich sorgt das bei dir/euch für Frust, weil ihr mit PB den Server nicht mehr voll kriegt, aber mal ehrlich... ich hab lieber PB an und eine Hand voll ehrliche Spieler auf der Map, als PB aus, den den Server voll mit Hockepieschern...

Ich kann dich verstehen, ein voller Server ist natürlich was unbezahlbares... auch für den Admin eine Genugtuung, das seine Arbeit ankommt, aber ich denke, du solltest dich nicht der Illusion hingeben, das viele "zu dumm" sind ihren PB zu aktualisieren...

Vielmehr sind zuviele auf der suche nach Servern ohne PB um blödsinn zu machen...

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
webmastermat
Steuerzahler

Es könnte auch sein das mehrer Spieler mit selber GUID/Key auf dem Server sind und dadurch MiniAdmin zum Absturz/Fehlverhalten bringt. Ich gehe startk davon aus das euer Server nicht nur keinen PB hat sondern auch Keyfree also Cracked läuft.

Gehe ich richtig in der Annahme? - Dann sollte besser keine Antwort erfolgen denn ich glaube dafür gibt es keinen Support. Sollte das nicht der Grund sein dann wäre es das erste mal das ich von solch einem Problem mit MiniAdmin gehört hätte und entschuldige mich für die Anmaßung.

So oder so solltet ihr umgehend den Entwickler über eure Beobachtung informieren da dies eine potentielle Sicherheitslücke nicht nur für Server sondern auch für das ganze Betriebssystem darstellt.

Teetrinker

Ja es sind mal 2 mit der gleichen ip drauf.

Wir haben einen Kompletten root laufen mit 8 mal COD in verschiedenen
Versionen.

Der miniadmin 3 hat die Version 0.937

Es macht kein Server so einen Mist wie der Modern Weapons mit dem

mod_weap_cod2.

Der Zonk
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

2 leute mit der gleichen ip ist nihcts ungewöhnliches. das kommt daher das 2 leute in dem gleichen netzwerk/wohnung zusammen auf eurem server spielen und da sie beide über die selbe leutung spielen haben sie also die gleiche ip.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
zonk
Teetrinker

Hallo wiedermal an alle Opferlämmer!

Also nach Mehrwöchentlichen versuchen mit unserem Server kann keine Verbesserung festgestellt werden, im Gegenteil das ganze wird immer schlimmer. Um festzustellen ob der Mod richtig funzt haben wir einen Server bei 1.3 für 6 Wochen laufen gelassen, ohne Probleme.
Aber was neuerdings hier
bei 1.2 abläuft ist nicht mehr feierlich, wir werden vom Server gekickt der Server wird zum Absturz gebracht und das ganze geht nach unseren Beobachtungen von 2 Playern aus die sich einloggen ganz kurz mit zocken und dann stürzt der Server ab und dass wahr es. Auf allen unseren Servern haben wir das in ähnlicher Art und Weise beobachten können.

Gruß der Zonk
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » problem mit mini admin3 und Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv