problem mit mini admin3 und Server |
|
|
Rück mal ein paar IP:Ports raus, damit ich bei mir testen kann.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Wir bieten nur Support hier im Forum, damit alle unsere Besucher bei der Lösungssuche mithelfen können bzw. jeder eine Lösung findet, der eventuell das gleiche Problem hat.
Bezüglich 85.93.2.7:27300:
Mein miniadmin3 macht keine Probleme. Der Server wird sauber gelistet. In Game-Monitor.com ist der Server auch drin. Scheint also alles in Ordnung zu sein.
Daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem bei dir lokal zu suchen ist. Was verwendest du für einen Virenscanner? Sonstige Sicherheitssoftware? Router? Sitzt du hinter einem Proxy?
Edit: Da fällt mir ein:
Miniadmin3 bringt die Meldung "keine Rückmeldung", wenn man versucht, Befehle an den Server zu schicken, aber das RCon-Passwort nicht stimmt oder nicht gesetzt wurde. Manchmal ist miniadmin aber auch zickig. Dann hilft es, den Server zu löschen, miniadmin zu beenden, miniadmin neu starten, Server neu hinzufügen und wieder Rcon-Passwort eintragen.
Da du schreibst, dass die Passwörter ok wären: Prüfe lieber noch einmal genau nach. Vielleicht seit ihr bei einem Provider, der das Passwort über Webinterface vergibt und irgendwo in der Server-Config wird ein Standardpasswort gesetzt. Das könnte sich dann beißen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Hast du den Server mal neu gestartet?
Wurde irgendwas dran verändert, RCON zB?
Manchmal passieren auch Fehler beim Neustart, dass er zB aus einem falschen Ordner heraus startet (wo keine config hinterlegt ist) oder die config falsch ist. Dann stimmt natürlich auch das RCON-pw nicht, bzw. hat er dann gar keins hinterlegt mit dem man ihn steuern könnte.
Dann hilft nur den Server-Prozess direkt zu killen (bei einem gemieteten Gameserver muss hierzu u.U der Support des Vermieters das durchführen).
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Mike wollte ja erst mal prüfen, ob er deinen Server überhaupt finden kann. Könnte auch sein dass er offline ist oder eine schlechte Anbindung ans Netz hat. Das kann man auch ohne Rcon erkennen.
Und für PWs etc gibts hier ja auch eine PN-Funktion.
Support hier im Forum macht durchaus Sinn, da man so niemanden einfach machen lässt, sondern mit Hilfe der Leute hier selbst auf die Ursache kommt und für die Zukunft was lernen kann. Außerdem haben dann andere User was davon, wenn hier zu deinem Problem dann auch eine Lösung gefunden wird, die ihnen später ebenfalls weiterhelfen kann.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Habe oben ergänzt. Aufgrund der von dir beschriebenen Symptome tendiere in Richtung falsches RCon-Passwort oder Tippfehler in deiner Server-Config, der das Setzen bzw. Einlesen des Rcon-Passwortes verhindert.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Kannst du 100% ausschließen, dass deine Server-Config fehlerbehaftet ist? Manchmal reicht ein unsichtbares Sonderzeichen...
Außerdem müsstest du im Serverlog sehen, ob du mit Rcon zugreifst. Vielleicht erkennt man aus dem Log Auffälligkeiten.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Um zu überprüfen ob er die richtige config lädt:
In der config den Servernamen ändern, so dass man einen Unterschied zur alten erkennt. Dann ein neues RCON-Passwort setzen. Denkt dran ein Programm wie zB Programmers Notepad dafür zu verwenden.
config wieder hochladen, Server neu starten. Dann solltet ihr schonmal am Servernamen sehen können, ob er die richtige config lädt. Dann neues RCon im Miniadmin einspeisen und schauen, ob er immer noch zickt.
Falls ja, geht die Fehlersuche weiter^^
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Puma
aka ulli_123

|
|
Wenn MiniAdmin schon in rot den Server anzeigt, dann spielt das rcon keine rolle.
Also Wenn der Server erreichbar ist ist die Anzeige grün, wenn nicht erreichbar, dann eben rot.
Ob mit oder ohne rcon, anzeigen muss er den Server immer, mann kann ja auch nicht eigene Server eintragen, die wären ohne bzw. falsches rcon (was man ja bei einen fremden server nicht hat) dann auch alle rot, was aber nicht so ist.
Mal den Port geändert, wenn es immer der gleiche Server ist, kann ja auch ein FV Prob des Servers sein.
__________________ Gruß
Puma
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 12.05.2010 13:18.
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Bitte mal ein paar Infos welche MiniAdmin Version verwendet wird. Einfach nur 3 ist keine Versions Angabe!
Habt ihre eure Admin Version erweitert/gemoddet?
Seid wann tritt das Problem auf?
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
...da wie es scheint die Leute es nicht drauf haben ihren Punkbaster zu aktualisieren und eben dann nicht mehr raufkommen auf den Server. Wobei ich mich wirklich fragen muss warum kann dem Player der aktuelle Punkbaster nicht beim betreten des Servers geladen werden genauso wie man eben die Maps runterladen muss wenn ich auf einen Server komme.
Das glaube ich nicht wirklich... und du doch auch nicht...
Ich denke, das diejeniegen, die deinen Server ohne Punkbuster betreten und es mit Punkbuster nicht tun, schlicht an haben.
Diejenigen wären ja schön doof, wenn sie mit "an" auf einem PB aktivierten Server spielen... die suchen sich euren Server ohne PB aus, um schick mit "an" spielen zu können...
Selbes "Phänomen" hatte ich auf unserem CoD4 Server, der kurz nach seinem Debüt bis Anschlag voll war (32 Slots)... bis ich merkte, das ich den PB sehr wohl installiert aber versehendlich nicht aktiviert hatte im Startparameter (+set punkbuster 1). Als ich das nachholte, war schlagartig schluss mit "Server voll" ... hmmm... wie kommt das bloss... Ich denke ernsthaft nicht, das die Masse der Spieler nicht in der Lage sind ihren PB aktuell zu halten...
Nebenbei: Wenn ich einen unserer Server betrete, wird mein PB durchaus aktualisiert. In den seltensten Fällen funktioniert das PB Update beim Client nicht und muss halt manuell mit dem PB Tool gemacht werden. Selbst das sollte wohl kein Problem darstellen, selbst für den grössten DAU...
Sicherlich sorgt das bei dir/euch für Frust, weil ihr mit PB den Server nicht mehr voll kriegt, aber mal ehrlich... ich hab lieber PB an und eine Hand voll ehrliche Spieler auf der Map, als PB aus, den den Server voll mit Hockepieschern...
Ich kann dich verstehen, ein voller Server ist natürlich was unbezahlbares... auch für den Admin eine Genugtuung, das seine Arbeit ankommt, aber ich denke, du solltest dich nicht der Illusion hingeben, das viele "zu dumm" sind ihren PB zu aktualisieren...
Vielmehr sind zuviele auf der suche nach Servern ohne PB um blödsinn zu machen...

|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Es könnte auch sein das mehrer Spieler mit selber GUID/Key auf dem Server sind und dadurch MiniAdmin zum Absturz/Fehlverhalten bringt. Ich gehe startk davon aus das euer Server nicht nur keinen PB hat sondern auch Keyfree also Cracked läuft.
Gehe ich richtig in der Annahme? - Dann sollte besser keine Antwort erfolgen denn ich glaube dafür gibt es keinen Support. Sollte das nicht der Grund sein dann wäre es das erste mal das ich von solch einem Problem mit MiniAdmin gehört hätte und entschuldige mich für die Anmaßung.
So oder so solltet ihr umgehend den Entwickler über eure Beobachtung informieren da dies eine potentielle Sicherheitslücke nicht nur für Server sondern auch für das ganze Betriebssystem darstellt.
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|