http download für mods (promod einrichten) |
tdmars
5-Minuten-Ei

|
|
also ich habe jetzt den pfad verkürzt und auch den mod in den modordner gelegt. (is eignetlich der name das ordners, wo der mod drinne ist, egal??)
meine startparameter
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 0 +exec heroscript.cfg +map_rotate
edit: heroscript.cfg is mein normales cod4 script für den server, was in main liegt. die anderen cfg´s sind ja auf dem webspace...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 29.08.2010 13:39.
|
|
|
|
|
|
|
Der Name ist ziemlich egal (mods/irgendwas), wobei man natürlich keine Sonderzeichen verwenden darf und nur kleine Buchstaben genutzt werden sollten.
Zum Mod gehört eine eigene Config, die in den Modordner gehört. Hast du diese? (also nicht auf dem Webspace! Das ist schlecht, weil sonst jeder reinschauen kann!)
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
tdmars
5-Minuten-Ei

|
|
naja ich habe diese standart config für cod4 server, damit hatte ich schon normal ranked server gemacht. die habe ich im main ordner.
d.h. ich brauche die config auf meinem webspace nicht??
die config, die auf dem webspace ist ist auch schon im modordner
edit: die download einstellungen habe ich aber in dieser standart config im main ordner gemaacht....
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 29.08.2010 14:34.
|
|
|
|
|
|
|
Wie gesagt, ein Mod benötigt seine eigene Config. Dort kommen auch die DL-Einstellungen rein.
Wenn das vorbereitet ist, ändert man den Startparameter ungefähr so:
"C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +set fs_game "mods/meinmod" +set sv_punkbuster 0 +exec configdesmods.cfg +map_rotate
CoD4-Server: Befehle, Anleitung, cfg
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
promod habe ich nie genutzt, aber ich bin sicher, dass dieser Mod seine eigene Configeinstellungen benötigt. Es kann aber durchaus sein, dass alternativ bei diesem Mod bestimmte Rules geladen werden.
Warte mal, bis sich die Promodfreaks melden.
cu Mike
|
|
|
|
|
tdmars
5-Minuten-Ei

|
|
also der mod geht so weit, aber ich habe noch 2 probleme:
1. es steht immer punkbister disabled da, das nervt, aber ich möchte pb auslassen, weil ich keinen bock habe, das ständig zu aktualisieren.
Da es eh nur n clan-interner server ist, brauche ich das eh nicht.
2. der download am anfang geht nicht. nach 2 dateien hängt sich der downlaod auf...
Edit: oder kennt einer n funktionierenden download direkt link für den promodlive??
edit2: der downlaod geht garnicht! er läd zwar 2 dateien, die sinda ber zu 0% abgeschlossen. was amche ich falsch? oder muss ich das mit dem webspace machen...?? oder kann ich das direkt auch aus dem mod ordner vom server downlaoden? geht das iwie?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 29.08.2010 21:13.
|
|
|
|
|
|
|
1. Nein, das ist vom Promod so gewollt und meines Wissens nicht deaktivierbar. Also Punkbuster einschalten; in der Regel sollte er sich selbst aktualisieren. Wenns Probleme gibt, können die PB-Dateien innerhalb von fünf Minuten per Hand nachträglich eingefügt werden.
2. Du schreibst etwas wirr. Der Webspace sollte genau so eingerichtet sein, wie du deinen Promod-Server eingerichtet hast. Also gespiegelt. Alle Promod-Dateien:
- mod.ff
- promodlive204.iwd,
- z_custom_ruleset.iwd
- wichtig! deine config!
sollten in den entsprechenden Modordner aus dem du deinen Server startest (ich vermute der heisst mods/tdmpromodlive204?).
Dabei MUSS der Modordner auf dem Webspace genau den gleichen Namen haben wie auf dem Server! Sonst weiss der doch gar nicht wo er suchen soll! Wie man die Url dazu in der config einstellt hat dir Mike ja schon erklärt.
Du brauchst auch eine eigene config im Mod-Ordner, die alle benötigten Einstellungen drin hat. Eine Beispielconfig findest du in der Anleitung, die MikeTNT gepostet hat.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
tdmars
5-Minuten-Ei

|
|
also der mod funzt auch, ohne dass ich die config auf dem webspace habe XD
ich habe nur die drei datein da auf dem webspace:
- mod.ff
- promodlive204.iwd,
- z_custom_ruleset.iwd
und der download geht auch mittlerweile korrekt... ich hatte den fastdownload aktiv... ohne 1 geht es jetzt. aber ssseeeehhr lahm! nur 20kb/s. Wie kann ich ein fast DL einrichten?
achja, ich starte mit den startparametern, die config zu nutzen, die im modordner ist und auch dass der mod gestartet werden soll. so geht´s erstmal....
hat einer ahnung mit promod und manuadminmod?
Gruß Herk.
edit: ich nehme jetzt die config heir aus dem clan sammt der geleerten iwd datei. die richtige config kommt auf den server inden modornder und die gleiche, nur ohne rcon psw auf den webspace, oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 30.08.2010 18:53.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe immer noch die Vermutung, dass dein DL-Server die Dateiendungen nicht kennt und daher keinen normalen Download in die Wege leitet.
Um zu testen, ob es so ist: Schick mir mal deine Dateien, dann lade ich diese testweise auf meinen Server ( miketnt(at)gmx.de ) und gebe dir dann den DL-Link. Ich müsste auch noch wissen, wie der Name deines Modordners genau lautet.
cu Mike
Edit: Das Stichwort heißt MIME-Typ zuweisen bzw. htaccess
Ich meine mich zu entsinnen, dass Kellerkind schon mal erklärt hat, wie man das einrichtet. Der DL-Server läuft mit Linux?
|
|
|
|
|
|
|
Die config wird NUR auf dem Gameserver benötigt, sie muss NICHT in den Webspace-Ordner. Das hatte ich offenbar nicht deutlich genug geschrieben, entschuldige bitte.
Im Webspace sind nur die Dateien, welche die Spieler für das Zocken auf deinem Server benötigen. Diese müssen jedoch von den Ordnernamen und Struktur her identisch mit dem Gameserver sein, damit sie erkannt und heruntergeladen werden.
Allerdings können die Spieler die Dateien auch direkt vom Server herunterladen, dann braucht es halt etwas länger. Da die Promod-Dateien aber ohnehin relativ klein sind, ist das kein Beinbruch.
Was heißt "Ahnung mit Promod und ManuAdmin"? Geht es dir um die Kombination von beidem? Soweit ich weiß funktioniert beides gleichzeitig leider nicht, bin mir aber nicht sicher.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
tdmars
5-Minuten-Ei

|
|
also 1. ich habe momentan einen webserver auf meinem homeserver installiert, wo auch der promod gehostet wird.... so geht es ja auch... alles auf einem (2mbit upload reichen locker für 1 mb promod XD) aber es sind wieder nur uplinks mit 20kb/s zu verzeichnen, obwohl meine leitung DEUTLICH mehr macht!
ich schicke dir gleich mal meine 3 dateien.
2. ja, ich mein, ob es geht, ob man manuadminmod mit promod kombinieren kann...das wäre echt kompfortabel... naja schaade, wenns nicht geht.
edit: da homeserver läuft der auf win7 32bit.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tdmars: 30.08.2010 21:44.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|